Erfahrungen mit Seroxat

Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)

12.03.2012 | Mann | 69
Paroxetin
Seitdem ich dieses Medikament nehme bin wieder ein ganz anderer Mansch. Ich bin auch viel aktiver. Mit 27 hatte ich einen Nervenzusammenbruch und musste damals starke Medikamente nehmen. Jetzt wurde mir gesagt, dass damals mein Körper geschädigt wurde.

29.02.2012 | Mann | 61
Paroxetin
Ich bin im Moment sehr depressiv und denke an Selbstmord. Aber ich getraue mich auch nicht wieder mit dem Medikament anzufangen. Ich habe beunruhigende Berichte im Internet gelesen, über Vergesslichkeit und mögliche Gehirnschäden. Stimmt das? Ich weiß nicht was ich machen soll. Von früher kann ich mich an kaum etwas erinnern. Ich habe damals wie ein Roboter gelebt…

31.10.2011 | Mann | 43
Angst und Depressionen
Ein hervorragendes Medikament. Ich nehme es schon seit 3 Jahren. Ich hätte aber schon viel früher damit anfangen müssen. Ich habe ein völlig neues Leben. Super!

09.03.2011 | Frau | 41
Paroxetin
Für alle denen der Aufbau schwer fällt. Glaubt mir es wird besser. Tipp, man sollte sich nie eine alternative Marke geben lassen, immer nur das Original.

07.02.2011 | Frau | 52
Burn-out Depression
Ich nehme Seroxat seit 1994 und habe seit dem keine Probleme mehr. Früher war ich immer labil. Jetzt kann ich mir selbst wieder vertrauen. Ich würde gerne stoppen. Ich habe es vor Jahren schon einmal versucht, aber das hat nicht geklappt. Mein Kopf braucht diesen Stoff. Mein Psychiater hat auch kein Problem mit der langejährigen Einnahme. Aber ich muss das echte Medikament... Lesen Sie mehr nehmen, von der Kopie bekomme ich Nebenwirkungen.

29.12.2010 | Frau | 61
Angst und Depressionen
Dank Seroxat kann ich wieder ein normales Leben genießen, ohne Ängste und Depressionen. Ich werde das Medikament wohl immer nehmen müssen, denn wenn ich es einen Tag vergesse merke ich es sofort. Leider habe ich davon 10 Kilo zugenommen

06.11.2010 | Frau
Depressionen und ADHD
Ich nehme seit 6 Jahren 60 mg. Seroxat pro Tag. Ich sehe niemand der so eine hohe Dosis nimmt und das macht mir Sorgen. Ist es schädlich auf so lange Zeit? Ich denke öfter an stoppen oder verringern, aber ich habe Angst vor den Endzugserscheinungen und das meine Beschwerden wieder zurück kommen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer hohen Dosis? und wie muss ich abbauen?

04.11.2010 | Frau
Panikattacken
nehme Seroxt 20mg seit 6 Jahren und fühle mich seit der Einnahme ausgeglichen, lebensfroh, zufrieden und sehr glücklich. Habe allerdings 25kg zugenommen. Diese Tatsache muß nicht am Medikament liegen, sondern daran, daß ich wieder richtig genießen kann. Tini

30.04.2010 | Mann
Paroxetin
Ich nehme seit 5 Jahren Seroxat und habe überhaupt keine Nebenwirkungen erlebt, außer als ich es vor einem Jahr absetzen wollte und nur noch eine halbe Tablette pro Tag nahm. Nach zwei Wochen hatte ich wieder Depressionen und suizidale Tendenzen, warum sollte ich es dann absetzen????

20.04.2010 | Mann
Depressivität
Scheinbar musste ich nur meine Scheuklappen ablegen. Endlich kann ich wieder in vollen Zügen mein Leben genießen. Warum war ich nur so eigenwillig? Schade für all die Jahre.

