Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Stelara

3
Erfahrungen

Stelara

Ustekinumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psoriasis (10 Erfahrungen)
Rheuma (0 Erfahrungen)
1
5

Stelara

21.02.2019 | Mann | 41
Ustekinumab (45)
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit über 2 Jahren alle 12 Wochen bekomme ich Stelara 45 in der immunologischen Ambulanz in der Hautklinik Heidelberg . Nach den ersten 2 Spritzen war ich bereits frei von allen Plaques, Gelenkschmerzen nur noch wenige Tage pro Monat. Ich kann Stelara nur empfehlen und finde es furchtbar das man es nicht allen Psoriais Patienten zumindest anbietet . Alle anderen Methoden ... Lesen Sie mehrhatten keinen Erfolg gebracht und waren teilweise eine Katastrophe wie zum Bespiel die äußere Anwendung von Cignolin... Bisher keine Nebenwirkungen ...ein völlig Neues Leben hat mir Stelara beschert !
5

Stelara

10.06.2016 | Mann | 51
Ustekinumab (45mg/ml)
Psoriasisarthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa 2.5 Jahren Stelara, sowie Prednison 5 mg morgens und abends. Vor 3 Jahren ist bei mir ueber Nacht und voellig unerwartet Psoriasis ausgebrochen. Dafuer bin ich durch so ziemlich alle Biologika gegangen, angefangen mit Enbrel (Allergie und schlimme Reaktionen), danach Humira (Schmerzen wurden besser, Haut wurde schlechter) dann Remicade Infusionen (Hau... Lesen Sie mehrt wurde besser, Schmerzen kamen zurueck, heftige Nebenwirkungen) und nun Stelara. Man startet mit einer Injektion, 4 Wochen spaeter die zweite und dann alle 3 Monate. Bereits nach der zweiten Injektion waren die Schmerzen weg, mein Kopf, die Ellenbogen, der Koerper, einfach alles fing an abzuheilen und war nach der 3. Injektion komplett verschwunden. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen wie bei den anderen Medikamenten davor. Meine Leberwerte hatten sich erholt und alles war gut. Da ich aber meine Krankenversicherung gewechselt hatte musste ich eine Injektion aussetzen bevor das OK kam, denn Stelara kostet pro Spritze 5100 Euro und da wollen die Krankenkassen erst alles moegliche wissen. Dadurch kamen die Schmerzen zurueck und auch die Psoriasis auf meinem Kopf. Metoprolol (ich nehme 2x50mg) hat natuerlich auch noch seinen Beitrag dazu getragen, das soll nach vielen Erfahrungsberichten im Net ein Foerderer der Psoriasis sein und sogar ein moeglicher Ausbruchsfaktor. Jetzt habe ich vor 4 Wochen wieder neu gespritzt und die Schmerzen sind schon besser und die Haut heilt, wenn auch sehr langsam, ab. Dennoch ich kann Stelara nur empfehlen, easy selbst ohne schmerz zu spritzen. Einem Freund habe ich es auch empfohlen bei ihm waren 80% des Koerpers voller Psoriasis und es nahezu alles ist abgeheilt und verschwunden.
3

Stelara

29.11.2015 | Frau | 60
Ustekinumab (90mg/ml)
Artritis psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit früher Kindheit bin ich an Psoriasis erkrankt. Auch damals schon mit starken Gelenkschmerzen, die jedoch immer als Wachstums schmerzen abgetan wurden. Ein kleines Kind kann noch nicht recht unterscheiden, was echte Schmerzen sind. So hieß es damals. Und ich kann es meinen Eltern noch mal übel nehmen, sie wussten es nicht besser, wenn selbst der Hausarzt keine Erklärun... Lesen Sie mehrg dafür hatte. Ich bin jetzt 60 Jahre alt. Erst im alter von 30 Jahren, traute sich ein Universitätsprofessor eine vage Diagnose zu stellen : es könnte .sich um Psoriasis handeln, um die Schuppenflechte. - Ich bekam eine gelbe Salbe verschieben und sollte mich wieder vorstellen, wenn der Topf (500g) leer ist. Keine weitere Anweisung, keine Warnung! Meine Leibwäsche, Bettwäsche, Handtücher und und und, alles verrschmutzt, keine Chanse es je wieder rein zu bekommen. Der Prof. sah mich nur wieder. Seit 1989 für ich einmal im Jahr, für mindestens 5½ Wochen nach Bad Bentheim, danach war ich mindesten 5-11Monate beschwerdefrei, jedenfalls die Haut. 2004 bekam ich Enbrel, einfach herrlich. Bis ich 2012 am Brustkrebs erkrankte. Aber nach der Akutbehandlung wurde es mir Seitens der Tumorkonferenz wieder erlaubt. Nur mein damaliger Rheumatologe verweigerte mir das Rezept. So musste ich von Hamburg nach Kiel reisen, denn dort gibt es in der Uniklinik, wirklich ganz tolle Haut- und Rheuma Ärzte. Dort bekam ich dann wieder Enbrel und auch bald danach ging es mir wieder besser,jjedenfalls eine Zeit lang. Nur immer der Weg von Hamburg nach Kiel, vier mal im Jahr und zwei mal ohne Auto, das war beschwerlich. So hatte mir der Herr Prof. Schröder, einen Kollegen in meiner Nähe empfohlen. Jetzt ist alles gut so. Aber das Enbrel versagte langsam immer mehr. So wurde ich im Frühjahr auf Stelara umgestellt. Erst war es ganz gut. Aber so ganz verschwand die Pso nicht, kleine Reststellen. Inzwischen hilft es nur noch ca. sechs Wochen, dann werden die Herde größer und wieder entzündlich heiß. Gerne würde ich dann schon wieder nach spritzen. Werde meinen Arzt fragen ob man die Abstände reduzieren darf.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.