Erfahrungen mit Terbinafin

Nagelpilz (110 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

10.04.2022 | Mann | 31
Pilzinfektion der Haut
Hallo, für Pilz auf dem Rücken eingenommen. Nach ca 24 Tagen Dauereinnahme: Schwächung Körper im Alltag am Ende Färbung der Haut gelb jetzt 2 Woche im Krankenhaus, Bilirubinwerte steigen weiterhin an.

27.10.2023 | Frau | 37
Pilzinfektion der Haut
Ich (weiblich / 37 J / sportlich, Nichtraucher, kein Alkohol) hatte jahrelang juckenden Ausschlag (ganzer Rücken / Brustbereich bis zum Hals / Fuß / teilweise Gesicht und Ohr). 100 Cremes ausprobiert, temporär wurde es besser, kam aber immer und immer wieder. Dann von einem Arzt (Dermaklinik in München) Terbinafin Aurobindo 250 mg Tabletten verschrieben bekommen. Nach... Lesen Sie mehr dem 4 Tag schon extrem verbessert und ich war SOOOO froh. Hatte aber auch kurz darauf extremen Haarausfall, aber die Freude endlich wieder bessere Haut zu haben (es war echt eine Belastung!) überwog. 4 Wochen jeden Tag eine Tablette genommen und nun seit 5 Tagen damit aufgehört. Während der Behandlung überwog die Freude und ich habe Müdigkeit und Kreislauf, Kopfschmerzen und Haarausfall etc. einfach hingenommen, weil die Haut einfach so super geworden ist. Nach der Absetzung hatte ich verstärkt grippeähnliche Symptome, viel geschwitzt und dann wieder gefröstelt, nicht mehr richtig schlafen können (totale Unruhe), Gelenkbeschwerden (Knie, Arm und Finger), ein Schwächegefühl, extreme Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und gefühlt auch Herzprobleme. Aber auch das habe ich tatsächlich etwas auf die Jahreszeit und auf meine vorangegangene Grippeimpfung geschoben, die ich nie so wirklich gut vertrage. Aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, denke ich, dass es verdammt viel mit dem Medikament zu tun hat. Und ich hoffe sehr, dass die Beschwerden bald wieder nachlassen und ich mich wieder "normal" fühle. Und das hoffe ich auch für alle, die ähnliches erleben / erlebt haben! ps. ich weiß gerade nicht, was "Anwendungsfreundlichkeit bedeuten soll". Tabletten waren leicht einzunehmen. Und was die "Allgemeine Zufriedenheit angeht": Ich habe ein für mich großes Problem, durch andere Probleme eingetauscht. Ich bin mir noch unsicher, ob das ein guter Tausch war....

09.08.2016 | Frau | 43
Pilzinfektion der Haut
Also bei mir gab es keinerlei Probleme außer manchmal leichte Magenprobleme bzw leichten Durchfall, das gab sich nach ca. 10 Tagen. Ich habe allerdings auch keine weiteren Medikamente zeitgleich genommen und habe keine Nieren- oder Leberprobleme. Mein Hautarzt sagte die Tabletten sind bei den meisten Patienten gut verträglich. Blutwerte waren bei mir alle ok. Also kei... Lesen Sie mehrne Panik - erst mal ausprobieren! Unter ärztlicher Begleitung ist das wirklich die beste Option. Der Pilz war bei weitem schlimmer als das Medikament!!