Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

3
Erfahrungen

Budiair

Budesonid

erfahrungsbericht schreiben
Bei  AsthmaX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

COPD (1 Erfahrung)
1
1

Budiair

22.03.2021 | Frau | 42
Budesonid (0,25mg/ml)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Budesonid jetzt seit 10 Tagen und meine Asthma Beschwerden haben sich verschlechtert. Der Schleim lässt sich jetzt nicht mehr abhusten oder abräuspern, sondern sitzt richtig fest. Das schlägt enorm auf die Stimme, weil der Brustraum nicht mehr schwingen kann und die Stimme keine Resonanz mehr hat, ich höre mich also heiser an und spreche gegen eine Wand von feste... Lesen Sie mehrm Schleim an. Ich habe gelesen, dass in Österreich Personen mit diesen Nebenwirkungen "Singtherapie" machen und tatsächlich ist stündliches singen das einzige was den Schleim irgendwie löst und die Stimme wieder frei macht, aber es ist echt anstrengend. Die Ärztin meint, ich solle noch weitere zwei Wochen abwarten, aber dass sich die Beschwerden durch das Spray verschlimmern kommt mir echt spanisch vor. Hinzu kommen Schluckbeschwerden, trockener Hals, zeitweise Migräne und auch psychisch fühle ich mich seitdem ich das Medikament einnehme labiler.
5

Budiair

09.06.2019 | Mann | 72
Budesonid (200ug)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seit 1997 Asthma. Budiair seit 2005. Ich brauche sonst keine Medikamente wegen des Asthmas und fast nie ein Notfallspray ( Salbutamol ) die einzige Belastung ist diese ständige Räusperei wegen des belegten Gefühls im Rachen.
1

Budiair

03.07.2018 | Mann | 59
Budesonid (200ug)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Bin seit 30 Jahren Asthmatiker, nehme seit ca. 10 Jahren abends 1 Hub Budesonid Easyhaler 0,2 mg Pulver(Orion Pharma) mit sehr gutem Erfolg / Verträglichkeit. Nun bekam ich bei der Reha über die DRV ein "Ersatzmedikament ", BUDIAIR 0,2 mg (Chiesi GmbH) Aerosol. Es ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten, schmeckt sehr bitter , alkoholisch. Nach der Einnahme muss man sofo... Lesen Sie mehrrt zum Wasserhahn und den Mund ausspülen .... Brechreiz . Wie kommt so etwas auf den Markt ? Erfahrungen??!!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (615) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (294) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (275) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Escitalopram (253) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (219) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (167) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (166) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (153) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (150) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (106) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (94) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (91) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (91) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.