Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Seroxat

64
Erfahrungen

Seroxat

Paroxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (21 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
2

Seroxat

26.05.2009 | Frau
Paroxetin
Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
"Auf Empfehlung meines Hausarztes damit angefangen (vor etwa 15 Jahren auch ein Jahr genommen). Hatte einen ernsthaften Burnout mit vielen psychosomatischen Beschwerden. Sofort zahlreiche Nebenwirkungen (ständig Kopfschmerzen, Herzklopfen, trockner Mund, Muskelspasmen im Gesicht). Diese Nebenwirkungen verschwanden auf die Dauer. Nach 4 Monaten fing ich an, an Gewicht zuzul... Lesen Sie mehregen. Ich nehme es jetzt seit 1,5 Jahren. Habe inzwischen 15 kg zugelegt und bin nicht glücklich darüber! Passen Sie mit Alkohol auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kombination kann lebensgefährlich sein.
5

Seroxat

08.05.2009 | Frau
Paroxetin
Angststörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer langen Phase mit chronischem Hyperventilieren und Angstanfällen (eine Depression bekommt man dann schon von selbst) letztendlich doch mit Seroxat angefangen. Zuerst dachte ich mir so: das geht schon durch reden vorbei, dem war aber nicht so! Ich habe am Anfang fast keine Nebenwirkungen erlebt und fühlte mich nach 6 Wochen (unvorstellbar!) schon wieder fast wie f... Lesen Sie mehrrüher. Nach 3 Jahren (vorher nicht den Mut gehabt, Angst dass ich wieder in so ein tiefes Loch fallen würde) selbst versucht, aufzuhören. Zuerst 1 Tablette pro Tag, nach einer Weile 1 Tablette alle 2 Tage usw. Ging prima. Keinerlei Probleme gehabt. War schrecklich stolz auf mich, dass ich wieder davon los war. Habe während ich das Seroxat nahm 2x mein Blut untersuchen lassen müssen (kann nämlich schädlich für die Leber sein). Bei mir hat Seroxat ausgezeichnet gewirkt.
5

Seroxat

29.04.2009 | Frau
Paroxetin
Angst, Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ungefähr 4 Monaten 20 mg Seroxat gegen ein Angstproblem und Panikanfälle. Trotzdem ich es noch nicht so lange nehme, kann ich nur psoitives darüber erzählen. Ich habe ein paar Nebenwirkungen (schwitzen + trockner Mund) erlebt, als ich mit dem Medikament angefangen habe, ansonsten nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt! Als ich 30 mg/ Tag schluckte, war ich a... Lesen Sie mehrber tagsüber schon sehr schläfrig, deshalb habe ich wieder auf 20 mg rediziert. Meine Ängste haben sehr deutlich abgenommen und ich habe schon seit 4 Monaten keine Panikanfälle mehr erlebt. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt!
3

Seroxat

22.04.2009 | Frau
Paroxetin
Niedergeschlagenheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
so lange man es schluckt, kann man es mit der Welt aufnehmen. Jetzt bin ich, zum 3. Mal beim Abbauen. Es ist die Hölle, keine Kraft, unglaublich schwindelig wegen nix verärgert. Es ist nicht mehr normal, was das mit mir macht. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten kann.
2

Seroxat

15.04.2009 | Mann
Paroxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich arbeite zur Verringerung der Dosis, und ich bin sicher es gelingt
4

Seroxat

12.04.2009 | Frau
Paroxetin
Überarbeitet und depressiv
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen. Vor 13 Jahren wurde ich überarbeitet und depressiv. Habe 13 Jahre lang Seroxat geschluckt. Mehrere Male versucht, damit aufzuhören. Gelang mir nicht wegen ernsthafter Nebenerwcheinungen. Jetzt im November 2008, reduziere ich langsam die Tabletten ( 20 mg). Im November und Dezember reduziert. Jetzt bin ich seit dem 1.1.09 völlig clean, also seit 3 Monaten... Lesen Sie mehr, noch jeden Tag verschiedene Phänomene. Es heißt, dass es bestimmt ein halbes Jahr dauern kann, bis man wieder der alte ist. Nehme auch Selokeen Betablockers, denn ich muss in Kürze wegen einer schlechten Herzklappe an meinem Herzen operiert werden. Das kommt bei mir also auch noch dazu. Aber es ist sehr wenig über den Entzug solcher Medikamente bekannt. Ich hoffe, dass mir jemand Mut machen kann. Und mir das Vertrauen gibt, dass alles wirklich gut wird.
1

Seroxat

18.03.2009 | Mann
Paroxetin
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung / Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutzte jahrelang Paroxetine neben einer niedrigen Dosis eines Antipychotikums (als Ergänzung, nicht so sehr wegen deutlicher psychotischer Symptome). Resultat ernsthafte Leberprobleme. Wie es jetzt aussieht, wirkt Paroxetine häufig toxisch auf die Leber, wenn gleichzeitig noch andere Medikamente genommen werden. Dies mag daran liegen, dass Paroxetine die 2D6-Metaboli... Lesen Sie mehrsierung in der Leber vollständig blockiert. Wenn man noch ein Medikament schluckt, das über 2D6 abgebaut werden muss, dann kann man auf die Dauer einen ernsthaften Leberschaden davontragen (Verfettung). Beim heutigen Beipackzettel wird das sogar vorsichtig erwähnt, aber früher natürlich nicht. Deutliche Gewichtszunahme bei Paroxetinegebrauch kann also auch ohne weiteres die Folge eines Leberschadens sein. (Red: Die Meinung beschränkt sich nur auf Erfahrungen. Für mehr Informationen über Wechselwirkungen mit anderen Mitteln, konsultieren Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Apotheker)
1

