kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Pilze - Mund

18.02.2020

Nagelpilz

Ich möchte hier jedem die Angst nehmen, ich hatte sie auch! Leide seit 15 Jahren an Nagelpflege an 5 Fußnägel. Ich habe einen Hautarzt gefunden der mir die Dosis sehr gering gehalten hat. 1mal die Woche und siehe da es wirkt! Ohne Nebenwirkungen. Man muss sie natürlich bei schweren Befall bestimmt 1 Jahr lang nehmen, aber man sieht Erfolge und ich bin so happy! Endlich nac... Lesen Sie mehrh so vielen Jahren bin ich den Nagelpilz bald los. Auf die Dosis kommt es an!
13.02.2020

Itraconazol (Itraconazol)

Aspergillose, Asthma bronchiale,Bronchiektasen. Häufig Lungenentzündungen, seit 2 Jahren Lungenembolien (Ursache noch nicht bekannt). Infekthäufigkeit, Allergie gegen Schimmelpilz. Mir hat gegen diese Allergie das Medikamt xolair geholfen, in Spritzenform alle 3 Wochen. Dieses Medikament wirkt sich auf die durch die Allergie bedingte Infekthäufigkeit positiv aus! Die Em... Lesen Sie mehrpfehlung habe ich nach eingehender Untersuchung in der MHH Hannover erhalten. Hier bin ich auch turnusmäßig in Behandlung.
28.01.2020

Dermatin (Terbinafin)
Nagelpilz

Nach jahrelanger Odysee mit Nagelpilz an einer Hand und den Fussnägeln (war nie beim Arzt) nun deutliche Verbesserung durch Einnahme von 'DERMATIN 250mg'. Nach 6 Monaten war bereits Befall der Hand vollständig verschwunden und Nägel stabil + optisch schön nachgewachsen. Anfänglich noch mit Ciclocutan 80mg. Nagellack 1x pro Wo. unterstützt, ab Monat 3 nicht mehr so. An ... Lesen Sie mehrden Füssen nur noch je 1 kleiner Nagel befallen. Weitere Einnahme geplant und vom Arzt so verschrieben (1x pro Woche 1 Tablette), nach dem Aufbrauchen wären es dann knapp 12 Monate. Nach 8 Monaten nun Schmerzen im linken Hüftgelenk. Nicht immer, aber doch nervig. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen. Kann auch allgemeiner Verschleiss oder sonstige Hintergründe haben (da über 50J.).
09.12.2019

Nagelpilz

Schwere allerische Hautreaktionam ganzen Körper. Es gab keine Stelle die nicht betrffen war. lt. Arztaussage Haut zu 99% betroffen. . 3 Wochen Krankenhaus. Behandlung mit hoher Dosis Cortison. Leber und Nierenwerte nicht im Normalbereich. Ablösung der Haut. Offene Wunden wie nach einer schweren Verbrennung. Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen.
29.11.2019

