Krankheit

Methylprednisolon 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Asthma

26.07.2017

Asthma

Ich habe den Spray für 1 Monat verschrieben bekommen und damit ein beginnendes allergisch bedingtes Asthma Bronchiale zu behandeln. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen in Form von Heiserkeit, aber auch nur ganz leicht, sonst war das Produkt wirklich sehr verträglich und der Asthma Husten ist komplett verschwunden.
05.07.2017

Asthma

Hallo zusammen, ich hab Relvar von meiner Lungenärztin verschrieben bekommen und war zunächst begeistert, weil es wirklich sehr gut gegen Asthma wirkt. Nach circa einem halben Jahr traten bei mir starke Knieschmerzen auf, die ich zunächst gar nicht mit dem Asthmaspray in Verbindung brachte. Ich konnte schmerzfrei keine Treppe mehr runtergehen und hatte sogar im Liegen st... Lesen Sie mehrarke Schmerzen, mit dem Gefühl einer Entzündung zunächst im linken, dann auch im rechten Knie. Nach einer Odyssee bei Orthopäden, die auch tatsächlich vermutlich altersbedingt und sportbedingten Knorpelverschleiß attestierten, bin ich schließlich selbst mal auf die Idee gekommen, den Beipackzettel noch mal zu lesen. Da stand dann als Nebenwirkung Gelenkprobleme. Seit ich das Mittel abgesetzt habe, sind die Gelenkschmerzen weg. Meine Orthopäden rieten mir übrigens, Ibuprofen gegen die Schmerzen zu nehmen. Hätte ich das gemacht, hätte ich meinen Körper doppelter Belastung ausgesetzt. Ich bin sehr froh, dass ich die Lösung gefunden habe. Ich bin Joggerin und musste ein halbes Jahr aussetzen, inzwischen fange ich wieder an mit meinem Sport.
05.05.2017

05.05.2017

Spiriva (Tiotropiumbromid)

01.03.2017

Asthma

Ich nehme Foster 100/6 seit fast einem Jahr täglich. Nur selten vergesse ich es mal. Zwei Sprühstoße am Morgen, zwei am Abend. Zugeben bekomme ich ohne Foster einfach schlecht schluft, da meine Bronchien dauerhaft verengt sind. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Gibt es Nebenwirkungen? Wenn ich Foster inhaliere und es, wie beschrieben, ca 10-20 Sekunden in mein... Lesen Sie mehrer Lunge "halte," wird es mir schwummrig/schwindelig. Das legt sich allerdings schnell wieder. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
15.02.2017

Asthma

Hallo Leider habe ich hier so viel negatives über das Medikament Gelesen sodass ich ziemliche Angst Hatte es zu nehmen und habe mich über ein Monat nicht dazu überwinden können nach dem mein Asthma aber immer schlimmer wurde habe ich es letztlich doch genommen und siehe da ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen lediglich ganau nach Einnahme etwas schwummerig das legt s... Lesen Sie mehrich aber ganz schnell wieder , deshalb meine Bitte an euch lässt euch nicht irritieren jeder Mensch ist anders und verträgt alles anders der Arzt verschreibt euch das um zu helfen nicht um euch zu quälen und falls ihr meint ihr habt doch unangenehme Nebenwirkungen sprecht mit euren Arzt er findet ein anderes Medikament. Ach und nach ca 1 Monat Einnahme ging es mir erheblich besser Viel Glück euch noch
14.02.2017

Salbutamol inhalat (Salbutamol)
Asthma

Allergisches Asthma, als Sofortmittel zusätzlich zum Dauermittel FLUTIFORM. Bisher keine Nebenwirkung festgestellt, einziger Nachteil: SALBUTAMOL Medikament nicht frostsicher. Bin weltweit unterwegs und SALBUTAMOL ist mir schon mehrfach eingefroren. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.
14.02.2017

