Erfahrungen mit Nitrofurantoin

Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)

27.09.2011 | Frau | 23
Blasenendzündung
Nebenwirkungen: Eine Woche Übelkeit, ich konnte fast nichts essen. Magendarmprobleme und am letzten Tag Durchfall. während der Kur war mir auch schwindelig. Ansonsten hatte ich viel Durst und am Anfang leichte Kopfschmerzen.

29.05.2011 | Mann | 50
Blasenendzündung
Ich habe am ganzen Körper juckende Pusteln, ich schwitzte stark und habe Fieber. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an. Ich weiß nicht ob ich die Kur beenden soll?

06.03.2011 | Frau | 45
Nitrofurantoin
Ich bekam dieses Medikament nach meiner Gebärmutter Entfernung verschrieben. Damit sich der Katheter nicht entzündet. 2 Wochen danach hatte ich einen schlimmen Ausschlag im Gesicht. Das wurde wiederum mit einer Hormonsalbe behandelt. Jetzt habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Hatte ich noch nie! und bekam das gleiche Medikament wieder verschrieben. Mein Ausschlag wurde... Lesen Sie mehr sofort wieder schlimmer. Jetzt kenne ich also die Ursache!

24.01.2011 | Frau | 19
Nitrofurantoin
Gegen die Blasenentzündung hat es gut geholfen. Aber danach bekam ich einen Mundschimmel. Der war nach einer Schimmelkur noch nicht weg, also sehr hartnäckig. Für mich nie wieder Nitrofurantoine.

14.11.2010 | Frau
Blasenprobleme
Bei der ersten Einnahme bekam ich Atembeschwerden und Husten. Das ging auch nicht weg. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Ausschlag, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Zittern und Schweißausbrüche. Ich nehme die Kur immer noch und Wasserlassen geht immer noch nicht so wie es sollte und ist auch immer noch schmerzhaft!!

24.09.2010 | Frau
Blasenendzündung
Mir ging es durch dieses Medikament nur noch schlechter. Schlapp, Schmerzen in den Gelenken, leichte Übelkeit und heute Morgen bin ich mit schrecklichen Kopfschmerzen wach geworden und ich fühlte mich noch schlechter. Ich war bei meinem Arzt und der hat mit ein anderes Mittel verschrieben. Ich hatte das Medikament schon einmal genommen, aber damals hatte ich keine Nebenwir... Lesen Sie mehrkungen!

21.09.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenendzündung genommen. Nach einer Kur bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz auf den Oberschenkeln, Bauch und Armen. Das wurden rote Pickel in Gruppen von bis zu hundert. Ich denke des es eine allergische Reaktion auf Nitrofurantoine war. Sehr unangenehm und immer noch nicht weg. Außerdem habe ich eine Schimmelinfektion durch da... Lesen Sie mehrs Medikament bekommen.

19.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe gerade eine fünftägig Kur bekommen (4 x 50 mg. pro Tag). Eine Stunde nach der ersten Einnahme bekam ich Schmerzen im Unterrücken. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, deshalb denke ich das die Schmerzen von dem Medikament kommen. Es wurde nach der 2. Einnahme immer schlimmer und manchmal bekommen ich auch Gänsehaut. Darf ich einfach mit dem Medikament stoppen? Ich ... Lesen Sie mehrhatte noch nie solche starken Nebenwirkungen von einem Medikament.

06.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal dieses Medikament. Ich bekam damals einen schrecklich juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Aus Versehen habe ich wieder dieses Medikament bekommen aber diesmal bekam ich keinen Ausschlag, aber mir war schlecht, ich war sehr müde, mir war schwindelig, ich hatte Fieber und ich war verwirrt. Ich nehme das Medikament, weil ich endlic... Lesen Sie mehrh die Blasenentzündung los werden will. Gibt es denn kein anderes Medikament dagegen?

18.09.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe schon 4 Mal eine Kur von einer anderen Marke bekommen. Jetzt muss ich dies hier einen Monat lang nehmen, damit ich nicht wieder eine bekomme, Ich werde nicht froh damit. Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich bin auch sehr müde. Kann denn auch nicht mehr so gut rennen. Und davon werde ich wieder depri; Wenn man nicht aufpasst, dann bekommt man vom einem das andere gle... Lesen Sie mehrich mit dazu.

