Erfahrungen mit Xolair

Asthma (17 Erfahrungen)

14.01.2017 | Mann | 52
Allergie
schwere spontane idiotopische Urtikaria seit 11 Jahren . Anfangs monatliche Beschwerden, im laufe der Jahre kamen die Symptome in kürzeren Intervallen fast wöchentlich zum tragen.Ich habe endlose Tablettenorgien von Aerius bis ... ausprobieren müssen , jedoch ohne erkennbare Besserung , dafür bekam ich aber die entsprechenden Nebenwirkungen. Mit Xolair 150 mg ging es mir... Lesen Sie mehr sofort besser. Zuerst wurde ich 3 tägig über einen Zeitraum von 2 Wochen damit behandelt,mittlerweile brauche ich Xolair nur noch ca. alle 16 bis 21 Tage.Ich nehme Xolair mittlerweile genau 1 Jahr. Nebenwirkungen empfinde ich keine und freue mich das ich wieder Lebensqualität und Sicherheit leben darf. Danke an die Entwickler und den Hersteller , meinem Arzt und meine Familie.

18.06.2016 | Frau | 52
Nesselsucht
Seit vielen Jahren habe ich allergischen Schnupfen, Augentränen, Luftröhren Verengung bei verschiedenen Allergenen: Tierhaare, Hausstaub, Farbendüfte, Reinigungsmittel, Lebensmittel...daher nahm ich ständig 1xTägl. Antihistaminika und es ging mir gut. Letztes Jahr im Mai plötzlich am ganzen Körper Quaddeln , so ca: 300 wie Gelsenstiche- ca 1cm groß. Vom Arzt bekam ich zuer... Lesen Sie mehrst milde Salbe und sanftes Duschmittel, doch nach 3 Tagen schickte er mich zum Hautarzt, denn da war mein Gesicht schon völlig zugeschwollen. Ich konnte aus den Augen nichts mehr sehen. Ich bekam: Kortison 4x und Antihistaminika 4x- dosiert wie bisher. Nach 3 Tagen war ich wieder normal. 4 Tage später als ich dann die Dosierung verringerte kehrten die Quaddeln wieder- hin und her- 6 Monate lang! Erst im Krankenhaus hat man mir endlich die erste Dosis Xolair gespritzt und nach 3 Tagen war ich völlig Beschwerde frei. 6 Monate lang bekam ich pro Monat auf 1 Mal 2 Spritzen Xolair und war gesund. Leichte Müdigkeit kurz nach der Spritze und leichte unruhe vor dem Spritz Termin- könnte psychisch gewesen sein. Seit April bekomme ich keine Injektionen und sonst gar keine Medikamente und es ging mir 2 Monate lang hervorragend. Bis letzte Woche. Großer familiärer Stress, 1 Tag in der Sonne, Mückenstich der allergisch angeschwollen ist, Unkraut Jäten im Garten und sie waren da: die Hände, die Füsse, der Rücken- alles voll mit Quaddeln- ich kontaktierte den Arzt und bekam empfehlung wieder 4x je 2 Antihistaminika und im Notfall Kortison zu nehmen. Ich freue mich schon auf nächste Woche- da bekomme ich wieder Xolair.

02.06.2014 | Mann | 52
Netelroos
Ich leide seit zwei Jahren an einer spontanen kronischen Urtikaria (Nesselsucht), die sich durch Quaddeln am ganzen körper darstellt. Eine Ursache oder ein Auslöser konnte nicht gefunden werden, jedoch sind meine anderen allergischen Reaktionen z.B. auf Lebensmittel wie weggeblasen. Antihistamine zeigten gar keine Wirkung auf den Krankheitsverlauf, nur durch die Einnahme... Lesen Sie mehr von Kortison war eine Linderung zu erzielen, die Krankheit konnte komplett unterdrückt werden. Seit zwei monaten bekomme ich XOLAIR in 2x150ml Dosen gespritzt und es war eine sofortige Wirkung zu verspüren. Nach zwei Wochen konnte ich das Kortison ausschleichen und bin seither beschwerdefrei. Als Nebenwirkung ist bei mir eine latente Müdigkeit und Mattheit zu verspüren, vielleicht auch, weil das aufputschende Kortison dem Körper fehlt. Nesselsucht Patienten ist diese Behandlung zu empfehlen, als Nebeneffekt aus der Asthma Behandlung ein voller Erfolg.