Asthma

Erst COPD diagnostiziert (wurde irgendwie von mir als Laie innerlich angezweifelt), Arztwechsel, neue Diagnose: Allergisches Asthma. Das passt auch mehr zu meinem bisherigen Leben und meinen Allergien. Gesamtmedikamente: FLUTIFORM 250 µg als Daueranwendung, SALBUTAMOL als Sofortmittel und PREDNI H (Wirkstoff: Prednisolon) für alle Fälle. PREDNI H nie eingenommen, immer unb... Lesen Sie mehrenutzt zurück gegeben. Soll wohl für die ganz schlimmen Fälle sein, keine Ahnung. Mit Arzt und Medikamenten zufrieden. Ich weiß aus früheren Zeiten, daß mir AARANE als Sofortmittel statt SALBUTAMOL mir besser hilft, aber das will ich ich für hoffentlich nie kommende schlimme Zeiten aufsparen, das Medikament ist teurer, würde aber auch selbst zahlen.
21.01.2017

Budesonid (Budesonid)
Asthma

Budesonid enthalten in Cyclocaps ist gewöhnungsbedürftig. Kapsel in den Cyclohaler legen und einstechen. Danach durch eigenen Atem inhalieren. Habe es vor dem Essen angewendet u. den Mund danach gründlich gespült. Dennoch gab es immer wieder Mundsoor und zusätzlich Nachtschweiß, Herzrasen, hohen Puls. Leider ist mein neues Medikament ebenfalls nicht so gut.
20.01.2017

Asthma

Ich habe seit 33 Jahren Asthma. Als ich vor 2 Jahren Relvar 92/22 als neues Langzeitmedikament verschrieben bekam, war ich erst skeptisch, da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Asthmamedikamenten mit Langzeitwirkung machen konnte (Pilz im Rachenraum, Atemprobleme nach Einnahme). Relvar jedoch vertrage ich sehr gut und ich konnte den Gebrauch von Ventolin auf ein Minimu... Lesen Sie mehrm reduzieren (vorher 6-7 Anwendungen täglich, nun höchstens 1 Mal täglich). Ich kann Relvar auf jeden Fall weiterempfehlen!
13.12.2016

Asthma

Bei mir wurde 2005 Asthma bronchiale festgestellt,nach einem Anfall mit KH-Aufenthalt und einigen Medikamenten bin ich schließlich bei Foster gelandet. Helfen tut es sehr gut.Für mich hat es aber sehr lästige Nebenwirkungen wie starkes Zittern beider Hände,das bis zu drei Stunden nach Einnahme anhält, sowie Reizbarkeit,die ich aber gut kontrollieren kann und meine Umwelt ... Lesen Sie mehrmir nicht übel nimmt. Im neuen Jahr wird also mein Weg erneut zum Lungenfacharzt führen,um die Sache mit ihm zu besprechen,da mich das Zittern doch teilweise stark einschränkt.
06.11.2016

Amoxicillin (Amoxicillin)
Asthma

Keine guten ,auf jedenfalls geht es mir schlecht seit her
02.11.2016

Prednisolon (Prednisolon)
Asthma

Als Asthmatiker bin ich gezwungen ab und an Kortison zu nehmen. früher nahm ich Synthestan und kam sehr gut damit zurecht, es kam nicht zu einer Gewichtszunahme , aber immer Hautunreinheiten ,das habe ich mit diesem Medikament nicht nehme aber deutlich zu, trotz Sport und kontrollierter Ernährung.
02.11.2016

Asthma

Das schöne an dem Medikament, man braucht nicht 2 Sprays oder Tabletten. Das seit 55 Jahren bestehende Asthma hält sich unter dem Medikament bestens unter Kontrolle. Fitnesssport 1 Std und ausdauerndes Schwimmen 1 Std sind gut möglich. Nach ca. 1-3 Std kommt es zum Händezittern , "Herzrasen", schnellere Athemfrequenz, beim Sprechen überschlägen sich die Worte, oder es fa... Lesen Sie mehrllen Silben/Worte weg. Konzentieren ist sehr erschwert.Beruflich kann ich mich öffentlich nicht so präsentieren. 2 Hub morgens am Tag Jetzt versuche ich es mit 1 Hub. Die β2-Adrenozeptor-Agonisten, verrursachten auch schon in der Vergangenheit diese Symptome auch von anderen Medikamentenherstellern. Das geht soweit das ich nur zitternd im Bett liegen kann. Nach einer Gewöhnung und damit Reduzierung der Nebenwirkung konnte ich beobachten. Sehr selten auch Krämpfe in den Beinen kurzweilig nach der Einahme. . Das auf und ab von Kortison Tabletten mit daraus folgenden Magenbeschwerden und deren prophylaxe / Behandlung sind mir einfach zuviel, dann noch berotec, und, und , und..... In guten Phasen neige ich dazu nichts zu nehmen. Ich werde es weiter versuchen
17.10.2016

