Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Eucreas

5
Erfahrungen

Eucreas

Kombinationen mit oralen Antidiabetika

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (1 Erfahrung)
1
1

Eucreas

10.04.2012 | Frau | 50
Kombinationen mit oralen Antidiabetika
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit knapp 3 Wochen Eucreas (50mg/1000 mg) ein, da sich mein Langzeitzuckerwert leider von 5,5 auf 7,o erhöht hat. Besonders mein Frühzuckerwert ist deutlich zu hoch. Seit gut einer Woche leide ich unter extremen Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen. Bisher kannte ich Kopfschmerzen fast überhaupt nicht. Doch seit einigen Tagen nehme ich bis zu 3 Schmerztabletten p... Lesen Sie mehrro Tag gegen diese enormen Kopfschmerzen. Auch leide ich plötzlich immer an Halsschmerzen und laufender Nase, wie bei einer Erkältung. Ich bin leider stark übergewichtig seit Kinderjahren und die Diabetes mellitus Typ 2 liegt zudem erblich in der Familie.
3

Eucreas

24.10.2010 | Frau
Kombinationen mit oralen Antidiabetika
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme 2 Diamicron, zusammen mit Eucreas 50/1000, aber bin nicht zufrieden mit meinen Werten. Leider dürfen die Medikamente Avandia und Acomplia, beide nicht mehr verkauft werden. Die haben mir immer gut geholfen.
5

Eucreas

20.10.2012 | Mann | 59
Kombinationen mit oralen Antidiabetika
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin seit September 2006 an der Volkskrankheit Diabetes Typ 2 erkrankt. Seitdem nahm ich täglich 2 normale Metformin-Kapseln 1000mg sowie 1 Kapsel Fenobeta ein. Erstaunlicherweise stellte ich im Laufe der Zeit fest, dass der Langzeitwert mit der kleinen Sünde des gelegentlichen "verbotenen" Naschens (z.B. Eisbecher im Sommer) genauso hoch war, wie ohne sündiges Treiben.... Lesen Sie mehr Grund dafür war eindeutig der sporadig stark ansteigende Arbeitsanfall im Dienst - also Stress. Der Langzeitwert lag dann selten unter 7,5 (einmal sogar bei 8,2). Daraufhin verordnete mir meine Ärztin ab Dez. 2011Eucreas und siehe da, der Wert verbesserte sich, trotz hohen Arbeitsdrucks, von mal zu mal und war zu letzt bei 6,9, mit weiterhin sinkender Tendenz (die Fenobeta-Kapsel wird weiterhin eingenommen). Nebenwirkungen, in irgendeiner Form, wurden von mir bislang in keinster Weise festgestellt. Im Gegenteil, ich fühle mich hervorragend.
1

Eucreas

30.08.2011 | Mann | 71
Kombinationen mit oralen Antidiabetika
Diabetes mellitus II
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ausgeprägte Nebenwirkungen: Permanent unangenehmer Geschmack im Mund, der sich auch auf praktisch alle Speisen überträgt, Ständige Müdigkeit, Ausgeprägte Appetitlosigkeit, Starke Kopfschmerzen , Gliederschmerzen.... Kommentar: Das Präparat ist wirksam und effizient. Die Nebenwirkungen, die mit Fortdauer der Einnahme ( bei mir = 10 Wochen) permantent intensiver geworden ... Lesen Sie mehrsind, stehen aber in keinem Verhältniss zum Behandlungserfolg. Ein Zusammenhang mit EUCREAS und meinen Beschwerden ist auch nicht wegzudiskutieren - schon kurze Zeit nach dem Absetzen von Eucreas waren alle beschriebenen Sympthome verschwunden. Ich persöndlich halte ein Medikament mit einer solchen Bandbreite von schwerwiegenden Nebenwirkungen für nicht ausgereift !
3

Eucreas

12.02.2011 | Mann | 58
Kombinationen mit oralen Antidiabetika
Diabetes II
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich habe das Medikament erst letzte Woche verschrieben bekommen und hatte sofort nach der Einnahme leichte Nebenwirkungen verspürt. Ich bekomme noch Bisoprolol 5mg ,Simvastin und Alendronsäure. Es fing damit an,das ich sehr häufig sauer auf stoßen musste und auch manchmal was aus dem Magen mit hoch kam. Am Schlimmsten war es in der Nacht,ständig hatte ich was im Mu... Lesen Sie mehrnd. Morgens beim Frühstück hatte ich Schluckbeschwerden,weil durch die aufsteigende Magensäure die Speiseröhre gereizt war. Habe erstmal die innahme unterbrochen,um mit meinem HA zu sprechen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.