Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

28.09.2023 | Mann | 39
Agomelatin (75mg)
Habe davon starken einseitigen Druck im Gehirn. Es macht mich komplett antriebslos und desinteressiert. Bekomme davon Gliederschmerzen. Meine emotionale Gefühlslage ist total abgestumpft, verspüre eine Empathie-Taubheit. Dazu beeinträchtigt es meine Konzentration und ich habe eine auffällig geminderte Aufmerksamkeit. Ruft eine Teilnahmslosigkeit am Leben aus. Ich kann nur ... Lesen Sie mehrsagen, das dieses Valdoxan mir überhaupt nicht hilft und wie ich finde komplett fehlindiziert durch die Ärztin wurde. Ich leide darunter mehr als, dass ich eine positive Veränderung zu vermerken hätte.

12.10.2021 | Mann | 30
Agomelatin (50mg)
Ich habe agomelatin also Valdoxan erst in einer Dosierung von 25 mg und später zu 50 mg bekommen über ein halbes Jahr ich habe lange auf den Wirkungseintritt gewartet aber bei meiner schweren Erkrankungen hätte ich auch Smarties essen können und sie hätten möglicherweise sogar besser gewirkt für mich absolut kein wirksames Medikament ich habe wirklich rein gar nichts gemer... Lesen Sie mehrkt Punkt für Menschen mit sehr schwacher Depression vielleicht eine Alternative zu anderen Antidepressiva.

01.07.2012 | Mann | 64
ständige Kopfschmerzen, Schwindelattacken

17.06.2012 | Mann | 31
Agomelatin
Valdoxan verursachte bei mir potentiell tödliche Nebenwirkungen Es hat bei mir einen schweren medikamenteninduzierten Leberschaden hervorgerufen. Obwohl die Leberwerte, wenn auch sehr unregelmäßig, untersucht wurden und ich eine sehr gute körperliche Gesamtkonstitution hatte, keine Vorerkrankung, keine weitere Medis einnahm. Am meisten ärgert mich das Verhalten der Ä... Lesen Sie mehrrzte. Ich hatte große Bedenken bzgl. Langzeitschäden bei dauerhafter Einnahme. Mir wurde gesagt, dass "Antidepressiva zu den best erforschten Medikamenten zählen" … "Langzeitstudien zeigten, dass Valdoxan besonders gut verträglich sei"?! Tatsächlich wurden nur wenige Wochen andauernde Studien (allesamt vom Hersteller) durchgeführt, die aufgrund der anscheinend katastrophalen Resultate bis heute weitestgehend unveröffentlicht blieben. Ich habe gehort dass Studien fehlerhaft durchgeführt wurden, wichtige Untersuchen dabei unterlassen. (Redaktion: Diese Meinung wurde von der Redaktion gekürzt und beinhaltet jetzt nur noch den tatsächlichen Erfahrungsbericht)

22.04.2012 | Frau | 64
Agomelatin
Ich habe aufgehört mit Efexor (keinerlei sexuelle Befriedigung mehr, obwohl das ohne Medikamente nie ein Problem war). Dann nahm ich Stablon (ohne Effekt) und jetzt 25 mg. Valdoxan. Es hilft gut gegen meinen Depressionen, aber meine sexuellen Funktionen sind noch nicht ganz wiederhergestellt. Mit 50 mg. habe ich den selben Effekt als mit den anderen Medikamenten (keinerlei... Lesen Sie mehr Libido). Man sollte aufpassen mit diesem Medikament! und lieber einen guten Psychologen suchen.

15.11.2020 | Mann | 22
Agomelatin (25mg)
Nehme Valdoxan nun schon seid 3 Wochen (erst 25 dann 50mg) und merke leider keine Besserung. Ich bin stets deprimiert und rutsche auch wieder in Tiefs ab. Hilft allerdings beim Einschlafen, hatte damit aber nie Schwierigkeiten. Werde wohl demnächst umsteigen! Ideal für Leute die grade mit Antidepressiva anfangen und Angst davor haben (da wenig Nebenwirkungen/keine Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinunge/Zunahme etc.)

02.11.2015 | Frau | 16
Agomelatin (25mg)
Ich habe es vor etwa drei Monaten zu Fluoxetin dazu verschrieben bekommen, doch es wirkt weder aufhellend noch hilft es mir beim einschlafen.