Asthma

Xolair ist ein Hammer. Bevor ich es bekommen habe habe ich es manchmal wegen Luftnot nicht zur Straßenbahn geschafft. Ich wurde mit Tabletten vollgepumpt und nichts hat geholfen. Seit ich Xolair 600 mg alle 2 Wochen gespritzt bekomme geht es mir sehr sehr gut. Von Asthma keine Spur mehr. Simbicort und Spiriva nehme ich allerdings noch. Leider muss auch ich sagen, dass das ... Lesen Sie mehrXolair leider immer noch sehr teuer ist. Es hat sich bewiesen. Warum kann man es nicht billiger machen und mehr Kranke davon provitieren.
26.08.2016

Asthma

Durch eine Erkältung hat sich bei mir der Schleim komplett in die Lunge und Bronchien gezogen (habe Asthma bronchiale) und dadurch hat mir das Salbutamol nicht mehr geholfen. Dann hat mir mein Hausarzt Flutiform verschrieben und ich habe seither keine Atemnot. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich seither ein wenig kurzatmiger geworden bin. So als ob ich meinen Bauch nicht ... Lesen Sie mehrmehr voll mit Luft füllen kann, wie sonst, wenn ich nichts hab. Ich werd das demnächst mal bei meinem Hausarzt ansprechen. Ansonsten hilfts ganz gut und die Anwendung ist sehr angenehm, da ein volluminöser Sprühstoß vorhanden ist.
20.08.2016

Asthma

Nachdem ich Symbicort einige Jahre wg. meines Asthma's angewendet habe, war die Wirksamkeit nicht mehr ausreichend. Nach der morgendlichen Anwendung litt ich unter leichtem Husten, belegter Stimme, Räuspern. Dies lies dann im Laufe des Vormittages nach.
20.08.2016

Asthma

Mein neuer Hausarzt verschrieb mir Relvar Ellipta, damit ich mein Asthmamedikament nur noch einmal pro Tag anwenden muss. Außerdem wirkte das Vorgängermedikament Symbicort nach der morgendlichen Einnahme nicht ausreichend (Husten, Räuspern, belegte Stimme). Bis auf die vorübergehende Benommenheit und Schwindel, der in den ersten Tagen auftrat, vertrage ich es sehr gut und... Lesen Sie mehr die Wirksamkeit scheint besser als bei Symbicort zu sein. Alle, die unter anfänglichen Nebenwirkungen leiden, rate ich, ein paar Tage durchzuhalten und das Mittel weiter zu nehmen. Wahrscheinlich werden die NW dann weniger werden und verschwinden.
12.08.2016

Asthma

Hallo ich habe schweres Asthma (Mischformen). 5 mal stationär in 1 Jahr. Alle 5 bis 6 Wochen Cortison oral hochdosiert. Sprays ,montekulast,theophilin u.v.m das volle Programm nichts half. 6 Wochen reha. Wieder schlecht. Dann endlich Xolair alle 2 Wochen. Nach 3 Wochen leichte Besserung, bei der 3 Behandlung also exakt nach 4 Wochen hat es eingeschlagen wie eine Bombe. Es... Lesen Sie mehr ist ein Wunder passiert. Nebenwirkungen ab und zu Kopfschmerzen und ich bin sehr müde. Nicht immer. Warum ist es so teuer. Mann kann vielen Leuten damit helfen. Dieses Medikament ist eine Revolution es sollte billiger sein. In der 2 Woche baut es ein bißchen ab aber es hilft mir sehr. Ich könnte ein Marathon laufen und würde nicht müde werden.
08.07.2016