22.10.2012 | Mann | 52
Hausstauballergie
Ich bekomme Xolair schon seit 2 Jahren,2xmontlich gespritzt. Bis vor einem halben Jahr war alles ok und ich konnte auf die Einnahme von Cortison verzichten. Mittlerweile hat sich mein Zustand wieder verschlechtert. Habe in dem halben Jahr schon 3x zusätzlich Cortison genommen und bekomme trotzdem nur schwer Luft. Körperliche Anstrengungen sind immer mit Atemnot und Kreisla... Lesen Sie mehrufschwächen verbunden.

27.02.2015 | Mann | 53
Asthma
Leide unter irritativ toxischen Asthma, das trotz Klinik und Reha nicht behandelbar ist. Xolair wurde mir in der Uniklinik gespritzt desweiteren wurden Antibiotika , Telfastund Forster verschrieben. 14 Tage nach der Spritze fing ich am ganzen Körper an zu zittern , hatte starke Gelenkschmerzen, Gleichgewichtsstörungen und Muskelkrämpfe am ganzen Körper. Nach Absetzen der M... Lesen Sie mehredikamente ließ das Zittern nach und ich habe die Behandlung mit Xolair abgebrochen. Mittlerweile hat sich mein Zustand bis auf Gelenkschmerzen wieder normalisiert

07.02.2020 | Frau | 55
Omalizumab (150mg)
Ich habe Urtikaria geographica acuta und das seit viele Jahren. Etwa einem Jahr habe ich gelitten. Jucken, Quaden.... Ich war kurz vor Selbstmord. Etwa 10 Stück Zyrtek am Tag haben nichts geholfen. Mein Leben hatte keinen Sinn. Dann hat mein Freund das Omalizumab im Internet gefunden. Damals waren noch keine Berichte darüber vorhanden aber das war mir egal. Es war zw... Lesen Sie mehrar ein steiniger Weg bis ich es bekommen habe, aber als ich es hatte, hat sich mein Leben um 360° gewendet. Bei mir hat das damals Omalizumab SOFORT gewirkt. Wie durch ein Zauber waren alle Qualen erloschen. Ich hätte mir das nicht mal träumen lassen. ich war nur glücklich. Seit dem (viele Jahre) nehme ich es alle drei Wochen jeweils zwei Spritzen. Absetzversuche haben bei mir fehlgeschlagen, somit bin ich mehr als dankbar, dass Xolair gibt!!!!!!!!

01.09.2020 | Mann | 56
Nesselsucht
Seit 10/2019 chronische Urtikaria. Quaddeln am ganzen Körper, extremer Juckreiz, Schwellungen im Gesicht, Beinen, Händen, Füßen, im Oberbauch. Mehrere Klinikaufenthalte zur Behandlung und Ursachenfindung erfolglos. Antihistamine wirkungsfrei. Große Hoffnung in Xolair gesetzt, 08/2020 2 Spritzen bekommen, nach zwei Tagen einen ganzen Tag beschwerdefrei, ab dem vierten Tag g... Lesen Sie mehring es wieder los mit Quaddeln und Ödemen. Schade. Freu mich für alle bei denen es wirkt!

29.04.2021 | Mann | 59
Asthma
Ich bekomme Xolair bereit seit 11 Jahren und bin seither von schweren Asthmaanfällen verschont geblieben. Anfänglich 3 Spritzen alle 2 Wochen, mittlerweile 2/2. Nebenwirkungen außer Gewichtszunahme +10kg in 11 Jahren. Seitdem wieder deutliche Steigerung meiner Lebensqualität und stabiler Asthmaverlauf Gutes aber teures Medikament

19.12.2021 | Mann | 62
Allergie
Gegen Urtikaria pigmentosa, sehr gute Erfolge.

