Vocado

Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke

10.09.2018

Hypertonie

Außer einem Schwindelgefühl nach dem Aufstehen spüre ich keine Nebenwirkungen. Ich mache 2x wöchentlich intensives Cardiotraining (130 Watt 60min) und zusätzlich 2x wöchentlich Krafttraining. Durch das Medikament wird mein Training nicht beeinflusst.
19.08.2018

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Mein früheres Medikament hat seine Wirkung verfehlt deshalb vor 4 Monaten auf Vocado umgestellt.Seitdem 3/4 der vorkommen könnenden Nebenwirkungen bei mir vorhanden. Meine ganze Lebensqualität ist eingeschränkt. Keine Spaziergänge weil Kondition fehlt. Bin gereizt. Starkes Schwitzen ohne ersichtlichen Grund. Merke jeden einzelnen Knochen durch Schmerzen. Muss Rücksprache m... Lesen Sie mehrit Arzt nehmen auf Empfehlung der Apotheke.
24.08.2017

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Seit ich Vocado nehme habe ich nicht mehr das Gefühl, mit voller Drehzahl gegen die Handbremse zu arbeiten. Hatte mit dem alten Medikament Unruhe und mein Herz hat stark gepocht. Nehme es jetzt seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die Einnahme wurde auf Abends umgestellt, so dass es schon morgens aktiv ist.
28.01.2017

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Da bei mir ab ca.17:00 Uhr der Blutdruck auf ca. 180 - 190 anstieg bekam ich von meiner Hausärztin Vocado verschrieben. Nach 2 Tagen einnahme fingen plötzlich starke Ohrengeräusche an die Tag und Nacht anhalten,was natürlich sehr lästig ist.
07.10.2016

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Habe schon von Anfang an Schwindel beim Bücken und Drehen bemerkt. Hat sich dann dahin gehend ausgeweitet, dass ich sich das bei Sonnen und Wärme so verschlimmert hat. Hat sich Minuten lang alles gedreht. Besonders bei Wärme und Sonneneinstrahlung. Hatte bei Sonne Schweißausbrüche, im Schatten hat sich das wieder gelegt. Gewichtszunahme. Ab und zu ganz plötzlich nur Hitz... Lesen Sie mehre im Gesicht. Auch bei Kälte. Trockenheit der Haut - jucken. Trockener Mund und Nase, besonders in der Nacht. Dadurch erheblich Schlafstörungen. Probleme mit der Blase. Oft ständigen Druck, ohne Wasserlassen zu können. Verstopfung und Bauschmerzen.
25.08.2016

Blutarmut

Dieses Medikament ist auf keinem Fall zu empfehlen. Bringt das körperliche Gleichgewicht völlig aus der Bahn. Ich frage mich wer das Medikament zugelassen hat? Vor Einnahme des Medikaments habe ich nur bei körperlicher Überforderung Krämpfe bekommen, sonst nie. Jetzt ist es an der Tagesordnung, ohne ersichtlichen Grund. Wasser hatte ich vor dem Medikament nie.
27.06.2016

25.04.2015

Vocado (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Bluthochdruck früher Amlodipin. Angeblich wegen leichtem Doppelbild auf einem Auge abgesetzt. Hausarzt. Nun keine Besserung. Blutdruck sehr hoch. Nasenbluten. Füsse-Hautjucken.