krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Asthma

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Asthma

04.10.2019

Asthma

Habe eine Dosis täglich (184/22) verschieben bekommen und diese 1 Monat genommen. Hatte die oben beschriebenen Symptome wie Angstzustände, Gedankenlosigkeit, Verwirrtheit, leichte Kopfschmerzen, Gefühl von abwesenheit und weiteres reizen der Lunge.
28.09.2019

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.
01.09.2019

Asthma

Nach der Anwendúng vergessen den Mund sorgfältig zu spülen. Jetzt weiße Flecken im Rachen . Vermutlich Pilz.
21.08.2019

Aarane (Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich habe Astma Bronchiale CoPD durch den Auslöser Hausstauballergie, schimmelpilz, katzenhaare, etc... Ich bin seit Kindheit sehr zufrieden mit dem Medikament. Andere Medikamente die man schon bei mir getestet hatte zeigten die unterschiedlichsten bösen Nebenwirkungen. Aarane ist sehr zu empfehlen.
17.08.2019

Asthma

Ich habe schwerwiegendes chronisches bronchiales/sowie. Allergische Asthma Stufe 4, Neurodermitis und sämtliche Allergien seit Geburt an. Mit Anfang 14 halfen Medikamente kaum noch. vVani- Vorte 50/500 4× täglich, citirizin 10 mg 4×täglich, salbuthamol easy healer 0.2mg, sowie häufig 20mg cortison 2×täglich. Dann hat mein Arzt (Allgemeines Krankenhaus), mich zur Behandl... Lesen Sie mehrung ins allergiekum Klinikum Bochum geschickt. Dort wurde entschieden, mich mit xolair zu behandelt Dosis: 525mg Xolair Anfangs starke Nebenwirkungen kurz nach der Injektion gehabt Kreislaufzusammenbrüche, die mit zuckerhaltige Getränken gut auszugleichen war. Nach einem halben Jahr ca. Gab es keinerlei Nebenwirkungen mehr. Seid der Behandlung mit Xolair kann ich ein Leben führen wie jeder andere auch.
13.07.2019

Alvesco (Ciclesonid)
Asthma

nehme das Medikament seit 2 Jahren zusammen mit anoro nach ca einem Jahr begannen die starken Nebenwirkungen. Asthma war oder ist sehr gut unter Kontrolle aer Lebensqualitöt ist durch die Nebenwirkung sehr eingeschränkt. Nehme derzeit Cortison in Tablettenform und bin absolut Beschwerdefrei und habe mein Geruchs nd Geschmacksempfinden wieder erlangt.
29.06.2019

Asthma

Vor einem Vierteljahr nahm ich die stärkste Dosis. Die Wirksamkeit ist sehr gut, meine Werte verbesserten sich. Aber die Nebenwirkungen machten mir sehr zu schaffen. Bronchitis, Reizhusten u.s.w. Nach Anfrage bei meiner Ärztin verschrieb sie mir das gleiche Medikament, bloß mit der halben Dosis. Die Nebenwirkungen wurden nicht geringer. Was nützt ein Medikament, dass eine... Lesen Sie mehrrseits die behandelte Krankheit erträglich macht und anderseits andere Krankheiten heraufbeschwört. Andere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gibt es zwar, aber leider mit einer hohen Zuzahlung . Ich werde früher oder später wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das alternative Medikament verschreiben lassen.
09.06.2019

Budiair (Budesonid)
Asthma

Seit 1997 Asthma. Budiair seit 2005. Ich brauche sonst keine Medikamente wegen des Asthmas und fast nie ein Notfallspray ( Salbutamol ) die einzige Belastung ist diese ständige Räusperei wegen des belegten Gefühls im Rachen.
20.04.2019

