Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Stelara

7
Erfahrungen

Stelara

Ustekinumab

erfahrungsbericht schreiben
Bei  PsoriasisX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Psoriasisarthritis (3 Erfahrungen)
Rheuma (0 Erfahrungen)
1
1

Stelara

18.03.2021 | Mann | 46
Ustekinumab (45)
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hey zusammen, ich habe Stelara vor ein Jahr bekommen, nach 3. spritzen habe ich Herzrhythmusstörungen so mit allen Horror was bis jetzt gehört habt gekriegt, bis jetzt 3 mal Herz OP (Ablation) immer noch nicht gut . ich nehme keine Spritze seit Juni 2020 d. h.  Seit ca 8 Monaten. ich weiß nicht was soll ich machen 🥲🥲 falls jemand weiß wann die Wirkung von Stelar... Lesen Sie mehra weg geht dann bitte bei mir melden
5

Stelara

08.01.2020 | Frau | 35
Ustekinumab (90mg/ml)
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Ich bin seit meinem 10LJ an Psoriasis erkrankt. Mittlerweile bin ich 35. Zu Anfang hatte ich es nur am Kopf,mit dem Alter und der ersten SS wurde mein Körper immer mehr krank. Mit 28 hatte ich die pso 80 Prozent an meinem Körper. Ich habe von Salben über Tinkturen, Tabletten , Lichttherapie, Kur, noch mehr Salben und Cortison alles durch. Es half alles nur bedingt u... Lesen Sie mehrnd durch die Medikamente bekamm ich nur noch mehr Probleme.. Die Kur hatte mir zwar mehr Selbstwertgefühl gestärkt aber die pso blieb. Als mein Arzt mit dann vor 4jahren offenbahrte das es ein Medikament gibt was man noch ausprobieren könnte, war ich feuer und Flamme und war neugierig wie es wirkt..zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts davon gehört. Er sagte aber auch gleich das es sein kann das es Bei mir nicht wirkt. Es gab in unserer Kleinstadt tatsächlich auch nur 5 Personen die es bekammen, mich einbegriffen. Bei 3von den 5wirkte es nicht . Ich war zum Glück die glückliche der anderen Seite. Nach der 2spritze war ich bis auf 5prozent erscheinungsfrei.ich bekomme diese Nu seit 4jahren. Zu Anfang hatte ich oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen und war sehr anfällig für Erkältung und Grippe. Das legte sich aber nach ca 1jahr wieder. Jetzt nach 4jahren Stelle ich Fest das es das beste Medikament ist was die Pharma bisher für uns pso betroffen rausgegeben hatte. Die einzigen leichten Anzeichen gibt's wenn es wieder Zeit für eine Auffrischung ist... Hautjucken und Rückenschmerzen... diese vergehen aber nach der Spritze Oft nach Paar Tagen... Zudem leide ich an leichten Depressionen die aber nicht direkt mit dem Medikament in Verbindung gebracht werden können da ich auch eine Schilddrüsenerkrankungen habe... Ob es nun wirklich an der stelara liegt oder an der Schilddrüse (was wahrscheinlicher ist) ist unklar aber auch für mich unwichtig. Ich bin glücklich das ich mich im Sommer wie ein normaler Mensch raus trauen kann und ein T-Shirt ohne lange Ärmel tragen kann ohne doofe blicke zu ernten. Im Nachhinein weiss ich das Stress und Vererbung meine pso herbeigeführt haben.. ich aber gut damit umgehen kann.. mich würden trotzdem Wechselwirkungen mit so manchen Medikamenten interessieren... Aber leider ist noch nicht alles bekannt. LG und viel Kraft an meine Leidensgenossen 😉 Wer mehr über meinen Werdegang Erfahren möchte oder sich einfach austauschen, kann mich gerne via Meamedica.de
5

