Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Trulicity

13
Erfahrungen

Trulicity

dulaglutid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (5 Erfahrungen)
1
5

Trulicity

15.07.2023 | Frau | 67
dulaglutid (1,5mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
seit Anfang Mai 23 spritze ich wöchentlich subkutan, habe wenige aushaltbare Nebenwirkungen, mal Durchfall, Sodbrennen, aufstoßen. das Beste: ich habe bis jetzt knapp 12 kg Gewicht verloren und fühle mich sauwohl!!! Vielleicht erreiche ich damit endlich mein Zielgewicht!! Ich bin so dankbar, dass ich dieses Medikament bekommen habe.
5

Trulicity

28.09.2022 | Frau | 39
dulaglutid (3mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe das Medikament früher schon mal in einer geringen Dosis genommen von 1,5 mg bei dieser Dosis war alles gleich weiter Hunger usw. Nun hat meine Ärztin das Medikament auf 3 mg erhöht und ich muss sagen ich hab keinen Hunger mehr bei zu viel fettigem Essen gehts gleich auf Toilette durchfall . Aber was mich am meisten stört ist das Sodbrennen was im Moment ständ... Lesen Sie mehrig vor kommt . bei einer Körpergröße von 1,65 und 134 ,5 kg schlägt es echt ut an
5

Trulicity

04.07.2022 | Frau | 73
dulaglutid (1,5mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erste Spritze gesetzt. Alles ging gut. Keine Nebenwirkungen, eher etwas aufgekratzt. 2. Tag unruhig. Aber aushaltbar. Keinen Hunger, ich esse nur sehr kleine Portion, es passt auch nicht mehr rein ! Wohlfuhlphase rund um die Uhr. Normal Schlafen ist möglich. Keine Nebenwirkungen ! Bin hin und weg und fühle mich irgendwie schon etwas leichter...... Srhr gut ist d... Lesen Sie mehrie Art, aufrecht zu gehen, da das bei mir wegen Wirbelsaule echt schwierig ist. Diese Spritzen sind fur mich wohl lebrnsverbessernd !
5

Trulicity

24.04.2021 | Frau | 35
dulaglutid (1,5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich hatte 2018 ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse, der mir entfernt wurde und dabei wurde mir auch der Schwanz der Bauchspeicheldrüse entfernt. Ca. 3 Monate später hatte ich mit ständigen und starken Heißhungerattaken zu kämpfen, die mir psychisch sehr zugesetzt hatten. Eine Freundin, die Diabetes hat, hat mir von der Trulicity erzählt und mir eine Spritze als ver... Lesen Sie mehrsuch gegeben,ob es mir mit dieser besser geht und tatsächlich war es so, dass die Heißhungerattaken weg gingen und es mir auch innerlich sehr viel besser ging, der innerliche Stress war weg. Außer die Nebenwirkungen wie Müdigkeit und 1 bis 2 Tage Abgeschlagenheit sind bei mir keine weiteren aufgetreten. Habe jetzt insgesamt sechs Wochen die Trulicity genommen und seit ich sie seit 2 Wochen angesetzt habe, geht es mir wieder wie vor der Einnahme, also schlecht. Ich bin normalgewichtig und habe natürlich kein Diabetes. Was meint ihr zu meinen Erfahrungen, welcher Wirkstoff von der Spritze könnte es denn bei mir sein, warum es mir mit der Spritze besser geht? Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen, bin sehr verzweifelt. LG
5

Trulicity

06.10.2020 | Frau | 39
dulaglutid (1,5mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es jetzt seit 4 Wochen und habe in der Zeit 6,5 kg abgenommen. Es zügelt den Appetit und bei größeren Mengen wird ein übel. Da reduziert man von alleine die Menge. Fettiges Essen vertrage ich nicht mehr. Nachdem setzen der Spitze bekomme ich ca. 2 Std später Müdigkeit, daher lieber zum Abend setzen. Leider habe ich Probleme mit sehr hartem Stuhlgang, lässt sich... Lesen Sie mehr allerdings mit Sauerkraut und Trockenpflaumen regulieren. Das Ausgangsgewicht beträgt 130 kg bei 1,75cm weiblich.
5

Trulicity

09.07.2023 | Mann | 51
dulaglutid (1,5mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit eine Woche Trilicity 0,75 mg/ml das meine Langzeitblutzuckerwert trort Metformin und Forxiga bei 7,1 liegt. Am Mittwoch habe ich den Pen das erstemal benutz. Den ersten tag hatte ich weder Nebenwirkungen noch habe ich irgendwelche veränderungen feststellen können. Seit Donnertag nachmittag ist mir nun leicht kodderig aber noch ok allerdings habe ich n... Lesen Sie mehrull Hunger. Hätte nie gedacht das ich mich mal zum Essen zwingen muss. Viel geht jedoch nicht mehr rein. Ergebnis ich habe bis heute Sonntag ( 4Tage) 1,3 Kilo abgenommen.
5

Trulicity

24.06.2023 | Mann | 45
dulaglutid (1,5mg/ml)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach den ersten Anwendungen etwas Darmgrummeln, nachher aber völlig abgeklungen. Hungergefühl extrem reduziert und sehr schnelles Sättigungsgefühl. Ansonsten keine Probleme mehr aufgetreten. Mit der Dosierung 14-15 Kg abgenommen und alle Werte extrem verbessert. HbA1C von 7,5 auf 6,2 gesenkt und seitdem stabil.
2

Trulicity

21.05.2023 | Mann | 43
dulaglutid (3mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einfach keinen Antrieb mehr, und man wird Gefühlskalt davon. Das merkt meine Partnerin, und ich selber auch. Einfach eine Gleichgültigkeit und Wesensveränderung. Körperlich sonst keine NW, nur festen Stuhl.
2

Trulicity

20.04.2022 | Mann | 77
dulaglutid (1,5mg/ml)
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meinem Bauchspeicheldrüsenkrebs vor 14 Jahren (Pankreaslinksresektion mit simultaner Entfernung der Milz und der Gallenblase) bin ich Diabetiker und spritze seid zwei Jahren Trulicity 0,75 mg, die Dosis habe ich ganz ganz gut vertragen und auch ca. 6 kg verloren. In den letzten Monaten habe ich wieder zugenommen und seid zwei Wochen die Dosis auf 1,5 mg erhöht. Mit ... Lesen Sie mehrder Folge der oben geschilderten Nebenwirkungen. Folglich werde ich die Dosis in Absprache mit meinem Diabetologen wieder reduzieren.
5

Trulicity

20.10.2020 | Mann | 56
dulaglutid (1,5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer Probleme dass mein Zucker beziehungsweise mein HB A1C Wert zu hoch waren. Seitdem ich Truly City verwende singt man Zucker auf Normalwerte. Ich bin total begeistert und sehr froh das ist so ein Medikament auf dem Markt gibt.
5

Trulicity

08.12.2019 | Mann | 53
dulaglutid (1,5mg/ml)
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen . Die Anwendung ist genial und meine Werte haben sich sehr verbessert. Auch ich danke allen die an diesem Medikament mitgearbeitet haben .
3

Trulicity

27.06.2018 | Mann | 76
dulaglutid (1,5mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wesens Veränderung nicht mehr der Mensch den er vorher war.
5

Trulicity

05.05.2016 | Mann | 50
dulaglutid (1,5mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo seit ca einem Jahr nehme ich dieses Medikament und danke täglich allen die an dieser Erfindung beteiligt waren. So stabil und konstant waren meine BZ Werte noch nie und das bei null Nebenwirkungen. Danke!!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.