Fußpilz

Terabinafin gegen Fußnagelpilz. Schon nach der ersten Tablette fühlte ich mich eine halbe Stunde nach der Einnahme krank. Mir war ein halber Tag übel und ich fühlte mich benommen, fast apathisch und konnte mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Dies ändere sich auch am zweiten Tag nicht, sondern verstärkte sich nach der 2. Tablette. Zusätzlich kam Schüttelfrost, Kop... Lesen Sie mehrfweh und ein erhöhter Augendruck hinzu. An dem Tag konnte ich nichts mehr arbeiten. Ich bin nie krank, vielleicht alle zwei Jahre einmal eine Erkältung, nehme keinerlei Medikamente, bin sportlich, ausdauernd, achte auf eine gesunde Ernährung und bin keine Zimperlise. Wenn ich das Medikament nicht vertrage, wie wirkt dies erst auf angeschlagene Menschen oder in Kombination mit anderen Mitteln aus? Auf dem Beipackzettel stehen nur die nicht unerheblichen Nebenwirkungen - die tatsächlich auch umgehend sehr massiv eintreten - sondern auch wie üblich nichts über Langzeitwirkungen. Der Wirkstoff soll sich in Haut und Haaren anreichern liest man im Internet. Wenn sich der Wirkstoff in der Haut anreichert, wird es dann auch wieder schadlos abgebaut oder entsteht hier ein neues Problem? Vielleicht wundert man sich nach Jahrzehnten, dass man z.B. Hautkrebs bekommt. Aber dann liegt es vermutlich an den kränklichen Genen. Der Pharmahersteller hatte seinen Profit und der Patient das Nachsehen. In Nahrungsmitteln z.B. sind Grenzwerte für Pestizidrückstände durch Spritzmittel gesetzlich vorgeschrieben um die Gesundheit möglichst nicht zu gefährden. Welche Grenzwerte gelten bei "Fungiziden" in Arzneiform? Der Umgang mit solchen Medikamenten ist einfach nur verantwortungslos. Ich werde dieses Mittel auf keinen Fall mehr einnehmen.
03.11.2019

Fußpilz

Hatte vom Hautarzt Terbinafin wegen Fuss-Nagelpilz verschrieben bekommen. 4 Monate tägliche Einnahme. Bin ansonsten gesundheitlich fit, keine weiteren Medikamente. Leberwerte wurden kontrolliert, blieben ok. Nägel wuchsen gut nach. Nebenwirkungen zunächst keine bemerkt, nur eine gewisse Nervosität und leicht veränderter Stuhlgang. So weit, so gut. Was der Beipackzettel ver... Lesen Sie mehrschweigt: Es können schwere Nachwirkungen auftreten, die man als Nebenwirkung während der Einnahme nicht bemerkt und daher die Anwendung gutgläubig fortsetzt, sich aber im Magen-Darmtrakt selbst nachhaltig schädigt. In meinem Fall: Binnen 4 Wochen nach Beendigung der Terbinafin-Anwendung plötzlich ungewöhnliche diffuse Angstgefühle und schwere Verdauungsprobleme am Darm, ärztlich bestätigt: "Darmflora zerlegt" (Dysbiose). Durch die Verdauungsstörungen zugleich auch Störungen im Hormonhaushalt und für mich völlig ungewohnte psychische Belastung (Angstzustände!). Dauern jetzt bereits Wochen an. Wird ggf. Monate brauchen, bis sich das wieder eingerenkt hat. Hätte ich diese Nachwirkungen gekannt, hätte ich das Medikament niemals genommen. Und der Beipackzettel verschweigt diese schweren Folgewirkungen (sonst würde man die Medikation ja bei Auftreten dieser Symptome beenden).
22.08.2019

Nagelpilz

ÜberJahre alle ausprobiert, Essig,Alkohol,Tinkturen abschleifen. Erfolg null. Jetzt Tabletten plus abschleifen und Spezialnagellack. Erfolg nach 5 Monaten alles weg. Ein Fuß fünf zehen.
06.08.2019

Nagelpilz

ja hallo erstmal ich habe jetzt fleißig 3 jahre lang meine füssnägel äußerlich gepflegt aber pilz kam immer wieder mit durch ... leider deshalb hab ich mich entschlossen terbafin zu nehmen 14 tätig je 1*250 mg und dann 2 mal die woche je eine nach 14 tagen ist der erfolg schon zu sehen vielleicht durch meine äußerliche pflege der nägel ich würde es jederzeit e... Lesen Sie mehrmpfehlen , aber ein wichtiges + pflege von außen grüß
25.07.2019

Terbinafin (Terbinafin)

