Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Femoston

8
Erfahrungen

Femoston

Dydrogesteron und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Wechseljahre (3 Erfahrungen)
Prämature Menopause (0 Erfahrungen)
1
2

Femoston

29.01.2013 | Frau | 52
Dydrogesteron und Estrogen
Wechseljahre
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast 4 Wochen und kann noch keine Verbesserung feststellen. Wann kann ich eine Wirkung merken? Ich habe immer noch Schweißausbrüche. Was soll ich denn nehmen? Hoffentlich wirken die Tabletten bald…
3

Femoston

19.02.2017 | Frau | 17
Dydrogesteron und Estrogen (1/5mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament auf Grund meines primären Hypergonadismus. Als kurze Erklärung: Ich habe angeboren keine Eierstöcke oder minimale "unbrauchbare" Eierstöcke und aufgrund dessen fehlen mir die weiblichen Geschlechtshormone fast komplett. Ich nehme das Medikament noch nicht ganz ein Jahr ein und kann einige Verbesserungen verzeichnen. Meine depessive Verstimmung (wah... Lesen Sie mehrrscheinlich aufgrund des Hormonmangels) ist deutlich besser geworden. Auch Symptome wie Hitzewallungen, die man aus den Wechseljahren kenn, sind bei mir komplett verschwunden. Am Hormonstand konnte bisher nur minimale Veränderung bewirkt werden. Ich hatte zu Beginn einige Nebenwirkungen. Ich hatte sehr oft starke Kopf- und Bauchschmerzen. Zu dem eine Weile blasenentzündungs Symptome, die nach Einnahme eines Medikamentes aber verschwanden. Die Kopfschmerzen und Bauchschmerzen sind innerhalb von einigen Monaten fast komplett verschwunden.
3

Femoston

07.01.2012 | Frau | 48
Dydrogesteron und Estrogen
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren. Aber was passiert, wenn man damit aufhört? Ich würde gerne abbauen, weil ich so viele negative Berichte gelesen habe. Aber man scheint einen starken Rückfall zu bekommen wenn man damit aufhört.
4

Femoston

28.02.2012 | Frau | 56
Dydrogesteron und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Femoston wirkt bei mir hervorragend. Nach schlaflosen Nächten, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden, bin ich jetzt endlich wieder ein normaler Mensch. Nach einem halben Jahr konnte ich die Dosis halbieren. Jetzt bin ich langsam am Abbauen. Jeden 2. Tag eine Tablette ist ausreichend. In 4 Wochen höre ich ganz auf.
4

Femoston

25.10.2011 | Frau | 50
Dydrogesteron und Estrogen
Wechseljahre Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine Schweißausbrüche, keine Niedergeschlagenheit. Ich bin wieder viel verträglicher geworden. Es wirkt wie ein Aufpepper. Ich habe wieder viel mehr Energie. Es kann auch gut mit meinen Rheumamedikamenten kombiniert werden. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen.
5

Femoston

03.05.2012 | Frau | 68
Dydrogesteron und Estrogen
Osteoporose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war schon mit 48 in der Memopause, mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen. Wahrscheinlich durch mein Schilddrüsenleiden. Also auch ein größeres Risiko auf Knochenentkalkung. Die ersten paar Jahre hatte ich eine leichte Antibabypille. Wodurch die Wechseljahrebeschwerden verschwanden. Seit 14 Jahren nehme ich jetzt Femoston und bin sehr zufrieden damit. Ich kenne di... Lesen Sie mehre Risiken, aber ich habe noch keine Berichte von Frauen mit Gebärmutterkrebs gelesen oder gehört.
5

Femoston

30.03.2012 | Frau | 24
Dydrogesteron und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament gegen Unfruchtbarkeit, weil mir ein weibliches Hormon fehlt. Durch Femoston habe ich eine normale Periode. In Kürze will ich verreisen und würde mein Periode gerne verschieben. Wer weiß ob und wie das möglich ist?
5

Femoston

01.11.2011 | Frau | 62
Dydrogesteron und Estrogen
Schweißausbrüche
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Beschwerden. Ich nehme dieses Medikament seit 12 Jahren. Wie lange kann ich es weiternehmen? Was passiert wenn ich damit aufhöre? Seit 2 Monaten habe ich leichte „Scheinblutungen“.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.