Erfahrungen nach Kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Pilze - Mund

19.08.2018

Nagelpilz

Ich hatte über viele Jahre an fünf Zehnnägeln den Kampf mit Lack und Laser geführt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich das Medikament bekommen. Vorher wurden die Leberwerte gecheckt, welche unauffällig waren. Die Nebenwirkungen waren bei mir erstaunlich gering. Ich habe es morgens eingenommen und bis Mittags hat es schon mal auf den Magen gehauen, dazu fühlte es sich immer s... Lesen Sie mehro ein wenig an als hätte man am vorabend ordentlich einen getrunken. Auf Alkohol habe ich während der Einnahme konsequent verzichtet. Nach 6 Wochen dann wieder ein Lebercheck - alles gut. Nach drei Monaten abgesetzt. Es hat sich ein voller Erfolg eingestellt. Die Nägel sind gesund rausgewachsen und im Nachhinein ärgere ich mich das ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann nur dazu ermutigen es zumindest unter Ärtzlicher Beteuung mal auszuprobieren.
06.08.2018

Nagelpilz

Ich habe seit ein paar jahren Nagelpilz ,ich Habe über längere zeiträume versucht diesen Mit canesten Loceryl oder Anderen tinkturen zu bekämpfen leider immer mit mäßigem erfolg, DAnn wurde mir terbinafin Puren verschrieben leider Hatte ich die oben erwähnten nebenwirkungen innerhalb weniger tage,Dafür ging bei mir jedoch der Pilzbefall schnell zurück,Bisher wachsen die ... Lesen Sie mehrnägel gesund nach und auch die haut um die Zähen herum ist wieder gut.Noch ist nicht alles bekämpft aber ich habe auch noch 7 monate vor mir Trotz aller nebenwirkungen ist es für m ich bisher dass efizienteste mittel.
25.06.2018

Nagelpilz

Nach 3 Monaten wuchsen die Nägel gesund bis heute.
22.06.2018

Nagelpilz

Sehr unangehnem leider habe ichs noetig der Pilz verlaesst den nagel nur sehr langsam
14.06.2018

Nagelpilz

Hat überhaupt nichts an meinem Nagelpilz geändert, stattdessen viele Nebenwirkungen bis zum kompletten geschmacksverlust! Das ist wirklich die Hölle, ich bin total verzweifelt.
21.05.2018

Nagelpilz

Ich habe seit 39 Jahren Probleme mit meinen Zehen. Nagel Pilz an bis zu 9 Zehen die mir auch schon gezogen wurden, war nicht sehr lustig. Nun nehme ich seit 8 Monaten Terbinafin-ratiopharm 1x täglich, leider ist bis jetzt jeder Erfolg weggeblieben.
08.05.2018