Methylprednisolon (Methylprednisolon)
Asthma

Bei Langzeiteinnahme von über 40ig Jahren komme ich nicht mehr ohne Kortison aus. Sollte Kortison absetzen da mein Asthma ( Verursacht durch Rinderallergie ) durch Spritzen ausgeschaltet wurde.Ich habe eine habe Nebenniereninsofizienz.Also meine Nebenniere produziert kein Kortisol mehr.Da der Körper täglich Kortison benötigt um Entzündungen zu unterdrücken muss ich di... Lesen Sie mehreses durch Tabletten ergänzen.Ich habe drei Monate versucht ohne Kortison aufzukommen. Die Gelenk und Muskelschmerzen wurden so groß,dass ich wieder 4mg Kortison nehmen musste. Damit geht es mir gut und ich bin mit 67 Jahren wieder leistungsfähig.
07.07.2016

Asthma

Seit 2 Jahren schweres allergisches Asthma (Hausstaub, Frühblüher, etc.). Vor Xolair alle 5-7 Wochen Kortisonstoß erforderlich, seither (ein Jahr) keiner mehr. Macht mich nicht beschwerdefrei, stabilisiert aber auf akzeptablem Niveau - ohne Kortison oral, aber mit dem vollen Inhalatoren-Programm (Symbicort, Spiriva). 4 Spritzen alle 2 Wochen ist natürlich schon mühsam, abe... Lesen Sie mehrr es hilft!
07.06.2016

Aarane (Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich habe schon sehr früh das Aarane N bekommen und es hat mir immer sehr gut geholfen. Ich habe es genommen, wenn ich keine Luft bekommen habe und kurze Zeit später ging es mir wieder gut. Jedoch habe ich eine völlige Abhängigkeit entwickelt und schon wenn ich nur wusste, dass ich das Spray nicht dabei hatte, Atemnot bekommen. Außerdem habe ich es sehr oft benutzt und spät... Lesen Sie mehrer von meinem Arzt erfahren, dass das Spay nur ein Notfallspray sein sollte und der Lunge auf langer Zeit nicht gut tut. Also habe ich zu Relvar gewechselt. Dies nehme ich einmal am Tag und wenn es mir mal schlechter geht, weil ich zum Beispiel eine Erkältung habe, dann nehme ich das Salbuthamol als Zusatz- und Notfallspray. Ich kann nur jedem ans Herz legen zu wechseln!
07.06.2016

Asthma

Ich bin 23 Jahre alt und leide seit ich denken kann unter meinem Asthma. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist es dann so schlimm geworden, dass ich regelmäßig mit schweren Atemproblemen in der Notaufnahme im Krankenhaus saß. Dort konnte mir nicht wirklich geholfen werden. Bei einem Facharzt habe ich dann das Relvar verschrieben bekommen. Zuerst das höher dosierte und mitlerweil... Lesen Sie mehre das Relvar 90/22. Ich habe keine Probleme es anzuwenden, keine Beschwerden mit Muskeln, im Mund oder im Hals. Es geht mir rundum gut. Ich bekomme Luft und ich kann ein ganz normales Leben führen. Ich kann es nur jedem sehr ans Herz legen dieses Spay auszuprobieren! Leider habe ich nun das Problem es im Ausland nicht zu bekommen, da es noch sehr neu ist.
15.05.2016

Asthma

Foster vor einigen Jahren als Dauerstabilisierungsspray verschrieben bekommen, in Phasen, in denen akutes Asthma bestand, als Ergänzung zum Normalspray. Anfangs sehr wirksam. Später zunehmend Beschwerden, die jetzt zur Absetzung führen. Juckreiz immer stärker werdend, rote Pusteln nach der Einnahme und jetzt noch starke sehr unangenehme Schwellung der Lippen im Gesicht. Da... Lesen Sie mehrzu noch Herzrasen, werde jetzt absetzen und mich nach Alternativen umsehen.
28.02.2016

Asthma

Löste bei mir sofort schwere Depressionen aus. Ich kam aus dem Heulen gar nicht mehr heraus. Deshalb leider nicht zu empfehlen.
27.11.2015

Qvar (Beclometason)
Asthma

ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen weil ich an Kurzatmigkeit leide und schon allergisches Asthma hatte. Es hat aber keinerlei Wirkung gezeigt, weder positiv noch negativ.
13.11.2015

