Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pariet

16
Erfahrungen

Pariet

Rabeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (5 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (3 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Magenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
1
1

Pariet

22.09.2011 | Mann | 46
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Pariet ist eines der vielen Medikamenten die ich gegen Sodbrennen ausprobiert habe. Die meisten hatten unangenehmen Nebenwirkungen. Aber dieses Medikament ist schlimmer als alle anderen. Ich habe zugenommen, Blähungen und auf einmal starke Depressionen. Nachdem ich damit aufgehört hatte waren meine Beschwerden auch fast sofort wieder verschwunden. Es hat allerdings auch gu... Lesen Sie mehrt gegen Sodbennen geholfen.
2

Pariet

07.11.2012 | Frau | 58
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele Medikamente ausprobiert. Ich habe starkes Sodbrennen durch einen Bruch im Zwerchfell und einer entzündeten Speiseröhre. Jetzt habe ich starke Muskelkrämpfe und nachts kann ich durch die Schmerzen schlecht schlafen.
3

Pariet

26.12.2011 | Mann | 49
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei längerer Anwendung Schlafprobleme. Nur nach dem Abendessen bekomme ich Sodbrennen. Dann kann ich nicht einschlafen. Ich nehme 20 mg. und wenn nötig 2 x 20 mg. Vor dem Schlafengehen nehme ich eine Zopiclon Tablette.
3

Pariet

04.10.2009 | Frau
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Jahren hilft nichts mehr gegen die Übelkeit. Ich habe ständig Sodbrennen. Eine höhere Dosis hilft auch nicht und von anderen Medikamenten bekommen ich Magenschmerzen…
4

Pariet

19.03.2012 | Mann | 36
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 2 Jahre lang 20mg Pariet genommen und hatte keine Probleme mit Sodbrennen. Vor 3 Wochen habe ich damit aufgehört. Jetzt habe ich Herzklopfen?! Dat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Arzt meint, dass es bei mehr Patienten vorkommen kann.
4

Pariet

25.05.2011 | Frau | 19
Rabeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit rund einer Woche und es hilft mir gut,leider werde ich davon sehr müde und auch schwindlig.
4

Pariet

20.02.2011 | Frau | 51
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ist es ein gutes Medikament. Ich habe keine Schmerzen mehr im Magen, auch wenn ich leichtes Sodbrennen habe, aber keine brennenden Schmerzen mehr. Kommt aber auch sofort zurück wenn ich Pariet einmal vergesse.
5

Pariet

15.04.2021 | Frau | 59
Rabeprazol (20mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe schon unzählige PPI´s probiert, leider erfolglos. Parient ist das ERSTE und EINZIGE Mittel, das bei mir wirkt! Da nehme ich lieber ein paar kleine Nebenwirkungen in Kauf als später mal an Speiseröhrenkrebs zu erkranken!
5

Pariet

23.10.2011 | Mann | 59
Rabeprazol
Speiseröhreninfektion - Zwerchfellbruch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 4 Jahren bekam ich Pariet von meinem Arzt verschrieben. Seitdem habe ich keine Entzündungen oder Beschwerden mehr. Ich nehme nur eine Tablette am Morgen. Wenn ich fett oder spät gegessen habe nehme ich noch eine zweite Tablette abends.
5

Pariet

06.02.2011 | Frau | 51
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich soll ich täglich 2 Tabletten nehmen, aber ich nehme sie nur wenn ich wirklich Beschwerden habe. (Redaktion: Man sollte sich an den Rat des Arztes/Apothekers halten)
5

Pariet

08.11.2010 | Frau
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin wie alle anderen Nutzer sehr zufrieden mit Pariet. Schnelle und anhaltende Wirkung. Habe schon andere PPH probiert und leide (besonders Nachts) trotz Dosiserhöhung, was ich bei Pariet nicht habe. Jetzt soll ich aber plötzlich viel zuzahlen, finde ich zwar heftig, bin aber am überlegen das wegen der sehr guten Wirkung in Kauf zu nehmen.
5

Pariet

19.10.2010 | Mann
Rabeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jahrelang habe ich Pariet mit vollster Zufriedenheid genommen. Auf einmal kam mein Hausarzt mit Omeprazol! Warum? Keine Ahnung. Unter großem Druck gewechselt. Habe noch keine Erfahrungen mit Omeprazol, aber wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Medikament bekomme wechsel ich sofort wieder zu Pariet.
5

Pariet

25.05.2010 | Mann
Rabeprazol
Reflux Oesofagitis (Magenklappe schließt nicht)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Supermedikament, schön klein und lässt sich deshalb bequem einnehmen. Ich nehme es jetzt seit 5 Jahren und ganz selten (würziges Essen) bricht die Säure durch. Nie Probleme damit gehabt. Wenn man die Tablette 1 Tag vergisst, weiß man gleich wieder, weswegen man sie nimmt ;)
5

Pariet

12.02.2010 | Frau
Rabeprazol
Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe immer Pariet 20 mg geschluckt, 1 Mal täglich, prima Wirkung auf mein Sodbrennen. Habe nach vielfacher Medikamenteneinnahme (Tramadol, Morphin) solche Probleme mit meinem Magen bekommen, dass mir der Arzt Pantoprazol verschrieben hat. Habe noch nicht einen Tag ohne Sodbrennen erlebt. Die Schmerzen sind weggegangen, kommen jetzt aber wieder zusammen mit Problemen in... Lesen Sie mehr der Speiseröhre, kann schwer schlucken, Essen das nicht durchrutscht und Halsschmerzen. Ich wechsel jetzt wieder zurück zu Pariet.
5

Pariet

09.05.2009 | Mann
Rabeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gutes Mittel; funktioniert bei mir besser als pantozol und omeprazol und kleine Tablette zu schlucken.
5

Pariet

18.04.2009 | Mann
Rabeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einfache Medikament, das funktioniert.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.