Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Depo clinovir

9
Erfahrungen

Depo clinovir

Medroxyprogesteron

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Endometriose (5 Erfahrungen)
1
4

Depo clinovir

17.01.2020 | Frau | 45
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Spritze seit 6 Jahren, erste Veränderungen in der Knochendichte. Gewichtszunahme, Haarausfall, Stimmungsschwankungen usw. wurde mir aber empfohlen. Jetzt habe ich eine Beinvenenthrombose. Darf die Spritze nicht mehr anwenden. Mir wird die Spirale empfohlen, weil nichts mehr mit Hormonen geht. Wenn ich darüber lese, wird mir aber auch ganz schlecht.
5

Depo clinovir

05.11.2019 | Frau | 42
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Spritze seit ca. 20 Jahren. Ohne Probleme. Habe keine Blutung, ein unbedarftes Leben ohne Hormon- und Frauenstreß, freu. Ich kann sie nur empfehlen.
2

Depo clinovir

05.09.2019 | Frau | 44
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einer Woche und einem Tag habe ich nun die 3 Monatsspritze. Alles noch ganz frisch, aber fragwürdig. Kurz nach dem Setzen begann eine tagelange unterschwellige Übelkeit und völliger Appetitverlust. Ich bin leicht untergewichtig und habe immer gern gegessen, deftig. Alles vorbei momentan. Ich esse nur damit ich nicht abnehme. Ich habe die Spritze aus Verzweiflung aufgr... Lesen Sie mehrund sehr starker Menstruationsbeschwerden gewählt und weil viele Freundinnen damit keine Probleme hatten. Fand ich super. Allerdings werde ich gerade wirklich wach. Seit Sonntag hätte meine Periode vorbei sein sollen. Nun habe ich 4 Tage später noch nervige Schmierblutungen bis hin zu Blutungen. Ich hab so Hass auf Toilette zu gehen und zu sehen...immer noch da. Weiterhin habe ich auch dieses Herzklopfen wo man nicht weiß wohin mit sich, leicht wie hyperaktiv. Das vergeht aber immer wieder. Ansonsten fühle ich mich nicht gar so müde und fertig wie ohne Spritze. Hab etwas mehr Elan. Pickel nicht mehr, nicht weniger. Haare passen noch. Ich überlege ob ich mir die 2. setzen lassen. Momentan und mit allen Infos aus Erfahrungsberichten eher nicht. Wieso verhüten wenn man dann sex. eh nicht zum Zuge kommt... bezüglich der Nebenwirkungen. Auch ich kenne keine Gyn. welche wirklich ordentlich aufklärt. Es geht immer nur ums Probieren und Austesten. Oder als erstes wird immer die Spirale angepriesen. Verstehe ich nicht. Auch mir ist unbegreiflich das bei Verhütung absolut nicht mehr gegen die Nebenwirkungen geforscht oder getan wird. Aber bestimmt weil mehr Männer in den Pharmakonzernen das Sagen haben... Ironie aus!!!
2

Depo clinovir

10.11.2018 | Frau | 30
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich kann jeder frau davon nur abraten. hab von 13 bis 18 die pille genommen, quasi mit beginn meiner ersten periode. dann mit 18 meinen partner kennengelernt und nach 4 monaten auf die spritze gewechselt weil ich die pille zu oft vergaß. klang vielversprechend, keine blutung mehr, sicherer als die pille... klasse. einen monat nach der injektion, ließ meine libido stark nac... Lesen Sie mehrh. wo ich vorher 6x die woche wollte, wurde es 2x die woche und das wurde mit jeder neuen spritze mehr. nach der dritten spritze, war mir 1x sex im monat schon "zu viel". meine gedanken gingen nicht mehr zu intimitäten, keine bedürfniss mehr danach und auch keine selbstbefriedigung mehr. dann jedes jahr etwa 10 kilo zugenommen davon bei unveränderte ernährung und bewegung, bin bei 1,70 von 65 kilo nach 7 jahren auf 130kg gewesen. mir war nie bewusst, dass das alles von der spritze kommen kann. habe sie insg 9 jahre genommen, nun durch kupferkette ersetzt vor 3 jahren. 1,5 jahre keinen zyklus gehabt, nun eingependelt auf 32 tage frei, 8 tage blutung. libido kaum besser geworden und in den 3 jahren 10 kilo verloren. ich wünschte ich hätte sie nie genommen
1

