Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Seroxat

64
Erfahrungen

Seroxat

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (21 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
5

Seroxat

06.11.2010 | Frau
Paroxetin
Depressionen und ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 6 Jahren 60 mg. Seroxat pro Tag. Ich sehe niemand der so eine hohe Dosis nimmt und das macht mir Sorgen. Ist es schädlich auf so lange Zeit? Ich denke öfter an stoppen oder verringern, aber ich habe Angst vor den Endzugserscheinungen und das meine Beschwerden wieder zurück kommen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer hohen Dosis? und wie muss ich abbauen?
2

Seroxat

05.11.2010 | Frau
Paroxetin
Angst und Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat mir geholfen meine Gedanken zu ordnen, aber an Stelle davon konnte ich kaum noch funktionieren. Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, viel trinken und essen, niedriger Blutspiegel, kein Salz mehr im Blut, hatte Schweißausbrüche und Herzklopfen, außerdem war mir ständig übel. Also leider kein Medikament für mich!!!
5

Seroxat

04.11.2010 | Frau
Paroxetin
Panikattacken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme Seroxt 20mg seit 6 Jahren und fühle mich seit der Einnahme ausgeglichen, lebensfroh, zufrieden und sehr glücklich. Habe allerdings 25kg zugenommen. Diese Tatsache muß nicht am Medikament liegen, sondern daran, daß ich wieder richtig genießen kann. Tini
4

Seroxat

18.10.2010 | Frau
Paroxetin
Depressivität Hyperaktivität Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In nehme dieses Medikament seit 15 Jahren. Hat sehr gut bei meiner post partum Depression geholfen. Ich nehme vorsorglich 10 mg. täglich und kann auch nicht mehr ohne. Nebenwirkungen sind bei mir mehr Appetite, also Gewichtszunahme.
2

Seroxat

03.09.2010 | Mann
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit kurzem andere Tabletten. Jetzt habe ich Magenbeschwerden, obwohl der Doktor sagt das die Zusammenstellung nicht verändert ist, was ich nicht glaube. Gibt es noch mehr Leute mit solchen Beschwerden? Freundliche Grüße Kees O.
2

Seroxat

08.06.2010 | Frau
Paroxetin
Panikbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Viel unter Nebenwirkungen zu leiden. Momentan seit 3 Wochen clean, fühle mich eher besser als schlechter. Hatte viel unter den Nebenwirkungen zu leiden, unruhig, gehetzt, nervös, Schwitzen, schlecht schlafen, etc. etc.
4

Seroxat

27.05.2010 | Mann
Paroxetin
Depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Seroxat ungefähr 1 Jahr lang genommen als ich beschloss, es abzusetzen. Ich habe auf 1 Mal damit aufgehört und das ist so ziemlich das dümmste, was man tun kann. Nach ungefähr zwei Wochen bekam ich sehr heftige Emotionen, darunter sehr starke sexuelle Gefühle und glauben Sie mir, ich hatte schon seit einer ganzen Weile keine sexuellen Gefühle mehr, auch nicht in... Lesen Sie mehr der Zeit, wo ich Seroxat nahm. Ich spürte plötzlich sogar Gefühle für Frauen, die ich schon seit Jahren kenne. Ich dachte sogar, dass ich in jemanden verliebt sei. Ich habe wieder mit Seroxat begonnen und die starken Emotionen sind wieder verschwunden. und baue das Mittel inzwischen langsam ab und es läuft gut.
3

Seroxat

20.05.2010 | Frau
Paroxetin
Angststörung und zwanghafte Gedanken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit 18 Jahren 20 mg Seroxat am Tag und war immer sehr zufrieden damit. Bis ich die Dosis vor einem halben Jahr auf 40 mg am Tag erhöhen musste, weil ich einen Rückfall hatte und die Angststörung wieder zurückkehrte. Seitdem erlebe ich, dass es mir nicht mehr gelingt, einen Orgasmus zu bekommen. Diese Nebenwirkung finde ich so unangenehm, dass ich beschloss... Lesen Sie mehren habe, das Seroxat wieder auf 20 mg am Tag zu reduzieren. Ich hoffe, dass es mir gelingt. Ansonsten will ich zu einem anderen Antidepressivum wechseln denn ich habe gehört, dass Seroat das Antidepressivum mit den meisten sexuellen Nebenwirkungen ist. Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel zu anderen Antidepressiva hinsichtlich der sexuellen Nebenwirkungen?
5

