Erfahrungen mit Euthyrox

Hashimoto-Thyreoiditis (1 Erfahrung)

12.03.2022 | Frau | 76
Levothyroxin-Natrium (200ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Vor 45 Jahren wurde meine Schilddrüse komplett mit Tumor ( in Kapsel ) entfernt ..seit über 40 Jahren nehme ich Euthyrox 200 und fühle mich Pudel wohl meine Blutwerte sind hoch und meine Ärztin Rat mir meine Dosis zu halbieren ! Ich Frage ist das in meinem Fall ratsam ? Danke ihre Carla

07.10.2021 | Mann | 66
Levothyroxin-Natrium (175ug)
Atemnot
Nach Sch.D Krebs muss ich die Tabl 175 mikor Gr.n ehmen Eigentlich keine grosse Probleme. Aber kleine gibt es schon einige...

10.08.2021 | Frau | 53
Levothyroxin-Natrium (200ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Meine Schilddrüse wurde total entfernt wegen eines Karzenoms(Kapsel mit Krebszellen) und Schilddrüsenunterfunktion.Es hat sich verschlechtert seit man das Euthyrox neu hergestellt hat, ich kämpfe gegen Müdigkeit und Gewichtszunahme.Ich bin auf 225mg eingestellt und höher darf ich nicht,aus ärztlicher Sich,t weil das wieder negativ für Herz und Kreislauf ist!Ich bin momenta... Lesen Sie mehrn im Wechsel und 53 Jahre.Vieleicht hat jemand die gleichen Beschwerden und eine Antwort für mich, ich mag meine ständige Müdigkeit nicht und die Gewichtszunahme geht auch auf die Gelenke!Geht es jemand ähnlich wie mir dann Antworten!

21.04.2021 | Frau | 39
Levothyroxin-Natrium (125ug)
Schilddrüse
Hallo zusammen Ich hatte im Oktober 2019 eine Totalentfernung der Schilddrüse. ich bekam Euthorox125mg verschrieben. Mir ging es dabei nicht gut, ich hatte Atemnot,im Hals das Gefühl einen Kloß zu haben. Ich hatte häufig Kopfschmerzen,vermehrtes Schwitzen,Wassereinlagerungen,Antriebslosigkeit und dazu noch Gelenkschmerzen...besonders im Knie und in den Fingern. Mein... Lesen Sie mehr Hausarzt hat mir nach einem genauen Blutbild dazu geraten die 100mg zu nehmen. Seit dem geht es mir sehr sehr gut und alle Beschwerden sind so gut wie verschwunden. ich fühle mich total fit und habe keinerlei Probleme mehr

09.04.2021 | Frau | 55
Levothyroxin-Natrium (88ug)
Morbus-Basedow
Nach meiner Schilddrüsen-Total-OP war ich auf Substitution angewiesen. Im ersten Monat nach der OP mit Euthyrox substituiert, dann auf Thyrex (=leider hier in der Liste nicht angeführt) umgestellt. Die Nebenwirkungen waren bei beiden praktisch identisch, nur die Übelkeit war bei Thyrex nicht zu beobachten. 40 min nach Einnahme Beginn von Verwirrtheit, Reizüberflutung, Konz... Lesen Sie mehrentrationsproblemen, starke Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit. Hat ca. 15 Stunden angehalten, dann leichte Besserung bis zur nächsten Einnahme. Ärzte verwiesen immer auf die noch nicht ganz optimal gefundene Dosierung. Nach weiteren 6 qualvollen Monaten unter Thyrex auf L-Thyroxin "Henning" umgestiegen und vom ersten Tag weg keine der beschriebenen Nebenwirkungen mehr erlebt.

04.08.2019 | Frau | 46
Levothyroxin-Natrium (150ug)

20.11.2017 | Mann | 43
Levothyroxin-Natrium (25ug)
Hallo! Nehme seit ca. einem halben Jahr Euthyrox 25 wegen einer SU. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat stark zugenommen, so dass ich wieder sportlich unterwegs bin. Jedoch ist meine Libido nicht mehr so wie früher. Da die Libido abgenommen hat, leide ich auch unter Potenzstörungen. Geht dieses anderen Männern auch so? Oder liegt die Ursache woanders?

18.04.2017 | Frau | 20
Levothyroxin-Natrium (88ug)
Trage schildklier
Bin seit langem sehr müde und unausgeruht, angespannt und leicht reizbar. Egal wie lange und viel ich schlafe, ich bin immer extrem müde. Seit der Einnahme hat sich auch nichts gebessert, die Dosis wird kontinuierlich erhöht aber nichts tut sich.

08.12.2016 | Frau | 35
Levothyroxin-Natrium (25ug)
Schilddrüsenunterfunktion
Ich habe dieses Medikament aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion verschrieben bekommen und unter ärztlicher Aufsicht eingenommen. Es hat bei mir starke Nebenwirkungen ausgelöst: - Arthroseartige Schmerzen in den Gelenken (ab Hüfte abwärts) - innere Unruhe - Depression - Aggressionen bis hin zu Zwangsgedanken - Panikattacke Nach dem Absetzen des Medikaments... Lesen Sie mehr nach Rücksprache mit dem Arzt waren sämtliche Symptome innerhalb einer Woche verschwunden. Klares Nein zu diesem Medikament - NIE WIEDER!

