Erfahrungen mit Microgynon

Empfängnisverhütung (36 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

09.11.2015 | Frau | 46
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Ich habe die Microgynon sehr lange genommen . Ich hatte keine unangenehmen Nebenwirkungen. Für mich ehr positiv das meine Brüste größer wurden. Ich hatte meine Menstruation regelmäßig. Mittlerweile finde ich es unangenehm die Pille zu nehmen, weil ich sie schon so lange nehme. Meine Frauenärztin riet mir die Pille abzusetzen. In meiner Familie gibt es viele Krankheiten u... Lesen Sie mehrnter anderem auch Thrombose. Gott sei Dank rauche ich nicht. Meine Ärztin und ich sprachen über Alternativen. Das Risiko ist bei mir zu groß und ich bin nicht mehr so jung.

26.05.2012 | Frau | 45
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich habe Microgynon über viele Jahre (20) eingenommen. Erst jetzt sind mir die Nebenwirkungen bewusst geworden. Es stellten sich schleichend einige diese Nebenwirkungen bei mir ein und kein Arzt sah den Zusammenhang mit der Microgynon 30. Durch eine schwere Erkrankung in der rechten Brust musste ich in eine Spezialklinik, wo auch einmal der ganze Körper samt Krankengeschi... Lesen Sie mehrchte gecheckt wurde. Dieses Aerzteteam sieht einen gravierenden Mitverursacher von meinem Bluthochdruck heute, meiner Lungenembolie vor fünf Jahren in dieser Pille. Ich bin recht erschrocken darüber und wollte das nicht wahr haben. Noch vor einigen Jahren habe ich alle Unkerufe zu den Nebenwirkungen von Microgynon 30 weit weg geschoben, da ich diese Pille als angenehm empfand. Ich habe dieses Präparat sehr lange genommen, musste dieses auf Anraten der Aerzte absetzen und kann inzwischen schreiben, dass einige Nebenwirkungen bereits nachlassen. Ich kann nur allen Frauen den Rat geben, dass es noch andere gute Verhütungsmittel gibt, die viel weniger negative Folgen für den Körper bedeuten.

15.09.2013 | Frau | 41
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Hallo, ich nehme die Pille seit 4 Jahren als Reimport. ( 6 Monate kosten 27,-- €) das ist echt mal günstig außerdem ist sie super verträglich und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Leide auch ab und an mal an starke Migräneanfälle mit Aura, das hat aber definitiv nichts mit der Pille zu tun, denn diese Anfälle hatte ich schon im Kindesalter ... Lesen Sie mehrund liegt an Schlafmangel. Kurzes Fazit: super Pille - super Preis

01.12.2014 | Frau | 38
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (20/100ug)
Anticonceptie / zwangerschapspreventie
Die erste Woche der Einnahme war alles OK,habe die Pille wegen sehr starker Blutungen bekommen.Und der in letzter Zeit sehr starken Regel schmerzen.Nebenwirkungen bei mir nach zwei Wochen,Hautausschläge am Kopf und Körper hab mich Tag und Nacht blutig gekratzt.Hab nicht gedacht das die Pille das macht.Nehme auch andere media hatte aber mit diesen nie solche Nebenwirkungen.... Lesen Sie mehr Mein Bauch war auch angeschwollen, unter den axseln grosse wunde stellen.Und nicht zu vergessen der anhaltende Schwindel als würde ich 24 std. Karussell fahren.In der Pause gingen die nebenwikungen zurück. Ich hab mir jetzt ein anderes Produkt auf schreiben lassen.Zur gute muss man sagen das meine Schmerzen während der Periode zurückgingen.Verhütungswirkung war auch gut.

31.01.2013 | Frau | 35
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.

07.09.2012 | Frau | 35
Empfängnisverhütung
nach nur einen Monat hatte ich schon starke Migräneanfälle,einen Scheidenpilz und zwei Kilo zugenommen,Unglaublich!Solche Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt-werde die Pille auf keinen Fall weiternehmen.

14.04.2019 | Frau | 32
Unregelmäßiger Menstruationszyklus
Ich hatte Probleme mit meinem Zyklus, ein Ausfall von knapp 2 jahren (alter 30-32). Grund sollte mein Leistungssport sein, das kann ich klar verneinen da ich vor dem Sport und nach dem Absetzen der Pille mit 26j starke Unregelmäßigkeiten hatte. Die Wirkubg der Hormone durch die Pille hat sofort geholfen beim Zyklus, nach der Einnahme am 4.12.2018 hatte ich am 28.12.2018... Lesen Sie mehr meine Blutung. Allerdings stellte ich fest das ich mal eben 4-5kg zunahm, hätte ja die Weihnachtszeit schuld sein können, doch nach 4 Monaten änderte sich dies nicht. Vor allem weil ich mich gut mit Ernährung und Sport auskenne war es mir ein Rätsel.

