Erfahrungen mit Marvelon

Empfängnisverhütung (6 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (1 Erfahrung)
Wechseljahre (0 Erfahrungen)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (0 Erfahrungen)

05.03.2013 | Frau | 45
Schlaganfall
Ich habe diese Pille jahrelang genommen. Mit 21 bekam ich auf einmal einen Schlaganfall. Mein Neurologe hat alle anderen Ursachen ausgeschlossen. Es blieb nur die Pille übrig. Das war vor 3 Jahren und ich kämpfe immer noch mit den Folgeschäden und Lähmungen. Marvelon ist sehr gefährlich! Man sollte diese Pille wirklich verbieten!

05.03.2013 | Frau | 45
Schlaganfall

27.05.2009 | Frau
Unterbauchschmerzen
Als Verhütungsmittel wirkt sie natürlich gut. Der Grund: Die Lust auf Sex verschwindet fast völlig. Boah, wie toll. Unter Marvelon erlebt man einen unwirklichen Monat ohne Eisprung, ohne normale Menstruation, ohne Gefühl. Nur die verdammte Entzugsblutung am Ende. Die Bauchschmerzen die ich hatte gingen nicht weg damit. Ich bekam sogar noch eine Reihe von Nebenwirkungen daz... Lesen Sie mehru, darunter sehr ernsthafte Migräneauren. Habe gleich mit diesem Dreck aufgehört, denn bei neurologischen Nebenwirkungen stimmt da was nicht. Wurde schon bald wieder die Alte, einschließlich normaler Lust auf Sex. Eigener Körper - Pille= 1:0

12.03.2015 | Frau | 23
Desogestrel und Estrogen (30/150ug)
Empfängnisverhütung
Ich nehme nun seit dem ich 17 bin, also seit 6 Jahren die Marvelon. Sie tut, was eine Pille bei regelmäßiger und sorgfältiger Anwendung tun soll, sie verhütet eine Schwangerschaft! Pluspunkt war, dass meine Regelschmerzen geringer wurden! Absoluter Minuspunkt ist, die absolute Unlust auf Sex....Werde diese Pille wohl noch so lange nehmen, bis ich in 5-7 Jahren mir meinen K... Lesen Sie mehrinderwunsch erfüllen werde und werde dann auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen...

07.04.2013 | Frau | 20
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille seitdem ich 15 bin und will jetzt damit aufhören, denn ich bekomme keine Menstruation mehr in der Pausenwoche und das finde ich ziemlich unangenehm. Ich habe Übrigends am Anfang etwa 10 Kilo zugenommen. Aber ob das nur an der Pille liegt weiß ich auch nicht.

15.04.2011 | Frau | 20
Desogestrel und Estrogen
Seit dem ich diese Pille nehme, habe ich ziemlich wenig Lust auf Sex. Außerdem habe ich Kopfschmerzen. Ich will damit aufhören.

23.08.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Es ist eine gute Pille, hatte keinerlei Beschwerden. Aber jetzt will ich schwanger werden und mein Zyklus ist durch Marvelon völlig durcheinander. Mein Hausarzt will diese Pille auch nicht mehr verschreiben, weil das öfter vorkommen kann. Manche Frauen haben, nach dem stoppen mit Marvelon, fast ein Jahr keinen Eisprung mehr. Toll?!

04.03.2013 | Frau | 34
Empfängnisverhütung
Ich nehme diese Pille schon seit Jahren. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass man aufpassen muss, weil es schon Todesfälle durch Lungenembolien gegeben hat und dass man besser eine andere Pillen nehme soll. Was soll ich jetzt machen?

04.11.2017 | Frau | 48
Desogestrel und Estrogen (30/150ug)

18.04.2009 | Frau
Desogestrel und Estrogen
Es gibt viele Geschichten über Nebenwirkungen bei der Verwendung. Ich habe zu Marvelon nie etwas bemerkt.