Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Zacpac

35
Erfahrungen

Zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Magenbeschwerden (10 Erfahrungen)
Helicobacter pylori (8 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (7 Erfahrungen)
Magengeschwür (1 Erfahrung)
123
2

Zacpac

14.04.2012 | Frau | 28
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach mehreren schlechten Blutbildern und einer Gastroskopie bekam ich die Diagnose Helicobacter mit einer Magenschleimhautentzündung. Das Medikament ist praktisch in der Anwendung. Aber der Geschmack ist unangenehm und bewirkt Übelkeit. Trotz des schlechten Geschmacks bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es hat gut gegen meine Beschwerden geholfen.
3

Zacpac

26.03.2012 | Frau | 48
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade meine letzten Tabletten genommen. Von Anfang an war mir schlecht. Mir war schwindelig und ich hatten einen schlechten Geschmack im Mund. Dann bekam ich Durchfall. Außerdem eine Art Hunger aber keinen Appetit durch die Übelkeit. Der schlechte Geschmack im Mund blieb die ganze Zeit über. Der Beipackzettel war deutlich.
4

Zacpac

20.11.2011 | Frau | 45
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr unangenehm. Aber das sind die Bakterien auch. Ich hatte schreckliche Bauchschmerzen und Krämpfe. Außerdem Übelkeit. Vom 1. Tag an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Außerdem war ich immer sehr müde nach der Einnahme. Ich hatte ein Gefühl als hätte ich einen Stein im Magen. Dann bekam ich auch noch einen vaginalen Juckreitz. Hoffentlich wird alles schnell wied... Lesen Sie mehrer besser.
3

Zacpac

13.10.2011 | Frau | 47
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenschmerzen Hunger
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kaum Nebenwirkungen. Als ich gelesen hatte welche Nebenwirkungen manche Leute haben, bekam ich Angst. Ich bekomme zwar starken Durchfall von dem Medikament, aber danach habe ich keine Beschwerden mehr. Nur selten ein leichter Metallgeschmack. Über die Wirkung kann ich noch nicht berichten. Erst noch abwarten.
5

Zacpac

04.10.2011 | Frau | 34
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon einmal Zacpac, aber damals nur 3 bis 4 Tage. Jetzt bekam ich es für eine Woche. Der einzige Nachteil ist der unangenehme Geschmack im Mund. Nach dieser Kur muss ich wieder Lansoprazol nehmen. Ansonsten bekomme ich wieder Beschwerden. Das werde ich wohl ewig nehmen müssen. Aber besser als ständig Magengeschwüre.
3

Zacpac

21.02.2011 | Frau | 35
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Helicobacter pylori Bacteriën
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Tagen. Bis jetzt habe ich wenig Nebenwirkungen. Nur ca. eine Stunde nach der Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund und manchmal schmerhafte Bauchkrämpfe. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Natürlich sind 3 Tabletten gleichzeitig viel, aber mit 2 Gläsern Wasser sind sie schnell weg. Ich weiß noch nicht ob es wirkt.
5

Zacpac

12.05.2009 | Frau
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Helibacter-Bakterien
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann Penizillin nicht vertragen und das ist da mit drin, es muss eben, ich nehme es also, aber der Eimer steht neben meinem Bett, die ersten 3 Tage kann ich mein Bett nicht verlassen, müde, lustlos, übel, schwindelig.. kann kein Essen riechen... brrr.... Letztes Jahr die erste Kur nicht angeschlagen daraufhin eine zweite nötig nach 5 Wochen... und jetzt wieder.....
5

Zacpac

27.03.2009 | Frau
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon 2 Jahre Magenbeschwerden. Jetzt habe ich eine Woche dieses Medikament und sind die Beschwerden weg.
1

Zacpac

16.11.2008 | Frau
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Heliobacterinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde sterbenskrank davon, Erbrechen, Durchfall, schwindender Appetit, Schlaflosigkeit, Depressivität, Panikgefühle, wunde Mundschleimhäute. Ich habe nach drei Tagen damit aufgehört. Lieber den Heliobacter als diese Medizin. Im Internet las ich, dass Menschen, die dieses Medikament nehmen, oft noch eine weitere Kur brauchen und dass Heliobacter immer resistenter werden... Lesen Sie mehr.
1

