Erfahrungen mit Microgynon

Empfängnisverhütung (36 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

11.05.2020 | Frau | 22
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/150ug)
Menstruationsbeschwerden
Nehme die Microgynon jetzt seit einem Jahr ohne jegliche negative Nebenwirkungen durch. Ich hatte vorher starke Menstruationsbeschwerden die mich 3 von 4 Wochen im Monat- PMS, Periode und Eisprung- quasi arbeitsunfähig machten. Mit dieser Pille bleiben die durch Hormonschwankungen bedingten Schmerzen und depressiven Verstimmungen aus. Als Verhütungsmittel tut sie natürlic... Lesen Sie mehrh auch ihren Job :) Ich kann mir vorstellen, dass einige der von anderen erlebten "Nebenwirkungen" möglicherweise irrtümlich der Pille zugeschrieben werden.

22.07.2016 | Mann | 20
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/125ug)
Empfängnisverhütung
Nehme sie seit 2,5 Jahren. Im ersten Monat traten Schmierblutungen auf, seitdem aber keine Nebenwirkungen. Gewicht, Hautbild, Stimmung - alles unverändert. Kann diese Pille nur weiterempfehlen, da sie auch aus einer älteren Generation stammt und so weniger Thromboserisiko besteht als bei neuern Präparaten.

17.03.2015 | Frau | 16
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/125ug)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus
Durch die Pille wurde ich zwar etwas dünner,aber meine Regelblutung kommt nun immer regelmäßig und auch nicht zu stark oder schmerzhaft.

29.12.2014 | Frau | 20
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/150ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Also dies ist meine 1. Pille und nehme sie jetzt schon seit über 5 Jahren. Anfangs hatte ich mit Gewichtszunahme von ca 5-10 Kilo zu kämpfen, was sich durch meinen Job dann schnell wieder regulierte. Mittlerweile habe ich wieder mein normalgewicht von 54kg. Im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der Pille, nehme sie immer früh nach dem aufstehen und kann mich ... Lesen Sie mehrnicht beklagen, Blutung kommt jeden Monat pünktlich, bis jetzt noch nicht schwanger geworden :) Wenn pause ist, bin ich ich sehr zum Leidwesen meines Freundes, launisch, aber dennoch auszuhalten. Einziger Nachteil bei mir ist, dass man mir ansieht, wenn ich meine Regel bekomme, da ich eine Woche vor Beginn immer Pickel im Gesicht kriege :( Aber auch die verschwinden wieder..

09.11.2014 | Frau | 25
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (20/100ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Ich nehme sie jetzt seit über einem Jahr, ich habe weder zugenommen, noch Kopfschmerzen, noch irgendwelche Schmierblutungen, selbst wenn ich sie mal vergessen habe. Einfacher geht es nicht. Dachte zu Beginn das sie evtl nicht wirkt weil sich nichts veränderte! Ichbin Kinderlos und daher bringt sie wohl was :) Und günstig ist sie auch! unter 30 EUR für 6 Monate!! spitzenm... Lesen Sie mehräßig!

15.09.2013 | Frau | 41
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Hallo, ich nehme die Pille seit 4 Jahren als Reimport. ( 6 Monate kosten 27,-- €) das ist echt mal günstig außerdem ist sie super verträglich und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Leide auch ab und an mal an starke Migräneanfälle mit Aura, das hat aber definitiv nichts mit der Pille zu tun, denn diese Anfälle hatte ich schon im Kindesalter ... Lesen Sie mehrund liegt an Schlafmangel. Kurzes Fazit: super Pille - super Preis

06.08.2013 | Frau | 29
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehem diese Pille seid Sommer 2009 und bin begeistert. Vorher hatte ich Monostep und bin dann aus Kostengründen umgestiegen. Bei mir wurde alles besser, besonders meine Migräne. Ich nehme sie durch d.h. keine Pillenpaus (nur 2-3 mal im Jahr und dann ohne Schmerzen und nur sehr leicht und kurz) und habe kaum Migräne mehr. Vorher alle 2-4 Wochen. Jetzt nur noch in der Pi... Lesen Sie mehrllenpause wenn ich sie mache. Mein ganzes Leben wurde dadurch entspannter. Ansonsten hat sich nichts verändert, keine Haut-,Gewichts- oder Lustprobleme.