Nagelpilz

Terbinafin ist ein hochwirksames Medikament und war für mich die letzte Instanz zur Bewältung meines Nagelpilzes. Nach zwei Wochen bekam ich eine Lungenentzündung, die durch eine Thrombose verursacht wurde. Bei der anschließenden Behandlung im KH und der intravenösen Gabe von Schmerzmitteln in Kombination mit Ruhephasen im Bett wurde diese Thrombose verstärkt, die in einer... Lesen Sie mehr Lungenembolie mündete und vier Tage Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Dennoch konnte ich während der Einnahme der Tabletten eine deutliche Heilung verzeichnen und es ist nicht erwiesen, dass die Embolie eine Folge der Terbinafinbehandlung ist - dies unterstelle ich nur, da ich schließlich ein starkes Medikament zu mir genommen habe und sonst nie Probleme in dieser Richtung hatte! Die Ärzte mochten auch keinen Zusammenhang darin sehen Ich habe die Tabletten aus Todesangst abgesetzt, verwende sie aber auf andere Weise EFFEKTIV weiter und rate JEDEM, diesen Versuch zu unternehmen, da die Nägel jetzt gesund nachwachsen - es handelt sich definitiv NICHT um einen Scherz. Ich wusste nur einfach nicht mehr, was ich machen sollte: 1. Die Terbafintabletten einmal teilen und jede Hälfte je nach Bedarf zu einem Pulver verarbeiten (kleine Porzellanschüssel und etwas zum zerdrücken). Anschließend die betroffenen Nägel damit einpudern (Wattestäbchen) ODER mit einem Hauch Wasser zu einer Paste verarbeiten und bis in die Wurzel drücken. Etwas besser erklärt: Das Nagelbett wie ein Trockenbauer "verputzen". Nur nicht zu üppig, sonst krümelt man alles voll. 2. Diesen (Einpuder-) Vorgang IMMER wiederholen, wenn man z.B. feuchte Finger hat oder schwitzt. Die Idee: Den Pilz mit permanent von aussen mit Terbinafin ernähren und die betroffenen Nägel damit austrocken. Praktisch wie Babypuder verwenden; das funktioniert tatsächlich! Ansonsten wie immer: Reinigen, feilen, desinfizieren und mit Terbinafin einpudern. Das kleine Experiment war die ultimative Lösung und das nach vier Jahren mit unwirksamen sowie kostspieligen Nagellack-Exzessen. Ich selbst hatte gedacht, dass ich das Medikament gut wegstecke. Dem war nicht so, zumindest nicht im Form von Schlucken. Ich persönlich rate daher mit Nachdruck davon ab, die Tabletten zu schlucken sondern diesen o.g. Versuch zu unternehmen.
05.05.2018

Terbinafin (Terbinafin)

Seit etwa 15 Jahren habe ich an 3 Zehen Fußnagelpilz, der mit allerlei Tinkturen , Gels, Lacken behandelt wurde, zuletzt noch mit 3 Laserbehandlungen innerhalb von 3 Monaten. Da alle Therapien bis jetzt nicht geholfen haben, den Fußnagelpilz zu beseitigen, nahm ich diese Woche täglich 1 Tablette Terbinafin 250 mg ein und bekam schlagartig (innerhalb eines halben Tages) die... Lesen Sie mehr aufgelisteten Symptome einer Grippe. Nach 1 Woche täglicher Einnahme sollte ich dann nur noch 1 Tablette pro Woche einnehmen und das über etwa 1 Jahr lang. Da ich jedoch jetzt schon kaum mehr Lebensqualität habe und ich diese "Grippe" nicht 1 Jahr lang über mich ergehen lassen will, habe ich das Giftzeug abgesetzt und es im Müll entsorgt. Da ich noch andere Medikamente einnehme, vertragen sich andere fußnagelabtötende Tabletten damit nicht. Ich hoffe nur, dass sich die lästigen Symptome sehr bald verabschieden und ich meine gesundheitliche Balance wiedererhalte. Ich habe mich dazu entschlossen, den Fußnagelpilz bis ans Ende meiner Tage als notwendiges Übel zu erdulden, zumal er mir keinerlei Schmerzen macht und mit der Ästhetik komme ich auch zurecht.
26.03.2018

Fluconazol (Fluconazol)
Nagelpilz

Ich habe seit ca. 20 Jahren an drei Zehennägeln einen Nagelpilz. In diesen Jahren habe ich alles mögliche unternommen um den Nagelpilz zu bekämpfen. Ich habe verschiedene Wirkstoffe als Nagellack getestet. Habe innerhalb von 2 Jahren, zwei längere kostspielige Laser-Behandlung bekommen. Doch geholfen hat mir nur die wöchentliche Einnahme von 200 mg Fluconazol. Ich habe kei... Lesen Sie mehrne Nebenwirkung verspürt, ich habe auch meine Leberwerte testen lassen, die nach wie vor unauffällig sind. Der Nagel wächst völlig gesund nach.
16.03.2018

