Erfahrungen mit Seroxat

Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)

24.11.2008 | Mann
Angst-/Panikstörung, Depression
Habe dieses Mittel gut ein halbes Jahr gegen eine Angst-/Panikstörung mit Depression genommen. Es hat mir sehr wenig gegen meine Angst-/Panikstörung geholfen, half "ein bisschen" gegen meine Depression. Die Nebenwirkungen waren aber gediegen: Ich hatte die Libido einer Moorleiche und trotz viel Sport und gesundem Essen habe ich doch noch zugenommen. Hatte das Gefühl, dass ... Lesen Sie mehrich nur durchs Atmen schon zunahm. kurzum, keine Erfolgsgeschichte.... Bin froh, dass ich davon los bin.

04.11.2008 | Frau
Angst und Hyperventilation
Ich habe jahrelang Seroxat genommen. Es hat mir gut geholfen. Aber ich habe doch 27 kg zugenommen davon. Mit noch drei Frauen, die ich kenne und die auch dieses Medikament schlucken. Sie haben auch zwischen 20 und 29 kg zugenommen. Es ist nicht nur die Gewichtszunahme von diesem Medikament, sondern auch das Geld, das das gekostet hat. Alle Kleider, Schuhe und selbst der Sc... Lesen Sie mehrhmuck passt nicht mehr und muss jedesmal neu gekauft werden.

04.11.2008 | Frau
Angst und Hyperventilation

09.04.2012 | Mann | 20
Paroxetin
Das Medikament lässt die Probleme nicht verschwinden. Man muss auch selbst etwas tun. Nach meiner Meinung sind die Nebenwirkungen zu stark. Im Nachhinein hätte ich lieber eine andere Methode gewählt um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

30.03.2012 | Frau | 55
Paroxetin
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Leben hat sich völlig verändert. Ich kann wieder raus und mein Leben genießen. Aber seitdem ich in den Wechseljahren bin wirkt es weniger. Ich habe mein Angst unter Kontrolle, aber ich bin oft schwermütig. Wer kann mir helfen?

21.02.2012 | Frau | 47
Paroxetin
Wegen meinen Angst- und Panikanfällen nehme ich Seroxat. Erst 5 Tropfen und ab jetzt jeden Tag einen Tropfen mehr. In den ersten Wochen war mir schlecht und schwindelig. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich empfehle in den ersten Tagen zusätzlich Alpraz zu nehmen.

19.12.2011 | Frau | 28
Paroxetin
Ich würde gerne wissen, ob mehr Leute die Paraxotin nehmen, ein merkwürdiges Gefühl in Kopf und den Augen haben wenn sie wach werden?!

11.12.2011 | Frau | 50
Paroxetin
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe zwar keine Panik mehr, aber ich kann das Haus auch noch nicht verlassen. Ich brauche für alles viel mehr Zeit und fühle mich nicht wohl in Gesellschaft. Ich vergesse viel. Halte mich nicht mehr zurück in Gesellschaft, sage falsche Dinge. Bin sehr nervös.

05.08.2011 | Frau | 33
Recidivierende Depression
seroxat 20mg hat mir sehr rasch geholfen, wieder auf die beine zu kommen, nachdem bei mir eine major depression 2003 festgestellt wurde. mir ging es wieder gut und bis auf zwei nebenwirkungen konnte ich mich nicht beklagen: das erste war die schlaflosigkeit, die ich mit zoldem 10mg in den griff bekommen habe (welch' heuchelei, in den griff bekommen, tssss) und die zweite n... Lesen Sie mehrebenwirkung war eine extreme gewichtszunahme innerhalb kürzester zeit. bin daher zum arzt, der meinte, daß er mich jetzt auf wellbutrin umstellen will.

