Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cozaar

10
Erfahrungen

Cozaar

Losartan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (2 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)
1
5

Cozaar

13.09.2010 | Frau
Losartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einem Jahr Cozaar. Davor habe ich ein halbes Jahr Lisinopril genommen, aber davon wurde ich, nach ein paar Monaten, sehr müde. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen und mein Blutdruck ist super!
5

Cozaar

09.05.2010 | Frau
Losartan
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme verschiedene medikamente, gegen Rheuma und hohen blutdruck habe eine Spirale habe jetzt die 2. einsetzen lassen keine nebenwirkungen und keine Beschwerden. Lasse aber zur sicherheit immer alles durchchecken
1

Cozaar

02.05.2010 | Frau
Losartan
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich die ersten 50 mg Cozaar eingenommen hatte Druck auf der Brust und ein unangenehmes Gefühl. Das verschwand nach einer Weile. Die nächsten Tage ständig Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, depressive Gefühle, Wutausbrüche und bis zu 3 Mal die Woche Migräneanfälle. Bei all dem sank der Blutdruck kaum. Nach 2 Monaten blieben die Beschwerden immer noch bestehen und es war ... Lesen Sie mehrnoch ein Ekzem hinzugekommen. Der Blutdruck war genauso hoch wie vorher. Eine Erhöhung der Dosis konnte ich nicht akzeptieren. Als der Blutdruck nach 3 Monaten noch nicht gesunken war und ich mir klar wurde, dass ich mich in der ganzen Zeit nicht wohlgefühlt hatte, habe ich es auf eigenen Initiative abgesetzt. Nach 1 Woche war der Blutdruck in Ordnung und die Nebenwirkungen verschwunden.
3

Cozaar

08.05.2009 | Frau
Losartan
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Cozaar

20.07.2008 | Frau
Losartan
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sowohl Cozaar als auch Nifedipine und doch noch zu hoher Blutdruck. Die Dosierung wurde immer höher. Wahrscheinlich eine Folge der langfristigen, nötigen Einnahme von Prednisolon. Nebenwirkung wahrscheinlich Müdigkeit (manchmal extrem); wirklich unangenehm weil man dann manchmal einen Tag hat, wo man wirklich nur herumsitzen/liegen will.
1

Cozaar

16.05.2017 | Mann | 61
Losartan (100mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Cozaar

16.04.2013 | Mann | 52
Losartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nenne es Narkose Tabletten. Wenn ich im Bett liege, schlafe ich sofort ein. Dann schlafe ich etwa 3 Stunden sehr tief und danach ziemlich unruhig. Ich bin auch etwas schneller gereizt. Aber meine Kopfschmerzen und mein Bluthochdruck sind verschwunden.
4

Cozaar

05.10.2011 | Mann | 38
Losartan
Nephrotisches Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit Jahren Cozaar (jetzt Losartan). Das Medikament wirkt bei mir gut gegen Bluthochdruck. Leider habe ich jetzt große Schlafprobleme. Ich schlafe kaum durch, nicht tief und kann auch nicht mehr ausschlafen. Das Einzige was hilft ist intensiver Sport. Ich würde gerne wissen, ob andere ähnliche Probleme haben?
5

Cozaar

25.08.2010 | Mann
Losartan
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tolles Medikament. Ich hatte verschiedene billigere Medikamente und dadurch auch Nebenwirkungen. Mit Cozaar habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament.
4

Cozaar

18.05.2009 | Mann
Losartan
Hoher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kam zum Hausarzt damit er sich eine Schwellung am Ohrmittelstück ansieht. Er wollte meinen Blutdruck messen und der war wirklich viel zu hoch. Bekam zuerst irgendsoeinen Blocker und das ging überhaupt nicht und jetzt mit Cozaar geht das eigentlich prima, merke nicht viel davon.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.