Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Atemnot

Spiriva

25.11.2021 | Frau | 59
Tiotropiumbromid
Atemnot
Ich wusste nicht, dass ich einen Herzklappenfehler ( Insuffizienz 2. bis 3.Grades) habe. Mir war aufgefallen, dass ich immer bei Ausdauersport, Ansteg bei Wanderungen etc. nach Luft ringen musste... nach vielen Untersuchungen würde mir Spiriva empfohlen und ich bin sehr dankbar! Meine Lungenbläschen sind jetzt normal, ich bekomme gut Luft und bin leistungsfähig. Ich kann ... Lesen Sie mehrdas Medikament nur empfehlen.

Euthyrox

07.10.2021 | Mann | 66
Levothyroxin-Natrium
Atemnot
Nach Sch.D Krebs muss ich die Tabl 175 mikor Gr.n ehmen Eigentlich keine grosse Probleme. Aber kleine gibt es schon einige...

Gelodurat

09.12.2020 | Frau | 65
Andere Kombinationspräparate gegen Erkältungskrank
Atemnot
Half den Schleim überhaupt nicht herauszubefödern, sondern hatte eher mehr Atemprobleme

Jatrosom

19.11.2020 | Mann | 65
Tranylcypromin
Atemnot
für mich sind Jatrosom oder opipramol die besten tabletten überhaubt, Jatrosom hat keine nebenwirkung und macht nicht süchtig genau so opipramol

Allergospasmin

17.12.2019 | Mann | 54
Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Atemnot
Hallo Allergo - Gemeinde, In meinem Fall grenzt das schon an vorsätzlicher Körperverletzung. Keine alternative Medikation hilft wirklich, die Medikamente sind um das dreifache teurer - also keinerlei begründete Tatsachen, die die KV als Grund angibt. Allergospasmin darf und wird von den Krankenkassen weiterhin übernommen, wenn die "Wirtschaftlichkeit" es hergibt und eine ... Lesen Sie mehr"andere Medikation nicht den erwünschten Erfolg" bringt. Nach 30 ! Jahren "fast Beschwerdefrei" mit Allergospasmin habe ich nun wieder starke Anfälle wie zu Beginn der Krankheit wobei ich innerhalb von 4 Wochen 2 Medikationen mit insgesamt 7 ! Medikamenten probieren musste. Eine N3 Packung Allergospasmin für ein Vierlel Jahr kostete dabei soviel, wie eines der 7 Medikamente der neuen Medikation. vor ? Mit atemnotfreiem Gruße L. S. (meamedica.de: verkürzter Text zur Erfahrung mit Drogen)

Champix

10.09.2018 | Frau | 42
Vareniclin
Atemnot
Ich rauche seit der Jugend und habe es zum ersten mal geschafft aufzuhören. Jetzt bin ich seit 8 Monaten "clean" und ich würde nie wieder eine Zigarette in die Hand nehmen. Man hat einfach nicht mehr das verlangen danach. Jedem nur zu Empfehlen. Ich bin so froh....

Foster

20.07.2018 | Frau | 30
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Atemnot
Hatte etwas Atemnot und habe daraufhin Foster von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich habe kein diagnostiziertes Asthma. Habe das Spray insgesamt nur 2,5 Tage genommen aufgrund der Nebenwirkungen. Am ersten Tag Zittern & ein Gefühl wie auf Drogen, Müdigkeit. Am zweiten Tag und am dritten Tag Muskelschmerzen, alles hat weh getan. Dazu hatte ich beständig Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen. Am 3ten Tag abends abgesetzt. Jetzt am 4ten Tag kaum noch Muskelschmerzen, allerdings starke Unruhe, Panikzustände und Angst. Ich würde dieses Spray nicht mehr nehmen. Selbst jetzt nachdem ich das Spray über 24 Std nicht mehr genommen habe, fühle ich mich immer noch als wäre ich gar nicht richtig "da". Mal abgesehen von den emotionalen Auswirkungen heute, die ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte bisher. Für Menschen, die leicht Nebenwirkungen bekommen definitiv nicht geeignet.