Nagelpilz

Vor 10 Tagen kam ich auf die verrückte Idee beim Hautkrebscheck doch gleich meinen Nagelpilz behandeln zu lassen und bekam Terbinafin 250 v. 1A Pharma verschrieben von meinem Hautarzt ... Joah - Ich bin sicher dass dieses Dreckzeugs in der Lage ist einen Pilz abzutöten - aber wohl erst nachdem es MICH ABGETÖTET HAT. Es fing an mit noch erträglichen Bauchschmerzen und Hals... Lesen Sie mehrschmerzen schon 2 Std nach der ersten Tablette . Nagut - man ist ja kein Weichei dachte ich und nahm es weiter. Die Halschmmerzen wurden zu einem schlimmen grippeähnlichen Infekt mit Fieber und es gesellten sich Geschwüre im Rachenraum dazu obwohl ich schon die Dosis von einer Tablette am Tag auf eine halbe reduzierte. Als ich mich am morgen des 5ten Behandlungstages fühlte wie nach einen misslungenen Siuzidversuch mit Tabletten beschloss ich alles abzubrechen und die Tabletten zum Sondermüll zu geben. Alle Verantwortlichen die dieses Mittel zugelassen haben gehören entlassen.... Ich möchte garnicht wissen was noch alles geschädigt wurde was ich bisher noch nicht weiss...
17.01.2018

Nagelpilz

Ich hatte seit über zehn Jahren an sieben Fußnägeln Nagelpilz, insbesondere am linken großen Zeh. Ich habe es mehrfach mit entsprechendem Nagellack versucht, ohne jeden Erfolg. Im Juni 2017 bin ich dann zum Hautarzt und habe mir Terbinafin 250 verschreiben lassen. Dieses habe ich, entgegen der Dosierungsvorgabe und in Absprache mit dem Hautarzt zweimal wöchentlich genommen... Lesen Sie mehr, bis Mitte Dezember. Ich hatte nicht wirklich an eine Besserung gedacht, zumal im Labortest kein Nagelpilz nachgewiesen werden konnte, genau wie dies auch in 2006 der Fall war. Da laut Hautarzt der klinische Befund wichtiger ist als der Laborbefund, hat er mir das Terbinafin verschrieben. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend. Der Nagelpilz ist vollständig verschwunden, auch am großen Zeh. Die Nägel wachsen einwandfrei nach. Nach über 10 Jahren konnte ich den Nagelpilz besiegen. Deshalb von meiner Seite eine klare Empfehlung. Als Nebenwirkungen konnte ich bei mir einige schlaflose Nächte sowie verstärkten Harndrang beobachten. In Anbetracht des Erfolges war das für mich absolut zu verschmerzen.
14.12.2017

Nagelpilz

Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.
26.11.2017

Fußpilz

Im Grunde wirkt das Medikament gut gegen meinen Fußpilz. Jedoch betrübt es mein Gemüt sehr aufgrund des Geschmacksverlustes. Ich habe schon 2 Kilo (innerhalb 2 Wochen nach auftreten des GV) abgenommen ! Von meiner allgemeinen Stimmung deswegen nicht zu reden.
22.10.2017

Nagelpilz

Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.
27.09.2017

Nagelpilz

Ich hatte seit fast zwei Jahrzehnten Nagelpilz und Fußpilz (Eingerissene Fersen) Im Laufe der Jahre sprang das von Nagel zu Nagel über und da ich das nie habe behandeln lassen, weil ich ja keine großen Beschwerden hatte, waren am Ende die Nägel aller Zehen betroffen. Ende letzten Jahres hatte ich mich endlich aufgerafft, das Thema anzugehen und ging zu einem Hautarzt, de... Lesen Sie mehrr mir dann Trebifanin als Tabletten verschrieben hat. In der 28er Packung und vor dem Verschrieben einer neuen Packung immer mit Bluttest wegen der Nierenwerte abgesichert. Ich habe das 5 Monate durchgezogen und man konnte bereits am Ende des ersten Monats sehen, dass die Nägel von unten langsam aber sicher gesundeteten. Ich bin jetzt -ein Jahr später- immer noch komplett geheilt und lasse auf das Medikament nichts kommen. Man muss es halt vertragen und da hatte ich wohl Glück.
04.05.2017

