Erfahrungen mit Jardiance

empagliflozin

Diabetes Type 2 (11 Erfahrungen)

02.02.2023 | Frau | 69
Diabetes Type 2
Nehme Jardiance seit Jahren und bin froh, dass es diese Medikament gibt. Denn ebenfalls seit Jahren nehme ich Metformin, 2000 mg pro Tag. Metformin verursachte bei mir grauenhafte Blähungen, Bauchschmerzen, sodass ich begann, diese zu reduzieren. Beim nächten Check-up stellte sich heraus, dass mein Langzeitwert allein nur durch Jardiance auf dem fast gleichen Level gehalte... Lesen Sie mehrn werden konnte. Und so geht es mir blendend damit. Ach ja, ein paar Kilo sind auch verschwunden, die aber wieder drauf sind, sobald Jardiance abgesetzt wird. Wichtig ist, viel zu trinken, auch wenn man oft aufs Klöchen muss, denn ansonsten drohen Beinkrämpfe... Dass ich ab und an Pilzinfekte habe ist mir egal, einfach Kadefungin Creme drauf, immer mit Intimlotion waschen und anschließend Linola Schutzbalsam.

22.01.2017 | Mann | 56
Diabetes Type 2
Wegen schlechte Blutzuckerwerte gabe es bei Hausarzt und Diabetologen Überlegungen wegen Ergänzung zu Insulin- und Metformintherapie. Seit der Einnahme von Jardiance haben sich die Bz-Werte deutlich gebessert und der Insulinbedarf ist merklich gesunken, sodass sich jetzt auch langsam, aber kontinuierlich das Gewicht reduziert.

03.01.2017 | Mann | 61
empagliflozin (25)

11.07.2020 | Mann | 62
Diabetes Type 2
Wiederkehrende Pilzinfektionen (jeden 2. Monat) zunächst nur durch Med.pause zu beheben; jetzt: tgl. 2-3 Vitamin C Brausetabletten über Tag verteilt trinken (zur Ansäuerung des Urins und 1-2 x tgl. Waschen mit Intimwaschlotion (eigentlich für Frauen aber auch bei mir als Mann hilfreich, z. B. günstig bei Edeka) => seit vier Monaten keine Infektion

18.09.2019 | Frau | 62
Diabetes Type 2
Ich bin 62 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Typ 2 Diabetes.Seit rund 2 Jahren nehme ich Jardiance 10mg.Anfangs halfen die Tabletten gut,bis ich eines Tages eine Pilzinfektion hatte.Nachdem diese behandelt wurde, nahmen die Störungen zu.Es wurde mit dem Juckreiz immer unangenehmer.Dann habe ich konsequent nach jedem Toilettengang Linola Schutzbalsam aufgetragen.Die Beschwerd... Lesen Sie mehren wurden gelindert, aber sie waren nicht weg.Nun wurde mir vor 10 Tagen ein Backenzahn gezogen.Anschliessend soll man auf Milch und Milchprodukte für 14 Tage verzichten.Ich trinke jetzt Hafermilch und nur noch ganz wenig Milch. Seitdem ist der Juckreiz völlig weg.Ich bin froh, dass ich nun endlich juckreizfrei bin.Ich kann nur jedem empfehlen der Jardiance nehmen muss, auf Milchprodukte zu verzichten.Es lohnt sich.

06.02.2023 | Mann | 75
4mal großer durchfall auf der straße bekommen

01.11.2021 | Frau | 63
Diabetes Type 2
Leider keine positiven Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel Nebenwirkungen sehr unangenehm Nach einem Jahr einnehmen, keine Verbesserung der Werte Abnehmen geht mit diesem Präparat nicht Keine Empfehlung

07.10.2020 | Mann | 63
Diabetes Type 2
Mein Blutdruck ist während der 3-monatigen Einnahme anfänglich um ca. 10 Einheiten unter meine ueblichen Werte gesunken aber nach ca. 1,5 Monaten über die Ausgangswerte gestiegen. Der Langzeitzucker hat sich nicht verändert jedoch kamen im letzten Monat der Anwendung Heißhunger attacken und starkes Gelüste nach Süßem hinzu. Allerdings habe ich in dieser Zeit 4 kg abgenomme... Lesen Sie mehrn.

18.04.2023 | Frau | 63
empagliflozin (10mg)
Wegen Herzinzuffiziens einmal täglich 10mg Jardiance eingenommen. Nach 3 Monaten jetzt starke Blasenentzündung..Brennen im Intimbereich..ect. Erstmal abgesetzt nach ärztlicher Absprache.

12.04.2020 | Mann | 46
Diabetes Type 2
Blutzuckerwerte haben sich leicht gebessert. Aber die Nebenwirkungen sind in den letzten Tagen echt schlimm. Ich nehme Jardiance seit ca.5 Wochen. Am Anfang außer häufigem Wasserlassen keine Probleme. Seit 3 Tagen aber Jucken u.Brennen an Eichel u. Vorhaut. Alles ist total entzündet! Vermutlich sogar schon eine Pilzinfektion.

13.06.2016 | Mann | 57
empagliflozin (10)
Diabetes Type 2
Bezüglich meiner Diabetes hat hat Jardiance hervorragend gewirkt.

05.07.2022 | Frau | 64
Diabetes Type 2
Nach ca.2 Wochen hatte ich im Bereich des mundes und vor allem im genitalbereich eine pilzinfektion vom feinsten.alles geschwollen und entzündet, könnte kaum laufen.so etwas habe ich noch nie bei einem Medikament erlebt. Das Mittel sofort abgesetzt.

12.04.2022 | Frau | 66
Diabetes Type 2
Habe extremen Durst verspürt. Jardiance wurde abgesetzt nach einer Woche. Zurück blieb brennende Vagina, Klitoris und After. Wasser lassen ist ein Höllentrip. Versuchte seid einer Woche mit Mirfulancreme eine Verbesserung zu erreichen. FEHLANZEIGE! Dieses Medikament hat mehr Schaden als eine Verbesserung angerichtet.

08.11.2020 | Mann | 73
empagliflozin (2)
Nachdem ich das Metformin nicht vertrug, hat mir meine Hausärztin "Jardiance" empfohlen, das ich seit ca 10 Wochen mit 2 x 10 mg (früh und abends) einnahm. Was soll ich tun, wenn sich meine Messungen und der HbA1c-Wert nicht verbesserte? Im voraus vielen Dank für Eure Rückantwort.