Erfahrungen mit Microgynon

Menstruationsbeschwerden (5 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (3 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

03.06.2013 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.

16.04.2013 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…

05.03.2013 | Frau | 19
Empfängnisverhütung
Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.

10.11.2012 | Frau | 17
Verhütung
Ich nehme die Mycrogynon schon seit etwa 3 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Am Anfang habe ich zwar etwas zugenommen (etwa 2-3kg) und habe mehr Haare am Bauch und im Gesicht bekommen, aber übel war mir nie und Durchfall oder etwas ähnliches hatte ich auch nicht. Schon öfters habe ich die Pille mal vergessen, habe sie aber nachgenommen oder am nächsten Ta... Lesen Sie mehrg zwei genommen und bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden. Ich finde auch, dass sie ziemlich leicht einzunehmen ist. Ohne irgendwelche Getränke... Das heißt, ich könnte sie eigentlich einnehmen wann und wo ich will. In der Pause hat mich est ein wenig verwundert, dass meine Periode etwas später gekommen ist.. Also auch etwa 3 Tage später, mittlerweile manchmal sogar erst ver Tage später. Aber ich glaube das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Außerdem habe ich in der Zeit vor meiner Periode ein wenig Durchfall, also schon WÄHREND der Pause. ABer soweit ich weiß, kann das vorkommen...

07.09.2012 | Frau | 35
Empfängnisverhütung
nach nur einen Monat hatte ich schon starke Migräneanfälle,einen Scheidenpilz und zwei Kilo zugenommen,Unglaublich!Solche Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt-werde die Pille auf keinen Fall weiternehmen.

02.08.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Ich verhüte seit ca. 5 Jahren mit der Pille. Habe bisher mehrere ausporbiert.. z.B. YAZ; Chariva, Cerazette und Microgynon. Microgynon ist die Pille, zu der ich nach zwischenzeitlichen Experimenten mit den vorgenannten Präperaten immer wieder zurückgekehrt bin. Allerdings hat auch die Microgynon -so wie jede Pille, die ich bisher ausprobiert habe- Nebenwirkungen: ... Lesen Sie mehr Im Gegensatz zur Yaz fördert sie Wassereinlagerungen, habe durch die Pille ca. 2 kg zugenommen, die auch auf einen größeren Apettit zurückzuführen sind. Während der einnahmefreien Zeit habe ich immer einen starken Migräneanfall. Als ich von der Yaz und der Cerazette gewechselt habe, hatte ich tagelange unterleibschmerzen, welche teilweise bis in das knie ausstrahlten. Es hat sich außerdem so angefühlt, als würden die Eierstöcke anschwellen, sodass ich jedesmal panische angst vor einen eileiter schwangerschaft hatte. Meine Libido ist duch die Einnahme der Microgynon fast gar nicht vorhanden. Positiv: Meine Regelblutung ist allerdings stark zurückgegangen auf ca. 2 Tage und meine Beschwerden, welche mich vorher an's Bett gefesselt haben, sind jetzt nur noch einen Tag da und behindern nicht soo stark. Meine Haut ist ziemlich gut, habe kaum Pickel. Übelkeit tritt bei mir gar nicht auf. Der Zyklus ist sehr regelmäßig, ich bekomme meine Periode fast immer zur selben Uhrzeit. Alles in allem: Empfehlenswert.

18.06.2012 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Ich nehme Microgynon erst seit einer Woche, aber habe jetzt schon eine ganze menge Nebenwirkungen, wie: Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit/Erbrechen, Schlafstörungen, Konzenrationsstörungen, Appetitlosigkeit. Am liebsten würde ich die Pille sofort wieder absetzen, aber muss sie noch bis zur ersten Monatsblutung nehmen. Damit ich die... Lesen Sie mehr 3 - Monatspritze wieder anfangen kann.

01.05.2012 | Frau | 32
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?
Kontakt