Nagelpilz

Seit vielen Jahre litt ich an Nagelpilz an den Zehen- und Fingernägeln. Im Jahr 2016 entwickelte sich der Pilz dermaßen stark, dass ich meinen Hausarzt um Rat fragte. Bisher habe ich mit Loceryl und Canesten behandelt. Leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit November Terbanifin 250 mg, täglich 1 Tablette, ein. Jeweils nach 42 Tabletten, also immer nach 6 Wochen werden meine... Lesen Sie mehr Leberwerte getestet. Es sind bislang keinerlei Veränderungen auffällig. Bereits nach 14 Tagen Einnahme des Medikaments konnte ich am rechten Dauemnnagel schon die ersten ersfolge beobachten. Mittlerweile sind weder an den Zehen- noch an den Fingernägeln Pilze zu erkennen. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass in meinem Fall nach 160 Tagen der Pilz ausgeheilt sein sollte und somit das Medikament nach Aufbrauchen der letzten Packung, abgesetzt werden kann. Ich kann dieses Medikament absolut weiter empfehlen, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.
25.04.2017

Nagelpilz

Terbinafin wurde mir gegen Fußpilz verschrieben. Nach ca. 3 Wochen bekam ich leichte Gelenkschmerzen, die ich aber nicht auf das Medikament geschoben habe. Nachdem ich Terbinafin (wie vom Hautarzt vorgegeben) 4 Wochen eingenommen hatte, wurden die Schmerzen in den Gelenken (Schwerpunkte: Hand-, Knie- und Fussgelenk) immer stärker. Ich konnte mich nur noch sehr mühselig fo... Lesen Sie mehrrtbewegen. Nach der Einnahme von Prednisolon (anfangs 20 mg, nach einigen Wochen nur noch 10 mg) waren die Beschwerden erheblich reduziert. Ein Rheumatologe meinte später, es könnte sich um Spondyloarthritis handeln, war sich aber seiner Sache nicht 100%ig sicher. Nachdem ich den Beipackzettel von Terbinafin gelesen habe und dort steht, dass 10% der Behandelten Muskel- und Gelenkschmerzen bekommen können und ich vor der Einnahme von Terbinafin nie Gelenkschmerzen hatte, nehme ich an, dass für meine immer noch vorhandenen Gelenkschmerzen Terbinafin der Auslöser war.
25.01.2017

Nagelpilz

Ich leide seit über 10 Jahren an einem Nagelpilz bei dem 4 Zehen vom rechten Fuß befallen sind. Beim Nagel des großen Zehs war der Pils fast bis ins Nagelbett gewandert. Im März letzten Jahres habe ich mich zu einer Medikation mit Terbinafin entschlossen, das ich seitdem jeden 2. Tag einnehme, entgegen dem Rat der Hautärztin, es für die ersten paar Wochen täglich zu nehme... Lesen Sie mehrn. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend, nach mittlerweile knapp einem Jahr ist der Pilz fast vollständig herausgewachsen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich das Medikament noch bis April weiter einnehme, um wirklich sicher zu gehen, dass alles komplett herausgewachsen ist. Während der ganzen Behandlungszeit habe ich 4 mal die Leberwerte überprüfen lassen, um auch hier sicher zu gehen. Nun zu den Nebenwirkungen: Am Anfang habe ich die Tabletten morgens genommen und hatte jedes mal ca. 2 Stunden nach der Einnahme Gelenkschmerzen. Seitdem nehme ich sie am Abend, direkt bevor ich zu Bett gehe. Außerdem versuche ich sie so zügig wie möglich herunter zu spülen, da ich sonst einen metallischen Geschmack in den Mund bekommen habe. Ich weiß nicht ob es mit der Terbinafin Einnahme zusammen hängt, aber ich hatte nach einiger Zeit vermehrt Wadenkrämpfe und ein Druckgefühl auf dem Brustbein. Das hat sich mit etwas Magnesium aber mittlerweile wieder erledigt.
16.01.2017