25.02.2024 | Mann | 63
Asthma
Ich bekomme seit über 3 Jahren alle 3 Wochen 4 x 150mg injiziert. Hatte seit fast 40 Jahren Probleme mit allergischem Asthma, zusätzlich hatte ich die letzten zwei Jahre Riech- bzw Geschmacksprobleme. Seitdem ich mit Xolair in Behandlung bin, ist mein Geruch- bzw Geschmacksinn wieder zurück gekommen. Meine Asthma Probleme sind komplett verschwunden. Überhaupt keine Problem... Lesen Sie mehre mehr !!! Auch was die Nebenwirkungen betrifft, keinerlei Probleme. Durch die Einnahme von Xolair hat sich meine Lebensqualität normalisiert. Liebe Grüße

09.08.2022 | Frau | 63
Nesselsucht
Nach meiner Darmkrebserkrankung im Herbst 2016 litt ich seit Anfang 2017 an der Nesselsucht. Ob ein Zusammenhang besteht, konnte nie geklärt werden. Zunächst halfen Antihistamiker (10 mg), die jedoch schnell keine Wirkung mehr zeigten. Es folgten die schlimmsten 2 Jahre meines Lebens, da keine der verschriebenen Medikamente halfen (40 mg Antihistamiker, Kortinsonsalbe - ha... Lesen Sie mehrben nun eine nicht heilbare Kortisonhaut). An der MHH Hannover bekam ich dann die erste Xolairspritze verordnet, die endlich die Erleichterung brachte. Auch die Xolairspritze alle 4 Wochen half nicht dauerhaft. Zuletzt bekam ich 3 Xolairspritzen alle 3 Wochen plus 2 x täglich je 20 mg Antihistamiker, konnte damit aber fast beschwerdefrei leben. Im Juni 2022 erkrankte ich an Corona (3 x geimpft, leichter Verlauf). Ich kann es noch gar nicht glauben, aber seit diesem Zeitpunkt brauche ich bis heute kein Xolair mehr. Und seit 1 Woche habe ich auch die Antihistamiker abgesetzt und bin vollkommen beschwerdefrei. Natürlich weiß ich nicht, ob Corona dafür "verantwortlich" ist, oder ob eine Spontanheilung vorliegt. Das ist mir auch egal, denn ich geniesse das wiedererhaltene beschwerdefreie Leben aus voĺlen Stücken. Natürlich ist die gebliebene und nicht heilbare Kortisonhaut nicht schön und die blauen Flecken sind schon entstellend. Ich glaube jeder, der an Urtikaria erkrankt ist, kann verstehen, dass ich hierüber lachen kann.

17.10.2016 | Frau | 64
Omalizumab (600mg)
Asthma
Xolair ist ein Hammer. Bevor ich es bekommen habe habe ich es manchmal wegen Luftnot nicht zur Straßenbahn geschafft. Ich wurde mit Tabletten vollgepumpt und nichts hat geholfen. Seit ich Xolair 600 mg alle 2 Wochen gespritzt bekomme geht es mir sehr sehr gut. Von Asthma keine Spur mehr. Simbicort und Spiriva nehme ich allerdings noch. Leider muss auch ich sagen, dass das ... Lesen Sie mehrXolair leider immer noch sehr teuer ist. Es hat sich bewiesen. Warum kann man es nicht billiger machen und mehr Kranke davon provitieren.

23.07.2019 | Mann | 65
Vaskulitis

20.04.2011 | Mann | 69
Starkes Asthma
Ich bekomme dieses Medikament seit 4,5 Jahren, alle 14 Tage 3 Injektionen (450mg). Ich habe auch einige Nebenwirkungen, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Auch weil meine Lebensqualität durch Xolair viel besser geworden ist. Mein Lungenarzt spricht von einem medizinischen Wunder. Mein Lungenfunktionen sind wesentlich verbessert und ich hatte keine schweren Asth... Lesen Sie mehrmaanfälle mehr.