Ich nehme die Tabletten jetzt seit 8 Wochen. Bin jetzt bei der Dosierung einmal wöchentlich. Nach der 6 Woche fangen an mir die Haare auszugehen. Unter den Achseln sind sie megr oder weniger weg. Der Kopf fängt jetzt auch an. Ansonsten habe ich die Tabletten ganz gut vertragen. Ich nehme die Tabletten, weil ich Kopfpilze habe. Leider ist bis jetzt nur eine minimale Besser... Lesen Sie mehrung eingetreten. Ich werde die Tabletten absetzen. Gehe aber zu meinem Hautarzt und bespreche mit ihm wie es jetzt weiter gehen soll.
03.06.2019

Nagelpilz

bei einer Bergwanderung bekam ich extrem starke Muskelschmerzen(Taubheitsgefühl) und Gelenkschmerzen, die ein Weitergehen unmöglich machten, konnte gerade noch bis zur Seilbahnstation humpeln
06.05.2019

Nagelpilz

Hilft schon nach 3 Wochen, man muss es aber Monate nehmen um sicher zu gehen. 14 Tage tägliche Einnahme und dann 2x pro Woche
15.04.2019

Nagelpilz

Habe die Pille gegen Nagelpilz an einer Zehe verschrieben bekommen. Sollte täglich 1 nehmen über 14 Tage, dann 1 x wöchentlich. Die Leberwerte sind vorher geprüft worden. Ich habe die Einnahme vor 5 Tagen angefangen, immer um 18:00 Uhr. Bereits am ersten darauffolgenden Tag die ersten Magenprobleme, Benommenheit und Kopfschmerzen. Das wurde von Tag zu Tag schlimmer. Letz... Lesen Sie mehrte Nacht habe ich vor Schmerzen und Krämpfen im Bauch kein Auge zugetan und überlegt, ob ich ins Krankenhaus fahren muss. Ich bin 48, fit, habe keinen Alkohol getrunken und bin definitiv kein Hypochonder, sondern gehe nur zum Arzt wenn unbedingt nötig. Ich habe letzte Nacht beschlossen, die Therapie abzubrechen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Produkt keine langfristigen Schäden hinterlässt.
08.02.2019

Nagelpilz

Ich hätte sehr lange (ungefähr 4-5 Jahre) mit Nagelpilz an den Zehen, den ich mir mal im Schwimmbad geholt hatte, zu kämpfen. Habe damals viele Nagellacke (Loceryl etc.), Stifte, Cremes (Camesten,..) ausprobiert. Am Anfang würde mir von einer Podologin Loceryl empfohlen, das half auch ganz gut, da der Nagelpilz noch nicht so weit fortgeschritten war, aber danach half auch ... Lesen Sie mehrdas nicht mehr, und alles andere auch nicht. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit (2Jahre) hat sich der Nagelpilz immer weiter verbreitet, mit dem Hausmittel wie Teebaumöl und Essig könnte ich nichts dagegen tun. Danach habe ich mir dann von meinem Hautarzt Terbinafin verschreiben lassen, da der Nagelpilz sich auf alle Zehennägel fast bis zum Nagelbett ausgebreitet hat und ich an allen schon Verdickungen hatte. Ich nahm die Tabletten wie vom Arzt vorgegeben 1x wöchentlich, zuerst 3 Monate, danach noch mal 3 Monate. Meine Leberwerte wurden am Anfang, dann nach den ersten 3 Monaten und dann bei der 2. Packung jede 4 Wochen überhaupt- alles war immer in Ordnung. Anfangs hatte ich leichte Kopf- und Bauchschmerzen am nächsten Tag, aber das ging nach paar Wochen schon weg. Ich muss dazu sagen, das ich mich relativ gesund ernähre und mindestens 2x wöchentlich Sport treibe. Außerdem habe ich aber noch wie vom Arzt vorgeschlagen zusätzlich dazu täglich am Abend Nagellack Ciclopoli aufgetragen. Und bin öfter zur Podologin um mir alle befallenen Stellen so weit wie möglich wegschleifen und wegschneiden zu lassen. Der Nagelpilz ist jetzt nach ungefähr 7 Monaten an fast allen Nägeln weg (noch 4 Nägel haben leichten Befall).. bin also mit dem Medikament sehr zufrieden. Obwohl ich anfangs, als ich die schlechten Erfahrungen gelesen habe, schon sehr erschrocken war und große Angst hatte vor der Einnahme. Aber die war aus meiner Sicht aus unnötig gewesen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sehr viele Nebenwirkungen haben kann, wenn man das Medikament täglich einnimmt. Daher ist es wichtig einen guten Arzt zu finden, welchen einem eine angemessene Disierung vorschreibt.
20.11.2018