Nagelpilz

Hallo zusammen, zunächst zu mir: Jahrgang 1988, 1,76m, ca. 70 kg, ernähre mich normal, mal sehr gesund mal weniger. Anamese: Ich kämpfe seit meiner Kindheit/Jugend (ca. 12-14 Jahre) mit Nagelpilz an den Füßen. "Angesteckt" habe ich mich früher vermutlich zu Hause da beide Elternteile und zeitweise auch Geschwister befallene Nägel hatten. Erst nach dem Auszug mit 21 ma... Lesen Sie mehrchte es aus meiner Sicht Sinn ernsthaft dagegen vorzugehen, da ich vermutete dass sonst immer wieder Ansteckungsgefahr besteht (Badewanne/Dusche, Strümpfe, Handtücher etc.) Versuch 1 - 2011: Bei meiner ersten Hautärztin bekam ich nach einer "Sichtung" meiner Nägel Terbinafin verschrieben. Die Dame meinte auch von außen einschätzen zu können, dass ich keine Probleme mit meiner Leber haben werde aufgrund meiner äußeren Statur. Habe die Tabletten insgesamt drei Monate genommen. Da der Pilzbefall danach äußerlich komplett verschwunden war, beendete ich die Einnahme ohne Nachkontrolle der Ärztin. Der Nagelpilz kam innerhalb eines Jahres wieder. Versuch 2 - 2016: Ich habe inzwischen einen sehr viel besser organisierten und fürsorglichen Hautarzt gefunden. Bevor ich dieses Mal Terbinafin verschrieben bekommen habe wurde zunächst eine Nagel- und anschließend eine Blutprobe entnommen zur Kontrolle der Leberwerte. Ich nehme die Tabletten nun wieder seit September 2016 und habe inzwischen die zweite Packung angefangen, bei der ich jede Woche eine Tablette nehme. Der Nagellpilz ist bei den kleinen Zehen schon komplett weg, bei den beiden großen ist er noch zu einem Dritte vorhanden. Meine Leberwerte werden alle drei Monate geprüft um sicher zu gehen, dass die Tabletten nicht zu sehr belasten. Fazit: Ich empfehle zunächst einen geeigenten Hausarzt aufzusuchen, der nach der oben beschriebenen zweiten Variante verfährt. Sofern keine Bedenken bzgl. Wechselwirkung mit anderen Medikamenten bestehen und die Leberwerte in Ordnung sind ist Terbinafin die einzige Lösung bei Nägeln, die zu mehr als 60-70% befallen sind und der Pilz aus dem Nagelbett heraus wächst. Nagellacke brachten auch bei mir keinen Erfolg trotz diszipliniertem Einsatz. Viel Erfolg!
06.01.2017

Nagelpilz

Habe seit 20 Jahren Nagelpilz, zuerst nur an einer grossen Zehe, jetzt sind acht Zehen befallen. Hausarzt A hat mir immer wieder Loceryl Nagellack verschrieben. Ist teuer, mit viel Aufwand für das Feilen verbunden, hilft aber überhaupt nicht. Nun Hausarzt gewechselt und endlich Tabletten, die ich nun seit 4 Wochen einnehme, in den ersten 14 Tagen eine Tablette täglich, d... Lesen Sie mehrann 3 pro Woche. Die einzige Nebenwirkung, die mir zu schaffen macht ist ein unangenehmer Juckreiz, der jedoch abgenommen hat, nachdem ich die Dosis reduziert hatte. Von der Wirkung kann ich nach 4 Wochen natürlich noch nicht berichten, bin aber sehr optimistisch angesichts der Beiträge hier.
28.11.2016

