Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diane

35
Erfahrungen

Diane

Cyproteron und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (13 Erfahrungen)
Empfängnisverhütung (8 Erfahrungen)
123
2

Diane

28.10.2012 | Frau | 18
Cyproteron und Estrogen
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 6 Wochen und sie wirkt immer noch nicht. Nur meine Brüste sind grösser geworden. Aber meine Akne ist unverändert. Bis ich zu ungeduldig? Wie lange kann es dauern bis es wirkt?
2

Diane

22.05.2012 | Frau | 31
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich glaube ich hatte alle Nebenwirkungen die im Beipackzettel stehen. Aber nicht nur von der Diane, sondern auch von anderen Pillen. Ich vertrage die Pille einfach nicht. Jetzt habe ich eine Spirale und damit bin ich sehr zufrieden.
1

Diane

15.02.2012 | Frau | 19
Cyproteron und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war 19 und kerngesund. Ich bekam es gegen Akne und ich bin fast daran gestorben. Ich bekam nämlich einen Hirntumor davon und lag 6 Monate im Krankenhaus und hatte 1 Jahr Reha. Dabei hatte ich noch viel Glück. Also aufpassen!!!
1

Diane

31.01.2012 | Frau | 25
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann diese Pille wirklich nicht empfehlen. Wenn man schwanger werden will und diese Pille über einen längeren Zeitraum genommen hat, dann ich es schwieriger schwanger zu werden. Mit der Pille aufhören geht nicht, weil dann die Pickel in aller Heftigkeit zurück kommen. Am besten nur maximal 1 Jahr nehmen, dann wieder aufhören. Das wirkt am besten. Ich hatte Glück und ei... Lesen Sie mehrn halbes Jahr nachdem ich aufgehört hatte waren meine Pickel wieder weg und das nach 6 Jahren. Es ist zwar angenehm das die Pickel von der Pille verschwinden, aber die Nebenwirkungen sind nicht abzusehen.
3

Diane

04.01.2012 | Frau | 15
Cyproteron und Estrogen
AKNE
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Ist aber vielleicht auch normal… Nebenwirkungen: nachts mit starker Übelkeit aufwachen, Fressattacken. Ich kann aber auch merken, dass mein Akne ab und zu besser ist. Aber ich bin froh, dass meine Haut langsam glatter wird. Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr Akne.
3

Diane

14.11.2011 | Frau | 16
Cyproteron und Estrogen
Frage
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Freundin nimmt die selbe Pille. Früher hatten wir die gleiche Figur, ziemlich mager. Sie hat jetzt eine schöne weibliche Figur bekommen und größere Brüste. Stimmt es, dass man von dieser Pille eine rundere Figur bekommt?
5

Diane

05.09.2011 | Frau | 37
Cyproteron und Estrogen
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Aber diesmal habe ich in der Apotheke gehört, dass die Pille ein erhöhtes Risiko auf Thrombose verbirgt. Jetz überlege ich ob ich eine andere Pille nehmen soll!!! Das will ich eigentlich lieber nicht. Wer hat Erfahrungen damit? und/oder dieselben Informationen in der Apotheke bekommen
5

Diane

05.05.2011 | Frau | 32
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin zufrieden. In den letzten 2 Jahren bekam ich einmal eine andere Variante, aber den Unterschied konnte ich merken. Diese Diana ist sehr gut und hatte bei mir keine Nebenwirkungen.
1

Diane

23.02.2011 | Frau | 20
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie ich mit der Diana angefangen hatte war alles in Ordnung. Kurz danach bekam ich starke Stimmungsschwankungen. Ich habe10 Kilo zugenommen. Ich habe den ganzen Tag Hunger. Meine Akne wurde dahingegen viel besser. Aber ich wurde sehr depressiv, bis zu Selbstmordgedanken. Ich bin schnell mit dieser Pille gestoppt. Dann habe ich mich erst wieder erholt und jetzt nehme ich Ya... Lesen Sie mehrsmin. Die wirkt besser, ohne Nebenwirkungen oder Hunger.
1

Diane

21.12.2010 | Frau | 21
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem halben Jahr die Diane 35, aber bin nicht zufrieden damit. Ich will lieber eine andere Pille. Ich habe Stimmungsschwankungen und mein Libido ist auch fast weg. Außerdem habe ich zugenommen seit ich diese Pille nehm.
2

Diane

22.10.2010 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Akne verschwand nicht. Während der Einnahme der Pille wurde ich depressiv, schwermütig, übellaunig, nahm zu, hatte Dauer-Hunger, Übelkeit und Kopfschmerzen. Nie wieder!
5

Diane

03.10.2010 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille schon fast 20 Jahre und bin sehr zufrieden. Endzündungen/Akne verschwinden schnell. Nach dem Stoppen der Pille war ich schnell schwanger, obwohl ich schon 43 war bei der Geburt meines ersten Kindes und das nach dem ich 16 Jahre diese Pille genommen habe.
4

Diane

10.06.2010 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Akne Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 3 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Meine Akne ist so gut wie verschwunden. Nur in der Pillenpause bekomme ich manchmal Pickel. Ich denke, dass ich vielleicht etwas durch die Pille zugenommen habe.
4

Diane

31.05.2010 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ist 14 bin, nehme ich diese Pille, weil ich viel Pickel hatte. Die sind mittlerweile verschwunden, aber seit ein paar Monaten bekomme ich Nebenwirkungen. Ich habe weniger Lust auf Sex, habe Stimmungsschwankungen und fühle mich ziemlich niedergeschlagen.
4

Diane

03.03.2010 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Akne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille bestimmt 10 Jahre genommen. Mit Zwischenpausen in denen ich schwanger werden wollte und wurde. Natürlich nimmt man an Gewicht zu, aber nicht viel finde ich. Habe sie jetzt abgesetzt weil sich mein Mann hat sterilisieren lassen. Also keine Pille mehr. Außerdem hatte ich doch Zwischenblutungen wenn ich sie 2 Monate durchgehend nahm. Sehr unangenehm wenn... Lesen Sie mehr man gerade im Urlaub ist und nichts dabei hat. Die Akne ließ aber nach. War nie ganz weg. Gelegentlich eine Pustel. Jetzt auch. Aber gut, damit kann ich leben.
4

Diane

23.05.2009 | Frau
Cyproteron und Estrogen
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
viel unter Übelkeit zu leiden, jeden Morgen in der ersten Woche der Monatspackung. Sehr unangenehm. Habe sie jetzt seit fast 20 Jahren genommen und danach die Mirena (war erst recht kein Erfolg). Muss jetzt leider noch eine Weile die Diane nehmen, bis alles in Ordnung geht mit der Sterilisierung meines Mannes. Und dann nie wieder Hormone. Ich kann es kaum erwarten!!!!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.