Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Remeron

16
Erfahrungen

Remeron

Mirtazapin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (5 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
1
3

Remeron

15.11.2010 | Mann
Mirtazapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 5 Wochen 15 mg. und werde auf 30 mg. erhöhen. Ich kann sehr gut damit schlafen, aber morgens bin ich etwas schlapp und ich habe Muskelschmerzen. Mein Libido ist super, mit anderen Medikamenten wie Flucoxamine, Citalopram und Efexor war das ernüchternd. Erst noch abwarten ob 30 mg. den gewünschten Effekt hat und sich die Depressionen bessern.
1

Remeron

19.10.2010 | Frau
Mirtazapin
Schlafstörungen und Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einmalig 45 mg. bin ich an einem Wochenende fürchterlich betrunken gewesen. Ich habe mich noch nicht einmal getraut den Hund auszulassen. Aber ich habe gut geschlafen und die Schmerzen waren auch nicht so stark. Trotz des betrunkenen Gefühls konnte ich einen riesen Berg Büroarbeit weg arbeiten, wo ich normal 2 Wochen für brauche. Freitagmorgen habe ich die erste Tabl... Lesen Sie mehrette genommen und am Sonntag war ich immer noch betrunken. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich am Samstagabend noch 45 mg. genommen hätte. Einmal und nie wieder!
5

Remeron

05.05.2010 | Mann
Mirtazapin
Depressionen Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Risperdal. Dadurch kann ich sehr gut schlafen, aber morgens bin ich schrecklich schlapp. Ich bin sehr zufrieden damit und kann mich viel besser konzentrieren. Außerdem habe ich mehr Appetit. Nur das schlappe Gefühl ist ein großer Nachteil.
3

Remeron

04.07.2009 | Frau
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
half gut gegen die Schlaflosigkeit aber es sorgte auch für reichlich Wassereinlagerungen in den Beinen und unter den Augen habe innerhalb von 4 Wochen 6 kg zugenommen deshalb letztendlich anch 6 Wochen damit aufgehört. Nahm 15 mg aber 7,5 mg wirkten auch gegen Schlaflosigkeit.
5

Remeron

12.03.2009 | Mann
Mirtazapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unruhigen Nächte gehören zu der Vergangenheit, Danke Remeron. Auch wirksam gegen Depressionen
5

Remeron

11.02.2009 | Mann
Mirtazapin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Remeron

24.11.2008 | Mann
Mirtazapin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es neben einem anderen Antidepressivum. Es hat mich aus einem riesigen Tal geholt, merkte nach 1 Woche schon den Unterschied. Ich habe zwar die Neigung, mehr Süßes zu essen, aber durch Selbstbeherrschung und viel körperliche Bewegung habe ich nichts zugenommen.
5

Remeron

14.01.2011 | Mann | 27
Mirtazapin
Appetite
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament um wieder mehr Appetit zu bekommen. Nach einer Magenoperation habe ich viele Kilos abgenommen und absolut keinen Appetit mehr. Das Medikament soll dafür sorgen, dass ich wieder Lust aufs Essen bekomme und das ich nicht noch mehr abnehme.
3

Remeron

05.01.2012 | Frau | 28
Mirtazapin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
REmeron hat bei mir sehr gut gewirkt und ich konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich wieder schlafen. Allerdings habe ich in nicht mal einem Jahr über 20Kg zugenommen, darum habe ich es dann abgesetzt.
4

Remeron

28.12.2011 | Frau | 28
Mirtazapin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Verglichen mit den selektiven Serotonin Wiederaufnahmehämmern und den TCA’s sind die Nebenwirkungen von Remeron geringer. Der einzige große Nachteil ist die starke Gewichtszunahme (15 Kilo in 12 Monaten). Ein sehr gutes Schlafmittel. Es macht nicht so abhängig wie die herkömmlichen Benzodiazepine.
5

Remeron

14.06.2011 | Frau | 30
Mirtazapin
Schlafstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
1. Einnahmetag 30 mg. Am nächsten Tag die ersten Morgenstunden total müde. Habe selber Dosis auf ca. 5 mg gesenkt. Wirkt bis jetzt super. Wenn ich in der Nacht aufwache kann ich auch schnell wieder einschlafen. Träume haben sogar manchmal ein Happy End. Konzentration tagsüber ist besser. Wegen Gewichtszunahme habe ich noch nichts bemerkt.
3

Remeron

09.11.2019 | Frau | 35
Mirtazapin (15mg/ml)
Essstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innert vier Wochen fünf Kilogramm zugenommen. Danach musste Medikament abgesetzt werden. Außerdem hat das Medikament mich sehr müde gemacht.
4

Remeron

06.03.2011 | Mann | 36
Mirtazapin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zum Einschlafen. Aber ich bekomme auch sehr großen Hunger davon. Aber wenn man nach der Einnahme sofort ins Bett geht, schläft man schneller ein, als das man in der Küche ist. Mir reichen 7,5 mg. und es macht nicht abhängig wie beispielsweise Lorazepam. Ich bin zufrieden damit.
4

Remeron

07.06.2011 | Frau | 48
Mirtazapin
Schlafstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament weil ich an Schlaflosigkeit leide. Jetzt, nach 2 Jahren, ist die Nebenwirkung Schlaf fast verschwunden und ich bin am Abbauen und habe sogar schon seit einer Woche damit aufgehört. Im Beipackzettel steht, dass es einem schlecht werden kann, und das stimmt, aber ich habe noch mehr Beschwerden, aber davon kann ich im Beipackzettel nichts finden. W... Lesen Sie mehrer hat Erfahrungen damit?
4

Remeron

13.05.2012 | Frau | 50
Mirtazapin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 14 Jahren habe ich mit Antidepressiva angefangen. Erst hatte ich Seroxat. Aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Sehr starke Unruhe und Angst. Dann bekam ich Zoloft. Mit den selben Nebenwirkungen. Dann endlich Remeron. Mit dem Medikament habe keine Nebenwirkungen und bin seit 13 Jahren sehr zufrieden damit.
1

Remeron

21.01.2012 | Frau | 75
Mirtazapin
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Mutter hat etwa 2 Jahre Remeron genommen und jetzt hat sie starken Natriummangel. Die Ärzte vermuten, nach zahlreichen Untersuchungen, dass der Mangel durch Remeron hervorgerufen wird. Jetzt soll sie von einem auf den anderen Tag damit aufhören. Ich mache mir Sorgen, ob das auch gut geht…
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.