Budesonid (Budesonid)
Asthma

Ich nehme den Budesonid Easyhaler (0,2mg) gegen pollenassoziiertes Asthma. Auch wenn es sich um ein niedrig dosietes Glucocorticoid handelt, nehme ich es morgens zwischen 6 -8 Uhr ein, da um diese Uhrzeit der körpereigene Cortisolspiegel am höchsten ist und somit nicht ins Gewicht fällt. (Ich nehme noch andere Cortisonpräparate). Anwendung: Mir gefällt die Pulvervaria... Lesen Sie mehrnte, die ohne viele Trägerstoffe auskommt und eine einfache Anwendung möglich macht, sehr gut. Der Inhalator wird vor der Anwendung geschüttelt , danach erfolgt ein druck auf den Inhalator und die angegebene Dosis wird in das Mundstück abgegeben, danach wird dieses mit der eigenen Einatmung inhaliert. Wirkung: Ich beginne ein zwei Tage vor der Hauptblütenzeit meines Allergens mit der Anwednung, denn es dauert ein paar Tage bis die volle Wirkung eintritt. Dank diesem Medikament brauche ich keine akut Bronchien erweiternde Sprays mehr. Die Wirkung hält den ganzen Tag zuverlässig. Die Lunge fühlt sich frei und beruhigt an. Fazit: Zur Behandlung von Asthma kann ich dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen, die Nebenwirkungen beschränken sich bei mir auf ein leichtes kratzen im Hals kurz nach der Anwendung, wie in der Packungsbeilage beschrieben sollte danach der Mundraum gründlich mit Wasser ausgespült werden um Mundsoor zu vermeiden.
24.02.2019

Intal (Cromoglicinsäure)
Asthma

Ich habe seit über 30 Jahren schweres Asthma, Heuschnupfen, Morbus Hailey Hailey und eine extrem auffällige Form von Morbus Meulengracht. Mein Körper reagiert extrem auf die Gabe von Medikamenten. So wurde ich z. Bsp. durch die Gabe von Grippostad am 3. Tag bewusstlos. Auch bei Ibuprofen hatte ich mit der normalen Gabe das Gefühl, mein Körper sei vergiftet und würde zerre... Lesen Sie mehrißen. Mittlerweile kann ich mit meiner Situation umgehen, allerdings hatte ich jetzt über 6 Monate starke Hautprobleme und Asthma, welches täglich schlimmer wurde. Dies führte dazu, dass ich sogar einen Burn-Out bekam. In dieser Zeit erholte sich die Haut leicht, allerdings durch erneute Gabe von Symbicort reagierte ich erneut auf das Kortison und musste es absetzen. Ich fragte meine Ärztin ob es eine kortisonfreie Alternative gibt und sie sprach von Chromoglycinsäure. Das hatte ich als einzig wirksames Nasenspray bereits genommen, wusste aber nichts von einem Asthmaspray. Und siehe da, auch hier ist die Wirkung bei mir einzigartig. Trotz der schlimmsten Zeit (Februar /Frühblüher) verschwanden bereits nach 4 Sprühstössen bereits am ersten Tag alle Symptome. Auch ist mein Morbus Hailey Hailey in der Lage sich rückzubilden, da eine Kortisontherapie ausbleibt. Und auch mein Burn-out verschwand. Das grösste Erlebnis allerdings ist die Kraft und Energie welche ich durch die Gabe von Intal N wieder zurück bekam. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.
09.01.2019

Asthma

Status asthmaticus August 2018, mit künstl. Koma und Anschluss an vv-ECMO. Asthma habe ich seit meinem 4. Lebensjahr, schwere Anfälle in den letzten Jahren 3x mit Krankenhausaufenthalt. Erste gabe von Xolair im Dezember 2018, nun alle 2 Wochen 4 Injektionen (600mg). Habe seit der Einnahme vermehrt leicht- bis mittelstarke Kopfschmerzen und nach der gabe bin ich ziemlich ... Lesen Sie mehrmüde besonders den Tag danach. Eine Wirkung habe ich bisher nicht feststellen können...Hoffe jedoch das es mir hilft mein Asthma unter Kontrolle zu bekommen.
08.12.2018

28.11.2018

28.10.2018

Budesonid (Budesonid)
Asthma

Bestes Nachfolgemittel nach Pulmicort (über 28 Jahre problemfrei angewendet). Leider probierte unser alter Hausarzt gerne herum und verschrieb nach Budesonid das mir unbekannte Novopulmon 200. Das Zeug ist grottenschlecht, von der Qualität und Anwendung ganz zu Schweigen und ich werde mir wieder das Budesonid verschreiben lassen. Mit Budesonid werde ich definitiv 100 - mit... Lesen Sie mehr Novopulmon überstehe ich den nächsten Monat nicht! Finger weg!
19.07.2018