Zacpac

03.02.2023 | Mann | 61
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Zacpac

28.10.2022 | Mann | 35
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo bei mir wurden nach einer magenspiegelung Helicobacter festgestellt und habe das zacpac verschrieben bekommen, die ersten zwei Tage war alles OK, ab dem dritten Tag fing alles an, voll Kaputt, erschöpft, Druck auf Ohren und Kopf, hitzewallungen, Durchfall, Herzrasen und einfach nur durch, habe sie 7 Tage genommen und jetzt nimm ich sie seit zwei Tagen nicht mehr und ... Lesen Sie mehrhab immernoch starken Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit und Druck auf den Ohren, also empfehle jedem sie zunehmen und Zähne zusammen zu beißen!
4

Zacpac

06.09.2016 | Mann | 24
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (1000/500/40mg)
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Anwedung von ZacPac ist einfach strukturiert und eine kleine Motivationshilfe auf der Packung ist auch zu finden. Bin nun fast mit allen Tabletten durch, also bisher 6 Tage genommen. Besserung ist nur in geringem Maße erkennbar. Das liegt wohl aber daran, dass der Darm sich allgemein erst einmal von den Strapazen erholen muss. Unangenehm sind die Nebenwirkungen. Bei m... Lesen Sie mehrir wirkte sich das Medikament stark auf die Ohren aus, was in mehrmaligem "piepen" endete. Zwar hatte ich zudem keine Depressionen, aber wurde spürbar unstabiler, was die Emotionen anging. Die Lustlosigkeit wurde schon mehrfach angesprochen, auch hier kann ich zustimmen. Man muss sich schon anstrengen sich aufzuraffen. Möglicherweise auch Pantoprazol geschuldet, da dies wohl die Vitaminaufnahme verschlechtert.
1

Zacpac

30.01.2014 | Mann | 40
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen was soll ich dazu sagen am anfang wra alles okay. aber die Letzten Tage wurdend ie Nebenwirkunk soo schlimm das ich paar mal Im Klimk war nach einer Woche waren die Tapletten fertig aber es fing dann erst richtig an. Übelkeit,Angs,herzrasen.luftnot,Pilz erkrankung im Hals,Fieber, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit,Durchfall,mir wurde in den 7 Tagen 12 mal Blut... Lesen Sie mehrabgenommen und 6 mal EGK ,sowie MRT.da mein Gesundheit so Stark abgebaut hat ,das ich gedacht habe ich falle um und bin Tot,aber die Ärzte konnten nichts finden.Seit 19 Tagen geht es mir aber sicher langsam besser, nur das mein Puls mal hoch ist. sollte lau mein Arzt in 3 Wochen alles vorbei sein... einzige vorteil war habe gut abgenommen...
4

Zacpac

14.11.2012 | Mann | 53
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Ich habe zwar Durchfall, aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich nehme es morgens mit einem großen Glas Wasser und warte dann eine Stunde mit dem Essen. Abends nehme ich es einfach vor dem Essen. So kann ich den ganzen Tag normal funktionieren. Glücklicherweise, denn nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, habe ich erst n... Lesen Sie mehroch einen Tag mit der Kur gewartet. Ich trinke außerdem sehr viel Wasser.
5

Zacpac

31.10.2012 | Mann | 44
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Lesen von verschiedenen Erfahrungsberichten war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Zur Sicherheit habe ich während der Kur Yacult genommen. Ich hatte glücklicherweise keinerlei Beschwerden. Nur leichten Durchfall. Mein Helicobacter ist auch verschwunden.
4

Zacpac

05.09.2012 | Mann | 53
Pantoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich lese hier viele negative Erfahrungsberichte. Aber ich kann die Nebenwirkungen bei mir nicht erkennen. Am ersten Tag musste ich nur eine paar Minuten ziemlich stark schwitzen und dann war alles problemlos. Vielleicht sollte man den Beipackzettel nicht so genau lesen…
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.