20.05.2010 | Frau
Angststörung und zwanghafte Gedanken
Ich nehme schon seit 18 Jahren 20 mg Seroxat am Tag und war immer sehr zufrieden damit. Bis ich die Dosis vor einem halben Jahr auf 40 mg am Tag erhöhen musste, weil ich einen Rückfall hatte und die Angststörung wieder zurückkehrte. Seitdem erlebe ich, dass es mir nicht mehr gelingt, einen Orgasmus zu bekommen. Diese Nebenwirkung finde ich so unangenehm, dass ich beschloss... Lesen Sie mehren habe, das Seroxat wieder auf 20 mg am Tag zu reduzieren. Ich hoffe, dass es mir gelingt. Ansonsten will ich zu einem anderen Antidepressivum wechseln denn ich habe gehört, dass Seroat das Antidepressivum mit den meisten sexuellen Nebenwirkungen ist. Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel zu anderen Antidepressiva hinsichtlich der sexuellen Nebenwirkungen?

25.09.2009 | Mann
Soziale Phobie
Ich nehme es schon seit 11 Jahren, sehr viele Nebenwirkungen gehabt (die ersten 3 Monate). Nachteile; Gewichtszunahme 30 kg- verzögerter Samenerguss-Ermüdung-Apnoe-Schnarchen + dass meine Bremse versagt, nicht erst denken und es dann sagen sondern gleich drauflos. Vorteile: Man wagt sich wieder auf die Straße + dass man fast keine Angst mehr hat. Mehrere Male versucht, ... Lesen Sie mehres abzubauen, das ist mir immer noch nicht gelungen, wg. der schrecklich starken Nebenwirkungen.

31.05.2009 | Frau
Panikstörung und Depression
"Ich habe mehrere Male in meinem Leben Paroxetine gegen Depressionen und Panikanfälle genommen. Wirkt bei mir sehr gut und sehr schnell. Bin jetzt zum 3. Mal dabei, es nach ungefähr 8 Monaten wieder abzusetzen. Möchte das Dreckszeug sehr gerne wieder los sein. Werde dadurch hemmungslos, desinteressiert und mein Gedächtnis, insbesondere was Erinnerungen anbetrifft, verschle... Lesen Sie mehrchtert sich. Außerdem bekomme ich unglaublich Lust auf Alkohol und trinke dann oft viel zu viel. Sehr unangenehm und ich habe auch zugenommen, ohne dass ich meine Ernährung verändert hätte.

22.04.2009 | Frau
Niedergeschlagenheit
so lange man es schluckt, kann man es mit der Welt aufnehmen. Jetzt bin ich, zum 3. Mal beim Abbauen. Es ist die Hölle, keine Kraft, unglaublich schwindelig wegen nix verärgert. Es ist nicht mehr normal, was das mit mir macht. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten kann.

14.01.2009 | Frau
Panikstärung und Angstanfälle
Habe das jahrelang genommen, habe dreimal damit aufgehört und dreimal wieder angefangen. Leider war ich unglaublich viel dicker davon geworden, um 15 kg, von 54 kg auf 69 kg. Letztes Jahr habe ich es definitiv langsam abgesetzt, sehr viele Nebenwirkungen erlebt, aber trotzdem froh, dass ich es getan habe. Habe jetzt bereits 10 kg abgenommen. Habe manchmal noch schwere Tage... Lesen Sie mehr, aber lieber das als all die Nebenwirkungen von Seroxat. Mit Seroxat anzufangen ist schwer, und das Wiederabbauen auch.

29.06.2013 | Frau | 55
Paroxetin
Das Medikament hat nach einer Woche angefangen zu wirken und ich habe mich schnell besser gefühlt. Aber ich habe auch stark zugenommen. Außerdem war ich ständig müde. Ich habe langsam mit Seroxat aufgehört und meine Depressionen kamen zurück. Aber meine Pfunde war ich auch schnell wieder los. Jetzt nehme ich Sertralin.

11.05.2012 | Frau | 40
Paroxetin
Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament aufgehört. Mir war einfach zu sehr schwindelig. Wer weiß wie man am besten abbauen kann? Ich habe jetzt eine pflanzliche Alternative gefunden. (Fragen Sie bitte vor dem Aufhören Ihren Arzt oder Apotheker).