Nagelpilz

Ich habe mit meinen Kindern sehr viel Bergsport betrieben und mir nicht zuletzt durch die langen Tragezeiten mit Bergschuhen einen veritablen Nagelpilz gefangen. Dieser hat nun etwa 20 Jahre übelst vor sich hingewuchert, die Zehennägel wurden gelb verkrüppelt. Ich schämte mich sehr und ging auch in kein öffentliches Bad mehr. Mehr und mehr hatte ich diese schlimmen, gelbe... Lesen Sie mehrn Altmännerfüsse. Ich hatte alles versucht, täglich abschleifen, Loceryl, Ciclo und alle topischen Mittel verwendet, die man so findet. Das waren Essig, Essisäure, Teebaumöl, Niemöl, canesten und was es noc alles gibt.Erfolg: Nichts, nix, nada. Selber promovierter Naturwissenschaftler, habe mich mich selber therapiert. Ich besorgte mir ein Rezept im Internet für 250 mg Terbinfin Tabletten und habe mir folgendes Therapieregime verordnet: 7 Tage je 1 Tablette 250 mg, danach 4 Wochen Pause. Damit konnte ich die Belastung für meine Leber erheblich reduzieren. Nun nach 5 Zyklen ist die Onchomykose herausgewachsen und die Füße sehen wieder aus wie in meiner Jugend. Das nach 20 Jahren Leidenszeit. Durch die lange Persistenz des Terbinafins im Nagel könnte ich die Dosis daher enorm verringern. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, das Mittel wurde exzellent vertragen. Warum habe ich Idiot das nicht schon früher gemacht?
19.08.2018

Nagelpilz

Ich hatte über viele Jahre an fünf Zehnnägeln den Kampf mit Lack und Laser geführt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich das Medikament bekommen. Vorher wurden die Leberwerte gecheckt, welche unauffällig waren. Die Nebenwirkungen waren bei mir erstaunlich gering. Ich habe es morgens eingenommen und bis Mittags hat es schon mal auf den Magen gehauen, dazu fühlte es sich immer s... Lesen Sie mehro ein wenig an als hätte man am vorabend ordentlich einen getrunken. Auf Alkohol habe ich während der Einnahme konsequent verzichtet. Nach 6 Wochen dann wieder ein Lebercheck - alles gut. Nach drei Monaten abgesetzt. Es hat sich ein voller Erfolg eingestellt. Die Nägel sind gesund rausgewachsen und im Nachhinein ärgere ich mich das ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann nur dazu ermutigen es zumindest unter Ärtzlicher Beteuung mal auszuprobieren.
06.08.2018

Nagelpilz

Ich habe seit ein paar jahren Nagelpilz ,ich Habe über längere zeiträume versucht diesen Mit canesten Loceryl oder Anderen tinkturen zu bekämpfen leider immer mit mäßigem erfolg, DAnn wurde mir terbinafin Puren verschrieben leider Hatte ich die oben erwähnten nebenwirkungen innerhalb weniger tage,Dafür ging bei mir jedoch der Pilzbefall schnell zurück,Bisher wachsen die ... Lesen Sie mehrnägel gesund nach und auch die haut um die Zähen herum ist wieder gut.Noch ist nicht alles bekämpft aber ich habe auch noch 7 monate vor mir Trotz aller nebenwirkungen ist es für m ich bisher dass efizienteste mittel.
25.06.2018

