Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cerazette

43
Erfahrungen

Cerazette

Desogestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

123
3

Cerazette

09.05.2012 | Frau | 32
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Pille weil ich noch gestillt habe. Aber es scheint so zu sein, dass die Pille nach dem Stillen nicht mehr zuverlässig schützt. Das habe ich leider erst später von einem Arzt gehört.
3

Cerazette

10.08.2020 | Frau | 31
Desogestrel (0,075mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Libido verschwindet. Absolut Null Lust auf sex .
5

Cerazette

08.11.2017 | Frau | 28
Desogestrel (0,075mg)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach nun fast einem Einnahmejahr kann ich eher positiv berichten. Ich nehme den Wirkstoff Desogestrel zur hormonellen Verhütung und aufgrund schmerzhafter Regelblutung. Schon relativ zügig seit Einnahmebeginn fühlte ich mich in allen Bereichen wesentlich "stabiler". - Stimmungsschwankungen: vorher stark ausgeprägt, nun deutlich entspannter, geordneter. In dieser Hinsicht... Lesen Sie mehr tut mir die Pille sehr gut. - Regelblutung: da ich vorher unerträglich schmerzhafte Regelblutungen hatte, empfahl der Gynäkologe dieses Präparat. Anfangs hatte ich 2 Episoden mit leichten bis mittelstarken Schmierblutungen bis zu 2 Wochen. Da hat sich das "Durchhalten" jedoch gelohnt bis sich alles eingependelt hatte - die Blutung bleibt mittlerweile seit einem halben Jahr ganz aus. Auch hier geht es mir mit der Pille sogar wesentlich besser. - NW Kopfschmerzen: Es ist schon auffällig, dass Kopfschmerzen oder Migräneattacken gehäufter auftreten. Auch Verspannungen - fraglich hormonell bedingt. Da ich aber schon viele Jahre mit Kopfschmerzen geplagt bin, nehme ich dieses intermittierende Übel in Kauf. - Da ich östrogenhaltige Präparate nie vertragen hatte, hatte ich auch vor dieser Pille einen gewissen Respekt, da es mich immer mit heftigsten Nebenwirkungen getroffen hatte. Jedoch muss ich abschließend sagen, dass ich mit Desogestrel sehr zufrieden bin und es mir unter Einnahme sogar besser geht.
5

Cerazette

27.08.2017 | Frau | 28
Desogestrel (0,075mg)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm 8 Jahre eine "normale" Pille, aufgrund meines Thromboserisikos empfahl meine neue Ärztin diese Pille. Seit 4 Monaten nehme ich sie und habe krine Veränderungen bemerkt, ausser, dass ich keine Blutungen mehr habe.
2

Cerazette

14.12.2011 | Frau | 28
Desogestrel
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe manchmal Migräne, deshalb bekam ich von meinem Arzt an Stelle von Microgynon, Cerazette. Es scheint besser zu sein gegen Thrombose. Ich nehme das Medikament seit einem Monat und bin ziemlich zufrieden. Aber meine Periode ist jetzt doppelt so lang (fast 13 Tage). Außerdem habe ich bis jetzt ständig leichte Zwischenblutungen. Wird das noch besser? Ansonsten höre ich... Lesen Sie mehr doch wieder damit auf.
4

Cerazette

07.01.2012 | Frau | 27
Desogestrel
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit einem Jahr und bin zufrieden damit. Am Anfang hatte ich 4 Monate lang leichte Blutungen, aber das ist jetzt vorbei. Jetzt habe ich aber ständige Schmerzen in den Brüsten. Mein Arzt meint, dass ich durch die Pille zu wenig Vitamine aufnehme und, dass deshalb meine Eierstöcke anders reagieren. Das hat mich ziemlich verunsichert. Beim nächsten Besuc... Lesen Sie mehrh soll ich die Pille mitbringen.
3

Cerazette

17.02.2022 | Frau | 25
Desogestrel (0,075mg)
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Cerazette seit 1 Jahr, weil ich wegen Endometriose extreme Schmerzen hatte, es ist sehr angenehm keine Schmerzen mehr zu haben und auch keine Periode mehr zu bekommen. Am Anfang habe ich super vertragen, letzter Zeit leide ich unter Heisshungerattacken, ich kann einfach nicht Satt werden, das ist was mir am meisten Stört, außerdem leide ich ab und zu an Depresi... Lesen Sie mehronen, Reizbarkeit, Libidoverlust…
4