Nagelpilz

Habe seit Jahren mit Nagelpilz zu tun. Als mehrere Nägel fast komplett zerstört waren, hat mir ein Hautarzt Terbinafin verschrieben. Ich nehme nur die 125mg und das auch nur in Intervallen, 1 Woche nehmen, dann 2-4 Tage Pause. Zusätzlich alle 2 Tage Ciclocutan Creme auf die Füße. Manchmal nehme ich in der Pausenphase auch eine halbe Tablette, wenn ich mich gut fühle. Hab... Lesen Sie mehre auch schon 3-4 Tage Einnahme und 2-3 Tage Pause zwischendurch gemacht. Es sieht bisher alles bestens aus, die Nägel wachsen gesund nach.
01.11.2016

Nagelpilz

Seit 40 Jahre habe ich einen Nagelpilz, Hatte schon viele Versuche unternommen, ihn zu bekämpfen. U.A. mit Medikamenten die viele Nebenwirkungen hatten. Nachdem ich jetzt auch noch eine Infekt unter dem Nagel hatte und der Nagel blutunterlaufen war, habe ich mir jetzt vom Terbinafin 250 Verschreiben lassen. Die Behandlung soll 1 Jahr dauern. Nebenwirkungen (im Vergle... Lesen Sie mehrich zu anderen Behandlungen) sehr gering. Etwas Durchfall und belegte Zunge. Durch einen Strandurlaub wuchs der Nagelpilz sehr schnell heraus.
28.10.2016

Bauchschmerzen

Das Medikament ist bei Nagelpilz sehr wirksam. Nach 6 Wochen hat sich der Nagel deutlich verbessert. Wenn die Nagelwurzel vom Pils frei ist, werde ich die Therapie nach 10 Wochen beenden und den Rest mit Lack einpinseln. Die ersten 3 Woche habe ich 250mg pro Tag genommen. Aufgrund der Magenschmerzen dann auf 125mg täglich reduziert. Wenn die Magenschmerzen auftreten mach... Lesen Sie mehre ich 1-2 Tage Behandungspause. Um den schlechten Geschmack der Tablette zu vermeiden sollte man sie in einem kleinen Stück Brot stecken und schlucken. Die Leberwerte waren immer o.k.
04.09.2016

Nagelpilz

Ich nehme Terbimafin Tabletten seit Februar 2016. Da ich Negelpilz schon lange (fasst über 10 Jahre) an beiden Zehnägel hatte und es sehr störend fand, habe ich vieles ausprobiert leider immer ohne Erfolg. Flip Flops und Sandalen waren für mich Tabu genau so wie Barfuß. Ich hatte zwar wenig hoffnung das es mal weg geht aber die Tabletten helfen wirklich. An beiden Zehen is... Lesen Sie mehrt nurnoch ein kleiner streifen übrig geblieben der bald auch raus wächst. Wegen Leberschäden usw. kann ich nur sagen das meine Blutwerte immer Top waren. Also Fazit ich kann es nur jeden Empfelen der sich im Sommer endlich wieder Barfuß zeigen will.
09.08.2016

Pilzinfektion der Haut

Also bei mir gab es keinerlei Probleme außer manchmal leichte Magenprobleme bzw leichten Durchfall, das gab sich nach ca. 10 Tagen. Ich habe allerdings auch keine weiteren Medikamente zeitgleich genommen und habe keine Nieren- oder Leberprobleme. Mein Hautarzt sagte die Tabletten sind bei den meisten Patienten gut verträglich. Blutwerte waren bei mir alle ok. Also kei... Lesen Sie mehrne Panik - erst mal ausprobieren! Unter ärztlicher Begleitung ist das wirklich die beste Option. Der Pilz war bei weitem schlimmer als das Medikament!!
31.05.2016

