Erfahrungen mit Lisinopril comp (m Hydrochlorothiazid)

Lisinopril comp (m Hydroc...

Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Herzversagen (0 Erfahrungen)

24.01.2024 | Frau | 50
Lisinopril und Diuretika (20/12,5mg)
Ich habe Long Covid/ Me/cfs und HIT. Erhöhten Blutdruck hatte ich schon vor dieser Erkrankung. Dieser war mit Diuretika sehr gut eingestellt. Seit der 1. Covid Infektion habe ich stark schwankenden Blutdruck, vor allem in Stresssituationen und auch beim Arzt. Zunächst half eine Erhöhung der Diuretika. Nach der 2.Covid Infektion bekam ich immer mal wieder Blutdruckspitzen... Lesen Sie mehr, im Allgemeinen war er aber normal. Ich bekam daraufhin Lisinopril+reduziert Diuretika. Nach einmaliger Einnahme sank mein Blutdruck in der Nacht so stark ab, dass ich Luftnot hatte und einen anschließenden Me/cfs Crash. Ich habe Lisinopril sofort abgesetzt und bin zu meiner alten Dosierung der Diuretika zurück. Ich habe nach 2 Monaten immer noch nächtlichen Blutdruckabfall von 80 zu 50. Die Diuretika musste ich auf ein Minimum reduzieren. Fazit: Lisinopril verändert irgendetwas im Körper. Ich weiß noch nicht, was es langfristig für Folgen auf meine Vorerkrankung hat.

25.02.2011 | Frau | 57
Lisinopril und Diuretika
Ich fühle mich schon lange ziemlich schlecht. Ich habe Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Außerdem habe ich einen trockenen Husten. Ich bin jetzt bei einem Physiotherapeuten für meine schmerzhaften Muskeln im Nacken und in den Armen.

01.02.2011 | Frau | 51
Lisinopril und Diuretika
Ich habe Kribbelhusten. Vor allem am Anfang, jetzt ist es besser. Morgens ist mir ziemlich übel und ich habe keinen Appetit, aber mein Blutdruck ist niedriger.

23.03.2012 | Mann | 62
Lisinopril und Diuretika
Ich hatte ziemlich hohen Blutdruck. 25 mg. Hydrochlorothiazid hatten keine Wirkung. Seit kurzem nehme ich zusätzlich 10 mg. Lisinopril und meine Werte sind gesunken. Aber ich habe auch starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Kribbeln in den Fingern. Trockenen Husten und Impotenz. Aber ich habe wohl keine andere Wahl.

06.07.2011 | Mann | 57
Lisinopril und Diuretika
Durch eine Knieoperation, hat sich mein Leben verändert. Ich kann mich nicht mehr so gut bewegen und sitze viel. Mein Blutdruck schoss nach oben und ich bekam dieses Medikament verschrieben. Es hilft gut, denn mein Blutdruck ist wieder ziemlich normal. Aber mir wurde schwindelig. Jetzt nehme ich eine halbe Tablette und habe immer noch starke Nebenwirkungen, Impotenz, trock... Lesen Sie mehrener Husten, Müdigkeit, kribbel in den Fingern und mein HB Wert ist sehr niedrig. Ich will damit aufhören sobald mein Blutdruck wieder normal ist und zukünftig keine ACE Hemmer mehr..

07.04.2010 | Mann
Hoher Blutdruck
ich hatte 110, 120 als unteren Wert oben hatte ich 160, 170 jetzt mit diesem Medikament habe ich 85, 95 unten und 135, 145 oben ich darf dieses Medikament weiterhin nehmen sofern ich auch auf meinen Lebensstil achte ich bin jetzt seit einem Monat dabei wir werden ja sehen allen viel Erfolg!! schöne Grüße R PS ich habe viel geraucht in meinem Leben habe vor inzwi... Lesen Sie mehrschen 1 Jahr aufgehört unregelmäßig gegessen versuche jetzt gesünder zu essen, mein Glas Wein trinke ich immer noch

05.11.2009 | Mann
Lisinopril und Diuretika
Bei einem Routinecheckup stellte der Arzt einen zu hohen Blutdruck fest, daher überwies er mich zu einem Kardiologen. Der konnte ausser etwas Übergewicht und Bewegungsmangel keine Probleme identifizieren, die zum hohen Blutdruck führen. So bekam ich Lisinopril zusammen mit Norvasc verschrieben. Der Blutdruck sank schnell auf die normalen Werte, ich fühlte mich soweit gut,... Lesen Sie mehr bis nach ein paar Tagen ein Reizhusten auftrat. Etwa alle 2-3 Stunden kam eine kurze Attacke, nicht schlimm, aber lästig. Da ich die Packungsbeilage nicht aufmerksam gelesen hatte, führte ich den Husten nicht auf das Medikament zurück. Erst nach mehreren Monaten erfuhr ich eher zufällig von dieser doch häufigen Nebenwirkung. Wieder zurück zum Kardiologen, der sofort ein anderes Mittel verschrieb (Rasilez). Nach zwei Wochen war der Reizhusten weg. Ich muss mich fragen, warum mich der Kardiologe nicht gleich zu Anfang auf diese Nebenwirkung hinwies, denn ich war die ersten Woche nach Start der Behandlung mehrmals zur Kontrolle dort.