Erfahrungen mit Seroxat

Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)

29.02.2012 | Mann | 61
Paroxetin
Ich bin im Moment sehr depressiv und denke an Selbstmord. Aber ich getraue mich auch nicht wieder mit dem Medikament anzufangen. Ich habe beunruhigende Berichte im Internet gelesen, über Vergesslichkeit und mögliche Gehirnschäden. Stimmt das? Ich weiß nicht was ich machen soll. Von früher kann ich mich an kaum etwas erinnern. Ich habe damals wie ein Roboter gelebt…

08.02.2012 | Mann | 59
Paroxetin
Jetzt, nach 17 Jahren, bin ich langsam am Abbauen. Ich nehme nur noch ½ Tablette am Tag, obwohl ich früher bis zu 30 mg. genommen habe. Das Abbauen dauert ziemlich lange, weil die Entzugserscheinungen ziemlich schlimm sein können. Genau wie die Nebenwirkungen am Anfang. Ich bekam das Medikament gegen meine Nervosität und Niedergeschlagenheit. Aber jetzt fühle ich mich so g... Lesen Sie mehrut, dass ich es ohne Medikamente schaffen kann.

11.12.2011 | Mann | 50
Paroxetin
Ich bin mir nicht sicher. Ich habe zwar keine Panik mehr, aber ich kann das Haus auch noch nicht verlassen. Ich brauche für alles viel mehr Zeit und fühle mich nicht wohl in Gesellschaft. Ich vergesse viel. Halte mich nicht mehr zurück in Gesellschaft, sage falsche Dinge. Bin sehr nervös.

31.10.2011 | Mann | 43
Angst und Depressionen
Ein hervorragendes Medikament. Ich nehme es schon seit 3 Jahren. Ich hätte aber schon viel früher damit anfangen müssen. Ich habe ein völlig neues Leben. Super!

06.04.2011 | Mann | 64
Konzentration
Ich habe 1995 damit angefangen. Erst 20 mg. pro Tag. Seit 2005 nehme ich noch 10 mg. pro Tag. Die ganze Zeit über hatte ich Kopfschmerzen. Seit ein paar Wochen bin ich gestoppt. Und habe keine Kopfschmerzen mehr und ich kann mich besser konzentrieren. Ich musste die letzten Jahre täglich Paracetamol nehme, das brauche ich jetzt auch nicht mehr.

03.09.2010 | Mann
Paroxetin
Ich habe seit kurzem andere Tabletten. Jetzt habe ich Magenbeschwerden, obwohl der Doktor sagt das die Zusammenstellung nicht verändert ist, was ich nicht glaube. Gibt es noch mehr Leute mit solchen Beschwerden? Freundliche Grüße Kees O.

27.05.2010 | Mann
Depressiv
Ich hatte Seroxat ungefähr 1 Jahr lang genommen als ich beschloss, es abzusetzen. Ich habe auf 1 Mal damit aufgehört und das ist so ziemlich das dümmste, was man tun kann. Nach ungefähr zwei Wochen bekam ich sehr heftige Emotionen, darunter sehr starke sexuelle Gefühle und glauben Sie mir, ich hatte schon seit einer ganzen Weile keine sexuellen Gefühle mehr, auch nicht in... Lesen Sie mehr der Zeit, wo ich Seroxat nahm. Ich spürte plötzlich sogar Gefühle für Frauen, die ich schon seit Jahren kenne. Ich dachte sogar, dass ich in jemanden verliebt sei. Ich habe wieder mit Seroxat begonnen und die starken Emotionen sind wieder verschwunden. und baue das Mittel inzwischen langsam ab und es läuft gut.

30.04.2010 | Mann
Paroxetin
Ich nehme seit 5 Jahren Seroxat und habe überhaupt keine Nebenwirkungen erlebt, außer als ich es vor einem Jahr absetzen wollte und nur noch eine halbe Tablette pro Tag nahm. Nach zwei Wochen hatte ich wieder Depressionen und suizidale Tendenzen, warum sollte ich es dann absetzen????

20.04.2010 | Mann
Depressivität
Scheinbar musste ich nur meine Scheuklappen ablegen. Endlich kann ich wieder in vollen Zügen mein Leben genießen. Warum war ich nur so eigenwillig? Schade für all die Jahre.