Mirtazapin

27.01.2018 | Mann | 33
Mirtazapin
Atemnot
Ich habe M von meinem Hausarzt verschieben bekommen nachdem ich wegen Atemnot in Behandlung (Krankenhaus, Facharzt, Hausarzt) war. Ich konnte plötzlich nicht mehr komplett durchatmen. Es war immer eine Blockade da. Nur ab und zu konnte ich komplett Durchatmen. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen, hatte Angstzustände und Herzrasen. Nachdem ich nach diversen Untersuchun... Lesen Sie mehrgen (Blutbild, Lunge geröntgt, Herz US) für körperlich gesund erklärt wurde ging ich zu meinem HA. Ich war oft da und hatte lange Gespräche. Selbst das hat mir schon geholfen. Die Einnahme eines Antidepressivum war mir aber nicht wirklich geheuer. Erst hat er mir ein paar pflanzliche Sachen verschrieben, sie haben aber nicht geholfen. Dann hat er mir M verschrieben. Ich habe ein paar Tage gezögert und dann irgendwann einfach eine genommen. In der ersten Nacht habe ich komplett durchgeschlafen (was davor lange nicht der Fall war) Danach wurde es von Woche zu Woche besser. Das Medikamente hat mir sehr geholfen. Irgendwann hab ich es abgesetzt. Ich hatte das Gefühl das alles wieder mehr oder weniger OK ist. Bis auf ein paar kleine Rückschläge war/ist das auch so. Ich kann Mirtazapin deswegen nur empfehlen. LG A.

Eliquis

05.10.2017 | Frau | 59
apixaban
Atemnot
Nach der 2. Lungenembolie auf Eliqius eingestellt. Lange Zeit gute Verträglichkeit. Dann stä dige Durchfälle, Krämpfe in Wade und Hände sowie Oberarme. Seit 6-7 Monaten totale Antriebslosigkeit. Werde es wohl ansetzen müssen.

Amlodipin

18.10.2015 | Mann | 44
Amlodipin
Atemnot
bin mit herzrasen ins Krankenhaus gekommen wegen dem teufelzeug.Schwindel konnte nicht richtig atmen,rötung im gesicht ,vermehrter Harndrang uvm.Habe auf das Medikament dermassen allergisch reagiert.Sowas muss ich nicht nocheinemal haben.Nie wieder das Zeug

Formoterol

09.03.2015 | Mann | 62
Formoterol

Doxycyclin

16.02.2015 | Frau | 56
Doxycyclin
Atemnot
wegen einer grippe bekam ich doxycylin 200 ,es hat überhaupt nicht gewirkt ausser zig nebenwirkungen passierte nichts,die erkältung wurde immer schlimmer -wieder zum hausarzt und etwas anderes bekommen ,so langsam wirds jetzt besser

Champix

28.09.2014 | Frau | 52
Vareniclin
Atemnot
Dieses Medikament zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung. Ich habe nach wie vor Entzugserscheinungen obwohl ich dieses Medikament schon vier Wochen nehme, Nebenwirkungen habe ich allerdings auch keine. Habe den Verdacht das es sich hier um Placebos handelt. Champix kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Grazax

20.08.2014 | Frau | 29
Gräserpollen
Atemnot
Ich nehem das Medikament jetzt seit 130 Tagen und ich bin begeistert! Die erste Woche war hart - Überlkeit, Schwindel, Fieber, Atemprobleme, Nase zu, Herzrasen, Zahnschmerzen, .... Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass ich alle Nebenwirkungen auf der Verpackungsbeilage erwischt habe... Aber nach einer Woche war alles weg! Jetzt kann ich wieder beschwerdefrei nach draußen un... Lesen Sie mehrd fühle mich richtig gut! Kann das nur empfehlen!!!

Seebri Breezhaler

15.07.2014 | Mann | 51
Glycopyrronium
copd Gold 3 asma bromchiale

Amiodaron

11.06.2014 | Frau | 69
Amiodaron
Atemnot
Linsentrübung einseitig(angeblich grauer Star??)Sonnenbrand, Juckreiz auf der Haut, große rötliche Flecken an den Beinen (ähnlich wie Trombose)

Seretide

06.05.2014 | Mann | 53
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Atemnot
Habe früher auch Entzündungen/Pilz im Mund bekommen - bis mein Zahnarzt mich darauf aufmerksam gemacht hatte - mit dem Tipp: nach Anwendung den Mund zu spülen. Danach ist die Entzündung weggegangen. Jedoch in letzter Zeit, nach ca 3 Monate regelmässiger Anwendung, habe ich nun auch mit krampfartige Schmerzen im rechten Bein erhalten; und allgemein im ganzen Körper Gefühl... Lesen Sie mehr wie "gerädert", oder wie Muskelkater etc. (Kam erst aufgrund der anderen Erfahrungsberichte darauf, dass dies vielleicht mit diesem Medikament zu tun haben könnte.) Bin jedoch momentan noch um die Erleichterungen beim Atmen etc. froh; so dass die Nebenwirkungen das kleinere Übel sind.