Seroxat

06.03.2009 | Frau
Paroxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
war sehr aggressiv und ungewöhnlich gereizt. Ich hatte sogar eine Tendenz zu physischer Gewalt
2

Seroxat

16.02.2009 | Frau
Paroxetin
Angst und Panikstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Geburt meiner ersten Tochter 1997 habe ich mit Seroxat angefangen, ich hatte eine ernsthafte Angst und Panikstörung. Ich habe tatsächlich 25 kg zugenommen. Habe es vor meiner zweiten Schwangerschaft abgebaut, das war schwer aber es ist mir doch gelungen musste nach der Geburt meiner zweiten Tochter präventiv Seroxat nehmen. Nehme es immer noch und habe etliche Mal... Lesen Sie mehre versucht, es langsam einzustellen aber ohne Erfolg. Habe aber durch strenge Diät meine 33 kg losgekriegt das Gewicht bin ich jetzt seit vier Jahren los aber es ist schwer. Vom Seroxat bin ich leider noch nicht los, das wird hoffentlich der nächste Schritt.
3

Seroxat

14.01.2009 | Frau
Paroxetin
Panikstärung und Angstanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das jahrelang genommen, habe dreimal damit aufgehört und dreimal wieder angefangen. Leider war ich unglaublich viel dicker davon geworden, um 15 kg, von 54 kg auf 69 kg. Letztes Jahr habe ich es definitiv langsam abgesetzt, sehr viele Nebenwirkungen erlebt, aber trotzdem froh, dass ich es getan habe. Habe jetzt bereits 10 kg abgenommen. Habe manchmal noch schwere Tage... Lesen Sie mehr, aber lieber das als all die Nebenwirkungen von Seroxat. Mit Seroxat anzufangen ist schwer, und das Wiederabbauen auch.
4

Seroxat

05.01.2009 | Frau
Paroxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Seroxat

03.01.2009 | Frau
Paroxetin
Unglaubliche Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Mittel hilft tatsächlich nach einer Anlaufzeit von ein paar Tagen die Kopfschmerzbeschwerden (eine Art Filter) zu reduzieren. Allerdings reduziert es alles. Es steht eine Art Mauer um einen herum. Ich stumpfte in jeder Hinsicht unglaublich ab. Nachdem ich durch die Einnahme ernsthafte Gelenkprobleme bekam, musste ich damit aufhören, habe aber unglaubliche Entzugsersche... Lesen Sie mehrinungen gehabt. Es schien so, als würden alle Emotionen usw. der vergangenen Jahre rauskommen. Nach 2 Monaten mit enormen heftigen Entzugserscheinungen merkte ich, wie ich mich besser und fröhlicher fühlte und frage mich, was in Himmelsnamen ich da nur für ein Gift geschluckt hatte...
2

Seroxat

24.11.2008 | Mann
Paroxetin
Angst-/Panikstörung, Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe dieses Mittel gut ein halbes Jahr gegen eine Angst-/Panikstörung mit Depression genommen. Es hat mir sehr wenig gegen meine Angst-/Panikstörung geholfen, half "ein bisschen" gegen meine Depression. Die Nebenwirkungen waren aber gediegen: Ich hatte die Libido einer Moorleiche und trotz viel Sport und gesundem Essen habe ich doch noch zugenommen. Hatte das Gefühl, dass ... Lesen Sie mehrich nur durchs Atmen schon zunahm. kurzum, keine Erfolgsgeschichte.... Bin froh, dass ich davon los bin.
2

Seroxat

04.11.2008 | Frau
Paroxetin
Angst und Hyperventilation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Seroxat genommen. Es hat mir gut geholfen. Aber ich habe doch 27 kg zugenommen davon. Mit noch drei Frauen, die ich kenne und die auch dieses Medikament schlucken. Sie haben auch zwischen 20 und 29 kg zugenommen. Es ist nicht nur die Gewichtszunahme von diesem Medikament, sondern auch das Geld, das das gekostet hat. Alle Kleider, Schuhe und selbst der Sc... Lesen Sie mehrhmuck passt nicht mehr und muss jedesmal neu gekauft werden.
2

Seroxat

04.11.2008 | Frau
Paroxetin
Angst und Hyperventilation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe jahrelang Seroxat genommen. Es hat mir gut geholfen. Aber ich habe doch 27 kg zugenommen davon. Mit noch drei Frauen, die ich kenne und die auch dieses Medikament schlucken. Sie haben auch zwischen 20 und 29 kg zugenommen. Es ist nicht nur die Gewichtszunahme von diesem Medikament, sondern auch das Geld, das das gekostet hat. Alle Kleider, Schuhe und selbst der Sc... Lesen Sie mehrhmuck passt nicht mehr und muss jedesmal neu gekauft werden.
4

Seroxat

13.10.2008 | Frau
Paroxetin
Panikanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkte praktisch sofort als ich von Panikanfällen völlig gestresst war (wobei ich gerade Angst hatte, dass die in der Anfangsphase zunehmen würden, was dem Beipackzettel zufolge passieren kann). Leider hatte ich etwas unter Gewichtszunahme zu leiden, weil ich ständig Hunger hatte. In 4 Monaten habe ich von 50 auf 75 Kilo zugenommen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.