Erfahrungen mit Fluconazol

Fluconazol

Vaginale Pilzinfektion (3 Erfahrungen)
Nagelpilz (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Haut (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)

03.10.2020 | Frau | 36
Fluconazol (200mg)
Vaginale Pilzinfektion
Ich habe das Medikament insgesamt zwei Mal genommen. Das erste Mal bekam ich schon furchtbare Symptome am nächsten Tag der Einnahme. Aber ich schob es auf einen eventuellen Eisenmangel. Der Pilz war weg, kam aber nach 3 Wochen wieder. Also nahm ich es wieder. Am nächsten Tag waren die Symptome so schlimm und meine Eisenwerte waren aber gut. Ich bin nun so geschwächt, müde ... Lesen Sie mehrhabe starke Kopfschmerzen und kann seit Tagen wieder nur liegen. Dieses Medikament nehme ich sicher nie wieder. Es ist furchtbar.

15.03.2020 | Mann | 25
Fluconazol (150mg)
Pilzinfektion der Haut
1 tablette mit 150mg eingenommen. Nach ein paar stunden schwindel benommenheit übelkeit leichte luftnot kopfschmerzen zittern schwitzen kältegefühl Fieber und Alles hält jetzt schon seit 2 Tagen an hoffentlich geht das bald weg. Nicht zu empfehlen..

12.05.2016 | Frau | 31
Fluconazol (150mg)
Gistinfectie van de huid
Ich hatte einen Hefepilz und leider haben Cremes und co. nicht geholfen. Mein Arzt hat mir dann Fluconazol verschrieben. Zwei Tage nach einnahme bekam ich starke Nebenwirkungen. Ein starkes pfeifen beim atmen, Ausschlag an den Händen, Handgelenken an den Armbeugen und den Füßen kamen hinzu. Diesen Ausschlag hab ich nun schon den 5. Tag und es juckt so höllisch, es ist kaum... Lesen Sie mehr auszuhalten. Dazu kommen noch Kopfschmerzen und sehr starke Müdigkeit. Vom Pilz merke ich nun nach fast einer Woche nicht mehr viel wobei ich nicht bestätigen kann das dieser ganz weg ist.

28.03.2011 | Frau | 25
Scheidenpilz
Ich musste nur eine Kapsel schlucken. Aber nach 2 Tagen bekam ich eine brennende Zunge. Einen Tag später bekam ich auch noch Bläschen auf der Zunge. Nach 5 Tagen wurde es langsam besser, aber die ersten 4 Tage war es sehr schmerzhaft. Es war wohl eine allergische Reaktion auf das Medikament. Ich nehme dieses Zeug nie wieder.

20.09.2010 | Frau
Vaginale Schimmelinfektion
Ich hatte diese Beschwerden schon öfter und Fluconazol hilft mir perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass ich an meinen Händen einen Ausschlag bekommen habe. Es begann mit jucken, dann wurde es schmerzhaft und dann kamen Bläschen, aber dann ging es auch wieder langsam weg. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament. Es hilft sofort und ich brauche nur eine Table... Lesen Sie mehrtte.

26.03.2018 | Frau | 54
Fluconazol (200mg)
Nagelpilz
Ich habe seit ca. 20 Jahren an drei Zehennägeln einen Nagelpilz. In diesen Jahren habe ich alles mögliche unternommen um den Nagelpilz zu bekämpfen. Ich habe verschiedene Wirkstoffe als Nagellack getestet. Habe innerhalb von 2 Jahren, zwei längere kostspielige Laser-Behandlung bekommen. Doch geholfen hat mir nur die wöchentliche Einnahme von 200 mg Fluconazol. Ich habe kei... Lesen Sie mehrne Nebenwirkung verspürt, ich habe auch meine Leberwerte testen lassen, die nach wie vor unauffällig sind. Der Nagel wächst völlig gesund nach.

30.04.2013 | Frau | 27
Fluconazol
Ich bekam eine Brustentzündung und mein Arzt wollte mir kein Antibiotika während dem Stillen geben. Daraufhin bekam ich verstopfte Milchdrüsen. Das Medikament hat eigentlich sofort geholfen und ich konnte schnell wieder stillen. Schade, dass es erst soweit kommen musste…

27.03.2012 | Frau | 48
Fluconazol
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren. Eine Kapsel mit 150 mg. pro Woche. Manchmal ist die Infektion schon nach einer Woche verschwunden und manchmal brauche ich 3 Kapseln. Umso mehr Kapseln ich nehme, umso stärker sind die Nebenwirkungen. Bauchschmerzen und Durchfall.

03.08.2010 | Frau
Schimmelinfektion am Puls
Ich hatte eine Schimmelinfektion an meinen Pulsen. Jedes Mal wieder eine andere Creme bekomme. Ein Arzt im Krankenhaus hat mir dieses Medikament verschrieben und nach 3 Tagen war alles völlig verschwunden.