25.11.2009 | Mann
Paroxetin
Ein schreckliches Medikament. Meine Beschwerden sind davon nur noch schlimmer geworden. Erst hatte ich noch zusätzlich Oxazepam. Sehr unangenehm. Schneller Herzschlag und sehr starkes Schwitzen.

29.09.2009 | Mann
Paroxetin
Wenn man es abbaut, treten meistens die Beschwerden wieder auf, deretwegen man es nimmt. Man hat schließlich nicht umsonst damit angefangen. Ich finde, dass es ein Wundermittel ist und habe auch versucht, es abzusetzen, aber mir ist meine Lebensqualität wichtiger als dass ich vielleicht etwas älter werde.

25.09.2009 | Mann
Soziale Phobie
Ich nehme es schon seit 11 Jahren, sehr viele Nebenwirkungen gehabt (die ersten 3 Monate). Nachteile; Gewichtszunahme 30 kg- verzögerter Samenerguss-Ermüdung-Apnoe-Schnarchen + dass meine Bremse versagt, nicht erst denken und es dann sagen sondern gleich drauflos. Vorteile: Man wagt sich wieder auf die Straße + dass man fast keine Angst mehr hat. Mehrere Male versucht, ... Lesen Sie mehres abzubauen, das ist mir immer noch nicht gelungen, wg. der schrecklich starken Nebenwirkungen.

17.09.2009 | Mann
Angst Depressionen
Nicht damit anfangen. Es wird mit Antidepressiva umgegangen, als handelte es sich um Süßigkeiten, die man mal eben wieder absetzen kann. Vergessen Sie es! Die Nebenwirkungen in meinem Fall: sexuelle Probleme, Gewichtszunahme und Muskelzuckungen im Schlaf (PLMD). Beim Abbauen kann man auch schrecklich unter Entzugserscheinungen leiden wie etwas Unruhe, Angst Zittern, Beben,... Lesen Sie mehr usw. Fazit: Antidepressiva sind starke Medikamente, die Menschen mit ernsthaften Problemen (Depressionen) nur von Psychiatern verschrieben werden dürften.

15.04.2009 | Mann
Paroxetin
Ich arbeite zur Verringerung der Dosis, und ich bin sicher es gelingt

18.03.2009 | Mann
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung / Panikanfälle
Ich benutzte jahrelang Paroxetine neben einer niedrigen Dosis eines Antipychotikums (als Ergänzung, nicht so sehr wegen deutlicher psychotischer Symptome). Resultat ernsthafte Leberprobleme. Wie es jetzt aussieht, wirkt Paroxetine häufig toxisch auf die Leber, wenn gleichzeitig noch andere Medikamente genommen werden. Dies mag daran liegen, dass Paroxetine die 2D6-Metaboli... Lesen Sie mehrsierung in der Leber vollständig blockiert. Wenn man noch ein Medikament schluckt, das über 2D6 abgebaut werden muss, dann kann man auf die Dauer einen ernsthaften Leberschaden davontragen (Verfettung). Beim heutigen Beipackzettel wird das sogar vorsichtig erwähnt, aber früher natürlich nicht. Deutliche Gewichtszunahme bei Paroxetinegebrauch kann also auch ohne weiteres die Folge eines Leberschadens sein. (Red: Die Meinung beschränkt sich nur auf Erfahrungen. Für mehr Informationen über Wechselwirkungen mit anderen Mitteln, konsultieren Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Apotheker)

24.11.2008 | Mann
Angst-/Panikstörung, Depression
Habe dieses Mittel gut ein halbes Jahr gegen eine Angst-/Panikstörung mit Depression genommen. Es hat mir sehr wenig gegen meine Angst-/Panikstörung geholfen, half "ein bisschen" gegen meine Depression. Die Nebenwirkungen waren aber gediegen: Ich hatte die Libido einer Moorleiche und trotz viel Sport und gesundem Essen habe ich doch noch zugenommen. Hatte das Gefühl, dass ... Lesen Sie mehrich nur durchs Atmen schon zunahm. kurzum, keine Erfolgsgeschichte.... Bin froh, dass ich davon los bin.