Asthma

ich nehme relvar jetzt seit vier Monaten. Am Anfang hatte ich erst mal eine Bronchitis und eine belegte Stimme. Danach ging es ganz gut mit dem Mittel. Im Moment habe ich Probleme mit meiner Nase. Die ist ständig verstopft. Könnte auch daran liegen das mir mein Heuschnupfen dieses Jahr sehr stark zu schaffen macht. Desweiteren habe ich bemerkt das irgendetwas mit meinen... Lesen Sie mehr Fingergelenken nicht in Ordnung ist. Die schwellen mir jede Nacht an. Es wird immer schlimmer. War schon beim Neurologe der sagt Überlastung . Glaube es hängt mit diesem Medikament zusammen. Nächste Woche Termin beim Lungenarzt. Werde das Thema mal ansprechen
03.07.2018

Budiair (Budesonid)
Asthma

Bin seit 30 Jahren Asthmatiker, nehme seit ca. 10 Jahren abends 1 Hub Budesonid Easyhaler 0,2 mg Pulver(Orion Pharma) mit sehr gutem Erfolg / Verträglichkeit. Nun bekam ich bei der Reha über die DRV ein "Ersatzmedikament ", BUDIAIR 0,2 mg (Chiesi GmbH) Aerosol. Es ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten, schmeckt sehr bitter , alkoholisch. Nach der Einnahme muss man sofo... Lesen Sie mehrrt zum Wasserhahn und den Mund ausspülen .... Brechreiz . Wie kommt so etwas auf den Markt ? Erfahrungen??!!
27.06.2018

Asthma

Anfänglich deutlich erleichterte Atmung, ab der dritten Woche aber Verschlechterung (schlechter als zuvor!), belegte Bronchien, Brennen in Bronchien und Lunge. Bin dann in die Notaufnahme des Krankenhauses. Kein Fieber, Sauerstoff Gehalt. ok, aber sehr starke allgemeine Schwäche, Benommenheit, Konzentrationsschwäche. Regelmäßige Blutdruckmessungen ergeben Blutdruck von 100... Lesen Sie mehr/60 (sonst 120/80) und einen Puls von 50 statt (80-90). Verkrampftes Gefühl im Brustkorb, vor allem links. Zunehmend auch ein unangenehmes Gefühl in Mund und Hals, trotz sehr sorgfältiger Reinigung des Mundraums nach Anwendung durch Mundspülung und anschließendem Zähneputzen.Habe heute das Medikament in Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Anfragen bei der deutschen Produkt-Hotline der Herstellerfirma zu Studienergebnissen hinsichtlich Auswirkungen auf das Herz oder das Zusammenspiel mit Schilddrüsen-Medikamenten wurden mit "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" " beantwortet und dann einfach aufgelegt. Zweimal wurde der Anruf anschließend einfach weggedrückt. Ich suchte ja keinen ärztlichen Rat, sondern die Ergebnisse von allgemeinen Studien zum Thema. Bei meinem Symptomen finde es auch verwunderlich, dass das Führen von Fahrzeugen nicht in die Untersuchung der Nebenwirkungen mit aufgenommen wurde. Ich habe dann beim Hersteller in UK angerufen, dort wurde der Vorgang zumindest aufgenommen und nun bin ich gespannt, ob ich die gewünschten Informationen erhalte. Der Vertrauensvorschuss ist einstweilen aufgebraucht.
23.06.2018

Asthma

Ich hatte schwere Atemprobleme, die so weit gingen, dass ich selbst beim Autofahren anhalten musste. Mein vorheriger Arzt hatte das als Belastungsastma diagnostiziertund mir Sultanol verschrieben. Das hat aber überhaupt nicht mehr angeschlagen. Habe dann den Arzt gewechselt. Der zweite Arzt hat ein schweres Asthma diagnostiziert und mir zunächst Kordison Tabletten und im A... Lesen Sie mehrnschluss Flutiform verschrieben. Ich nehme zweimal täglich zwei Hub und habe mein Astma seit dem gut im Griff. Nervig sind nur die bereits oft genannten Nebenwirkungen. Ich habe 4-6 Mal die Woche Krämpfe an allen möglichen Stellen (selbst im Fuß). Dazu kommt ein permanentes Zittern schon bei geringer körperlicher Belastung. Auch hatte ich Schwierigkeiten beim Sprechen. Das Spray legt sich auf die Stimmbänder und verklebt diese. Das führt zu „gestammelten“ ersten Wörtern und einer höheren, manchmal versagenden Stimme. Ein AeroChamber hat das Problem aber gelöst.
07.06.2018