Stelara

25.06.2017 | Mann | 57
Ustekinumab (90mg/ml)
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ca 2,5 Jahren bekomme ich Stelara über die Uniklinik FR. Bereits nach den ersten 6 Monaten war ich erscheinungsfrei. Nebenwirkungen hatte ich keine. Nach 1,5 Jahren sind einige wenige Schüppchen wieder gekommen. Vor allem im Haar. Die befallenen Nägel an Händen und Füßen sind nie gut geworden, nur etwas Besser. Inzwischen meine ich auch, dass ich etwas anfälliger für... Lesen Sie mehr Erkältungen bin. Kann aber auch Zufall sein. - Leider will mir die Uniklinik das Medikament mit der fadenscheinigen Begründung, man wisse nie ob es Nebenwirkgen geben könne, nicht mehr verschreiben. Habe aber das starke Gefühl, dass es am wirtschaftlichem Druck liegt. Zuvor nahm ich Cortison-Salben/Tinkturen, war auf 2 Kuren mit nur bedingtem Erfolg (massive UV-Bestrahlungen und Cortison-Anwendungen), welcher meist nach einigen Monaten wieder weg war, nahm Fumarsäure, die gut half aber doch mehr Nebenwirkungen hatte (Durchfall, flashs) und Ciclosporin, was kaum half und Nebenwirkungen hatte. Lichttherapie verpasste ich mir selbst beim Baden, indem ich mich nicht eincremte und dafür im Schatten lag, was viel angenehmer ist. Sonnenbrand bekam ich dadurch nie! Auch nicht nach Stunden. Im Moment muss ich alle 3 Monate zur Uniklinik um mir dort ein Rezept abzuholen. Sonst passiert dort nichts. 1h hin, 1h zurück. Deshalb wüßte ich gerne, wo/wie man das Medikament auf einfachem Wege verschrieben bekommt. Denke es gibt die Schierigkeiten damit, weil es teuer ist und das Budget der "Verschreiber" zu stark belastet. Oder wo man es auf Privatrezept günstig im Ausland bekommt (Thailand?) Freue mich diesbezüglich auf Nachricht.
4

Stelara

12.04.2013 | Mann | 50
Ustekinumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis. Bis jetzt hatte ich 3 Spritzen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach allen Cremes, Tabletten usw. endlich etwas was hilft. Alle 3 bis 4 Monate eine Spritze und ich bin 100 % sauber. Ich habe nur leichte Probleme mit dem Stuhlgang.
5

Stelara

27.02.2012 | Mann | 44
Ustekinumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Stelara und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe fast keine Psoriasis Beschwerden mehr. Vor 4 Jahren war noch 60% meiner Haut mit hartnäckigen Flecken bedeckt. Innerhalb von 4 Wochen konnte ich schon eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich habe ein ganz anderes Leben bekommen.
5

Stelara

01.02.2012 | Frau | 27
Ustekinumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit meiner Pubertät Psoriasis. Nach 2 Schwangerschaften wurde es noch schlimmer, obwohl ich während der Schwangerschaften keine Probleme hatte. Ich habe schon alles Mögliche versucht und jetzt nehme ich seit 2,5 Jahren Stelara. Das Medikament wirkt hervorragend. In den letzten 2 Monaten hatte ich aber mehrere Atemwege und Halsentzündungen. In dieser Zeit habe ich... Lesen Sie mehr Fumaarsäure genommen. Das hilft sehr gut. Ich bekam aber starken Juckreitz. Deshalb musste ich wieder damit aufhören.
5

Stelara

19.01.2012 | Frau | 48
Ustekinumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme bald meine 4. Spritze und es hilft super. Mein Haut ist fast glatt. Nach al den Jahren. Keine Schuppen mehr. Kein Juckreitz. Der einzige Nachteil ist, dass auch das Immunsysteme viel schlechter wird. Ich bin ständig erkältet, Halsentzündung usw. Wenn jemand in meiner Nähe krank ist, dann bekomme ich es auch. Aber das kann ich akzeptieren. Denn diesen Sommer hab... Lesen Sie mehre ich endlich schöne glatte Beine. Toll!!!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.