Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

10
Erfahrungen

Sultanol

Salbutamol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (7 Erfahrungen)
COPD (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
1
26.05.2014
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Sultanol hilft bei mir kein Stück, habe sogar davon eine allergische Reaktion bekommen. Seitdem nehme ich nur noch Salbutamol, das hat immer geholfen. Vorsicht mit Sultanol, der Hauptwirkstoff soll der gleiche sein, die Nebenwirkstoffe sind aber andere!
16.04.2012
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam Herzklopfen und Atemnot. Die Beschwerden wurde schlimmer und nicht besser.
14.10.2011
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament hilft innerhalb weniger Minuten nach dem Inhalieren gegen Atemnot und Husten. Leider ist es nach einigen Stunden ausgewirkt und dann möchte man am liebsten wieder inhalieren. Dadurch entsteht die Gewohnheit um immer öfter zu inhalieren. Aber das ist nicht gut. Wenn das Asthma außer Kontrolle ist, muss man zusätzlich noch ein anderes Medikament nehmen. Ich... Lesen Sie mehr nehme täglich Seretide.
17.04.2011
Mann, 16
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Mittlerweile nur noch wenn ich mich stark anstrengen muss, wie Sport usw. 5 Minuten nach der Einnahme fühle ich mich etwas zitterig in den Beinen und Händen, aber das dauernd nie lange. Wenn ich es nicht nehme bekomme ich ein schrecklich brennendes Gefühl in der Lunge. Es hilft mir mehr Luft zu bekommen und ich kann länge... Lesen Sie mehrr rennen. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Medikament.
18.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Ventolin zusammen mit Serertide (das Letztere vorsorglich 2 x täglich). Ventolin nehme ich nur wenn ich es wirklich brauche. Es hilft sofort bei Atemnot. Aber an „schweren Tagen“, wenn ich es oft brauche, bekomme ich auch die unangenehmen Nebenwirkungen. Nervosität, Zittern, schneller Herzschlag.
28.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam, nach dem ich das Medikament 3 Tage genommen hatte, sehr viel Feuchtigkeit in den Händen und ein brennendes Gefühl. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bin ich sofort gestoppt. Ich hatte eine allergische Reaktion. Also aufpassen!!!
23.09.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Sultanol (Salbutamol)
Lungenentzündung& obstruktive Bronchitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Unser 6 Monate altes babay hatte aufgrund einer Lungenentzündung ( jetzt Asthmatiker) extreme Luftnot. Er bekam sultanol zur Weitung und wurde extrem unruhig. Er bekam einen Schock mit einem Puls über 200 und wurde kurzzeitig bewusstlos. seither darf er kein Sultanol mehr bekommen. er bekommt jetzt Atrovent. Besser verträglich und keine Unruhe!!!! :)
09.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte dieses Medikament früher schon einmal. Aber dann war ich 3 Jahre beschwerdefrei und seit 2 Jahren muss ich es wieder nehmen. Es hilft mir immer noch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit.
05.05.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sultanol (Salbutamol)
Schwere Allergien

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme es glücklicherweise nur, wenn mich der echte schwere Heuschnupfen wieder packt, und wenn ich mich körperlich zu sehr angestrengt habe. Es wirkt sehr schnell, aber leider werde ich davon ziemlich zittrig und unstabil. Danach schlucke ich jeden Abend eine Cetirizintablette.
23.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sultanol (Salbutamol)
Beklemmungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 2
Angenehmes Mittel mit einer Macke. Die Rotordisk ist aus dem Handel genommen worden. Dafür ist eine andere Sorte herausgekommen, die schwierig anzuwenden ist. Außerdem bekommt man meist das Salbutamol mit Inhalator und Kapseln. Völlig in Ordnung wen die Kapseln nicht beim Ausdrücken aus dem Blister oft kaputtgingen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (277) - Sucht
Citalopram (240) - Depression - SSRI
Venlafaxin (240) - Depression - andere Mittel
Sertralin (218) - Depression - SSRI
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (214) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (192) - Depression - SSRI
Amoxicillin (148) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (148) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Mirtazapin (136) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (135) - Pilze - Mund
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (127) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (126) - Blutdruck - Beta-Blocker
Escitalopram (122) - Depression - SSRI
Amitriptylin (118) - Depression - Trizyklika
Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nuvaring (111) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (107) - Darm - Verstopfung
Ritalin (103) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (97) - Depression - SSRI
Cymbalta (94) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (87) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (83) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.