Erfahrungen mit Seroxat

Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)

22.05.2012 | Frau | 54
Paroxetin
Ich bekam das Medikament verschrieben, als ich strake Probleme hatte. Aber ich hätte besser mit Jemanden reden sollen, statt dieses Medikament zu nehmen. Ich hatte starke Nebenwirkungen und war völlig Antriebslos. Außerdem hatte ich Schlafschwierigkeiten. Ich habe 2 Tabletten genommen und es hat fast 2 Wochen gedauert bis ich wieder normal war.

22.02.2012 | Frau | 36
Paroxetin
Nachdem ich jahrelang Seroxat genommen hatte, habe ich eigenmächtig die Dosis erhöht, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht mehr richtig wirkt. Hierdurch bekam ich eine Psychose und musste in die Psychiatrie aufgenommen werden…

10.12.2009 | Frau

25.11.2009 | Mann
Paroxetin
Ein schreckliches Medikament. Meine Beschwerden sind davon nur noch schlimmer geworden. Erst hatte ich noch zusätzlich Oxazepam. Sehr unangenehm. Schneller Herzschlag und sehr starkes Schwitzen.

18.03.2009 | Mann
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung / Panikanfälle
Ich benutzte jahrelang Paroxetine neben einer niedrigen Dosis eines Antipychotikums (als Ergänzung, nicht so sehr wegen deutlicher psychotischer Symptome). Resultat ernsthafte Leberprobleme. Wie es jetzt aussieht, wirkt Paroxetine häufig toxisch auf die Leber, wenn gleichzeitig noch andere Medikamente genommen werden. Dies mag daran liegen, dass Paroxetine die 2D6-Metaboli... Lesen Sie mehrsierung in der Leber vollständig blockiert. Wenn man noch ein Medikament schluckt, das über 2D6 abgebaut werden muss, dann kann man auf die Dauer einen ernsthaften Leberschaden davontragen (Verfettung). Beim heutigen Beipackzettel wird das sogar vorsichtig erwähnt, aber früher natürlich nicht. Deutliche Gewichtszunahme bei Paroxetinegebrauch kann also auch ohne weiteres die Folge eines Leberschadens sein. (Red: Die Meinung beschränkt sich nur auf Erfahrungen. Für mehr Informationen über Wechselwirkungen mit anderen Mitteln, konsultieren Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Apotheker)

06.03.2009 | Frau
Paroxetin
war sehr aggressiv und ungewöhnlich gereizt. Ich hatte sogar eine Tendenz zu physischer Gewalt

03.01.2009 | Frau
Unglaubliche Kopfschmerzen
Das Mittel hilft tatsächlich nach einer Anlaufzeit von ein paar Tagen die Kopfschmerzbeschwerden (eine Art Filter) zu reduzieren. Allerdings reduziert es alles. Es steht eine Art Mauer um einen herum. Ich stumpfte in jeder Hinsicht unglaublich ab. Nachdem ich durch die Einnahme ernsthafte Gelenkprobleme bekam, musste ich damit aufhören, habe aber unglaubliche Entzugsersche... Lesen Sie mehrinungen gehabt. Es schien so, als würden alle Emotionen usw. der vergangenen Jahre rauskommen. Nach 2 Monaten mit enormen heftigen Entzugserscheinungen merkte ich, wie ich mich besser und fröhlicher fühlte und frage mich, was in Himmelsnamen ich da nur für ein Gift geschluckt hatte...

10.10.2012 | Frau | 61
Schlaganfall
Ich habe viele negative Nebenwirkungen und habe ziemlich starke zugenommen. Außerdem habe ich ein ständiges Völlegefühl. Leider kann ich das Medikament nicht so einfach wieder absetzen. Ich leide dadurch auch an Stimmungsschwankungen.

05.11.2010 | Frau
Angst und Panik
Es hat mir geholfen meine Gedanken zu ordnen, aber an Stelle davon konnte ich kaum noch funktionieren. Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, viel trinken und essen, niedriger Blutspiegel, kein Salz mehr im Blut, hatte Schweißausbrüche und Herzklopfen, außerdem war mir ständig übel. Also leider kein Medikament für mich!!!

03.09.2010 | Mann
Paroxetin
Ich habe seit kurzem andere Tabletten. Jetzt habe ich Magenbeschwerden, obwohl der Doktor sagt das die Zusammenstellung nicht verändert ist, was ich nicht glaube. Gibt es noch mehr Leute mit solchen Beschwerden? Freundliche Grüße Kees O.

08.06.2010 | Frau
Panikbeschwerden
Viel unter Nebenwirkungen zu leiden. Momentan seit 3 Wochen clean, fühle mich eher besser als schlechter. Hatte viel unter den Nebenwirkungen zu leiden, unruhig, gehetzt, nervös, Schwitzen, schlecht schlafen, etc. etc.

17.09.2009 | Mann
Angst Depressionen
Nicht damit anfangen. Es wird mit Antidepressiva umgegangen, als handelte es sich um Süßigkeiten, die man mal eben wieder absetzen kann. Vergessen Sie es! Die Nebenwirkungen in meinem Fall: sexuelle Probleme, Gewichtszunahme und Muskelzuckungen im Schlaf (PLMD). Beim Abbauen kann man auch schrecklich unter Entzugserscheinungen leiden wie etwas Unruhe, Angst Zittern, Beben,... Lesen Sie mehr usw. Fazit: Antidepressiva sind starke Medikamente, die Menschen mit ernsthaften Problemen (Depressionen) nur von Psychiatern verschrieben werden dürften.

10.06.2009 | Frau
Paroxetin
Wenn man denkt, dass man das Medikament nicht mehr braucht, dann sollte man es langsam abbauen und dann ganz damit aufhören!

26.05.2009 | Frau
Burnout
"Auf Empfehlung meines Hausarztes damit angefangen (vor etwa 15 Jahren auch ein Jahr genommen). Hatte einen ernsthaften Burnout mit vielen psychosomatischen Beschwerden. Sofort zahlreiche Nebenwirkungen (ständig Kopfschmerzen, Herzklopfen, trockner Mund, Muskelspasmen im Gesicht). Diese Nebenwirkungen verschwanden auf die Dauer. Nach 4 Monaten fing ich an, an Gewicht zuzul... Lesen Sie mehregen. Ich nehme es jetzt seit 1,5 Jahren. Habe inzwischen 15 kg zugelegt und bin nicht glücklich darüber! Passen Sie mit Alkohol auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kombination kann lebensgefährlich sein.

15.04.2009 | Mann
Paroxetin
Ich arbeite zur Verringerung der Dosis, und ich bin sicher es gelingt

16.02.2009 | Frau
Angst und Panikstörung
Nach der Geburt meiner ersten Tochter 1997 habe ich mit Seroxat angefangen, ich hatte eine ernsthafte Angst und Panikstörung. Ich habe tatsächlich 25 kg zugenommen. Habe es vor meiner zweiten Schwangerschaft abgebaut, das war schwer aber es ist mir doch gelungen musste nach der Geburt meiner zweiten Tochter präventiv Seroxat nehmen. Nehme es immer noch und habe etliche Mal... Lesen Sie mehre versucht, es langsam einzustellen aber ohne Erfolg. Habe aber durch strenge Diät meine 33 kg losgekriegt das Gewicht bin ich jetzt seit vier Jahren los aber es ist schwer. Vom Seroxat bin ich leider noch nicht los, das wird hoffentlich der nächste Schritt.