Depo clinovir

05.04.2017 | Frau | 28
Medroxyprogesteron
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich muss meine Geschichte jetzt Mal los werden... Bekam die dms jetzt weit über 10 Jahre. Als ich damit anfing war ich erst 15 und meine FA empfahl mir die spritze... Schon damals war ich übergewichtig aber durch die dms wog ich bei 1,68m zu Bestzeiten 93kg.. naja... Irgendwann vor ca 4 Jahren habe ich sie Mal abgesetzt. Es hat dann über 2 Jahre gedauert bis ich übe... Lesen Sie mehrrhaupt eine mens bekam. Die war dann allerdings dauerhaft. Nachdem ich den FA wechselte und mein Problem schilderte stellte sich heraus dass sich immer wieder Zysten in der Gebärmutter bilden die bei Penetration Plätzen... Auch der neue FA empfahl mir die dms.. . Also wieder angefangen.... Jetzt, ca. 2 Jahre später habe ich beim Durchsehen der Urlaubsfotos festgestellt, dass mein Haarausfall richtig schlimm geworden ist. Also hab ich Mal gegoogelt und neben gewichtszunahme auch Haarausfall bei der dms gelesen... Quintessenz der ganzen Geschichte ist dass ich mit der langen Einnahme der Spritze meinen Körper kaputt gemacht habe... Und das wieder gerade zu biegen ist gar nicht so leicht... Bezüglich dem Gewicht kann ich sagen dass sich das mit der Zeit einstellt wenn die Spritzen nicht mehr genommen wird​.. auch die sich schleichend einstellende Aggressivität lässt mit dem Abbau der Hormone nach Am Haarausfall bin ich dran... Die Ärzte streiten sich ob das wieder wird oder ich mir bald die Glatze schneiden kann... Was den ES oder eine geringere Knochendichte anbelangt kann ich keine Aussage treffen. Kinderwunsch besteht nach wie vor nicht und gebrochen hab ich mir wieder dem kleinen Finger auch noch nichts. Das ist aber aktuell der stand. Wer weiße wie es in ein paar Jahren damit aussieht? Alles in allem kann ich von der dms nur abraten, auch wenn die Aussicht, die Blutung komplett zu unterdrücken und der fakt, sich nur alle drei Monate damit auseinanderzusetzen sehr verlockend ist. Das waren zumindest die für mich schlagenden Argumente... Ach ja. Habe mir im Dezember 16 die Spirale setzen lassen und hatte durchgängig Blutungen. Jetzt darf ich zusätzlich die Pille nehmen um das evtl. Unter Kontrolle zu bringen..
1

Depo clinovir

28.01.2017 | Frau | 40
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe die Spritze von meiner Frauenärztin aufgeschwatzt bekommen , weil ich die Pille nicht mehr nehmwn wollte weil viele Berichte kursierten wegen Thrombose und Schlaganfällen. Nach circa zwei Wochen fingen die.Nebenirkungen an: Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen, sich fühlen wie ein nasser Sandsack. Nach drei Monaten hatte ich 15 Kilo plus und der Stoffwechsel war total ... Lesen Sie mehrlahmgelegt so dass ich weitere 10 Kilo zunahm. Ich rate drimgend ab von der 3 Monatsspritze und kann Erfahrungsberichten wonach sich Frauen damit super fühlen keinen Glauben schenken. Dazu noch der happige Preis von 160 Euro. Nie wieder!
1

Depo clinovir

04.01.2017 | Frau | 29
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann nur sagen, dass diese Hormonspritze mein ganzes Leben verändert hat. Ich habe eine schwere Depression bekommen, zusätzlich noch Schwindelgefühle, Panikzustände, mir war auf einmal komisch wenn ich an Ampel und an der Kasse stehen müsste, ich habe seitdem eine sehr starke Angststörung bekommen und mein Job verloren. Bis hin zu Kreislaufproblemen. Jetzt wurde noch e... Lesen Sie mehrine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und sämtliche Mängel- Vitmanin D3, B12 und vieles mehr. Ich bin dadurch ein kaputter Mensch und mein Leben rauscht an mir vorbei ohne es genießen zu können . Das war der größte Fehler meines Lebens und kann nur jeden raten Finger weg!!!
5

Depo clinovir

03.11.2015 | Frau | 37
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Spritze von Juli 2005 (nach meinem 2. Kind) als Verhütungsmittel bekommen. Zwischendurch habe ich ca. 1 Jahr Pause gemacht und nehme Sie jetzt seit 1 Jahr wieder durchgängig (also ca. 9 Jahre insgesamt). Ich bin total zufrieden. Nebenwirkungen haben sich bei mir gar nicht bemerkbar gemacht.
4

Depo clinovir

03.08.2014 | Frau | 54
Medroxyprogesteron (150mg/ml)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Ich habe 4 .1/2 Jahre Depo Clinovir bekommen.Jetzt habe ich es abgesetzt,da ich denke meine Gewichtszunahme hängt davon ab 15kg.Jetzt habe ich leichte Bauchschmerzen.Kann ich nach absetzten des Medikaments schwanger werden,in meinem Alter.Außerdem habe ich jetzt Schweißausbrüche und Hitzewallungen sowie keinen Elan im moment -
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.