Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Aclasta

6
Erfahrungen

Aclasta

Zoledronsäure

erfahrungsbericht schreiben
Bei  OsteoporoseX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
1

Aclasta

13.07.2023 | Mann | 60
Zoledronsäure (0,8mg/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, habe Alclasta am 8 August 2022 erhalten und ich klage nach fast nach einem Jahr nur noch umher, Muskel-Knochenschmezen keine Kraft mit geht es sau schleicht, so ein Dreck nie wieder
3

Aclasta

08.07.2017 | Frau | 46
Zoledronsäure (0,05mg/ml)
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also erst ging es mir nach der Infusion gut in der Nacht war mir Kalt,hatte schmerzen und der Tag danach war schlimm ich kaum hoch, Kreislauf probleme,starke schmerzen.Ich rief dann meinen Rheumatologen an er sagte das sind die typischen Nebenwirkungen ich nahm dann Ibu 400 es ging besser
4

Aclasta

10.12.2014 | Frau | 61
Zoledronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auf Anraten meines Orthopäden nahm ich im Oktober 2014 Aclasta intravenös ein. 8 Stunden später bekam ich Schüttelfrost, Fieber, sehr starke Gliederschmerzen und Durchfall, ich kam kaum aus dem Bett ohne die Hilfe meines Mannes. Auch am nächsten Tag war ich noch ziemlich angeschlagen. Vor der Behandlung hatte ich extrem starke Beschwerden im LWS-Bereich, die jetzt ab... Lesen Sie mehrer deutlich nachgelassen haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Mittel wirkt. Leider hat der Arzt mir nicht gesagt, dass ich vor der Behandlung schon mal Vitamin D und Calcium nehmen soll, und auch viel trinken muss. Außerdem auch keinen Ratschlag zur medikamentösen Hilfe bei evtl. Nebenwirkungen, wie Ibuforentabletten oder Paracetamol. Das wäre evtl. hilfreich bei nachfolgenden Beschwerden gewesen. Ich mache eine weitere Behandlung mit Aclasta von der nächsten Knochendichtemessung und meiner sonstigen Befindlichkeit bis dahin abhängig. Sollte ich eine zweite Infusion erhalten, bin ich auf Maßnahmen vor und nach der Behandlung vorbereitet. Urlaubsplanung sollte man in diesem Zeitraum überdenken.
2

Aclasta

04.06.2013 | Frau | 65
Zoledronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Behandlung war nicht so schlimm. Genau wie die ersten beiden Male. Aber danach konnte ich mich kaum noch bewegen. Normal laufe ich sehr viel und fahre mit dem Fahrrad. Jetzt tut mir alles weh. Von Kopf bis Fuß. Sogar meine Augen. Kann das an dem Medikament liegen? Ich nehme außerdem noch 1000 mg. Calcium.
1

Aclasta

30.12.2012 | Mann | 69
Zoledronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Osteoporose wurde aufgrund einer unverhältnismässigen Wirbelstauchung nach einem leichten Sturz beim Skifahren vor 6 Jahren diagnostiziert. Ich erhielt Aclasta vor etwa 2 Jahren verschrieben, weil ich nach dreijähriger Behandlung mit Omeprazol Magengeschwüre gekriegt hatte. Die erste Jahresbehandlung vertrug ich gut, bei der zweiten traten sehr starke Grippesymptome wä... Lesen Sie mehrhrend über einer Woche auf. Auch traten nach jeweils etwa 2 Monaten nach diesen Infusionen auch Sehstörungen auf (mouches volantes), die ich vorher nie hatte und die sich nachher über die Monate wieder verflüchtigten. Diese mögliche Nebenwirkung wird offiziell jedoch nirgends erwähnt. Im Einverständnis mit meinem Arzt wird auf weitere Jahresinfusionen verzichtet werden. Medikamentöse Behandlungen von Osteoporase sind nach meinen Erfahrungen noch sehr fragwürdig.
1

Aclasta

21.06.2012 | Frau | 61
Zoledronsäure
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor anderthalb Jahren bekam ich eine Infusion mit Aclasta. Mein Arzt wolle mich wieder dazu überreden. Aber nach der ersten Infusion hatte ich ständig endzündete Augen und schreckliche Schmerzen rundum die Hüften. Für beides gab es keine Hilfe. Für mich deshalb NIE WIEDER ACLASTA!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.