31.08.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe schon ein paarmal Blasenentzündungen gehabt. Beim letzten Mal Amoxiccilin genommen, prima!! Jetzt dieses Medikament bekommen und mir wird schwindelig und übel davon! Und ich kann schlecht aufs WC gehen. Und jetzt noch schlimmer: nach 5 Tagen immer noch Bauchschmerzen. Ich bin also alles andere als begeistert davon!

06.08.2009 | Frau
Akute Blasenentzündung
Ich ging wegen Beschwerden, die mit einer Blinddarmentzündung vergleichbar waren, zum Hausarzt. Nach einer Blut- und Urinprobe kam heraus, dass es sich um eine Blasenentzündung handeln sollte.... Meiner Ansicht nach war das bei Blasenentzündung immer so, dass man dauernd pinkeln muss, aber das hatte ich nicht. aber gut, ich also das Medikament mitgenommen. So wie fast imm... Lesen Sie mehrer sollte ich den Beipackzettel nicht einmal lesen, denn ich habe doch oft unter einer der Nebenwirkungen zu leiden. Habe jetzt unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung (Gibt es noch mehr Menschen, die das Problem haben?) zu leiden, wegen der Verstopfung auch Krämpfe, schlafe schlecht, ruhelos und manchmal sobar richtig zittrig. Habe viel öfter unter Nebenwirkungen bei Medikamenten zu leiden, aber so extrem.... Ich ziehe die Kur durch, weil es besser ist, aber ich habe inzwischen auch ein Abführmittel bekommen, damit ich wieder normal aufs WC gehen kann.

09.07.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Auch ich habe dieses Antibiotikum bekommen. Eine Stunde nachdem ich die erste Tablette genommen hatte, wusste ich nicht, wie mir geschah. Ich wurden träge, Übelkeit, hatte überhaupt keinen Appetit und war stark ermüdet. Ich kann Ihnen sagen, wenn ich sage, dass ich keinen Appetit habe, dann ist das schon extrem bei mir. Heute geht es mir schon etwas besser, ich bin immer n... Lesen Sie mehroch etwas müde, lustlos und benommen. Ich habe mich auch auf der Arbeit krank gemeldet. Ich weiß nicht, wie ich das dieser Tage auf der Arbeit hätte durchstehen sollen. Nein, für mich braucht es dieses Antibiotikum nicht wieder.

03.09.2022 | Frau | 33
Nitrofurantoin (100mg)
Ich habe dieses Medikament von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung inkl. Nicht sichtbaren Blut im Urin. Ich hab insgesamt 5 Kapseln genommen Blut ist viel weniger und leukos auch Beschwerden hatte ich von Anfang an nicht, außer häufiges Wasserlassen. Ich bekomme heftige Bauchkrämpfe (Darm) davon fühle mich benommen und habe keinen appetit... Lesen Sie mehr,habe das jetzt einfach abgesetzt und hoffe das die Nebenwirkungen schnell verschwinden.am Montag gehe ich dann zum Arzt und lass mir was anderes verschreiben

09.09.2014 | Frau | 43
Nitrofurantoin
hallo habe dies mittel als 3tes bekommen,die ersten 2 halfen gar nix,erst das mittel half nach ca 5 tagen,nur bin ich auch viel müde,hab wahnsinnige kopfschmerzen und trockenden mund

23.05.2012 | Frau | 22
Nitrofurantoin
Ich bekam das Medikament wegen einer Blasenentzündung verschrieben. 12 Stunden nach der ersten Kapsel waren die Schmerzen und der Harndrang schon besser. Leider musste ich das Medikament früher schon einmal nehmen und damals fielen mir danach viele Haare aus. Jetzt ist mir nur leicht schwindelig, leichte Übelkeit und ich bin ziemlich müde. Hoffentlich fallen mir diesmal... Lesen Sie mehr nicht wieder so viele Haare aus.