Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Yasmin

23
Erfahrungen

Yasmin

Drospirenon und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (12 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)
12
4

Yasmin

02.05.2017 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen (30ug/3mg)
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab mich für die yasmin entschieden, da ich zu extrem schlechter Haut neige. (Viele Pickel) Man sagte mir, dass es dadurch besser würde. Anfangs hätte ich heulen können, da es nur schlimmer wurde. Doch nach ca. 1 1/2 Monaten wurde meine Haut schlagartig besser. Jetzt bekomme ich nur noch sehr wenige Pickel, wenn ich die Pause mache und die Periode hab. Diese sind ... Lesen Sie mehrallerdings nach 2 Tagen wieder weg. Ansonsten komme ich mit der Pille bestens zurecht ! Kaum Nebenwirkungen, ausser manchmal etwas Magen Darm Probleme sowie Kopfschmerzen. Ich finde die Pille äußerst angenehm, wobei sie natürlich bei jedem anders wirkt
4

Yasmin

18.10.2016 | Frau | 34
Drospirenon und Estrogen (20ug/3mg)
Polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit ca. 18 Jahren an PCOS. Ich habe lange Zeit eine antiandrogene Pille zur Therapie der Hyperandrogenämie erhalten. Ein neuer Frauenarzt und ein neuer Endokrinologen oktroyierten mir jedoch eine Therapie mit Metformin auf. Dies hat mir in keiner Weise geholfen. Der Endokrinologe suggerierte, es gebe keine Alternative und der Frauenarzt weigerte sich, mir die Pi... Lesen Sie mehrlle zu verschreiben. Das sei zu riskant, obwohl seit der Einnahme von Metformin keine Verbesserung sondern nur eine Verschlechterung der Symptome eingestellt hat. Seitdem ich wieder Yasmin nehme, haben sich die Symptome wieder erheblich verbessert. Dadurch fühle ich mich seelisch auch wieder entlasteter, kann auch wieder sexuelle Lust empfinden und konnte abnehmen.
5

Yasmin

05.04.2013 | Frau | 26
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.
4

Yasmin

10.10.2012 | Frau | 17
Drospirenon und Estrogen
Menstruationsbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob da... Lesen Sie mehrs alles von der Pille kommt?
5

Yasmin

21.09.2012 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille schon seit 7 Jahren und hatte nie Probleme damit. Depressive Phasen hat wohl jede Frau ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt an der Pille liegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
1

Yasmin

09.05.2012 | Frau | 19
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!
4

Yasmin

25.04.2012 | Frau | 21
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.
5

Yasmin

18.04.2012 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 6 Jahren Yasmin und hatte nie Probleme damit. Ich bekam jetzt ein billigeres Produkt von Santos und habe ein Kilo zugenommen und mein Gesicht ist voll mit Pickel. Morgen rufe ich meinen Arzt an. Ich will wieder meine herkömmliche Yasmin.
4

Yasmin

10.04.2012 | Frau | 26
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.
3

Yasmin

21.12.2011 | Frau | 30
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit einem Jahr. Und nach ein paar Monaten habe ich mich nicht mehr richtig gut gefühlt. Ich konnte merken, dass ich in der Pausenwoche ein ganz anderer Mensch war. Ich bin schrecklich gereizt. Vor allem in der ersten Woche. Außerdem bin ich sehr niedergeschlagen. Und mein Libido ist auch komplett verschwunden. Mein Bauch ist aufgeblasen. Ich werde in... Lesen Sie mehr Kürze mit dieser Pille aufhören und mir eine Alternative suchen.
4

Yasmin

24.11.2011 | Frau | 42
Drospirenon und Estrogen
Starke Menstruation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 4 Monaten wegen meinen starken Blutungen und habe fast keine Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Kopfschmerzen und schmerzhafte Brüste. Aber absolut keine Stimmungsschwankungen oder verringerter Libido…. Also sehr angenehm.
5

Yasmin

11.09.2011 | Frau | 17
Drospirenon und Estrogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 14 bin nehme ich die Pille, weil es mir jedes Mal sehr schlecht ging wenn ich meine Menstruation bekam, starke Bauchschmerzen usw. Ich musste dann oft eine ganze Woche zuhause bleiben und konnte nicht in die Schule. Außerdem hatte ich sehr viele Pickel. Dann bekam ich Yasmin und diese Pille hat mir sehr gut geholfen. Ich habe nicht mehr so starke Beschwerden mit ... Lesen Sie mehrder Menstruation und auch viel weniger Pickel. Jetzt nehme ich die Pille auch als Empfängnisverhütung. Für mich ist es eine sehr gute Pille!
3

Yasmin

05.09.2011 | Frau | 25
Drospirenon und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Früher habe ich die Meliane genommen, aber die ist nicht mehr auf dem Markt. Jetzt nehme ich die Yasmin und seit einem halben Jahr habe immer mehr Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen… Scheidenpilz… und immer öfter Zwischenblutungen. Erst war ich sehr zufrieden, aber seit einem halben Jahr nicht mehr… Ich will jetzt den Nuvaring ausprobieren
4

Yasmin

21.04.2011 | Frau | 23
Drospirenon und Estrogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam nach 10 Jahren Zwischenblutungen, 5 Wochen am Stück, und in der Stoppwoche waren die Blutungen vorbei. Jetzt nehme ich eine andere Pille!
5

Yasmin

27.02.2011 | Frau | 22
Drospirenon und Estrogen
Unregelmäßiger Zyklus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Pille nur 3 Monate genommen, weil ich sehen wollte ob mein Zyklus davon regelmäßiger wird. Das war der Fall. Aber ich wolle trotzdem nicht jeden Tag die Pille schlucken. Jetzt nehme ich keine Pille mehr und habe trotzdem einen regelmäßigen Zyklus. Ich war einfach nur neugierig ob die Pille hilft.
5

Yasmin

24.10.2010 | Frau
Drospirenon und Estrogen
Pille
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist meine erste Pille. Ich merke keinen Unterschied bei der Menstruation, Schmerzen, Brüste und Libido. Meine Akne ist vielleicht etwas besser geworden, aber die war sowieso nie so stark. Ich bin mit dieser Pille sehr zufrieden.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.