Aarane (Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich nehme seit meiner Kindheit Aarane (Zeitraum ca. 25 Jahre). Hatte nie Probleme mit dem Medikament, selten einen Anfall bis eigentlich nie. Als ich vor rund 6 Jahren vom Pullmologen neu eingetsellt werden sollte mit Salbutamol und einem zweiten roten Spray welchen Namen ich nicht mehr weiss ging es mir sehr schlecht. Die komplette Palette der Nebenwirkungen fand statt ( ... Lesen Sie mehrKopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hyperaktiv, extremer Schweißgeruch usw.) Und das schlimmste zu den Nebenwirkungen war die schnelle extreme Gwichtszunahme und absoluter Leistungsverlust. Ich konnte keinen Schritt mehr machen dann war die Lunge zu, sodass ich keines der Sprays mehr einatmen konnte und wenn dann nicht halfen. Ich konnte keinen Sport mehr mache und wurde dicker in einem Jahr um 15kg !! Zusätzlich habe ich seit der Kindheit immer mal Sorgen mit den Stimmbändern, das Salbutamol setzt sich da ab und bildet Knoten bis ich nicht mehr reden kann und auch schmerzen habe. Die Ärztin ging überhaupt nicht auf meine Sorgen ein. Beschimpfte mich ich würde mit meinem Leben spielen wenn es nicht weiter nehme. Da habe ich nach nur knapp ein Jahr es auf eigene Gefahr abgesetzt und beim Hausarzt wieder mein Aarane geholt. Ich nahm es ein, die Lunge war sofort frei unď ich konnte wieder ohne Sorgen Sport machen ohne Nebenwirkungen und bekam langsam mein Gewicht runter. Nun bin ich erneut auf der suche nach einem Pullmologe und schon die Schwesten schUen einen an wie ein Unmensch, wie kann ich nur Aarane nehmen und sie schreiben das nicht auf, ist gleich der erste satz! Ich wollte ja nur umstsllen weil ich Angst habe das es bei einer Schwangerschaft dem Kind schaden könnte. Gibt es hier jemanden der da schon mit Kind Aarane Erfahrungen hat????
21.10.2015

Ventilastin (Salbutamol)

15.06.2015

Asthma

Ich bin mit anhaltender Atemnot (ca 1 Jahr) zu meinem jetzigen Lungenfacharzt gekommen. Von meinem Hausarzt bekam ich immer nur Salbutamol verschrieben, welches kaum noch Wirkung zeigte. Angeblich hätte ich Seelische Probleme und deswegen helfe das Salbu nicht. Bin dann aus eigenem Antirieb zum Lungendok. Ich bekam nach intesiven Gesprächen, Untersuchungen usw. dann das F... Lesen Sie mehrlutiform zum ausprobieren mit. Ich muss sagen das ich davon absolut begeistert bin! Meine momentane Dosis beträgt noch 2x2 Hub Morgens & Abends. Ich kann wieder ohne Problem Treppen steigen, weitere Strecken laufen ohne nach nen paar Meter ausser Luft zu sein. Meine Bronchien waren arg Entzündet und verschleimt. Das mehr trinken und das Spray haben mich soweit gebracht, das ich das Notfallspray nur noch 1x am Tag brauche, wenn überhaupt. Vorher nahm ich es fast alle 1-2 std und an "guten Tagen" alle 4 Std. Nun... alles Gute hat auch was (für mich!!!!) leicht schlechtes. Ich habe verstärkte Krämpfe in den Beinen. Bevorzugt von diesen wird mein rechter Oberschenkel, was wirklich mehr als nur blöd ist! Das muss ich noch abklären ob man da unter der Behandlung mit Flutiform was machen kann. Ansonsten lassen Sie sich bitte nicht von den ganzen Nebenwirkungen, die auftreten KÖNNEN nicht verängstigen! =)) Mir hilft es -bis auf die Krämpfe- wirklich sehr sehr gut.
20.04.2015

Grazax (Gräserpollen)
Asthma

beträchtliche nebenwirkungen die sehr lange anhalten auch nach absetzen (vor allem köperliche schwäche, lugenenzündung (husten),starkes köperliches unwohlsein) schnell abgeklungen sind , rötungen im hals zunde, blasen , jucken oder schwellungen (die oberen 3 sind nicht abgeklungen) einnahme sehr einfach und sehr gut köper bildet eine toleranz mehr und mehr allerdin... Lesen Sie mehrgs sehr sehr langsam aber es steigert sich

Bandscheibenvorfall (88)
Rheuma (64)