Seroxat

30.04.2010 | Mann
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 5 Jahren Seroxat und habe überhaupt keine Nebenwirkungen erlebt, außer als ich es vor einem Jahr absetzen wollte und nur noch eine halbe Tablette pro Tag nahm. Nach zwei Wochen hatte ich wieder Depressionen und suizidale Tendenzen, warum sollte ich es dann absetzen????
5

Seroxat

20.04.2010 | Mann
Paroxetin
Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Scheinbar musste ich nur meine Scheuklappen ablegen. Endlich kann ich wieder in vollen Zügen mein Leben genießen. Warum war ich nur so eigenwillig? Schade für all die Jahre.
1

Seroxat

10.12.2009 | Frau
Paroxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Seroxat

25.11.2009 | Mann
Paroxetin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein schreckliches Medikament. Meine Beschwerden sind davon nur noch schlimmer geworden. Erst hatte ich noch zusätzlich Oxazepam. Sehr unangenehm. Schneller Herzschlag und sehr starkes Schwitzen.
5

Seroxat

06.10.2009 | Frau
Paroxetin
Angststörung, Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hier mal ein Positives Feedback: Ich lebe seit Jahren mit Seroxat und bin sehr zufrieden damit. Verschrieben hat es eine Ärztin für Psychtrie und Psychotherapie, bei der ich auch immer wieder zur Kontrolle bin . Grade diesen Punkt finde ich sehr wichtig, denn es kann ja schon heftige Nebenwirkungen auf die Leber haben. Außerdem checken wir immer mal, ob die Dosierung noch ... Lesen Sie mehrstimmt- Mehrere Versuche es abzusetzen, sind daran gescheitert, dass die Symptome (Unruhe, Gewichtsverlust, allgemeines Krankheitsgefühl, Kontaktscheu) wieder stark zunahmen. Offensichtlich fehlt mir da was im Hirnstoffwechsel. Dieses Medikament hilft mir, ein normales Leben zu führen, arbeiten zu gehen, Kontakt zu Menschen zu haben, für meine Kinder da zu sein...) Und: Ich habe nur sehr wenig zugenommen davon! 3 bis 4 Kilo - und die tun mir gut.
5

Seroxat

29.09.2009 | Mann
Paroxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man es abbaut, treten meistens die Beschwerden wieder auf, deretwegen man es nimmt. Man hat schließlich nicht umsonst damit angefangen. Ich finde, dass es ein Wundermittel ist und habe auch versucht, es abzusetzen, aber mir ist meine Lebensqualität wichtiger als dass ich vielleicht etwas älter werde.
3

Seroxat

25.09.2009 | Mann
Paroxetin
Soziale Phobie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es schon seit 11 Jahren, sehr viele Nebenwirkungen gehabt (die ersten 3 Monate). Nachteile; Gewichtszunahme 30 kg- verzögerter Samenerguss-Ermüdung-Apnoe-Schnarchen + dass meine Bremse versagt, nicht erst denken und es dann sagen sondern gleich drauflos. Vorteile: Man wagt sich wieder auf die Straße + dass man fast keine Angst mehr hat. Mehrere Male versucht, ... Lesen Sie mehres abzubauen, das ist mir immer noch nicht gelungen, wg. der schrecklich starken Nebenwirkungen.
2

Seroxat

17.09.2009 | Mann
Paroxetin
Angst Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nicht damit anfangen. Es wird mit Antidepressiva umgegangen, als handelte es sich um Süßigkeiten, die man mal eben wieder absetzen kann. Vergessen Sie es! Die Nebenwirkungen in meinem Fall: sexuelle Probleme, Gewichtszunahme und Muskelzuckungen im Schlaf (PLMD). Beim Abbauen kann man auch schrecklich unter Entzugserscheinungen leiden wie etwas Unruhe, Angst Zittern, Beben,... Lesen Sie mehr usw. Fazit: Antidepressiva sind starke Medikamente, die Menschen mit ernsthaften Problemen (Depressionen) nur von Psychiatern verschrieben werden dürften.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.