12.07.2012 | Frau | 49
Agomelatin
Habe nach absetzen von venlafaxin valdoxan genommen, aber außer dass es den Schlaf anstößt, wirktest Null antidepressiv oder stimmungsaufhellend. Darum habe ich wieder mit 75 mg venlafaxin begonnen. Werde wohl langsam auf 225 mg gehen

18.01.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Ich bekam das Medikament gegen meine Depressionen und wegen Schlafproblemen. Ich konnte zwar besser schlafen, aber ich bekam auch starke Nebenwirkungen in Form von schlapp sein, Müdigkeit, tagsüber sehr vergesslich. Deshalb habe ich nach 4 Wochen wieder damit aufgehört. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Depressionen feststellen. Aber vielleicht habe ich das Medikament a... Lesen Sie mehruch zu kurz genommen.

15.01.2012 | Mann | 34
Agomelatin
Ich nehme das Medikament seit fast 2 Monaten, 25 mg., und ich hatte bislang keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch keine Verbesserung feststellen. Ich habe gute Momente und seitdem ich Valdoxan nehme auch keine großen Tiefen mehr. Aber ich bin immer noch stark niedergeschlagen. Jetzt muss ich die Dosis auf 50 mg. erhöhen und weiter durchhalten. Weiß jemand etwas über di... Lesen Sie mehre Wirkung zusammen mit Alkohol? Ich nehme außerdem regelmäßig Oxazepam.

14.01.2012 | Frau | 44
Agomelatin
Es ging mir hierdurch ziemlich schlecht. Ich bekam starke Magenbeschwerden und meine Leberwerte wurden auch immer schlechter. Ich musste sofort damit aufhören. Ich durfte noch nicht einmal langsam abbauen.

26.06.2016 | Frau | 25

22.01.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Nach meinem Wechsel von Cipralex zu Citalopram zu Fluoxetin zu Venlafaxin habe ich nun mit der Einnahme von Valdoxan begonnen. Ich schlafe sehr gut damit, und bin morgens auch ausgeschlafen und fit. Über die stimmungsaufhellende Wirkung kann ich nichts negatives Berichten, Selbstmordgedanken und Depression bleiben momentan aus. Ich habe leichte Nebenwirkungen mit Valdoxan... Lesen Sie mehr, vor allen Dingen ein starkes Zittern, dass den ganzen Tag über anhält , sowie Mundtrockenheit am Morgen. Im Vergleich mit den Nebenwirkungen anderer Antidepressiva ist dies jedoch fast erträglich: keine Agressionen, keine Überdrehtheit, kein gesteigerte Appetit, und die Libido kehrt auch langsam zurück. Wirklich wohl fühle ich mich mit der Nervösität und dem Zittern nicht; wie es weitergeht wird die Zeit zeigen.

05.01.2012 | Frau | 28
Agomelatin
Nachdem ich mit Remeron 20 Kg zugenommen hatte, haben mein Therapeut und ich beschlossen auf Valdoxan umzusteigen. Ich kann gut damit einschlafen. Anfangs hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Schlimme Kopfschmerzen, Juckreiz v.a. an den Beinen, Alpträume und war sehr unruhig. Nach ein, zwei Wochen legten sich diese, ich wurde dann allerdings ziemlich aggressiv. Nach mittle... Lesen Sie mehrrweile zwei Monaten kann ich die Aggressionen handlen und bin zufreiden mt Valdoxan.

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin (25mg)
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut

03.05.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Ich nehme Valdoxan seit 3 Wochen und bin bis jetzt relativ gut zufrieden. Auf jeden Fall schlafe ich endlich wieder besser und entspannter. Neulich hatte ich einen Migräneanfall, aber der war bis jetzt einmalig. Ich habe sonst nie Migräne und konnte das auch erst überhaupt nicht zuordnen. Ich muss auch nicht mehr so viel und so schnell weinen. Bislang habe ich auch noch... Lesen Sie mehr nicht an Gewicht zugenommen, was bei den letzten Antidepressiva leider der Fall war. Solte es dazu kommen, habe ich mit meinem Arzt die Absprache getroffen, sofort nach Alternativen zu schauen. Aber erstmal versuche ich es weiter.