Cerazette

26.01.2013 | Frau | 24
Desogestrel
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 5 Monaten, hauptsächlich gegen Endometriose. Im ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen. Dann ist meine Periode ganz ausgeblieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen.
4

Cerazette

20.09.2020 | Frau | 23
Desogestrel (0,075mg)
Endometriose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund meiner Verdachtsdiagnose der Endometriose und eines Protein Z mangels kam bei mir nur die Cerazette in frage. Ich bin jetzt im 3 Zyklus mit der Pille und habe häufige Kopfschmerzen und fühle mich nicht sehr wohl. Ich werde die restlichen 3 Monate noch durchziehen und dann mit meinem Gyn alles besprechen, ob ich die Cerazette weiter nehmen werde weiß ich nicht.
5

Cerazette

13.08.2012 | Frau | 23
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille schon seit 3 Jahren und habe keine schwerwiegenden Beschwerden, auch keine Zwischenblutungen. Am Anfang war es für mich schwer die Pille immer zur gleichen Zeit einzunehmen. Zudem hatte ich in den ersten 2 Monaten mit Hautunreinheiten zu kämpfen doch sobald sich mein Körper daran gewöhnt hatte war alles wieder beim Alten.
2

Cerazette

08.09.2011 | Frau | 23
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch meine Erfahrungen mit mehreren „normalen“ Pillen, es ging mir 2 von 4 Wochen schlecht und vor meiner Menstruation bekam ich schreckliche Kopfschmerzen und musste ich mich übergeben, habe ich lange gewartet bis mich für die Minipille entschieden habe, die mir mein Gynäkologe empfohlen hat. Jetzt habe ich ständig leichte Bauchschmerzen, ist mir manchmal richtig schlec... Lesen Sie mehrht und bin ich immer müde. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
2

Cerazette

07.05.2012 | Frau | 22
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille 2 Monate genommen. Aber ich hatte sehr starke Blutungen und musste deshalb auch zum Arzt. Durch den großen Blutverlust wurde mir ganz schwindelig und Sex war ausgeschlossen. Außerdem hatte ich immer noch starke Bauchschmerzen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Pille. Jetzt nehme ich eine andere und bin gespannt wie es weiter geht.
5

Cerazette

24.04.2012 | Frau | 21
Desogestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille! Keine Menstruationen mehr! Herrlich! Ich nehme sie zu unterschiedlichen Zeiten, ohne Nebenwirkungen. Mir fällt nichts negatives auf. Nur, dass ich leicht zugenommen habe.
5

Cerazette

29.06.2016 | Frau | 20
Desogestrel (0,075mg)
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Cerazette seitdem ich 14 bin, also bereits seit fast 7 Jahren. In diesen sieben Jahren habe ich zwei Schmierblutungen gehabt, das war damals recht zu Beginn der Einnahme. Ansonsten habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen wahrgenommen. Eventuell eine fettigere Haut sowie Pickel, jedoch hatte ich die damals auch schon. Daher kann ich nicht sagen, ob sie eh ge... Lesen Sie mehrblieben wären oder von der Pilleneinnahme verstärkt wurden. Teilweise empfinde ich eine Antriebslosigkeit, jedoch bin ich mir hier ebenfalls nicht sicher, ob es mit der Cerazette zusammenhängt, da ich das erst vor einiger Zeit an mir selbst wahrgenommen habe. Aber das definitiv beste an der Pille ist, dass ich mich nicht einmal mehr daran erinnere wie es ist seine Tage zu bekommen bzw. Menstruationsschmerzen zu haben. Ich bin wirklich zufrieden!
2

Cerazette

14.12.2011 | Frau | 20
Desogestrel
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren. Ich habe davon zugenommen. Ich speichere mehr Flüssigkeit im Körper. Außerdem bin ich sehr müde und habe ständig Kopfschmerzen. Ich habe auch Pickel am ganzen Körper bekommen. Die jucken fürchterlich. Seit ein paar Tagen habe ich mit der Einnahme aufgehört und in Kürze werde ich mir eine Spirale einsetzten lassen.
2

Cerazette

15.09.2011 | Frau | 19
Desogestrel
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 3 Monaten und bin nicht sehr zufrieden damit. Ich habe starke und langandauernde Blutungen, alle 14 Tage, das hatte ich früher nie. Sehr unangenehm. Nach 3 Monaten habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt. Außerdem habe ich oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Bauch. Aber ich habe auch mehr Lust auf Sex und keine Stimmungsschwankun... Lesen Sie mehrgen.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.