Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Januvia

9
Erfahrungen

Januvia

Sitagliptin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)
1
1

Januvia

22.08.2021 | Frau | 56
Sitagliptin (100mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zunächst Metformin und div. andere Medikamente, dann Ozempic, zunächtst 0,25 bzw. 0,50 und gut verträglich, dann auf Anraten vom Arzt auf 1,0 erhöht und schwere Nebenwirkungen wie Juckreiz und Hautausschlag.
1

Januvia

22.08.2021 | Frau | 56
Sitagliptin (100mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Arzt hat mir dieses Mittel verschrieben, nach Unverträglichkeit von Ozempic 1,0 mg. Wäre mein Arzt (Dr. Diabetikus) doch nur bei Ozempic 0,50 mg geblieben, hat funktionert. Habe mal eine Frage, kann es sein das man davon Suggestionen oder Haloziationen bekommt ? Kann mir jemand davon berichten oder ist es bisher keinem bekannt. Habe auch nach der Einnahme von Januvia... Lesen Sie mehr nach 4 Wochen bisher keine besseren Werte.
1

Januvia

04.03.2013 | Frau | 57
Sitagliptin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
1

Januvia

14.02.2012 | Frau | 64
Sitagliptin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Monaten Januvia weil ich Metformin nicht vertragen habe. B12 Defizit, zusammen mit Glimepirid. Ich habe aber viele Beschwerden. Ich dachte erst ich bekomme eine Grippe. Hatte Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Flüssigkeit in Armen und Beinen. Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Verstopfung, starke Müdigkeit und schwindelig. Ich werde das Medikament wohl wied... Lesen Sie mehrer absetzen müssen…
2

Januvia

01.08.2020 | Mann | 62
Sitagliptin (100mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit Jahren schon Probleme mit dem Zucker. Alles schon Probiert. Anfangs Metformin 800mg. Ich bekam davon Durchfall und Blähungen war nicht auszuhalten. Dann wurde mir Glimiperid verschrieben. Habe das besser vertragen aber die Wirkung war Berscheiden. Nüchtern bie 170 - 200 . Tagsüber kaum unter 150 mit Ausnahmen 120. Wurde dann zur Diabetologin Überwiesen. M... Lesen Sie mehrir Wurde Januvia und Forxiga morgens und Mittags und Abend jeweils 500er Metformin verschrieben. Es funktionierte besser aber mit Nebenwirkungen wie Gewichsverlust, häufiger Harndran, Müdigkeit und wer weiß noch alles. Werte gingen zurück aber fühlte mich nicht wohl. Hier lass ich dann von einem anderen Leidtragenden was er einnimmt und das habe ich probiert. Und siehe da - jetzt paßt es komischer weise. Nüchtern morgens 120 - Mittag 100-110 -und Abend auch so um die 100 vor dem essen jeweils. ich nehme Vormittag 1x Januvia und 0,5 mg Glimiperid Mittag 500mg Metformin und Abend nach dem Essen 250 mg Metformin und 0,5 mg Glimiperid. Ich habe das längere Zeit aufgezeichet in meine Diabetologin gezeigt. Grünes Licht von Ihr und soll ich so weiternehmen. Dank an meine Ärztin die den Selbstversuch nicht über nahm.
3

Januvia

13.03.2022 | Frau | 62
Sitagliptin (50mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2 mal täglich 500 mg Metformin. Seit 2 Wochen kam Januvia hinzu. Seitdem bin ich auch tagsüber hundemüde. Abends kann ich nicht einmal einen Film zuende schauen, weil mich diese starke müdigkeit überkommt.
4

Januvia

21.01.2012 | Mann | 70
Sitagliptin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Januvia

10.04.2018 | Mann | 63
Sitagliptin (100mg)
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Januvia zusammen mit Metformin 500mg und Forxiga 10mg einmal täglich, und habe ausser Blähungen keine Nebenwirkungen festgestellt. Mein Langzeitwertz liegt bei 7,2. Der Diabetologe ist zufrieden, und seitderm ich meine Ernährung umgestellt habe, (Fettarm, Ballaststoffreich) bin ich bei 80 Kg Körpergewicht, 1,75 gro? auch zufrieden.
5

Januvia

14.01.2012 | Mann | 56
Sitagliptin
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente genommen. Jetzt habe ich mir selbst einen Cocktail zusammengestellt. 1 x Januvia und 0,5 mg. Glimepirid am Morgen und 1 mg. Glimepirid und ¼ Metformin am Abend. Das wirkt bei mir perfekt. Metformin ist ein sehr unangenehmes Medikament mit vielen Nebenwirkungen. Ich kann auch nicht verstehen warum der Fabrikant das nicht ändern ... Lesen Sie mehrkann. Aber um Verstopfung und Darmprobleme zu verhindern nehme ich noch ¼ zusätzlich. Ich habe gelernt nicht aufzugeben und so lange zu suchen bis die ideale Lösung gefunden ist.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.