Nagelpilz

Nach 3 Monaten wuchsen die Nägel gesund bis heute.
22.06.2018

Nagelpilz

Sehr unangehnem leider habe ichs noetig der Pilz verlaesst den nagel nur sehr langsam
14.06.2018

Nagelpilz

Hat überhaupt nichts an meinem Nagelpilz geändert, stattdessen viele Nebenwirkungen bis zum kompletten geschmacksverlust! Das ist wirklich die Hölle, ich bin total verzweifelt.
21.05.2018

Nagelpilz

Ich habe seit 39 Jahren Probleme mit meinen Zehen. Nagel Pilz an bis zu 9 Zehen die mir auch schon gezogen wurden, war nicht sehr lustig. Nun nehme ich seit 8 Monaten Terbinafin-ratiopharm 1x täglich, leider ist bis jetzt jeder Erfolg weggeblieben.
08.05.2018

Nagelpilz

Terbinafin ist ein hochwirksames Medikament und war für mich die letzte Instanz zur Bewältung meines Nagelpilzes. Nach zwei Wochen bekam ich eine Lungenentzündung, die durch eine Thrombose verursacht wurde. Bei der anschließenden Behandlung im KH und der intravenösen Gabe von Schmerzmitteln in Kombination mit Ruhephasen im Bett wurde diese Thrombose verstärkt, die in einer... Lesen Sie mehr Lungenembolie mündete und vier Tage Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Dennoch konnte ich während der Einnahme der Tabletten eine deutliche Heilung verzeichnen und es ist nicht erwiesen, dass die Embolie eine Folge der Terbinafinbehandlung ist - dies unterstelle ich nur, da ich schließlich ein starkes Medikament zu mir genommen habe und sonst nie Probleme in dieser Richtung hatte! Die Ärzte mochten auch keinen Zusammenhang darin sehen Ich habe die Tabletten aus Todesangst abgesetzt, verwende sie aber auf andere Weise EFFEKTIV weiter und rate JEDEM, diesen Versuch zu unternehmen, da die Nägel jetzt gesund nachwachsen - es handelt sich definitiv NICHT um einen Scherz. Ich wusste nur einfach nicht mehr, was ich machen sollte: 1. Die Terbafintabletten einmal teilen und jede Hälfte je nach Bedarf zu einem Pulver verarbeiten (kleine Porzellanschüssel und etwas zum zerdrücken). Anschließend die betroffenen Nägel damit einpudern (Wattestäbchen) ODER mit einem Hauch Wasser zu einer Paste verarbeiten und bis in die Wurzel drücken. Etwas besser erklärt: Das Nagelbett wie ein Trockenbauer "verputzen". Nur nicht zu üppig, sonst krümelt man alles voll. 2. Diesen (Einpuder-) Vorgang IMMER wiederholen, wenn man z.B. feuchte Finger hat oder schwitzt. Die Idee: Den Pilz mit permanent von aussen mit Terbinafin ernähren und die betroffenen Nägel damit austrocken. Praktisch wie Babypuder verwenden; das funktioniert tatsächlich! Ansonsten wie immer: Reinigen, feilen, desinfizieren und mit Terbinafin einpudern. Das kleine Experiment war die ultimative Lösung und das nach vier Jahren mit unwirksamen sowie kostspieligen Nagellack-Exzessen. Ich selbst hatte gedacht, dass ich das Medikament gut wegstecke. Dem war nicht so, zumindest nicht im Form von Schlucken. Ich persönlich rate daher mit Nachdruck davon ab, die Tabletten zu schlucken sondern diesen o.g. Versuch zu unternehmen.
05.05.2018

Terbinafin (Terbinafin)

