Erfahrungen mit Remeron

15.11.2010 | Mann
Mirtazapin
Ich nehme seit 5 Wochen 15 mg. und werde auf 30 mg. erhöhen. Ich kann sehr gut damit schlafen, aber morgens bin ich etwas schlapp und ich habe Muskelschmerzen. Mein Libido ist super, mit anderen Medikamenten wie Flucoxamine, Citalopram und Efexor war das ernüchternd. Erst noch abwarten ob 30 mg. den gewünschten Effekt hat und sich die Depressionen bessern.

19.10.2010 | Frau
Schlafstörungen und Schmerzen
Nach einmalig 45 mg. bin ich an einem Wochenende fürchterlich betrunken gewesen. Ich habe mich noch nicht einmal getraut den Hund auszulassen. Aber ich habe gut geschlafen und die Schmerzen waren auch nicht so stark. Trotz des betrunkenen Gefühls konnte ich einen riesen Berg Büroarbeit weg arbeiten, wo ich normal 2 Wochen für brauche. Freitagmorgen habe ich die erste Tabl... Lesen Sie mehrette genommen und am Sonntag war ich immer noch betrunken. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich am Samstagabend noch 45 mg. genommen hätte. Einmal und nie wieder!

05.05.2010 | Mann
Depressionen Psychose
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Risperdal. Dadurch kann ich sehr gut schlafen, aber morgens bin ich schrecklich schlapp. Ich bin sehr zufrieden damit und kann mich viel besser konzentrieren. Außerdem habe ich mehr Appetit. Nur das schlappe Gefühl ist ein großer Nachteil.

04.07.2009 | Frau
Mirtazapin
half gut gegen die Schlaflosigkeit aber es sorgte auch für reichlich Wassereinlagerungen in den Beinen und unter den Augen habe innerhalb von 4 Wochen 6 kg zugenommen deshalb letztendlich anch 6 Wochen damit aufgehört. Nahm 15 mg aber 7,5 mg wirkten auch gegen Schlaflosigkeit.

12.03.2009 | Mann
Mirtazapin
Unruhigen Nächte gehören zu der Vergangenheit, Danke Remeron. Auch wirksam gegen Depressionen

11.02.2009 | Mann

24.11.2008 | Mann
Mirtazapin
Nehme es neben einem anderen Antidepressivum. Es hat mich aus einem riesigen Tal geholt, merkte nach 1 Woche schon den Unterschied. Ich habe zwar die Neigung, mehr Süßes zu essen, aber durch Selbstbeherrschung und viel körperliche Bewegung habe ich nichts zugenommen.

14.01.2011 | Mann | 27
Appetite
Ich nehme dieses Medikament um wieder mehr Appetit zu bekommen. Nach einer Magenoperation habe ich viele Kilos abgenommen und absolut keinen Appetit mehr. Das Medikament soll dafür sorgen, dass ich wieder Lust aufs Essen bekomme und das ich nicht noch mehr abnehme.

05.01.2012 | Frau | 28
Mirtazapin
REmeron hat bei mir sehr gut gewirkt und ich konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich wieder schlafen. Allerdings habe ich in nicht mal einem Jahr über 20Kg zugenommen, darum habe ich es dann abgesetzt.

28.12.2011 | Frau | 28
Mirtazapin
Verglichen mit den selektiven Serotonin Wiederaufnahmehämmern und den TCA’s sind die Nebenwirkungen von Remeron geringer. Der einzige große Nachteil ist die starke Gewichtszunahme (15 Kilo in 12 Monaten). Ein sehr gutes Schlafmittel. Es macht nicht so abhängig wie die herkömmlichen Benzodiazepine.

14.06.2011 | Frau | 30
Schlafstörung
1. Einnahmetag 30 mg. Am nächsten Tag die ersten Morgenstunden total müde. Habe selber Dosis auf ca. 5 mg gesenkt. Wirkt bis jetzt super. Wenn ich in der Nacht aufwache kann ich auch schnell wieder einschlafen. Träume haben sogar manchmal ein Happy End. Konzentration tagsüber ist besser. Wegen Gewichtszunahme habe ich noch nichts bemerkt.

09.11.2019 | Frau | 35
Mirtazapin (15mg/ml)
Essstörung
Innert vier Wochen fünf Kilogramm zugenommen. Danach musste Medikament abgesetzt werden. Außerdem hat das Medikament mich sehr müde gemacht.

06.03.2011 | Mann | 36
Mirtazapin
Ich nehme dieses Medikament zum Einschlafen. Aber ich bekomme auch sehr großen Hunger davon. Aber wenn man nach der Einnahme sofort ins Bett geht, schläft man schneller ein, als das man in der Küche ist. Mir reichen 7,5 mg. und es macht nicht abhängig wie beispielsweise Lorazepam. Ich bin zufrieden damit.

07.06.2011 | Frau | 48
Schlafstörung
Ich nehme dieses Medikament weil ich an Schlaflosigkeit leide. Jetzt, nach 2 Jahren, ist die Nebenwirkung Schlaf fast verschwunden und ich bin am Abbauen und habe sogar schon seit einer Woche damit aufgehört. Im Beipackzettel steht, dass es einem schlecht werden kann, und das stimmt, aber ich habe noch mehr Beschwerden, aber davon kann ich im Beipackzettel nichts finden. W... Lesen Sie mehrer hat Erfahrungen damit?

13.05.2012 | Frau | 50
Mirtazapin
Vor 14 Jahren habe ich mit Antidepressiva angefangen. Erst hatte ich Seroxat. Aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Sehr starke Unruhe und Angst. Dann bekam ich Zoloft. Mit den selben Nebenwirkungen. Dann endlich Remeron. Mit dem Medikament habe keine Nebenwirkungen und bin seit 13 Jahren sehr zufrieden damit.

21.01.2012 | Frau | 75
Mirtazapin
Meine Mutter hat etwa 2 Jahre Remeron genommen und jetzt hat sie starken Natriummangel. Die Ärzte vermuten, nach zahlreichen Untersuchungen, dass der Mangel durch Remeron hervorgerufen wird. Jetzt soll sie von einem auf den anderen Tag damit aufhören. Ich mache mir Sorgen, ob das auch gut geht…