24.11.2013 | Mann | 32
Erbrechen
Seit Jahren nahm ich diese Art der Pille und muss sagen habe nie gedacht dass ich sie nicht vertrage... Die Nebenwirkungen zeigten sich erst als ich schwanger werden wollte. Ich setzte die Pille also ab und spürte nach ein zwei Monaten, dass meine TÄGLICHE Übelkeit die jede Woche zu mindestens 2 mal Erbrechen führte und der dazugehörige Durchfall sich verflüchtigten. I... Lesen Sie mehrch habe es aber derzeit noch nicht auf das Verhütungspräparat geschoben. Auf Nachfragen bei meiner Frauenärztin meinte die nur es könnte sein, muss aber nicht. Das gewünschte Baby war dann auf der Welt und ich stillte nicht mehr. Also griff ich wieder zu meiner Pille... Und siehe da eine Woche nach Beginn der Einnahme war mir jeden Abend übel und ich musste mich übergeben. Abgesehen davon hatte ich nun wieder regelmäßige Durchfallerscheinungen. Da ich es nun direkt auf Microgynon schob setzte ich die Pille ab und lebe nun seit ein einhalb Jahren ohne dieser Beschwerden.

01.05.2012 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?

14.03.2012 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Plus: kleiner Preis Minus: Mehr Menstruationsbeschwerden Minus: Pigmentflecken im Gesicht Diese Beschwerden hatte ich mit meiner früheren Pille nicht. Die war zwar teurer, hatte aber weniger Nebenwirkungen. Ich nehme jetzt wieder meine alte Pille.

11.06.2020 | Frau | 31
Ethinylestradiol / Levonorgestrel (30/150ug)
Ich nutze Microgynon seit 12 Jahren. Am Anfang hatte ich noch zwischendurch Schmierblutungen, diese verschwanden aber nach ein paar Monaten. Durch Microgynon konnte ivh endlich meine Menstruation so kontrollieren, dass ich einen Alltag wieder habe. Ohne Pille: Sehr starke Blutung mit Krämpfe (teilweise musste ich mich übergeben oder 3 Schmerzmitteltabletten in den ersten T... Lesen Sie mehragen nehmen), Brustschmerzen, Verdauung ähnelte Durchfall, Labien taten weh, Periode dauerte im Schnitt 9-10 Tage. Aber mit Microgynon habe ich einen Zyklus von 6-7 Tagen und keine Nebenwirkungen. Denke das jede Frau auf die Pille (egal welche) anders reagiert. Bin sehr zufrieden mit Microgynon.

03.06.2011 | Frau | 31
Empfängnisverhütung
Am Anfang war ich zufrieden mit dieser Pille. Ich wurde nicht schwanger, hatte aber ständig Zwischenblutungen. Das hatte ich auch mit anderen Pillen (Marvelon und Trinordiol). Nur nicht bei Binordiol, aber die gibt es nicht mehr.

31.08.2011 | Frau | 30
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Seit es Harmonet nicht mehr gibt (sehr gute Pille), bekomme ich diese.Ich habe stark zugenommen, muss viel wasserlassen usw. Ich schaffe es nicht mehr abzunehmen. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen wieder damit aufhören.

11.07.2014 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Die Pille ist leicht zu schlucken (sogar ohne Wasser) und schmeckt süßlich. Ich nehme diese Pille seit 3 Jahren, wobei sich in den letzten 1.5 Jahren nun Nebenwirkungen bemerkbar machen. Am unangenehmsten sind häufig eintretende Schmierblutungen, die zum Teil der Regelblutung ähneln. Aber auch die Haut wird zunehmend unreiner. Eine Gewichtszunahme konnte ich jedoch bisher ... Lesen Sie mehrnicht feststellen. Meine Frauenärztin meinte, dass die Nebenwirkungen mit den verwendeten Zusatzstoffen einhergehen könnten. Ich solle meinen vorherigen Beipackzettel zum Apotheker mitnehmen und mir dasselbe Präparat unter Verwendung anderer Zusatzstoffe geben lassen. Ich bin gespannt, ob das die Nebenwirkungen eindämmt. Zumindest verhütet diese Pille bislang sicher. :-)

06.08.2013 | Frau | 29
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Ich nehem diese Pille seid Sommer 2009 und bin begeistert. Vorher hatte ich Monostep und bin dann aus Kostengründen umgestiegen. Bei mir wurde alles besser, besonders meine Migräne. Ich nehme sie durch d.h. keine Pillenpaus (nur 2-3 mal im Jahr und dann ohne Schmerzen und nur sehr leicht und kurz) und habe kaum Migräne mehr. Vorher alle 2-4 Wochen. Jetzt nur noch in der Pi... Lesen Sie mehrllenpause wenn ich sie mache. Mein ganzes Leben wurde dadurch entspannter. Ansonsten hat sich nichts verändert, keine Haut-,Gewichts- oder Lustprobleme.

02.03.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich habe Microgynon 50 genommen. Aber wegen Schmerzen in der Brust musst ich damit aufhören. Seit der Geburt meines Kindes nehme ich Microgynon 30 und ich habe Probleme mit vaginaler Trockenheit und vermindertem Libido. Sehr unangenehm. Außerdem habe ich oft schlechte Laune. Ich bin sogar leicht depressiv. Ich weiß nicht mit Sicherheit ob es von der Pille kommt. Aber ich s... Lesen Sie mehrucht jetzt nach einer Alternative.