13.01.2015 | Frau | 23
Levothyroxin-Natrium (75ug)
Trage schildklier
Hallo zusammen, also ich nehme Euthyrox 75 mg seit 5 Tagen und bisher muss ich feststellen, das es mir momentan schlechter geht als zuvor. Ich habe schreckliche Kopfschmerzen wo mir auch eine Ibuprofen nicht hilft, ich könnte wirklich nurnoch schlafen, nachts wache ich immer wieder auf und bin ziemlich unruhig, mir ist ab und an plötzlich total schlecht und ich habe magen... Lesen Sie mehrkrämpfe, meine stimmungsschwankungen sind der absolute horror - von plötzlicher aggression zu ner depression und das während der arbeit :( Bevor ich wusste das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, hatte ich auch schon extreme probleme wegen depressionen, schlaftechnisch reichten mir 10h schlaf nicht aus und auch mein allgemeines wohlbefinden war sogut wie nie vorhanden. Vorallem konnte ich keine Diät machen weils nie was gebracht hat und ich immer mehr zunahm. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das sich mein leben wie der arzt meinte, in zukunft bessern wird :)

04.11.2014 | Frau | 53
Hashimoto-Thyreoiditis
Wie bei vielen anderen auch wurden meine schlechten T3/T4 werte eher zufällig entdeckt, denn der Gesamtwert war soweit im grünen Bereich. ich habe es meiner Hausärztin zu danken, die hier nachhakte. Dennwas ich fälschlicherweise als Wechseljahrsbeschwerden gehalten und ignoriert habe, waren die typische Symptome der Schilddrüsen-Unterfunktion inklusive dem Einstieg mit Sym... Lesen Sie mehrptome der Überfunktion: Herzrasen, später dann enorme Müdigkeit, Unfähigkeit zur Konzentration und während der ganzen Zeit eine massive Gewichtszunahme von 10 kg obwohl ich mich weitgehend gesund und ohne Süßigkeiten ernährt habe. Begonnen habe ich mit den Euthyrox 75er Tabletten, musste jedoch recht schnell auf die 125er umsteigen. Im Augenblick bin ich wieder runter auf 112er Tabletten. Die Schilddrüse zeigt sich wohl launisch. Bereits mit der ersten Tablette war die Müdigkeit am Morgen wie weggeblasen. Auch der unauffällige Knoten, den der mitbehandelnde Radiologe diagnostiziert hat, hat das Wachstum eingestellt. Im Augenblick steht der nächste Termin zur Wertebestimmung an und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, wird es wohl auf eine leichte Erhöhung rauslaufen. Bin schon gespannt, ob ich Recht habe. Die Einnahme der Tabletten am Morgen klappt gut und ich vertrage sie auch bestens. Abgenommen habe ich nicht, nehme jedoch auch nicht mehr zu und habe zum ersten mal in meinem Leben Lust auf Sport. Ich habe gehe Joggen und sitze zu Hause auf dem Trimmrad (ohja, den inneren Schweinhund muss ich noch immer antreiben ;-) ). Ich kann mit der Krankheit und den Medikamenten sehr gut leben. Wenn ich die anderen Erfahrungen lese, habe ich wohl Glück, dass alles so reibungslos läuft.

07.04.2013 | Frau | 55
Schilddrüse
Ich nehme dieses Medikament seit heute. Ich würde gerne wissen, ob ich davon auch abnehme? Und wie lange es dauert bis ich ein Resultat feststellen kann? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.

31.10.2012 | Frau | 54
Schilddrüse
Meine Schilddrüse wurde komplett entfernt. Jetzt muss ich wieder Jod nehmen und weil meine Werte viel zu niedrig sind die doppelte Dosis. Aber davor habe ich etwas Angst. Ich eine so hohe Dosis schädlich?

01.04.2012 | Frau | 35
Schilddrüse
bin nicht sehr begeistert von Euthyrox hab Schwindelanfälle, Müdigkeit, und bin total nervös ausserdem oft schweissausbrüche und blähungen die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm..ausserdem hab ich innere Unruhe beim Einschlafen..! Ich musste mit der dosis von 50mg beginnen..

22.02.2012 | Frau | 30
Levothyroxin-Natrium
Ich nehme Euthyrox seit 8Jahren. In immer höheren Dosen. Jetzt 225 mg. Ich bin seit 8 Jahren müde. Ich wurde gerne wieder einmal ausgeruht aufwachen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass ich Euthyrox nicht vertrage? Soll ich ein anderes Medikament ausprobieren? Wer kann mir helfen?

14.01.2012 | Mann | 51
Levothyroxin-Natrium
Ich bekam das Medikament vor 5 Monaten, 25 mg., weil meine Schilddrüse zu langsam arbeitet. Mir ist schlecht und ich bin müde und mein Hormonspiegel ist immer noch zu niedrig. Deshalb muss ich jetzt 37,5 mg. nehmen, vor dem Frühstück. Bald muss ich wieder zum Blutabnehmen. Mein Körper hält immer noch zu viel Wasser fest.