26.06.2013 | Frau | 18
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!

03.06.2013 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.

10.11.2012 | Frau | 17
Verhütung
Ich nehme die Mycrogynon schon seit etwa 3 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Am Anfang habe ich zwar etwas zugenommen (etwa 2-3kg) und habe mehr Haare am Bauch und im Gesicht bekommen, aber übel war mir nie und Durchfall oder etwas ähnliches hatte ich auch nicht. Schon öfters habe ich die Pille mal vergessen, habe sie aber nachgenommen oder am nächsten Ta... Lesen Sie mehrg zwei genommen und bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Ich finde auch, dass sie ziemlich leicht einzunehmen ist. Ohne irgendwelche Getränke... Das heißt, ich könnte sie eigentlich einnehmen wann und wo ich will. In der Pause hat mich est ein wenig verwundert, dass meine Periode etwas später gekommen ist.. Also auch etwa 3 Tage später, mittlerweile manchmal sogar erst ver Tage später. Aber ich glaube das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Außerdem habe ich in der Zeit vor meiner Periode ein wenig Durchfall, also schon WÄHREND der Pause. ABer soweit ich weiß, kann das vorkommen...

30.08.2011 | Frau | 23
Starke Blutungen
Ich bekam eine schlechte Haut von dieser Pille. Weil es auch anderen aufgefallen ist, habe ich mit dieser Pille aufgehört.

25.05.2011 | Frau | 24
Empfängnisverhütung
Es ist die erste Pille die ich nehme seit dem ich 16 bin. Ich hatte viele Berichte über zunehmen gelesen. Aber ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dieser Pille. Sie schmeckt gut und ich kann sie auch ohne Wasser nehmen. Leider bekam ich jetzt bei der Apotheke eine andere Packung. Ich bin gespannt.

07.12.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich habe diese Pille 13 Jahre lange genommen und war sehr zufrieden damit. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nach der Geburt meines Kindes habe ich wieder Microgynon genommen. Leider wirkt die Pille jetzt nicht mehr so wie sie soll. Ich habe jetzt Zwischenblutungen und bin zusammen mit meinem Arzt auf der Suche nach einer anderen Lösung.

01.11.2010 | Frau
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Es ist ein tolles Medikament. Ich nehme es schon seit Jahren aber jetzt muss ich zu Ethinylestradiol Levonorgestrel wechseln, wovon ich fürchterliche Kopfschmerzen und Bauchkrämpfe bekomme, was bei Microgon nie so war. Ich gehe zurück zum Hausarzt und lasse mir wieder meine vertraute Tablette verschreiben, bei der ich keine Nebenwirkungen hatte.

02.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Gute Pille, ich nehme sie seit 15 Jahren. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und nach meiner 2. Geburt hat mir mein Gynäkologe zur Spirale geraten. Ich hatte meine Spirale 5 Monate und der einzige Vorteil war, dass ich meine Tage nicht mehr hatte. Ansonsten hatte ich schreckliche Schmerzen im Bauch, bis in die Beine. Ich habe das Ding schnell wieder entfernen lassen und nehme ... Lesen Sie mehrjetzt wieder ganz normal meine Pille. Beschwerden vor der Menstruation hat jede Frau, mit oder ohne Pille!!!

02.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 17 Jahren und fühle mich damit sehr wohl. Ich kann aber auch nicht sagen wie ich mich ohne diese Pille fühlen würde. Ich habe mit 15 angefangen und hatte damals absolut keinen regelmäßigen Zyklus. Ich will aber jetzt mit der Pille stoppen und versuche schwanger zu werden. Bin gespannt wie das ist ohne Pille und ob mein Zyklus jetzt regelmäßiger i... Lesen Sie mehrst.