Erfahrungen mit Seloken

Migräne (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

14.09.2010 | Mann
Metoprolol
Ich hatte 2003 einen Herzinfarkt und nehme seither Seloken und seit dieser Zeit habe ich ständig kalte Füße und Hände und claudicatio intermittens, woran ich schon 4 mal PTCA hatte, sowie eine Leistenoperation. Im Nachhinein kommt das alles von dem Medikament. Ich habe Seloken abgesetzt und nehme jetzt Nebivolol.

18.07.2010 | Frau
Metoprolol
Ich hatte nie Beschwerden mit Selokeen, aber jetzt habe ich eine andere Verpackung bekommen und seit dieses Zeit habe ich wieder unregelmäßigen Herzschlag. Ich nehme Selokeen zoc100 und Lipitor fürs Cholesterin. Würde gerne wissen ob jetzt andere Inhaltstoffe drin sind.

09.06.2010 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Ich habe dieses Medikament ein Jahr genommen, aber in meiner Umgebung fand man mich antriebslos. Deshalb bin ich gestoppt. Aber seit einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzrhythmusstörungen muss ich es wieder nehmen. Es hilft und mein Rhythmus ist auch viel besser.

02.05.2010 | Mann
Extrasystole (Herzrhythmusstörung)
Dieses Mittel 20 Jahre lang genommen. Jetzt wo ich älter werde merke ich mehr Nebenwirkungen. Wie z.B.: Beklemmungen, sehr müde sein, Wassereinlagerungen in den Beinen, weniger Muskelkraft, manchmal leichte Depressionen, Verwirrung, trockner Mund, manchmal nicht schlafen können. Im Beipackzettel heißt es, dass diese Nebenwirkungen im Laufe der Zeit verschwinden müssten,... Lesen Sie mehr das ist bei mir nicht der Fall, und mal habe ich mehr und mal weniger darunter zu leiden.

16.01.2010 | Frau
Hypertonie
Momentan habe ich es vorübergehend abgesetzt und bin richtig glücklich darüber wegen all der Nebenwirkungen. Ich hatte auch unter Herzklopfen zu leiden, Krämpfen in den Oberarmen und vor allem jede Nacht und jeden Morgen in meinen Fingern. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich dick davon werde, jetzt heißt es abwarten ob die Diätassistentin den Erfolg in einem Monat auch s... Lesen Sie mehrieht. Ich fühle mich auch deutlich anders, eine Ecke wohler.

12.10.2009 | Mann
Metoprolol
Obwohl ich jeden Tag eine Stunde Laufe oder Fahrrad fahre, habe ich zugenommen. Ich bin zwar nicht dick (68 Kilo) aber mein Bauch will nicht mehr verschwinden, obwohl ich mich wirklich viel bewege und bewusst esse.

05.07.2009 | Frau
Metoprolol
Ich habe von meinem Arzt gehört, dass meine Gewichtszunahme in den letzten Jahren von diesem Medikament kommt. Abnehmen mit Seloken klappt wirklich nicht.

04.03.2009 | Mann
Hypertonie
Pro Tag schlucke ich 300 mg Selokeen zoc und 150mg Metoprololtartraat (nacheinander) morgens 150 mg Selokeen zoc und 50mg Metoprololtartraat, mittags 50mg Metoprololtartraat + 300mg Aprovel um 16.00 Uhr fühle ich mein Herz klopfen und schlucke dann 150 mg Selokeen zoc und 50mg Metoprololtartraat. Um die Nacht ruhig überstehen zu können um 23.00 Uhr 50 mg Metoprololtartraat... Lesen Sie mehr. Wenn ich versuche, weniger zu nehmen, fühle ich mich ziemlich mies. Ich bin so dick geworden, seit ich dieses Selokeen schlucke! Nach Ansicht meines Hausarztes ist das unmöglich. Nur einer von 15.000 habe darunter zu leiden. Ich nicht. Ich bekomme auch seltsame Hauterscheinungen. ein Ekzem/ bergigen Ausschlag.