Allergospasmin (Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Allergospasmin hilft mir am besten! Bei anderen Medikamenten bekam ich Soor in der Mundhöhle, bis in den Rachenraum, wo meine Stimmbänder sogar angegriffen wurden. Egal wie sehr ich nach der Anwendung meinen Mund ausgespült habe. Bei anderen Mitteln bekomme ich im ersten Moment Atemnot. ...und da will mir der Arzt Allergospasmin trotzdem nicht mehr verschreiben? Auf Reha... Lesen Sie mehr waren die Ärzte auch gegen Allergospasmin. Wurde sogar bei einem Asthma-Vortrag gerügt, als ich einwarf, dass nur Allergospasmin mir die beste Hilfe gibt und die anderen Mittel noch dazu Soor verursachen. Ich würde andere Teilnehmer verunsichern... Dabei haben mir mehrere Teilnehmer meine Meinung bestätigt. Nachdem ich mich auf ein Mittel einlassen wollte, das man angeblich mit Hilfe eines Tubus weniger sooranfällig inhalieren kann. Das man mir noch erklären wollte, es aber nie durchgeführt hat. Hat man mir in den Abschlussbericht geschrieben, dass ich das Medikament verweigert habe. :-( Meinem Arzt legte ich das Medikament vor, der stellte fest, dass das Spray gar nicht für den Tubus geeignet war. :-/ Jetzt habe ich eine Ärztin, die mir Allergospasmin wieder verschreibt und es geht mir damit sehr gut. Soweit es einem mit Asthma gut gehen kann.... ;-) Ich inhalliere Allergospasmin seit nun schon fast 40 Jahren!!! Bin bald 56 Jahre alt, was soll das, dass die Ärzte dieses tolle Medikament nicht mehr verschreiben wollen?! Ich verstehe nicht, warum man nicht die Anwender fragt, wie sie mit den Medikamenten klar kommen?! Noch dazu, wenn die Untersuchungswerte passen. Klar, dass der Asthmatiker nicht die Werte eines gesunden Menschen erreichen wird! Egal welches Medikament er verwendet.
18.03.2018

Spiriva (Tiotropiumbromid)
Asthma

Ich habe Spiriva verschrieben bekommen, weil mein Asthma sich nicht so gut kontrollieren lässt. Anwendung des Präparates ist recht einfach, doch leider zeitigte es bei mir starke Nebenwirkungen. Am ersten Anwendungstag trat bereits Schwindel und Benommenheit auf, am zweiten Tag kamen Halsschmerzen und Kopfschmerzen dazu. Am dritten Tag eskalierte das Ganze in Sehstörungen,... Lesen Sie mehr Herzrasen, Schwindel, extremer Müdigkeit, schweren Gliedmaßen, Koordinationsstörungen und Missempfindungen. Wäre ich nicht von Natur aus ein ruhiges Gemüt, hätte ich mich ins Krankenhaus bringen lassen. Die Sehstörungen waren heftig. Das war besonders schlimm, da ich eh schon schlecht sehe. An den Atemproblemen hat es nichts geändert, leider. Hoffe, es hilft anderen besser als mir.
03.03.2018

Asthma

Also im großen und ganzen bin ich mit Flutiform zufrieden. Derzeit brauche ich 2x2 Einheiten morgens und Abends 250/10 Bin von 125/5 hochgesetzt worden aufgrund eines Grippalen Infekts der auf die Bronchien geschlagen ist. Ich habe mir vor kurzem mal die Nebenwirkungen durchgelesen weil ich einiges bei mir bemerkt habe was nicht typisch für mich ist. Hat mich vorher nie... Lesen Sie mehr wirklich interessiert =// Dazu zählt depressive Verstimmung- die für mich persönlich am schlimmsten ist. Dann noch Eingetretener Bluthochdruck, ständig Schwindelig- nicht schlimm schwindelig aber es nervt! Und eben die Krämpfe und Überängstlichkeit. Das "Problem" ist, das die Wirksamkeit von Flutiform wirklich Top ist! Hatte bisher kein Medikament das besser war. Nur muss ich mit meinem Lungendok reden ob es eine Alternative gibt die eben nicht diese Depris und Ängstlichkeit macht. Weil das stört mich als eigentlich sehr positiven und optimistischen Menschen schon ziemlich arg! Ansonsten alles gut.
07.01.2018

