Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Byetta

12
Erfahrungen

Byetta

Exenatid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (5 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (3 Erfahrungen)
Abnehmen – Übergewicht (3 Erfahrungen)
1
4

Byetta

25.01.2015 | Mann | 66
Exenatid
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme morgens 10ug ,dann ca. gegen 11.00-12.00 Uhr fühle ich mich schlapp und müde.Wenn ich dann ca. 1 Std. geschlafen habe ist alles wieder ok. Habe bis jetzt ca. 1 1/2 Wochen über 3 Kg abgenommen, Appetit ja -aber dann kaum hunger.Wenn diese Schlappheit noch wegfällt bin ich sehr zufrieden.Lebe bewust nach Kalorien und BE.Eingestellt wurde ich in Bad Oeynhausen Diab... Lesen Sie mehretiscenter habe vorher Insulin gespritzt ohne Ende heute nur noch nachts.
4

Byetta

12.12.2014 | Frau | 65
Exenatid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament jetzt seit 3 Wochen. Die ersten zwei Wochen habe ich keine Verbesserung meines Blutzuckers festgestellt, seit einer Woche aber ist der Blutzuckerspiegel wieder ganz ok. Abgenommen habe ich in den 3 Wochen 3 kg, allerdings passe ich mit dem Essen auf. Eine spezielle Diät mache ich nicht aber es fällt mir jetzt, nachdem ich Byetta nehme, leicht, weni... Lesen Sie mehrger zu essen.
1

Byetta

12.02.2012 | Mann | 57
Exenatid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schlussendlich aufgehört mit Byetta. Ich bekam oft Atemnot und das wurde immer schlimmer. Das Medikament ist schlecht für die Nieren. Mein Körper hielt Flüssigkeit fest. Ich dachte, ich müsste sterben. Von meinem Arzt musste ich sofort damit aufhören.
5

Byetta

18.05.2013 | Frau | 52
Exenatid
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Wochen Byetta 5 Mikrogramm Injektion 2x täglich. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Habe gar keinen Hunger mehr, muß mich teilweise zwingen was zu essen. Es ist für mich schwierig jetzt seitdem ich spritze meine anderen Medikamente zu nehmen. Einige Medies muß ich vor dem Essen nehmen, einige nach dem Essen. Es ist noch ein bissel chaotisch damit. Brauche d... Lesen Sie mehra noch etwas Zeit bis sich alles einpendelt.
5

Byetta

13.12.2011 | Frau | 45
Exenatid
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zuerst habe ich Byetta 5 genommen für 1 Monat und da hatte ich schon Nebenwirkungen wie Übelkeit und Völlgefühl.In den ersten 2 Wochen habe ich 6 kg verloren. Als ich dann zu Byetta 10 gewechselt habe waren diese Nebenwirkungen kein Thema mehr. Allerdings ging es auch mit der Gewichtsabnahme nur noch sehr langsam weiter. Jetzt ist der 3. Monat mit Byetta und ich habe bis j... Lesen Sie mehretzt insgesamt 17 kg abgenommen. Ich mache keine besondere Diät sondern setze das um was ich in dem Ernährungsseminar bei meinem Diabetologen erfahren habe. Ich bemühe mich nach 18 Uhr keine Nahrung mehr aufzunehmen (gelingt nicht immer) und wenn dann nur Gurke, Tomate usw. also Lebensmittel ohne Kohlenhydrate und Fett und vor allem kein Obst. Ich soll ab Januar dann Bydureon bekommen das wird nur noch 1 x wöchentlich gespritzt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass es Byetta gibt denn es hat mein Leben total verändert. Ich hätte immer essen können weil ich permanent Hunger hatte, dieser Kampf ist nun endlich vorbei, dank Byetta.
3

Byetta

16.10.2011 | Frau | 38
Exenatid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 5 Tagen Byetta und mir ist nicht schlecht. Meine Frage an Leute die abgenommen haben: Habt Ihr Euch auch an eine Diät gehalten? Oder habt Ihr abgenommen und normal weiter gegessen?
5

Byetta

08.05.2011 | Mann | 38
Exenatid
Diabetes II
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und habe schon 6 Kilo abgenommen. Ich finde das Medikament angenehm. Ich habe nur leichte allergische Reaktionen, aber ich weiß auch nicht ob das von Byetta kommt oder von etwas anderem. Es kam ganz plötzlich. Vielleicht kommt es auch vom Wetter?
5

Byetta

08.11.2010 | Frau
Exenatid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer sehr schweren Zeit (bin schwer einzustellen), bekam ich in Schweden, wo ich wohne, Byetta. Ich nehme dieses Medikament schon seit 2 Jahren und habe kaum Nebenwirkungen, nur etwas weniger Appetite, aber das finde ich gerade angenehm, denn ich habe deshalb ein paar Kilo abgenommen ohne Hungergefühl. Der Diabetes ist auch gut eingestellt und ich fühle mich wie ein ... Lesen Sie mehrneuer Mensch.
4

Byetta

04.11.2010 | Frau
Exenatid
Diabetes und Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man muss durchhalten. Erst habe ich 50 mg. gespritzt und nach einem Monat 100 mg. Das mache ich seit 5 Wochen aber mir ist immer noch schlecht. Ich kann vor allem abends sehr wenig essen, schaden wenn man Essen geht. Aber ich habe auch schon 21 Kilo abgenommen!!!
4

Byetta

27.10.2010 | Frau
Exenatid
Diabetes
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Blutzuckerwerte sind jetzt perfekt! Byetta hilft mir mich an meine Diät zu halten, deshalb nehme ich auch schön ab. Nur manchmal ist mir ein bisschen schlecht, das ist unangenehm. Ich hoffe das das auch noch verschwindet.
1

Byetta

27.10.2010 | Mann
Exenatid
Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit Juli 2009. Erst 5 dann 10. Habe noch kein einziges Kilo abgenommen. Esse manchmal weniger ,weil ich mich voll fühle, aber nehme nicht ab.
3

Byetta

20.10.2009 | Frau
Exenatid
Diabetes Type 2
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Wochen und die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Mir ist immer noch schlecht und muss mich regelmäßig übergeben. Positiv dabei ist, dass ich deshalb schon 5 Kilo abgenommen habe. Leider sind meine Werte auch noch ziemlich hoch. Ich will es trotzdem weiter versuchen. Ohne Medikamente kann ich nicht abnehmen. Aber mit Byetta auch nicht.... Lesen Sie mehr Hoffentlich sind meine Werte bald besser.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.