Fußpilz

Hallo, leide seit vielen Jahren schon unter Fußpilz, erst nur einen Nagel ,jetzt alle Fußnägel von diesen Tabletten habe ich schon gehört, aber mich nie getraud Sie zu nehmen, da ich schon viel über Nebenwirkung gehört habe, immer Schuhe angehabt die vorne zu waren nun habe ich mich, nach dem ich bei einem anderen Arzt war, der mir sagte er habe schon viele Menschen geha... Lesen Sie mehrbt, die einen Fußpilz hatten behandelt, und die Tabletten würden gut wirken, aber ich müsste so wie das bei mir ausschaut, Sie länger nehmen nehme Sie jetzt 10 Tage, und habe wenn ich die Tabletten nehme, jetzt Nachmittags, meist dann Kopfweh oder sehr starken Druck auf der Stirn und Konzentrationsstörung und Schwindel, und Magenprobleme, ja und kleine Pickel im Gesicht, was ich garnicht kenne heute gehe ich wieder zu dem Arzt und werde mal hören was er dazu meint kann ja sein es hört nach ein paar Tagen wieder auf, mal fragen
11.04.2016

Nagelpilz

Anfänglich kamen bei mir schon Magenprobleme auf. Vielleicht weil ich in der ersten Woche täglich eine Tablette einnahm. Nach einer gewissen, nicht all zu langer "Anpassungszeit" vergingen diese Probleme aber wieder. Mittlerweile nehme ich das Medikament schon seit mehreren Monaten ein und habe weiterhin keine Beschwerden. Da beide große Zehen fast komplett befallen war... Lesen Sie mehren, dauert es nun einige Zeit, bis dies rausgewachsen ist. Der Hautarzt sagte mir, dass die Regeneration ca. 1 Jahr dauern wird - je nach Wachstum der Nägel. Ich bin mit dem Produkt zufrieden und nehme es auch weiterhin ein, bis der Nagelpilz ausgeheilt ist.
09.02.2016

Nagelpilz

eigentlich hatte ich bis auf leichten durchfall ,nur am anfang kaum probleme
26.01.2016

Nagelpilz

Habe Terbinafin von Januar bis Oktober nehmen müssen. Erste Woche jeden Tag eine Tablette, dann jeden zweiten Tag eine. Jeden Monat erfolgte die Blutabnahme mit Kontrolle der Leberwerte. Über den gesamten Behandlungszeitraum keine Beschwerden/ Probleme gehabt. Lediglich In der ersten Woche etwas Übelkeit/ Magenschmerzen. 5 Fußnägel waren über 3 Jahre lang betroffen, creme... Lesen Sie mehr & Nagellack haben überhaupt nichts bewirken können. Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, dieses Medikament einzunehmen. Es hat mir sehr gut geholfen & meine Nägel sind wieder vollständig gesund. Ich bin einfach nur glücklich und hätte viel eher mit der Therapie beginnen sollen!!!!
05.11.2015

Pilzinfektion der Hand

Schwere Infektion nach Kh Aufenthaltem an Händen und Füssen, sehr unangenehme und starke NW: Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kribbeln, Ausschläge auf der Zunge, man gewöhnt sich daran, ist aber extrem in den ersten Wochen. In der Wirkung dafür aber ebenso extrem gut.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1032)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (822)
Depression - andere Mittel (537)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (508)
Magen - Protonenpumpenhemmer (413)
Sucht (397)
Schmerz - Morphin-ähnliche (378)
Schmerz (328)
ADHS - stimulierende Mittel (322)
Blutdruck - Beta-Blocker (311)
Antibiotika - Penizilline (breit) (301)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (260)
Depression - Trizyklika (235)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (202)
Immunsystem - Immunsuppressiva (192)