Seit etwa 15 Jahren habe ich an 3 Zehen Fußnagelpilz, der mit allerlei Tinkturen , Gels, Lacken behandelt wurde, zuletzt noch mit 3 Laserbehandlungen innerhalb von 3 Monaten. Da alle Therapien bis jetzt nicht geholfen haben, den Fußnagelpilz zu beseitigen, nahm ich diese Woche täglich 1 Tablette Terbinafin 250 mg ein und bekam schlagartig (innerhalb eines halben Tages) die... Lesen Sie mehr aufgelisteten Symptome einer Grippe. Nach 1 Woche täglicher Einnahme sollte ich dann nur noch 1 Tablette pro Woche einnehmen und das über etwa 1 Jahr lang. Da ich jedoch jetzt schon kaum mehr Lebensqualität habe und ich diese "Grippe" nicht 1 Jahr lang über mich ergehen lassen will, habe ich das Giftzeug abgesetzt und es im Müll entsorgt. Da ich noch andere Medikamente einnehme, vertragen sich andere fußnagelabtötende Tabletten damit nicht. Ich hoffe nur, dass sich die lästigen Symptome sehr bald verabschieden und ich meine gesundheitliche Balance wiedererhalte. Ich habe mich dazu entschlossen, den Fußnagelpilz bis ans Ende meiner Tage als notwendiges Übel zu erdulden, zumal er mir keinerlei Schmerzen macht und mit der Ästhetik komme ich auch zurecht.
26.03.2018

Fluconazol (Fluconazol)
Nagelpilz

Ich habe seit ca. 20 Jahren an drei Zehennägeln einen Nagelpilz. In diesen Jahren habe ich alles mögliche unternommen um den Nagelpilz zu bekämpfen. Ich habe verschiedene Wirkstoffe als Nagellack getestet. Habe innerhalb von 2 Jahren, zwei längere kostspielige Laser-Behandlung bekommen. Doch geholfen hat mir nur die wöchentliche Einnahme von 200 mg Fluconazol. Ich habe kei... Lesen Sie mehrne Nebenwirkung verspürt, ich habe auch meine Leberwerte testen lassen, die nach wie vor unauffällig sind. Der Nagel wächst völlig gesund nach.
16.03.2018

Nagelpilz

Vor 10 Tagen kam ich auf die verrückte Idee beim Hautkrebscheck doch gleich meinen Nagelpilz behandeln zu lassen und bekam Terbinafin 250 v. 1A Pharma verschrieben von meinem Hautarzt ... Joah - Ich bin sicher dass dieses Dreckzeugs in der Lage ist einen Pilz abzutöten - aber wohl erst nachdem es MICH ABGETÖTET HAT. Es fing an mit noch erträglichen Bauchschmerzen und Hals... Lesen Sie mehrschmerzen schon 2 Std nach der ersten Tablette . Nagut - man ist ja kein Weichei dachte ich und nahm es weiter. Die Halschmmerzen wurden zu einem schlimmen grippeähnlichen Infekt mit Fieber und es gesellten sich Geschwüre im Rachenraum dazu obwohl ich schon die Dosis von einer Tablette am Tag auf eine halbe reduzierte. Als ich mich am morgen des 5ten Behandlungstages fühlte wie nach einen misslungenen Siuzidversuch mit Tabletten beschloss ich alles abzubrechen und die Tabletten zum Sondermüll zu geben. Alle Verantwortlichen die dieses Mittel zugelassen haben gehören entlassen.... Ich möchte garnicht wissen was noch alles geschädigt wurde was ich bisher noch nicht weiss...
17.01.2018

