Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Marvelon

10
Erfahrungen

Marvelon

Desogestrel und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (6 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (1 Erfahrung)
Wechseljahre (0 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (0 Erfahrungen)
1
1

Marvelon

05.03.2013 | Frau | 45
Desogestrel und Estrogen
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!
1

Marvelon

05.03.2013 | Frau | 45
Desogestrel und Estrogen
Schlaganfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!
1

Marvelon

27.05.2009 | Frau
Desogestrel und Estrogen
Unterbauchschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Verhütungsmittel wirkt sie natürlich gut. Der Grund: Die Lust auf Sex verschwindet fast völlig. Boah, wie toll. Unter Marvelon erlebt man einen unwirklichen Monat ohne Eisprung, ohne normale Menstruation, ohne Gefühl. Nur die verdammte Entzugsblutung am Ende. Die Bauchschmerzen die ich hatte gingen nicht weg damit. Ich bekam sogar noch eine Reihe von Nebenwirkungen daz... Lesen Sie mehru, darunter sehr ernsthafte Migräneauren. Habe gleich mit diesem Dreck aufgehört, denn bei neurologischen Nebenwirkungen stimmt da was nicht. Wurde schon bald wieder die Alte, einschließlich normaler Lust auf Sex. Eigener Körper - Pille= 1:0
3

Marvelon

12.03.2015 | Frau | 23
Desogestrel und Estrogen (30/150ug)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme nun seit dem ich 17 bin, also seit 6 Jahren die Marvelon. Sie tut, was eine Pille bei regelmäßiger und sorgfältiger Anwendung tun soll, sie verhütet eine Schwangerschaft! Pluspunkt war, dass meine Regelschmerzen geringer wurden! Absoluter Minuspunkt ist, die absolute Unlust auf Sex....Werde diese Pille wohl noch so lange nehmen, bis ich in 5-7 Jahren mir meinen K... Lesen Sie mehrinderwunsch erfüllen werde und werde dann auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen...
3

Marvelon

07.04.2013 | Frau | 20
Desogestrel und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille seitdem ich 15 bin und will jetzt damit aufhören, denn ich bekomme keine Menstruation mehr in der Pausenwoche und das finde ich ziemlich unangenehm. Ich habe Übrigends am Anfang etwa 10 Kilo zugenommen. Aber ob das nur an der Pille liegt weiß ich auch nicht.
3

Marvelon

15.04.2011 | Frau | 20
Desogestrel und Estrogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich diese Pille nehme, habe ich ziemlich wenig Lust auf Sex. Außerdem habe ich Kopfschmerzen. Ich will damit aufhören.
3

Marvelon

23.08.2010 | Frau
Desogestrel und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist eine gute Pille, hatte keinerlei Beschwerden. Aber jetzt will ich schwanger werden und mein Zyklus ist durch Marvelon völlig durcheinander. Mein Hausarzt will diese Pille auch nicht mehr verschreiben, weil das öfter vorkommen kann. Manche Frauen haben, nach dem stoppen mit Marvelon, fast ein Jahr keinen Eisprung mehr. Toll?!
4

Marvelon

04.03.2013 | Frau | 34
Desogestrel und Estrogen
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Pille schon seit Jahren. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass man aufpassen muss, weil es schon Todesfälle durch Lungenembolien gegeben hat und dass man besser eine andere Pillen nehme soll. Was soll ich jetzt machen?
5

Marvelon

04.11.2017 | Frau | 48
Desogestrel und Estrogen (30/150ug)
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Marvelon

18.04.2009 | Frau
Desogestrel und Estrogen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es gibt viele Geschichten über Nebenwirkungen bei der Verwendung. Ich habe zu Marvelon nie etwas bemerkt.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.