05.02.2009 | Frau
Hoge bloeddruk
Eine ausgezeichnete Medizin für hohe bloeddruk.Wel, die ursprüngliche selokeen, und nicht die billigere Ausführung gewalttätige Herzklopfen, wo ich war. Die einzige unangenehme Nebenwirkung von selokeen ist, dass im Laufe des Tages immer kalte Hände leicht von einem in ein anderes Mal, ärgerlich, aber nicht gefährlich.

05.02.2009 | Mann
Ritmestooring
Ich denke, 2 mal ein halb Sotalol 40 mg besser als einmal pro Tag selokeen Tablette 47.5 M / g

19.12.2008 | Frau
Schmerzen auf der Brust
Ich gehe 2 Mal die Woche ins Fitnesstudio wegen beginnender Herzinsuffizienz. Ich nahm Selokeen nur bei Schmerzen auf der Brust. Nach einer Lungenerkrankung und Beklemmungen war ich auch beim Kardiologen, und der schlug mir telefonisch vor, jeden Tag Selokeen zu nehmen, auch wenn ich keinen hohen Blutdruck habe. Ich konnte danach kaum 100 m gehen, dann blieb mir die Luft w... Lesen Sie mehreg. Bei einer Kontrolle durch den Fitnesstrainer zeigte sich, dass ich überhaupt nicht radfahren konnte, solche Atembeklemmungen hatte ich. Den Hausarzt besucht und gesagt, dass ich mit Selokeen aufhören wollte. Danach ging es ein Stück besser mit laufen und radfahren und ich hatte wieder mehr Luft. Gibt es ein anderes Medikament, das besser wirkt als Selokeen?

14.12.2008 | Frau
Hoher Blutdruck
ich nehme hierfür 50 mm Cozaar und 25 gr Hydrochloorthiazide. Habe das Gefühl, dass die Medikamente im Hals stecken bleiben. Meiner Ansicht nach liegt das am Selokeen. Eine weitere Nebenerscheinung ist, dass ich dicker werde und was ich auch tue, u.a. viel bewegen, ich nehme nicht ab. Ich weiß nicht, ob das stimmt, können Sie mir hierdrauf eine Antwort geben.

12.11.2008 | Mann
Herzinsuffizienz
Ich habe schnell unter kalten Fingern und Füßen zu leiden, sie werden dann weiß von der Kälte, es scheint als würde kein Blut mehr hindurchströmen, es scheint so, als würde das an den Betablockern liegen. Außerdem kann es passieren, dass man Psoriasis bekommt aber die hatte ich schon, die wird also nur schlimmer. Alles in allem habe ich also schlechte Erfahrungen damit.

13.12.2011 | Mann | 45
Metoprolol
Ich hatte starke Nebenwirkungen. Ich war sehr langsam, bin spontan eingeschlafen, unruhige Beine, Krampf in Händen und Füssen, Durchfall. Die Dosis war erst 100 mg. jetzt 50 mg. pro Tag und jetzt sind die Nebenwirkungen auch besser geworden.

03.05.2011 | Frau | 50
Herzrhythmusstörungen nach Migräne
Ich bin zufrieden mit Seloken. Ich hatte auch schon Metropolol, aber das hat mir nicht so gut geholfen. Es war auch viel schneller ausgewirkt. Es ist leicht in der Handhabung und es wirkt schnell.

08.04.2012 | Frau | 55
Herzinfarkt
Nach einem Herzinfarkt vor 2 Jahren bekam ich Seloken, 25 mg. Vor einem halben Jahr hatte ich dann ziemlich hohen Blutdruck und die Dosis wurde verdoppelt. Ich bekam leichte Lungenbeschwerden und Atemnot. Ich hatte kaum noch Energie. Dann habe ich die Dosis doch wieder halbiert und seit ein paar Wochen habe ich ganz damit aufgehört. Meine Atemnot ist wieder komplett versch... Lesen Sie mehrwunden. Aber meine Blutdruckwerte sind noch nicht optimal. Ich suche jetzt nach einem anderen Medikament. Momentan nehme ich 160 mg. Diovan…. aber kein Seloken mehr.