Erfahrungen mit Eucreas

Kombinationen mit oralen Antidiabetika

Diabetes Type 2 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (1 Erfahrung)

10.04.2012 | Frau | 50
Diabetes Type 2
Ich nehme seit knapp 3 Wochen Eucreas (50mg/1000 mg) ein, da sich mein Langzeitzuckerwert leider von 5,5 auf 7,o erhöht hat. Besonders mein Frühzuckerwert ist deutlich zu hoch. Seit gut einer Woche leide ich unter extremen Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen. Bisher kannte ich Kopfschmerzen fast überhaupt nicht. Doch seit einigen Tagen nehme ich bis zu 3 Schmerztabletten p... Lesen Sie mehrro Tag gegen diese enormen Kopfschmerzen. Auch leide ich plötzlich immer an Halsschmerzen und laufender Nase, wie bei einer Erkältung. Ich bin leider stark übergewichtig seit Kinderjahren und die Diabetes mellitus Typ 2 liegt zudem erblich in der Familie.

24.10.2010 | Frau
Diabetes
Nehme 2 Diamicron, zusammen mit Eucreas 50/1000, aber bin nicht zufrieden mit meinen Werten. Leider dürfen die Medikamente Avandia und Acomplia, beide nicht mehr verkauft werden. Die haben mir immer gut geholfen.

20.10.2012 | Mann | 59
Diabetes Type 2
Ich bin seit September 2006 an der Volkskrankheit Diabetes Typ 2 erkrankt. Seitdem nahm ich täglich 2 normale Metformin-Kapseln 1000mg sowie 1 Kapsel Fenobeta ein. Erstaunlicherweise stellte ich im Laufe der Zeit fest, dass der Langzeitwert mit der kleinen Sünde des gelegentlichen "verbotenen" Naschens (z.B. Eisbecher im Sommer) genauso hoch war, wie ohne sündiges Treiben.... Lesen Sie mehr Grund dafür war eindeutig der sporadig stark ansteigende Arbeitsanfall im Dienst - also Stress. Der Langzeitwert lag dann selten unter 7,5 (einmal sogar bei 8,2). Daraufhin verordnete mir meine Ärztin ab Dez. 2011Eucreas und siehe da, der Wert verbesserte sich, trotz hohen Arbeitsdrucks, von mal zu mal und war zu letzt bei 6,9, mit weiterhin sinkender Tendenz (die Fenobeta-Kapsel wird weiterhin eingenommen). Nebenwirkungen, in irgendeiner Form, wurden von mir bislang in keinster Weise festgestellt. Im Gegenteil, ich fühle mich hervorragend.

30.08.2011 | Mann | 71
Diabetes mellitus II
Ausgeprägte Nebenwirkungen: Permanent unangenehmer Geschmack im Mund, der sich auch auf praktisch alle Speisen überträgt, Ständige Müdigkeit, Ausgeprägte Appetitlosigkeit, Starke Kopfschmerzen , Gliederschmerzen.... Kommentar: Das Präparat ist wirksam und effizient. Die Nebenwirkungen, die mit Fortdauer der Einnahme ( bei mir = 10 Wochen) permantent intensiver geworden ... Lesen Sie mehrsind, stehen aber in keinem Verhältniss zum Behandlungserfolg. Ein Zusammenhang mit EUCREAS und meinen Beschwerden ist auch nicht wegzudiskutieren - schon kurze Zeit nach dem Absetzen von Eucreas waren alle beschriebenen Sympthome verschwunden. Ich persöndlich halte ein Medikament mit einer solchen Bandbreite von schwerwiegenden Nebenwirkungen für nicht ausgereift !

12.02.2011 | Mann | 58
Diabetes II
Also ich habe das Medikament erst letzte Woche verschrieben bekommen und hatte sofort nach der Einnahme leichte Nebenwirkungen verspürt. Ich bekomme noch Bisoprolol 5mg ,Simvastin und Alendronsäure. Es fing damit an,das ich sehr häufig sauer auf stoßen musste und auch manchmal was aus dem Magen mit hoch kam. Am Schlimmsten war es in der Nacht,ständig hatte ich was im Mu... Lesen Sie mehrnd. Morgens beim Frühstück hatte ich Schluckbeschwerden,weil durch die aufsteigende Magensäure die Speiseröhre gereizt war. Habe erstmal die innahme unterbrochen,um mit meinem HA zu sprechen.