06.10.2009 | Frau
Angststörung, Depression
Hier mal ein Positives Feedback: Ich lebe seit Jahren mit Seroxat und bin sehr zufrieden damit. Verschrieben hat es eine Ärztin für Psychtrie und Psychotherapie, bei der ich auch immer wieder zur Kontrolle bin . Grade diesen Punkt finde ich sehr wichtig, denn es kann ja schon heftige Nebenwirkungen auf die Leber haben. Außerdem checken wir immer mal, ob die Dosierung noch ... Lesen Sie mehrstimmt- Mehrere Versuche es abzusetzen, sind daran gescheitert, dass die Symptome (Unruhe, Gewichtsverlust, allgemeines Krankheitsgefühl, Kontaktscheu) wieder stark zunahmen. Offensichtlich fehlt mir da was im Hirnstoffwechsel. Dieses Medikament hilft mir, ein normales Leben zu führen, arbeiten zu gehen, Kontakt zu Menschen zu haben, für meine Kinder da zu sein...) Und: Ich habe nur sehr wenig zugenommen davon! 3 bis 4 Kilo - und die tun mir gut.

29.09.2009 | Mann
Paroxetin
Wenn man es abbaut, treten meistens die Beschwerden wieder auf, deretwegen man es nimmt. Man hat schließlich nicht umsonst damit angefangen. Ich finde, dass es ein Wundermittel ist und habe auch versucht, es abzusetzen, aber mir ist meine Lebensqualität wichtiger als dass ich vielleicht etwas älter werde.

20.08.2009 | Frau
Ängste

12.08.2009 | Frau
Angststörung
Ich nehme seit heute Seroxat in der Hoffnung, dass das meine Panikanfälle abschwächen wird. Der Hausarzt wollte mir zuerst zehn mg verschreiben, aber weil ich stille und ich doch nicht sicher war, dass das dem Kind nicht schaden kann, hat er mir fünf mg verschrieben. Ich frage mich allerdings, ob eine so niedrige Dosierung auch wirkt. Es hängt natürlich davon ab, welche Sy... Lesen Sie mehrmptome man hat, das weiß ich schon. Aber sagen wir mal, dass es in einem Stadium ist, wo es mich in meiner Funktionstüchtigkeit hemmen kann. Hat jemand eine Ahnung?

08.05.2009 | Frau
Angststörung
Nach einer langen Phase mit chronischem Hyperventilieren und Angstanfällen (eine Depression bekommt man dann schon von selbst) letztendlich doch mit Seroxat angefangen. Zuerst dachte ich mir so: das geht schon durch reden vorbei, dem war aber nicht so! Ich habe am Anfang fast keine Nebenwirkungen erlebt und fühlte mich nach 6 Wochen (unvorstellbar!) schon wieder fast wie f... Lesen Sie mehrrüher. Nach 3 Jahren (vorher nicht den Mut gehabt, Angst dass ich wieder in so ein tiefes Loch fallen würde) selbst versucht, aufzuhören. Zuerst 1 Tablette pro Tag, nach einer Weile 1 Tablette alle 2 Tage usw. Ging prima. Keinerlei Probleme gehabt. War schrecklich stolz auf mich, dass ich wieder davon los war. Habe während ich das Seroxat nahm 2x mein Blut untersuchen lassen müssen (kann nämlich schädlich für die Leber sein). Bei mir hat Seroxat ausgezeichnet gewirkt.

29.04.2009 | Frau
Angst, Panikanfälle
Ich nehme seit ungefähr 4 Monaten 20 mg Seroxat gegen ein Angstproblem und Panikanfälle. Trotzdem ich es noch nicht so lange nehme, kann ich nur psoitives darüber erzählen. Ich habe ein paar Nebenwirkungen (schwitzen + trockner Mund) erlebt, als ich mit dem Medikament angefangen habe, ansonsten nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt! Als ich 30 mg/ Tag schluckte, war ich a... Lesen Sie mehrber tagsüber schon sehr schläfrig, deshalb habe ich wieder auf 20 mg rediziert. Meine Ängste haben sehr deutlich abgenommen und ich habe schon seit 4 Monaten keine Panikanfälle mehr erlebt. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt!