Erfahrungen mit Monuril

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)

21.12.2016 | Frau | 23
Fosfomycin (3g)
Ich hatte das Medikament (Monuril3000)erstmal von meinem Frauenarzt in Berlin verschrieben bekommen, nachdem ich selbst meine Blasenentzündung nach 5 Tagen nicht in den Griff bekommen habe. Bei mir hat es super schnell gewirkt, ich habe die Dosis nachmittags sofort zu Hause eingenommen und hatte am nächsten Morgen nur noch leichte Beschwerden die dann über den Tag verschwa... Lesen Sie mehrnden. Dann hatte ich nocheinmal das gleiche Problem im Ausland, dort habe ich aber eine schwechere Ausführung des Medikaments ohne Rezept in der Apotheke bekommen. In diesem Fall musste ich an zwei Tagen das Granulat zu mir nehmen, aber auch diesmal hatte ich keine Nebenwirkungen und nach 3 Tagen war alles gut.

02.08.2016 | Frau | 29
Fosfomycin (3g)
Die Symptome traten das erste Mal am Samstag Morgen auf. Über den Tag verschlechterte es sich immer weiter; ich hoffte da noch, vllt ohne Medikamente auszukommen. Zwei Jahre zuvor hatte ich meine letzte BE gehabt und die Antibiotika damals haben meinen Zyklus extrem durcheinander geworfen, weshalb ich nicht unbedingt erpicht darauf war, Medis zu nehmen. Am Sonntag ging es ... Lesen Sie mehrmir wesentlich schlechter, ich fühlte mich krank, hatte Unterleibskrämpfe, so dass ich zu Monuril, was ich 2014 vorsorglich von meinem Arzt bekommen hatte, griff. Zunächst merkte ich wenig; die Schmerzen/Krämpfe hielten an, ich war außerdem extrem müde, schlief fast den ganzen Tag. Nach der Einnahme kurz nach 13 Uhr kehrte dann aber einige Stunden später der Appetit zurück, und zum Abend hin fühlte ich mich langsam fitter. Am nächsten Tag war ich wider Erwarten in der Lage, arbeiten zu gehen; die Schmerzen waren weitgehend weg, nur beim Wasserlassen kam noch das bekannte Ziehen/Brennen auf. Auch das ließ aber langsam nach und war dann am Dienstag fast gänzlich verschwunden. Was mir Probleme bereitete, waren die Kopfschmerzen. Monuril bildet ein Depot im Körper, d.h., man darf nicht allzu viel trinken. Nun war es leider sehr heiß, also musste ich irgendein Mittelmaß zwischen ausreichend bei der Hitze und nicht zu viel wegen des Medikaments finden - was mir anscheinend nicht ganz so gut gelang. Ob die Kopfschmerzen bei kühlerem Wetter auch so stark aufgetreten wären, kann ich so natürlich nicht sagen. Von dem Nebenwirkungen, von denen hier berichtet wurde, konnte ich nichts feststellen.

15.02.2016 | Frau | 43
Fosfomycin (1)
Leider habe ich aufgrund einer Immunschwäche öfter mal eine Blasenentzündung (2 - 3 x pro Jahr). Die Symptome sind mir bekannt und ich weiß auch sofort zu reagieren. Erst einmal schnell einen Blasentee trinken, damit die Blase etwas gefüllt und ruhiger wird. Monuril hilft mir immer und das ohne Nebenwirkungen und mit Erfolg. Wichtig ist, dass vor der Einnahme nicht zu... Lesen Sie mehr viel Flüssigkeit in der Blase ist bzw. zu viel vorher getrunken wurde und auch die Abstände vor und nach dem Essen sollten eingehalten werden. Das Medikament muss auch eine gewisse Zeit in der Blase bleiben, damit es wirken kann und nicht sofort wird ausgeschieden wird. Bei anderen Antibiotika (5 Tage Einnahme) hatte ich immer mit dem Magen Probleme bekommen deshalb bevorzuge ich Monuril.

22.09.2015 | Frau | 22
Fosfomycin (3g)
Nachdem ich meine Blasenentzündung mit viel Trinken und Wärmflasche nicht in den Griff bekommen habe, bin ich zum Frauenarzt, die durch eine Urinprobe Blut im Urin feststellte. Sie gab mir ein Rezept für Monuril mit dem Hinweis, anschließend nicht allzu viel zu trinken, da das Medikament sonst ausgeschwemmt werden würde. Habe es gegen Mittag eingenommen und versucht, 4 ... Lesen Sie mehrStunden nicht aufs Klo zu gehen. Hat natürlich nicht geklappt, aber gegen Abend waren die Schmerzen viel erträglicher und jetzt - ca. 24 Stunden später merke ich nur noch leicht, dass ich in den letzten Tagen Beschwerden hatte. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen mit Monuril, kann es also wärmstens weiterempfehlen!

13.08.2015 | Frau | 56
Fosfomycin (3g)
Nach unerträglichen Schmerzen habe ich Monuril als wahre Erlösung empfunden. Nach 4 Stunden verspürte ich erste Wirkung und kann nach 3 Tagen von Beschwerdefreiheit sprechen. Von den berichteten Nebenwirkungen war ich in keiner Weise betroffen. Bereits 2014 hatte ich dieses Granulat erstmalig anwenden müssen. Es hat sich als positiv erwiesen es am späten Nachmittag zu n... Lesen Sie mehrehmen und über Nacht wirken zu lassen.

24.02.2015 | Frau | 26
Fosfomycin (3g)
Habe Monuril am Abend ca. 18:30Uhr eingenommen. Bis auf ein leichtes Magendrücken ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung ist am nächsten Tag auch fast beschwerdefrei :)

09.11.2014 | Frau | 60
Harnwegsinfekt
Wirkung schnell und zuverlaessig-Keine Nebenwirkungen

15.12.2011 | Frau | 50
Fosfomycin
Ich habe dieses Medikament in Frankreich gekauft. 1 Tütchen mit einem halben Glas Wasser kurz stehen lassen, wird dann etwas dicker. Dann trinken. Dann minimal 6 Stunden nichts trinken (Also am besten vor dem Schlafengehen). Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon viel besser und am 2. Tag sind sie verschwunden!!! SUPER!!! Kein Nebenwirkungen.

28.10.2011 | Frau | 45
Fosfomycin
Das Medikament hat schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme gewirkt. Nach 2 Tagen waren meine Beschwerden verschwunden, genau wie die Bauchkrämpfe und meine Blase hat auch wieder normal funktioniert.

29.03.2011 | Frau | 66
Fosfomycin
Dieses Medikament wirkt sofort. Innerhalb weniger Stunden. Früher hatte ich tagelang Schmerzen. Leider kann man es nur auf Rezept bekommen.