Erfahrungen mit Vocado

Bluthochdruck (7 Erfahrungen)

19.08.2018 | Frau | 56
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (20mg/5mg)
Mein früheres Medikament hat seine Wirkung verfehlt deshalb vor 4 Monaten auf Vocado umgestellt.Seitdem 3/4 der vorkommen könnenden Nebenwirkungen bei mir vorhanden. Meine ganze Lebensqualität ist eingeschränkt. Keine Spaziergänge weil Kondition fehlt. Bin gereizt. Starkes Schwitzen ohne ersichtlichen Grund. Merke jeden einzelnen Knochen durch Schmerzen. Muss Rücksprache m... Lesen Sie mehrit Arzt nehmen auf Empfehlung der Apotheke.

07.10.2016 | Frau | 67
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40mg)
Habe schon von Anfang an Schwindel beim Bücken und Drehen bemerkt. Hat sich dann dahin gehend ausgeweitet, dass ich sich das bei Sonnen und Wärme so verschlimmert hat. Hat sich Minuten lang alles gedreht. Besonders bei Wärme und Sonneneinstrahlung. Hatte bei Sonne Schweißausbrüche, im Schatten hat sich das wieder gelegt. Gewichtszunahme. Ab und zu ganz plötzlich nur Hitz... Lesen Sie mehre im Gesicht. Auch bei Kälte. Trockenheit der Haut - jucken. Trockener Mund und Nase, besonders in der Nacht. Dadurch erheblich Schlafstörungen. Probleme mit der Blase. Oft ständigen Druck, ohne Wasserlassen zu können. Verstopfung und Bauschmerzen.

25.08.2016 | Mann | 59
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (50mg/ml)
Blutarmut
Dieses Medikament ist auf keinem Fall zu empfehlen. Bringt das körperliche Gleichgewicht völlig aus der Bahn. Ich frage mich wer das Medikament zugelassen hat? Vor Einnahme des Medikaments habe ich nur bei körperlicher Überforderung Krämpfe bekommen, sonst nie. Jetzt ist es an der Tagesordnung, ohne ersichtlichen Grund. Wasser hatte ich vor dem Medikament nie.

27.06.2016 | Frau | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (1/3)

25.04.2015 | Mann | 74
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40/10mg)
Bluthochdruck früher Amlodipin. Angeblich wegen leichtem Doppelbild auf einem Auge abgesetzt. Hausarzt. Nun keine Besserung. Blutdruck sehr hoch. Nasenbluten. Füsse-Hautjucken.

11.02.2015 | Mann | 58
Muskelschmerzen
Vocado hat bei mir schwere Krämpfe in der Beinmuskulatur ausgelöst - scheint dafür auch bekannt zu sein. Krampfauslösung mit Triggerfkt., d.h. diese erheblic hen Beschwerden blieben auch nach Absetzen des Medikamentes bestehen. Heute bin ich deshalb in einer Spezial-Abt. einer dt. Uni-Klinik in Behandlung mit wenig Aussicht auf Linderung. Kann vor diesem Medikamnt nur d... Lesen Sie mehrringend warnen.

12.12.2014 | Mann | 60
Behandlungsfehler
Nehme das Medikament seit ca. 3 Monaten ein und war anfangs sehr zufrieden.Mit der Zeit stellte ich starke Trockenheit der Haut fest, Muskelkrämpfe, schweißnasse Hände Nachts, alles, was mir bis dato völlig unbekannt war. Dazu kommt, Schindel,daß ich schlecht einschlafe,Nachts glockenhell aufwache und 2-3 Std. nicht mehr schlafen kann,éntsprechend fühle ich mich morgens.Au... Lesen Sie mehrch diese Symptome kenne ich normalerweise nicht.Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe (was ich sehr selten tue,weil kein Anlass), fiel ich fast vom Stuhl:meine Probleme wurden genauso dargestellt.Werde diese Tabletten nicht mehr einnehmen,dafür WIEDER die 3 verschied. Medikamente vor Einnahme von VOCADO.Möchte nicht wissen, was für ein Mittel da drin ist, daß bei mir plötzlich diese grav ierenden Probleme verursacht.

29.11.2011 | Mann | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Totaler Schwindel, Konnte kein Blatt Papier vom Boden aufheben.

28.01.2017 | Mann | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (1)
Da bei mir ab ca.17:00 Uhr der Blutdruck auf ca. 180 - 190 anstieg bekam ich von meiner Hausärztin Vocado verschrieben. Nach 2 Tagen einnahme fingen plötzlich starke Ohrengeräusche an die Tag und Nacht anhalten,was natürlich sehr lästig ist.

17.08.2010 | Mann
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Ich bekam das Medikament Vocado gegen meinen Bluthochdruck verschrieben. Es funktionierte 1A . Mein Blutdruck blieb den ganzen Tag und auch unter belastung meist weit unter 120/80. meist messte ich einen Blutdruck zwischen 85/55/ - 110/75. Aber leider musste ich dieses Medikament absetzen und es durch Votum plus ersetzen. Der Grund war, das meine Beine und Arme stark an... Lesen Sie mehrschwollen und Wasser einlagerten, so das ich besonders an den Beinen wahre Elefantenfüsse bekam. Mit Votum plus ist der Blutdruck jetzt annähernd gleich als wie mit Vocado.

10.09.2018 | Mann | 64
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40mg/10mg)
Hypertonie
Außer einem Schwindelgefühl nach dem Aufstehen spüre ich keine Nebenwirkungen. Ich mache 2x wöchentlich intensives Cardiotraining (130 Watt 60min) und zusätzlich 2x wöchentlich Krafttraining. Durch das Medikament wird mein Training nicht beeinflusst.

24.08.2017 | Mann | 57
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (20/5mg)
Seit ich Vocado nehme habe ich nicht mehr das Gefühl, mit voller Drehzahl gegen die Handbremse zu arbeiten. Hatte mit dem alten Medikament Unruhe und mein Herz hat stark gepocht. Nehme es jetzt seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die Einnahme wurde auf Abends umgestellt, so dass es schon morgens aktiv ist.

14.02.2011 | Frau | 48
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Anfangs als ich Bluthochdruck hatte 170/90 nahm ich nur 1x Betablocker pro Tag ein. Dies reichte nicht aus. Dann bekam ich ACE- Hemmer zusätzlich verschrieben. Diese vertrug ich nicht, ich litt an Husten. Nun nehme ich täglich 1x Vocado 40/5 ein. ich vertrage sie sehr gut .