Nagelpilz

Ich hatte seit über zehn Jahren an sieben Fußnägeln Nagelpilz, insbesondere am linken großen Zeh. Ich habe es mehrfach mit entsprechendem Nagellack versucht, ohne jeden Erfolg. Im Juni 2017 bin ich dann zum Hautarzt und habe mir Terbinafin 250 verschreiben lassen. Dieses habe ich, entgegen der Dosierungsvorgabe und in Absprache mit dem Hautarzt zweimal wöchentlich genommen... Lesen Sie mehr, bis Mitte Dezember. Ich hatte nicht wirklich an eine Besserung gedacht, zumal im Labortest kein Nagelpilz nachgewiesen werden konnte, genau wie dies auch in 2006 der Fall war. Da laut Hautarzt der klinische Befund wichtiger ist als der Laborbefund, hat er mir das Terbinafin verschrieben. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend. Der Nagelpilz ist vollständig verschwunden, auch am großen Zeh. Die Nägel wachsen einwandfrei nach. Nach über 10 Jahren konnte ich den Nagelpilz besiegen. Deshalb von meiner Seite eine klare Empfehlung. Als Nebenwirkungen konnte ich bei mir einige schlaflose Nächte sowie verstärkten Harndrang beobachten. In Anbetracht des Erfolges war das für mich absolut zu verschmerzen.
14.12.2017

Nagelpilz

Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.
26.11.2017

Fußpilz

Im Grunde wirkt das Medikament gut gegen meinen Fußpilz. Jedoch betrübt es mein Gemüt sehr aufgrund des Geschmacksverlustes. Ich habe schon 2 Kilo (innerhalb 2 Wochen nach auftreten des GV) abgenommen ! Von meiner allgemeinen Stimmung deswegen nicht zu reden.
22.10.2017

Nagelpilz

Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.
27.09.2017

Nagelpilz

Ich hatte seit fast zwei Jahrzehnten Nagelpilz und Fußpilz (Eingerissene Fersen) Im Laufe der Jahre sprang das von Nagel zu Nagel über und da ich das nie habe behandeln lassen, weil ich ja keine großen Beschwerden hatte, waren am Ende die Nägel aller Zehen betroffen. Ende letzten Jahres hatte ich mich endlich aufgerafft, das Thema anzugehen und ging zu einem Hautarzt, de... Lesen Sie mehrr mir dann Trebifanin als Tabletten verschrieben hat. In der 28er Packung und vor dem Verschrieben einer neuen Packung immer mit Bluttest wegen der Nierenwerte abgesichert. Ich habe das 5 Monate durchgezogen und man konnte bereits am Ende des ersten Monats sehen, dass die Nägel von unten langsam aber sicher gesundeteten. Ich bin jetzt -ein Jahr später- immer noch komplett geheilt und lasse auf das Medikament nichts kommen. Man muss es halt vertragen und da hatte ich wohl Glück.
04.05.2017

Nagelpilz

Seit vielen Jahre litt ich an Nagelpilz an den Zehen- und Fingernägeln. Im Jahr 2016 entwickelte sich der Pilz dermaßen stark, dass ich meinen Hausarzt um Rat fragte. Bisher habe ich mit Loceryl und Canesten behandelt. Leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit November Terbanifin 250 mg, täglich 1 Tablette, ein. Jeweils nach 42 Tabletten, also immer nach 6 Wochen werden meine... Lesen Sie mehr Leberwerte getestet. Es sind bislang keinerlei Veränderungen auffällig. Bereits nach 14 Tagen Einnahme des Medikaments konnte ich am rechten Dauemnnagel schon die ersten ersfolge beobachten. Mittlerweile sind weder an den Zehen- noch an den Fingernägeln Pilze zu erkennen. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass in meinem Fall nach 160 Tagen der Pilz ausgeheilt sein sollte und somit das Medikament nach Aufbrauchen der letzten Packung, abgesetzt werden kann. Ich kann dieses Medikament absolut weiter empfehlen, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1136)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (856)
Depression - andere Mittel (600)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (548)
Magen - Protonenpumpenhemmer (426)
Sucht (423)
Schmerz - Morphin-ähnliche (396)
ADHS - stimulierende Mittel (347)
Schmerz (346)
Blutdruck - Beta-Blocker (324)
Antibiotika - Penizilline (breit) (313)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (273)
Depression - Trizyklika (242)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (222)
Immunsystem - Immunsuppressiva (201)
Antibiotika - Makrolide (191)