Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Vocado

13
Erfahrungen

Vocado

Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (7 Erfahrungen)
1
1

Vocado

19.08.2018 | Frau | 56
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (20mg/5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein früheres Medikament hat seine Wirkung verfehlt deshalb vor 4 Monaten auf Vocado umgestellt.Seitdem 3/4 der vorkommen könnenden Nebenwirkungen bei mir vorhanden. Meine ganze Lebensqualität ist eingeschränkt. Keine Spaziergänge weil Kondition fehlt. Bin gereizt. Starkes Schwitzen ohne ersichtlichen Grund. Merke jeden einzelnen Knochen durch Schmerzen. Muss Rücksprache m... Lesen Sie mehrit Arzt nehmen auf Empfehlung der Apotheke.
1

Vocado

07.10.2016 | Frau | 67
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe schon von Anfang an Schwindel beim Bücken und Drehen bemerkt. Hat sich dann dahin gehend ausgeweitet, dass ich sich das bei Sonnen und Wärme so verschlimmert hat. Hat sich Minuten lang alles gedreht. Besonders bei Wärme und Sonneneinstrahlung. Hatte bei Sonne Schweißausbrüche, im Schatten hat sich das wieder gelegt. Gewichtszunahme. Ab und zu ganz plötzlich nur Hitz... Lesen Sie mehre im Gesicht. Auch bei Kälte. Trockenheit der Haut - jucken. Trockener Mund und Nase, besonders in der Nacht. Dadurch erheblich Schlafstörungen. Probleme mit der Blase. Oft ständigen Druck, ohne Wasserlassen zu können. Verstopfung und Bauschmerzen.
1

Vocado

25.08.2016 | Mann | 59
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (50mg/ml)
Blutarmut
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament ist auf keinem Fall zu empfehlen. Bringt das körperliche Gleichgewicht völlig aus der Bahn. Ich frage mich wer das Medikament zugelassen hat? Vor Einnahme des Medikaments habe ich nur bei körperlicher Überforderung Krämpfe bekommen, sonst nie. Jetzt ist es an der Tagesordnung, ohne ersichtlichen Grund. Wasser hatte ich vor dem Medikament nie.
1

Vocado

27.06.2016 | Frau | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (1/3)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Vocado

25.04.2015 | Mann | 74
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40/10mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bluthochdruck früher Amlodipin. Angeblich wegen leichtem Doppelbild auf einem Auge abgesetzt. Hausarzt. Nun keine Besserung. Blutdruck sehr hoch. Nasenbluten. Füsse-Hautjucken.
1

Vocado

11.02.2015 | Mann | 58
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Muskelschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vocado hat bei mir schwere Krämpfe in der Beinmuskulatur ausgelöst - scheint dafür auch bekannt zu sein. Krampfauslösung mit Triggerfkt., d.h. diese erheblic hen Beschwerden blieben auch nach Absetzen des Medikamentes bestehen. Heute bin ich deshalb in einer Spezial-Abt. einer dt. Uni-Klinik in Behandlung mit wenig Aussicht auf Linderung. Kann vor diesem Medikamnt nur d... Lesen Sie mehrringend warnen.
1

Vocado

12.12.2014 | Mann | 60
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Behandlungsfehler
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit ca. 3 Monaten ein und war anfangs sehr zufrieden.Mit der Zeit stellte ich starke Trockenheit der Haut fest, Muskelkrämpfe, schweißnasse Hände Nachts, alles, was mir bis dato völlig unbekannt war. Dazu kommt, Schindel,daß ich schlecht einschlafe,Nachts glockenhell aufwache und 2-3 Std. nicht mehr schlafen kann,éntsprechend fühle ich mich morgens.Au... Lesen Sie mehrch diese Symptome kenne ich normalerweise nicht.Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe (was ich sehr selten tue,weil kein Anlass), fiel ich fast vom Stuhl:meine Probleme wurden genauso dargestellt.Werde diese Tabletten nicht mehr einnehmen,dafür WIEDER die 3 verschied. Medikamente vor Einnahme von VOCADO.Möchte nicht wissen, was für ein Mittel da drin ist, daß bei mir plötzlich diese grav ierenden Probleme verursacht.
1

Vocado

29.11.2011 | Mann | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Totaler Schwindel, Konnte kein Blatt Papier vom Boden aufheben.
3

Vocado

28.01.2017 | Mann | 65
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (1)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da bei mir ab ca.17:00 Uhr der Blutdruck auf ca. 180 - 190 anstieg bekam ich von meiner Hausärztin Vocado verschrieben. Nach 2 Tagen einnahme fingen plötzlich starke Ohrengeräusche an die Tag und Nacht anhalten,was natürlich sehr lästig ist.
4

Vocado

17.08.2010 | Mann
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament Vocado gegen meinen Bluthochdruck verschrieben. Es funktionierte 1A . Mein Blutdruck blieb den ganzen Tag und auch unter belastung meist weit unter 120/80. meist messte ich einen Blutdruck zwischen 85/55/ - 110/75. Aber leider musste ich dieses Medikament absetzen und es durch Votum plus ersetzen. Der Grund war, das meine Beine und Arme stark an... Lesen Sie mehrschwollen und Wasser einlagerten, so das ich besonders an den Beinen wahre Elefantenfüsse bekam. Mit Votum plus ist der Blutdruck jetzt annähernd gleich als wie mit Vocado.
5

Vocado

10.09.2018 | Mann | 64
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (40mg/10mg)
Hypertonie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Außer einem Schwindelgefühl nach dem Aufstehen spüre ich keine Nebenwirkungen. Ich mache 2x wöchentlich intensives Cardiotraining (130 Watt 60min) und zusätzlich 2x wöchentlich Krafttraining. Durch das Medikament wird mein Training nicht beeinflusst.
5

Vocado

24.08.2017 | Mann | 57
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke (20/5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich Vocado nehme habe ich nicht mehr das Gefühl, mit voller Drehzahl gegen die Handbremse zu arbeiten. Hatte mit dem alten Medikament Unruhe und mein Herz hat stark gepocht. Nehme es jetzt seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Die Einnahme wurde auf Abends umgestellt, so dass es schon morgens aktiv ist.
5

Vocado

14.02.2011 | Frau | 48
Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs als ich Bluthochdruck hatte 170/90 nahm ich nur 1x Betablocker pro Tag ein. Dies reichte nicht aus. Dann bekam ich ACE- Hemmer zusätzlich verschrieben. Diese vertrug ich nicht, ich litt an Husten. Nun nehme ich täglich 1x Vocado 40/5 ein. ich vertrage sie sehr gut .
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.