Erfahrungen mit Yasmin

Empfängnisverhütung (12 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (3 Erfahrungen)

02.05.2017 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen (30ug/3mg)
Verhütung
Ich hab mich für die yasmin entschieden, da ich zu extrem schlechter Haut neige. (Viele Pickel) Man sagte mir, dass es dadurch besser würde. Anfangs hätte ich heulen können, da es nur schlimmer wurde. Doch nach ca. 1 1/2 Monaten wurde meine Haut schlagartig besser. Jetzt bekomme ich nur noch sehr wenige Pickel, wenn ich die Pause mache und die Periode hab. Diese sind ... Lesen Sie mehrallerdings nach 2 Tagen wieder weg. Ansonsten komme ich mit der Pille bestens zurecht ! Kaum Nebenwirkungen, ausser manchmal etwas Magen Darm Probleme sowie Kopfschmerzen. Ich finde die Pille äußerst angenehm, wobei sie natürlich bei jedem anders wirkt

18.10.2016 | Frau | 34
Drospirenon und Estrogen (20ug/3mg)
Polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS)
Ich leide seit ca. 18 Jahren an PCOS. Ich habe lange Zeit eine antiandrogene Pille zur Therapie der Hyperandrogenämie erhalten. Ein neuer Frauenarzt und ein neuer Endokrinologen oktroyierten mir jedoch eine Therapie mit Metformin auf. Dies hat mir in keiner Weise geholfen. Der Endokrinologe suggerierte, es gebe keine Alternative und der Frauenarzt weigerte sich, mir die Pi... Lesen Sie mehrlle zu verschreiben. Das sei zu riskant, obwohl seit der Einnahme von Metformin keine Verbesserung sondern nur eine Verschlechterung der Symptome eingestellt hat. Seitdem ich wieder Yasmin nehme, haben sich die Symptome wieder erheblich verbessert. Dadurch fühle ich mich seelisch auch wieder entlasteter, kann auch wieder sexuelle Lust empfinden und konnte abnehmen.

05.04.2013 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 7 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich 2 Jahre Microgynon und davon bekam ich viele unangenehme Nebenwirkungen wie Niedergeschlagenheit, geschwollene Beine, 6 Kilo zugenommen, Müdigkeit und Libidoverlust. Dann bekam ich von meinem Hausarzt Yasmin verschrieben und damit fühlte ich mich sofort viel besser und meine Kilos b... Lesen Sie mehrin ich wieder los. Jetzt lese ich überall die alarmierenden Berichte über Nebenwirkungen und überlege mir doch ob ich nicht doch etwas anderes suchen soll.

10.10.2012 | Frau | 17
Menstruationsbeschwerden
Ich nehme diese Pille seit 6 Jahren. Weil meine Menstruation früher immer sehr stark war. Am Anfang ging alles sehr gut. Aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr richtig hilft. Meine Blutungen sind wieder so stark wie früher. Außerdem habe ich seit einem halben Jahr starke Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und manchmal Bauchschmerzen. Ich weiß allerdings nicht, ob da... Lesen Sie mehrs alles von der Pille kommt?

21.09.2012 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen
Ich nehme diese Pille schon seit 7 Jahren und hatte nie Probleme damit. Depressive Phasen hat wohl jede Frau ab und zu. Aber das muss nicht unbedingt an der Pille liegen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

09.05.2012 | Frau | 19
Empfängnisverhütung
Unsere Tochter ist vor 5 Monaten an einer Lungenembolie durch Yasmin gestorben. Und sie war nicht die Einzige. Aber glücklicherweise hatte sie eine glatte Haut!!!

25.04.2012 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Ich habe diese Pille jahrelang genommen und eigentlich immer ohne Probleme. Nur einmal eine Pilzinfektion und manchmal Kopfschmerzen. Aber weil die Pille so teuer ist habe ich mich für eine andere entschieden. Aber wahrscheinlich nur kurz, denn die andere Pille hat sehr viel mehr Nebenwirkungen.

18.04.2012 | Frau | 20
Drospirenon und Estrogen
Ich nehme seit 6 Jahren Yasmin und hatte nie Probleme damit. Ich bekam jetzt ein billigeres Produkt von Santos und habe ein Kilo zugenommen und mein Gesicht ist voll mit Pickel. Morgen rufe ich meinen Arzt an. Ich will wieder meine herkömmliche Yasmin.

10.04.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 9 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Von meiner ersten Pille bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb bekam ich nach 2 Monaten die Yasmin. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, aber ich bin nicht sicher ob das von der Pille kommt. Meine Menstruation ist durch die Yasmin kürzer und ich habe auch weniger Bauchschmerzen.

21.12.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit einem Jahr. Und nach ein paar Monaten habe ich mich nicht mehr richtig gut gefühlt. Ich konnte merken, dass ich in der Pausenwoche ein ganz anderer Mensch war. Ich bin schrecklich gereizt. Vor allem in der ersten Woche. Außerdem bin ich sehr niedergeschlagen. Und mein Libido ist auch komplett verschwunden. Mein Bauch ist aufgeblasen. Ich werde in... Lesen Sie mehr Kürze mit dieser Pille aufhören und mir eine Alternative suchen.

24.11.2011 | Frau | 42
Starke Menstruation
Ich nehme diese Pille seit 4 Monaten wegen meinen starken Blutungen und habe fast keine Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Kopfschmerzen und schmerzhafte Brüste. Aber absolut keine Stimmungsschwankungen oder verringerter Libido…. Also sehr angenehm.

11.09.2011 | Frau | 17
Drospirenon und Estrogen
Seit ich 14 bin nehme ich die Pille, weil es mir jedes Mal sehr schlecht ging wenn ich meine Menstruation bekam, starke Bauchschmerzen usw. Ich musste dann oft eine ganze Woche zuhause bleiben und konnte nicht in die Schule. Außerdem hatte ich sehr viele Pickel. Dann bekam ich Yasmin und diese Pille hat mir sehr gut geholfen. Ich habe nicht mehr so starke Beschwerden mit ... Lesen Sie mehrder Menstruation und auch viel weniger Pickel. Jetzt nehme ich die Pille auch als Empfängnisverhütung. Für mich ist es eine sehr gute Pille!

05.09.2011 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Früher habe ich die Meliane genommen, aber die ist nicht mehr auf dem Markt. Jetzt nehme ich die Yasmin und seit einem halben Jahr habe immer mehr Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen… Scheidenpilz… und immer öfter Zwischenblutungen. Erst war ich sehr zufrieden, aber seit einem halben Jahr nicht mehr… Ich will jetzt den Nuvaring ausprobieren

21.04.2011 | Frau | 23
Drospirenon und Estrogen
Ich bekam nach 10 Jahren Zwischenblutungen, 5 Wochen am Stück, und in der Stoppwoche waren die Blutungen vorbei. Jetzt nehme ich eine andere Pille!

27.02.2011 | Frau | 22
Unregelmäßiger Zyklus
Ich habe die Pille nur 3 Monate genommen, weil ich sehen wollte ob mein Zyklus davon regelmäßiger wird. Das war der Fall. Aber ich wolle trotzdem nicht jeden Tag die Pille schlucken. Jetzt nehme ich keine Pille mehr und habe trotzdem einen regelmäßigen Zyklus. Ich war einfach nur neugierig ob die Pille hilft.

24.10.2010 | Frau
Pille
Das ist meine erste Pille. Ich merke keinen Unterschied bei der Menstruation, Schmerzen, Brüste und Libido. Meine Akne ist vielleicht etwas besser geworden, aber die war sowieso nie so stark. Ich bin mit dieser Pille sehr zufrieden.