Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Arimidex

15
Erfahrungen

Arimidex

Anastrozol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Brustkrebs (12 Erfahrungen)
1
1

Arimidex

04.06.2023 | Frau | 75
Anastrozol (1mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme seit zwei jahren Ansastrozol 1 mg. hatte das erste Jahr wenig Nebenwirkungen, erst jetzt im 2. Jahr Nebenwirkungen wie Migräne, Schwindel extreme Müdigkeit, kopfschmerzen, Muskelschmerzen traue mich jedoch nicht die Tabletten abzusetzen . Hatte Brusterhaltende Op hormonbedingter Krebs im Frühstadium, keine Chemo jedoch 20 Bestrahlungen. Seit Einnahme der Tablette... Lesen Sie mehrn ist meine Lebensqualität extrem eingeschränkt.
2

Arimidex

04.09.2020 | Frau | 67
Anastrozol (1mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
meine Onkologin hat mir gesat, dass die Blasenentzündungen vom Arimidex komme da die Scheide sehr trocken ist. Bruskrebs
2

Arimidex

24.01.2020 | Frau | 59
Anastrozol (1mg)
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte vor einem Jahr einen bösartigen Hormonknoten in der Brust der operativ entfernt wurde. Nachsorge mit Arimidex 1mg, keine Chemo keine Bestrahlung. Davor hatte ich für 7 Jahre eine Hormonersatztherapie mit Östrogel und Arefam. Nach Beginn der Einnahme war ich über die Fülle und Intensität der Nebenwirkungen entsetzt, ich wollte das Präparat sofort absetzen wurde ... Lesen Sie mehrvom Arzt jedoch informiert, dass ich unter Entzugserscheinungen der Ersatztherapie leide und weiteres dass sich die Beschwerden mit Dauer der Einnahme relativieren würden. Nach einem Jahr Einnahme habe ich mich tatsächlich an die Beschwerden, die unterschiedlich und in Schüben auftreten, "gewöhnt". Nicht's desto trotz stehe ich vor der Entscheidung der Einnahme für weiter 6 Jahre mit eingeschränkter Lebensqualität oder die Therapie beenden.
4

Arimidex

03.12.2017 | Frau | 79
Anastrozol (1mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Brust Krebs, bei Ultraschall entdeckt, leider schon im Skelett, wird nicht operiert! Dazu ein mal alle vier Wochen eine Spritze xgeva.
3

Arimidex

22.10.2015 | Frau | 73
Anastrozol (1mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide unter der Einnahme von Anastrozol permanent unter chronischen schmerz- haften Blasenentzündungen. Meine Urologin strampelt sich ab, um mir zu helfen; allerdings immer mit Antibiotika, was auch hilft, aber nicht lange. Letzte Einnahme von Antibiotika am 16.10.2015 - alles war o.k. 21.10.2015 erneute Blasenentzüngung. Begleitend nehme ich "Equinovo" von Herrn... Lesen Sie mehr Prof. Beuth, Köln. Ich bin ratlos und sehr geknickt.
3

Arimidex

20.11.2012 | Frau | 58
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Chemo bekam ich Tamoxifen. Aber das verursachte bei mir eine Lungenembolie. Deshalb nehme ich jetzt Arimidex. Mein Libido ist weg und ich habe starke Gelenkschmerzen. Außerdem bin ich sehr müde. Alles sehr unangenehm, aber ich akzeptiere die Nebenwirkungen. Ich bleibe positiv, nur manchmal wache ich morgens depressiv auf. Glücklicherweise dauert es nie lang. Ich ... Lesen Sie mehrbewege ich mich so viel wie möglich.
3

Arimidex

22.04.2012 | Frau | 56
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Nach meiner Amputation, Bestrahlungen und Chemokur, Metastasen. Ein sehr starke Medikament. Ich habe kahle Stellen auf dem Kopf und fast keine Augenbrauen mehr. Meine Depressionen kommen immer wieder und ich habe Arthrose wie eine 70jährige. Gewichtszunahme, steife Gelenke, trockenen Augen, Libidoverlust. Aber kein Krebs. Also muss i... Lesen Sie mehrch es wohl akzeptieren.
5

