Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Monuril

58
Erfahrungen

Monuril

Fosfomycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (47 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
5

Monuril

21.12.2016 | Frau | 23
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte das Medikament (Monuril3000)erstmal von meinem Frauenarzt in Berlin verschrieben bekommen, nachdem ich selbst meine Blasenentzündung nach 5 Tagen nicht in den Griff bekommen habe. Bei mir hat es super schnell gewirkt, ich habe die Dosis nachmittags sofort zu Hause eingenommen und hatte am nächsten Morgen nur noch leichte Beschwerden die dann über den Tag verschwa... Lesen Sie mehrnden. Dann hatte ich nocheinmal das gleiche Problem im Ausland, dort habe ich aber eine schwechere Ausführung des Medikaments ohne Rezept in der Apotheke bekommen. In diesem Fall musste ich an zwei Tagen das Granulat zu mir nehmen, aber auch diesmal hatte ich keine Nebenwirkungen und nach 3 Tagen war alles gut.
5

Monuril

02.08.2016 | Frau | 29
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Symptome traten das erste Mal am Samstag Morgen auf. Über den Tag verschlechterte es sich immer weiter; ich hoffte da noch, vllt ohne Medikamente auszukommen. Zwei Jahre zuvor hatte ich meine letzte BE gehabt und die Antibiotika damals haben meinen Zyklus extrem durcheinander geworfen, weshalb ich nicht unbedingt erpicht darauf war, Medis zu nehmen. Am Sonntag ging es ... Lesen Sie mehrmir wesentlich schlechter, ich fühlte mich krank, hatte Unterleibskrämpfe, so dass ich zu Monuril, was ich 2014 vorsorglich von meinem Arzt bekommen hatte, griff. Zunächst merkte ich wenig; die Schmerzen/Krämpfe hielten an, ich war außerdem extrem müde, schlief fast den ganzen Tag. Nach der Einnahme kurz nach 13 Uhr kehrte dann aber einige Stunden später der Appetit zurück, und zum Abend hin fühlte ich mich langsam fitter. Am nächsten Tag war ich wider Erwarten in der Lage, arbeiten zu gehen; die Schmerzen waren weitgehend weg, nur beim Wasserlassen kam noch das bekannte Ziehen/Brennen auf. Auch das ließ aber langsam nach und war dann am Dienstag fast gänzlich verschwunden. Was mir Probleme bereitete, waren die Kopfschmerzen. Monuril bildet ein Depot im Körper, d.h., man darf nicht allzu viel trinken. Nun war es leider sehr heiß, also musste ich irgendein Mittelmaß zwischen ausreichend bei der Hitze und nicht zu viel wegen des Medikaments finden - was mir anscheinend nicht ganz so gut gelang. Ob die Kopfschmerzen bei kühlerem Wetter auch so stark aufgetreten wären, kann ich so natürlich nicht sagen. Von dem Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wurde, konnte ich nichts feststellen.
5

Monuril

15.02.2016 | Frau | 43
Fosfomycin (1)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider habe ich aufgrund einer Immunschwäche öfter mal eine Blasenentzündung (2 - 3 x pro Jahr). Die Symptome sind mir bekannt und ich weiß auch sofort zu reagieren. Erst einmal schnell einen Blasentee trinken, damit die Blase etwas gefüllt und ruhiger wird. Monuril hilft mir immer und das ohne Nebenwirkungen und mit Erfolg. Wichtig ist, dass vor der Einnahme nicht zu... Lesen Sie mehr viel Flüssigkeit in der Blase ist bzw. zu viel vorher getrunken wurde und auch die Abstände vor und nach dem Essen sollten eingehalten werden. Das Medikament muss auch eine gewisse Zeit in der Blase bleiben, damit es wirken kann und nicht sofort wird ausgeschieden wird. Bei anderen Antibiotika (5 Tage Einnahme) hatte ich immer mit dem Magen Probleme bekommen deshalb bevorzuge ich Monuril.
5

Monuril

22.09.2015 | Frau | 22
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich meine Blasenentzündung mit viel Trinken und Wärmflasche nicht in den Griff bekommen habe, bin ich zum Frauenarzt, die durch eine Urinprobe Blut im Urin feststellte. Sie gab mir ein Rezept für Monuril mit dem Hinweis, anschließend nicht allzu viel zu trinken, da das Medikament sonst ausgeschwemmt werden würde. Habe es gegen Mittag eingenommen und versucht, 4 ... Lesen Sie mehrStunden nicht aufs Klo zu gehen. Hat natürlich nicht geklappt, aber gegen Abend waren die Schmerzen viel erträglicher und jetzt - ca. 24 Stunden später merke ich nur noch leicht, dass ich in den letzten Tagen Beschwerden hatte. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen mit Monuril, kann es also wärmstens weiterempfehlen!
5

Monuril

13.08.2015 | Frau | 56
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach unerträglichen Schmerzen habe ich Monuril als wahre Erlösung empfunden. Nach 4 Stunden verspürte ich erste Wirkung und kann nach 3 Tagen von Beschwerdefreiheit sprechen. Von den berichteten Nebenwirkungen war ich in keiner Weise betroffen. Bereits 2014 hatte ich dieses Granulat erstmalig anwenden müssen. Es hat sich als positiv erwiesen es am späten Nachmittag zu n... Lesen Sie mehrehmen und über Nacht wirken zu lassen.
5

Monuril

24.02.2015 | Frau | 26
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Monuril am Abend ca. 18:30Uhr eingenommen. Bis auf ein leichtes Magendrücken ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung ist am nächsten Tag auch fast beschwerdefrei :)
5

Monuril

09.11.2014 | Frau | 60
Fosfomycin
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkung schnell und zuverlaessig-Keine Nebenwirkungen
5

Monuril

15.12.2011 | Frau | 50
Fosfomycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament in Frankreich gekauft. 1 Tütchen mit einem halben Glas Wasser kurz stehen lassen, wird dann etwas dicker. Dann trinken. Dann minimal 6 Stunden nichts trinken (Also am besten vor dem Schlafengehen). Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon viel besser und am 2. Tag sind sie verschwunden!!! SUPER!!! Kein Nebenwirkungen.
5

Monuril

28.10.2011 | Frau | 45
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme gewirkt. Nach 2 Tagen waren meine Beschwerden verschwunden, genau wie die Bauchkrämpfe und meine Blase hat auch wieder normal funktioniert.
5

Monuril

29.03.2011 | Frau | 66
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt sofort. Innerhalb weniger Stunden. Früher hatte ich tagelang Schmerzen. Leider kann man es nur auf Rezept bekommen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.