Erfahrungen mit Byetta

Exenatid

Diabetes Type 2 (5 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)
Abnehmen – Übergewicht (3 Erfahrungen)

25.01.2015 | Mann | 66
Abnehmen – Übergewicht
Ich nehme morgens 10ug ,dann ca. gegen 11.00-12.00 Uhr fühle ich mich schlapp und müde.Wenn ich dann ca. 1 Std. geschlafen habe ist alles wieder ok. Habe bis jetzt ca. 1 1/2 Wochen über 3 Kg abgenommen, Appetit ja -aber dann kaum hunger.Wenn diese Schlappheit noch wegfällt bin ich sehr zufrieden.Lebe bewust nach Kalorien und BE.Eingestellt wurde ich in Bad Oeynhausen Diab... Lesen Sie mehretiscenter habe vorher Insulin gespritzt ohne Ende heute nur noch nachts.

12.12.2014 | Frau | 65
Diabetes Type 2
Ich nehme das Medikament jetzt seit 3 Wochen. Die ersten zwei Wochen habe ich keine Verbesserung meines Blutzuckers festgestellt, seit einer Woche aber ist der Blutzuckerspiegel wieder ganz ok. Abgenommen habe ich in den 3 Wochen 3 kg, allerdings passe ich mit dem Essen auf. Eine spezielle Diät mache ich nicht aber es fällt mir jetzt, nachdem ich Byetta nehme, leicht, weni... Lesen Sie mehrger zu essen.

12.02.2012 | Mann | 57
Diabetes Type 2
Schlussendlich aufgehört mit Byetta. Ich bekam oft Atemnot und das wurde immer schlimmer. Das Medikament ist schlecht für die Nieren. Mein Körper hielt Flüssigkeit fest. Ich dachte, ich müsste sterben. Von meinem Arzt musste ich sofort damit aufhören.

18.05.2013 | Frau | 52
Abnehmen – Übergewicht
Ich nehme seit 3 Wochen Byetta 5 Mikrogramm Injektion 2x täglich. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Habe gar keinen Hunger mehr, muß mich teilweise zwingen was zu essen. Es ist für mich schwierig jetzt seitdem ich spritze meine anderen Medikamente zu nehmen. Einige Medies muß ich vor dem Essen nehmen, einige nach dem Essen. Es ist noch ein bissel chaotisch damit. Brauche d... Lesen Sie mehra noch etwas Zeit bis sich alles einpendelt.

13.12.2011 | Frau | 45
Exenatid
Zuerst habe ich Byetta 5 genommen für 1 Monat und da hatte ich schon Nebenwirkungen wie Übelkeit und Völlgefühl.In den ersten 2 Wochen habe ich 6 kg verloren. Als ich dann zu Byetta 10 gewechselt habe waren diese Nebenwirkungen kein Thema mehr. Allerdings ging es auch mit der Gewichtsabnahme nur noch sehr langsam weiter. Jetzt ist der 3. Monat mit Byetta und ich habe bis j... Lesen Sie mehretzt insgesamt 17 kg abgenommen. Ich mache keine besondere Diät sondern setze das um was ich in dem Ernährungsseminar bei meinem Diabetologen erfahren habe. Ich bemühe mich nach 18 Uhr keine Nahrung mehr aufzunehmen (gelingt nicht immer) und wenn dann nur Gurke, Tomate usw. also Lebensmittel ohne Kohlenhydrate und Fett und vor allem kein Obst. Ich soll ab Januar dann Bydureon bekommen das wird nur noch 1 x wöchentlich gespritzt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass es Byetta gibt denn es hat mein Leben total verändert. Ich hätte immer essen können weil ich permanent Hunger hatte, dieser Kampf ist nun endlich vorbei, dank Byetta.

16.10.2011 | Frau | 38
Diabetes
Ich nehme seit 5 Tagen Byetta und mir ist nicht schlecht. Meine Frage an Leute die abgenommen haben: Habt Ihr Euch auch an eine Diät gehalten? Oder habt Ihr abgenommen und normal weiter gegessen?

08.05.2011 | Mann | 38
Diabetes II
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich finde das Medikament angenehm. Ich habe nur leichte allergische Reaktionen, aber ich weiß auch nicht ob das von Byetta kommt oder von etwas anderem. Es kam ganz plötzlich. Vielleicht kommt es auch vom Wetter?

08.11.2010 | Frau
Diabetes
Nach einer sehr schweren Zeit (bin schwer einzustellen), bekam ich in Schweden, wo ich wohne, Byetta. Ich nehme dieses Medikament schon seit 2 Jahren und habe kaum Nebenwirkungen, nur etwas weniger Appetite, aber das finde ich gerade angenehm, denn ich habe deshalb ein paar Kilo abgenommen ohne Hungergefühl. Der Diabetes ist auch gut eingestellt und ich fühle mich wie ein ... Lesen Sie mehrneuer Mensch.

04.11.2010 | Frau
Diabetes und Übergewicht
Man muss durchhalten. Erst habe ich 50 mg. gespritzt und nach einem Monat 100 mg. Das mache ich seit 5 Wochen aber mir ist immer noch schlecht. Ich kann vor allem abends sehr wenig essen, schaden wenn man Essen geht. Aber ich habe auch schon 21 Kilo abgenommen!!!

27.10.2010 | Frau
Diabetes
Meine Blutzuckerwerte sind jetzt perfekt! Byetta hilft mir mich an meine Diät zu halten, deshalb nehme ich auch schön ab. Nur manchmal ist mir ein bisschen schlecht, das ist unangenehm. Ich hoffe das das auch noch verschwindet.

27.10.2010 | Mann
Übergewicht
Ich nehme dieses Medikament seit Juli 2009. Erst 5 dann 10. Habe noch kein einziges Kilo abgenommen. Esse manchmal weniger ,weil ich mich voll fühle, aber nehme nicht ab.

20.10.2009 | Frau
Diabetes Type 2
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Wochen und die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Mir ist immer noch schlecht und muss mich regelmäßig übergeben. Positiv dabei ist, dass ich deshalb schon 5 Kilo abgenommen habe. Leider sind meine Werte auch noch ziemlich hoch. Ich will es trotzdem weiter versuchen. Ohne Medikamente kann ich nicht abnehmen. Aber mit Byetta auch nicht.... Lesen Sie mehr Hoffentlich sind meine Werte bald besser.