Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Microgynon

26
Erfahrungen

Microgynon

Ethinylestradiol / Levonorgestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)
12
5

Microgynon

03.06.2013 | Frau | 28
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.
3

Microgynon

16.04.2013 | Frau | 21
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…
2

Microgynon

05.03.2013 | Frau | 19
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.
5

Microgynon

10.11.2012 | Frau | 17
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Verhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Mycrogynon schon seit etwa 3 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Am Anfang habe ich zwar etwas zugenommen (etwa 2-3kg) und habe mehr Haare am Bauch und im Gesicht bekommen, aber übel war mir nie und Durchfall oder etwas ähnliches hatte ich auch nicht. Schon öfters habe ich die Pille mal vergessen, habe sie aber nachgenommen oder am nächsten Ta... Lesen Sie mehrg zwei genommen und bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Ich finde auch, dass sie ziemlich leicht einzunehmen ist. Ohne irgendwelche Getränke... Das heißt, ich könnte sie eigentlich einnehmen wann und wo ich will. In der Pause hat mich est ein wenig verwundert, dass meine Periode etwas später gekommen ist.. Also auch etwa 3 Tage später, mittlerweile manchmal sogar erst ver Tage später. Aber ich glaube das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Außerdem habe ich in der Zeit vor meiner Periode ein wenig Durchfall, also schon WÄHREND der Pause. ABer soweit ich weiß, kann das vorkommen...
1

Microgynon

07.09.2012 | Frau | 35
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nach nur einen Monat hatte ich schon starke Migräneanfälle,einen Scheidenpilz und zwei Kilo zugenommen,Unglaublich!Solche Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt-werde die Pille auf keinen Fall weiternehmen.
4

Microgynon

02.08.2012 | Frau | 26
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich verhüte seit ca. 5 Jahren mit der Pille. Habe bisher mehrere ausporbiert.. z.B. YAZ; Chariva, Cerazette und Microgynon. Microgynon ist die Pille, zu der ich nach zwischenzeitlichen Experimenten mit den vorgenannten Präperaten immer wieder zurückgekehrt bin. Allerdings hat auch die Microgynon -so wie jede Pille, die ich bisher ausprobiert habe- Nebenwirkungen: ... Lesen Sie mehr Im Gegensatz zur Yaz fördert sie Wassereinlagerungen, habe durch die Pille ca. 2 kg zugenommen, die auch auf einen größeren Apettit zurückzuführen sind. Während der einnahmefreien Zeit habe ich immer einen starken Migräneanfall. Als ich von der Yaz und der Cerazette gewechselt habe, hatte ich tagelange unterleibschmerzen, welche teilweise bis in das knie ausstrahlten. Es hat sich außerdem so angefühlt, als würden die Eierstöcke anschwellen, sodass ich jedesmal panische angst vor einen eileiter schwangerschaft hatte. Meine Libido ist duch die Einnahme der Microgynon fast gar nicht vorhanden. Positiv: Meine Regelblutung ist allerdings stark zurückgegangen auf ca. 2 Tage und meine Beschwerden, welche mich vorher an's Bett gefesselt haben, sind jetzt nur noch einen Tag da und behindern nicht soo stark. Meine Haut ist ziemlich gut, habe kaum Pickel. Übelkeit tritt bei mir gar nicht auf. Der Zyklus ist sehr regelmäßig, ich bekomme meine Periode fast immer zur selben Uhrzeit. Alles in allem: Empfehlenswert.
2

Microgynon

18.06.2012 | Frau | 21
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Microgynon erst seit einer Woche, aber habe jetzt schon eine ganze menge Nebenwirkungen, wie: Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Schlafstörungen, Konzenrationsstörungen, Appetitlosigkeit. Am liebsten würde ich die Pille sofort wieder absetzen, aber muss sie noch bis zur ersten Monatsblutung nehmen. Damit ich die... Lesen Sie mehr 3 - Monatspritze wieder anfangen kann.
2

Microgynon

01.05.2012 | Frau | 32
Ethinylestradiol / Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.