Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

21
Erfahrungen

Seloken

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (4 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (3 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)
12
5

Seloken

05.02.2009 | Frau
Metoprolol
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Eine ausgezeichnete Medizin für hohe bloeddruk.Wel, die ursprüngliche selokeen, und nicht die billigere Ausführung gewalttätige Herzklopfen, wo ich war. Die einzige unangenehme Nebenwirkung von selokeen ist, dass im Laufe des Tages immer kalte Hände leicht von einem in ein anderes Mal, ärgerlich, aber nicht gefährlich.
4

Seloken

05.02.2009 | Mann
Metoprolol
Ritmestooring
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich denke, 2 mal ein halb Sotalol 40 mg besser als einmal pro Tag selokeen Tablette 47.5 M / g
1

Seloken

19.12.2008 | Frau
Metoprolol
Schmerzen auf der Brust
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich gehe 2 Mal die Woche ins Fitnesstudio wegen beginnender Herzinsuffizienz. Ich nahm Selokeen nur bei Schmerzen auf der Brust. Nach einer Lungenerkrankung und Beklemmungen war ich auch beim Kardiologen, und der schlug mir telefonisch vor, jeden Tag Selokeen zu nehmen, auch wenn ich keinen hohen Blutdruck habe. Ich konnte danach kaum 100 m gehen, dann blieb mir die Luft w... Lesen Sie mehreg. Bei einer Kontrolle durch den Fitnesstrainer zeigte sich, dass ich überhaupt nicht radfahren konnte, solche Atembeklemmungen hatte ich. Den Hausarzt besucht und gesagt, dass ich mit Selokeen aufhören wollte. Danach ging es ein Stück besser mit laufen und radfahren und ich hatte wieder mehr Luft. Gibt es ein anderes Medikament, das besser wirkt als Selokeen?
3

Seloken

14.12.2008 | Frau
Metoprolol
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
ich nehme hierfür 50 mm Cozaar und 25 gr Hydrochloorthiazide. Habe das Gefühl, dass die Medikamente im Hals stecken bleiben. Meiner Ansicht nach liegt das am Selokeen. Eine weitere Nebenerscheinung ist, dass ich dicker werde und was ich auch tue, u.a. viel bewegen, ich nehme nicht ab. Ich weiß nicht, ob das stimmt, können Sie mir hierdrauf eine Antwort geben.
1

Seloken

12.11.2008 | Mann
Metoprolol
Herzinsuffizienz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe schnell unter kalten Fingern und Füßen zu leiden, sie werden dann weiß von der Kälte, es scheint als würde kein Blut mehr hindurchströmen, es scheint so, als würde das an den Betablockern liegen. Außerdem kann es passieren, dass man Psoriasis bekommt aber die hatte ich schon, die wird also nur schlimmer. Alles in allem habe ich also schlechte Erfahrungen damit.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (619) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (308) - Depression - andere Mittel
Escitalopram (293) - Depression - SSRI
Champix (293) - Sucht
Sertralin (286) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (177) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (171) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (155) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (112) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (93) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.