Symbicort (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Also in anderen Berichten wird von starken psychischen Nebenwirkungen berichtet, die ich in keinsterweise teilen kann. Ich glaube es war 2012 seitdem ich Symbicort als Pulver aus dem Inhalator REGELMÄßIG nehme und seitdem geht es mir, im Verlgeich zur Zeit davor, sehr gut. Nebenwirkungen mag es auch bei mir geben, aber ich nehme Sie wenn dann nicht wahr. Man muss da... Lesen Sie mehrzu sagen das ich relativ sensibel bin was meinen Körper anbelangt. Nehme ich es mal nicht, weil ich es vergessen habe, dann merke ich das noch am selben Tag in Form von Kurzatmigkeit und einem unwohlsein. Es ist ÄUßERST WICHTIG(!) das Symbicort regelmäßig, in meinem Fall täglich (Morgens), einzunehmen!!! Wenn ich die Einnahme über 2-3 Tage vergesse/vernachlässige, dann bekomme ich da auch direkt die Quittung für und es dauert wieder ein paar Tage bis sich meine Bronchien wieder gut eingestellt haben. Ich möchte es nicht mehr missen. Es hat mir sehr geholfen und hilft mir immernoch und ich nehme es mittlerweile seit Ende der Schulzeit 2005 und kann bisher auch nicht sagen, dass die Wirkung abschgeschwächt wurde oder der gleichen. Sehr wichtig beim Asthma ist auch die Reduktion von wirklich ALLEM, was einem in der Sache NICHT gut tut: massive Industrielle Ernährung, zu wenig Spaziergänge/Bewegung (gerade am Morgen zur Aktivierung des Körpers/der Lungen), potentille Allergenquellen wie z. B. Katzen-/Hundehaare (so schwer es einem auch fallen mag, trennt euch von den liebsten und wenn es erst nach dem Tod der Tierchen passiert. Es tut sich kein Allergiker mit Asthma einen damit einen Gefallen! Ganz im Gegenteil....leider....), ABER auch ZUVIEL BEWEGUNG kann schaden(!) soll heißen: Überanstrengt euch nicht---> normale Körper rächen sowas schon, aber bei mir (uns) scheint dieser Effekt nochmal krasser zu sein. Bin was übers Ziel hinausgeschossen, aber ich denke das geht in Ordnung :D Liebe Grüße Olli (Ich bin gegen Anonymität im Netz, weil mich auf der Straße auch jeder sieht und das ist gut so. "Schau hin was deine Kinder machen" und schau auch auf das was andere machen.
06.12.2017

Asthma

Allergisches schwer einstellbares Asthma. Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Hungrig nach der Injektion
28.11.2017

Asthma

Ich bin aktiver Freizeitsportler, Nichtraucher, Nichtrinker und ernähre mich gesund. Gut 20 Jahre konnte ich meine diffusen Beschwerden der Bronchien ignorieren (weghusten). aber in den letzten 1-2 Jahren haben Sie sich deutlich verschlimmert. Nach einer Bronchoskopie wurde bei mir Asthma und hyperreagile Bronchien diagnostiziert. Ohne medikamentöse Behandlung ging jetzt ... Lesen Sie mehrgarnichts mehr. Budiair, Foster und Salbuhexal brachten keine echte Linderung . Erst mit Flutiform 250/10µg haben sich die Atemwegsbeschwerden weitestgehend verbessert. Das Medikament hatte eine Anlaufzeit von ca. 4 Wochen, bevor wirklich eine deutliche Verbesserung eintrat, aber anschließend war ich (abgesehen von 1-3 Schüben, die im Abstand von 2-4 Wochen auftraten) ziemlich beschwerdefrei. Ein Segen. Allerdings haben sich jetzt nach insgesamt 3 Monaten diverse Nebenwirkungen (Händezittern, Wadenkrämpfe (selten), Heiserkeit, übertriebene Angst / Besorgheit / depressive Verstimmung, Reizungen im Mund/Rachen,) manifestiert, die Ihrerseits meine Lebensqualität sehr beeinträchtigen. Ich soll auf anraten meines Arztes nun die Dosierung verringern und Ampho Moronal lutschen. Hoffen wir das es klappt.
29.10.2017

