Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Victoza

7
Erfahrungen

Victoza

Liraglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (47 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (8 Erfahrungen)
Prädiabetes (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 3 (0 Erfahrungen)
1
5

Victoza

13.08.2023 | Frau | 51
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin absolut begeistert. Hatte nur die ersten Tage mit 0,6 leichte Nebenwirkungen. Habe innerhalb der ersten Woche langsam auf 1,2 erhöht und habe ein deutlich vermindertes Hungerfühl und wenig Appetit. Esse jetzt kleine Portionen von allem, was ich mag und nehme pro Woche rund ein Kilo ab. Trinke auch ab und zu ein oder zwei Gläser Wein und mache 2x pro Woche moderat S... Lesen Sie mehrport. Von mir eine ganz klare Empfehlung! Bin weiblich, 51 Jahre mit 87 KG Startgewicht.
4

Victoza

05.04.2022 | Frau | 60
Liraglutid (1,8ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Grund dieser Einnahme.Ich bin seit 20Jahren Typ1 Diabetiker.von ehemals sehr schlank nun bei Fett gelandet/ 99kg bei 1.64 Körpergröße. Mein Diabetologe empfahl mir Victoza.Die erste Woche beginnend mit 0.6ml war wirklich heftig an Nebenwirkungen, aber ich habe durchgehalten. Heute nach 4 Wochen und Dosis 1.8ml habe ich 3kg abgenommen. Ich fühle mich richtig gut,kann mi... Lesen Sie mehrch viel besser bewegen und das ist ja erst der Anfang. Ich puste nicht mehr beim Spazieren gehen und habe wieder Elan.Der Anfang war fies,aber es lohnt sich!!!!!
3

Victoza

23.05.2020 | Frau | 52
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Abnahme nach 14 Tagen 0
1

Victoza

06.08.2019 | Mann | 48
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Spritze begann das Elend. Erst rülpste ich faule Eier und dann begann der Durchfall. Trotz das ich es absetzte habe ich immer noch Durchfall. Da bleibe ich lieber zu dick.
5

Victoza

18.08.2017 | Mann | 61
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Victoza

10.06.2016 | Frau | 54
Liraglutid (6mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Victoza 1 Jahr genommen und gut vertragen.Hunger wird gestillt ,man isst weniger und Zuckerwerte sind Stabil.Habe sogar 20 kg abgenommen. Musste aber umstellen auf Insulin.Deshalb darf ich Victosa nicht mehr nehmen . Dorothea.Ich war sehr zu frieden.l.g.
5

Victoza

09.03.2015 | Frau | 29
Liraglutid (1,2mg)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich muss ehrlich sagen für den Erfolg nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf. Ich habe seit Jahren starkes Übergewicht und leider ist da viel meine " Gesundheit" dran schuld. Habe starke Hormon und Stoffweckselstörungen mir war es leider nie so recht möglich trotz Gesunder Ernährung und Sport an meiner körperlichen Situation etwas zuändern trotz schreiben meiner Ärzte ... Lesen Sie mehrwollte die Krankenkasse mir nicht Helfen ausser einer Ernährungsberatung die wenig bringt wenn man das alles schon kennt. Ich nahm immer etwas ab und dann gewöhnte sich mein Stoffwecksel wieder dran und ich nahm trotz gleicher Ernährung und Sport wieder zu. Dann kam meine Diabetologien auf die tolle Idee mit Victoza ich habe zwar ein super Hba1 (5,2) nehme auch Metformin 850 2xtgl. aber sie sagte wir probieren das jetzt einfach mal aus den es gibt ja viele Erfolge beim abnehmen vielleicht würde das auch auf mich zutreffen und das tut es bisher auch ich spritze mir Victoza jetzt seit etwas über 3 Monaten und habe 18,7 kg abgenommen und ich muss sagen ja es gibt echt ordentlich Nebenwirkungen meine sind des öffteren Erbrechen,unverträglichkeiten von Essen,Durchfall trockene Haut und Müdigkeit aber ganz ehrlich wenn man schon so viel versucht hat wie ich und leider keinen Erfolg hatte dann nimmtman das echt in Kauf und ist nur froh das sich endlich was tut und es geht einem ja nicht jeden Tag schlecht.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.