Arimidex

06.03.2012 | Frau | 65
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde vor 7 Jahren an Brustkrebs operiert. 5 x Chemo und 25 Bestrahlungen. Erst hatte ich Tamoxifen. Aber das habe ich nicht vertragen. Dann bekam ich Arimidex. Am Anfang hatte ich Gelenk- und Muskelbeschwerden. Ich bekam Benglucosamin und jetzt kann ich wieder normal aus dem Bett kommen. Wirklich sehr empfehlenswert.
3

Arimidex

16.04.2011 | Frau | 44
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr Effektiv, in meinem Fall! Zumindest für meinen Onkologen. Er hat selten so einen günstigen, niedrigen Hormonspiegel bei einer Frau in meinem Alter gesehen. Aber ich finde es schrecklich. Ich habe Beschwerden wie in den Wechseljahren....
2

Arimidex

11.10.2010 | Frau
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe auch Gelenkbeschwerden und verkrampfte Muskeln in den Händen und Beinen. Schweißausbrüche, vor allem nachts. Ich bin oft wach und tagsüber müde und mein Libido ist auf null gesunken. Nicht angenehm, auch nicht für meinen Partner. Aber in 1,5 Jahren ist endlich Schluss damit.
3

Arimidex

12.09.2010 | Frau
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die 5 Jahre sind fast vorbei. Aber die letzten Meter sind am schwersten! Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, Stimmungswechsel, Haarausfall, aber vor allem Gelenk- und Muskelschmerzen! Ich habe im Oktober einen Termin beim Onkologen um zu sehen ob ich aufhören kann. Es kann ein, dass die Richtlinien verändert sind und das ich jetzt 7 Jahre an Stelle von 5... Lesen Sie mehr Jahren weiter machen muss. Ich werde auf jeden Fall kurz aufhören, weil ich sehen will ob dann meine Beschwerden verschwinden. Körperlich fühle ich mich wie eine achtzigjährige, so steif wie ich morgens aufstehe!
4

Arimidex

09.09.2010 | Frau
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel wirkt bis jetzt sehr gut bei mir. Bin immer noch gesund. Aber es verursacht starke Gelenkschmerzen. Nehme es jetzt seit 2 Jahren und habe deshalb auch Osteoporose bekommen, wofür ich auch in Behandlung bin, und Arthrose wie eine 10 bis 15 Jahre ältere Person. Außerdem habe ich kahle Stellen auf meiner Kopfhaut, weil es das Östrogen total unterdrückt. Es wirkt gu... Lesen Sie mehrt, aber die Nebenwirkungen sind sehr stark!
4

Arimidex

10.05.2010 | Frau
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 4 Jahren. Am Anfang hatte ich starke Muskelschmerzen, vor allem am Puls und in den Fingern. Dafür bekam ich Entzündungshemmer, aber nach einem Jahr bekam ich davon auch Nebenwirkungen. Ich nehme schon eine Weile keine Entzündungshemmer und meine Muskelschmerzen sind nicht wieder gekommen. Ansonsten habe ich Schweißausbrüche und keine Lust m... Lesen Sie mehrehr auf Sex, trocken Vagina. Schade, aber ich muss dieses Medikament weiter nehmen, damit mein Brustkrebs weg bleibt.
4

Arimidex

05.05.2010 | Frau
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gutes Medikament gegen Brustkrebs, aber man wird ziemlich dick davon. Habe einige Kilos zugenommen, was ich sehr schlimm finde, außerdem habe ich leichten Haarausfall, aber das Wichtigste ist das der Krebs weg bleibt.
5

Arimidex

14.01.2012 | Mann | 51
Anastrozol
Brustkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Anastrozole, 1mg. nach dem Abendessen. Davon wurde ich müde und schwindelig. Dann nahm ich Anastrozole vor dem Schlafengehen. Das ging besser, aber ich hatte immer Hunger. Aber nachts esse ich nicht. Ich kann nur allen Frauen raten nicht zu viel zu essen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.