Prednisolon (Prednisolon)
Asthma

Bei Asthma und copd hilft Cortison am besten. Es dauert aber seine Zeit. Das ist bei jeder Person verschieden. Dazu nehme ich auch ein Med. für linke Herzmuskelschwäche, was für die Durchblutung der Lunge und Brochien zuständig ist. Ich nehme das Cort. nach Bedarf. Hauptsächlich in der kalten Jahreszeit bei Erkältungskrankheiten . Auch bei 100 mg, wenn nötig.Baue es dann w... Lesen Sie mehrieder ab. Habe keine großartigen Beschwerden. Bei Angstzustände empfehle ich eine 5 oder 10 mg Tablette TAFIL orginal zu nehmen . Das gibt Ruhe im Körper. Aber nur in Ausnahmefall. wegen der Sucht. Hautverändrungen hängt meistens mit dem Alter auch zusammen. Internet gibt gute Auskünfte über Cortison. Vor 30 Jahren war dieses noch anders!! Ich bin 85 Jahre. Und mache noch Camping und habe Spaß am Leben. Jeden Morgen leichten Sport treiben. Auf den Rücken und auf den Bauch liegend. bei den Füßen anfangen und bis den Kopf die Fantesie spielen lassen Danach Beine hoch und entspannen. Der Arzt hilft aber. der Körper heilt. Darum fordert Euer Körper!!!! Der Himmel ist weit: wenn...........! Ich bin kein Arzt! wäre es aber gern geworden!!!
25.10.2017

Asthma

Habe das Medikament von meiner Pulmologin verschrieben bekommen, da hierbei wohl die Complianvw der Patienten besser sei. Was auch in gewisser weise stimmt, denn man muss es nur einmal täglich einnehmen. Leider habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Nach etwa 1,5 Wochen der Einnahme entwickelte sich ein Mundpilz bei mir, hinzu kam, dass ich, n... Lesen Sie mehrachdem ich etwas gesprochen hatte, keinerlei Stimme mehr hatte (für mich als Lehrerin fatal). Darüber hinaus stellten sich schmerzen im rachenraum ein und ich bekam einen hautausschlag am Rücken. Außerdem hatte ich tagelang Kopfschmerzen und unendlichen Durst (musste selbst nachts ständig trinken). Meine Lymphknoten am Hals waren ebenfalls geschwollen. Es fühle sich an, als hätte ich eine Erkältung, hervorgerufen durch dieses Medikament. Schade ... Bin nun wieder auf mein altes Medikament (Novopulmon) umgestiegen. Dieses muss ich zwar 2 mal täglich inhalieren, aber hinsichtlich der Verträglichkeit empfinde ich Novopulmon um einiges besser.
14.09.2017

Aarane (Reproterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Starkes Asthma, Einnahme von Aarane bei Bedarf (Asthmaanfall/frühzeitige Symptome) mehrmals täglich (ca. 2-7 Mal)
05.09.2017

Intal (Cromoglicinsäure)
Asthma

Ich nehme Intal erst seit sehr kurzer Zeit, bemerke aber schon starke Verbesserung. Vor der Anwendung hatte ich mehrmals täglich Asthmaanfälle aufgrund allergischer Reaktionen. Seit der Anwendung von Intal sind die Probleme fast vollständig verschwunden, sogar in der Nacht.
20.08.2017

Asthma

Sehr geehrtes Team, ich habe den Impfstoff 1x im Monat bekommen und sehr gut vertragen. an den Einstichstellen gab es ein Rötung die aber nach 4stunden verschwand. der Erfolg war erst nach der 2. Behandelung richtig zu bemerken, es gab keine Asthmabeschwerden und keine Infekte in dieser Behandlungszeit. da waren die Kollegen auf Arbeit mehr krank die von sich behauptete... Lesen Sie mehrn das sie eine sehr gutes Immunsystem habe. Der Verkaufsbreis ist natürlich überzogen durch die nicht Verabreichung des Impfstoffes Xolair fragt man sich wie hoch der wirtschaftliche schaden ist. Sonst würden es die Krankenkassen übernehmen und nicht herum tricksen und das Thema herunterspielen. Danke Mike
26.07.2017

Asthma

Ich habe den Spray für 1 Monat verschrieben bekommen und damit ein beginnendes allergisch bedingtes Asthma Bronchiale zu behandeln. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen in Form von Heiserkeit, aber auch nur ganz leicht, sonst war das Produkt wirklich sehr verträglich und der Asthma Husten ist komplett verschwunden.

ADHS (77)
Rheuma (65)