Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Monuril

58
Erfahrungen

Monuril

Fosfomycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (47 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
5

Monuril

24.02.2015 | Frau | 26
Fosfomycin (3g)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Monuril am Abend ca. 18:30Uhr eingenommen. Bis auf ein leichtes Magendrücken ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung ist am nächsten Tag auch fast beschwerdefrei :)
1

Monuril

10.01.2015 | Frau | 27
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich (27 Jahre w) habe Monuril wegen einer Blasenentzündung bekommen. Diese war danach Weg. Jetzt Kämpfe ich seit zwei Monaten mit Übelkeit und Bauchkrämpfen und Magenschmerzen. Es wurde diagnostiziert, dass ich auf Monuril eine Laktose und Fructoseintolleranz entwickelt habe. Wenn man noch nie soetwas hatte ist man schon schwer geschockt. Ich kann dieses Medikament d... Lesen Sie mehreshalb ganz und gar nicht empfehlen!
5

Monuril

09.11.2014 | Frau | 60
Fosfomycin
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wirkung schnell und zuverlaessig-Keine Nebenwirkungen
3

Monuril

21.05.2014 | Frau | 21
Fosfomycin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe relativ häufig Blasenentzündungen, die sich dann ziemlich schnell auf die Nieren erweitert. Der FA verschrieb Monuril wegen der einfachen Handhabung. Beim ersten Mal hat alles super funktioniert und ich war schnell beschwerdefrei. Bei der nächsten Entzündung wieder Monuril genommen. Dieses Mal starke Nebenwirkungen gehabt. So müde geworden, dass ich im Sitzen e... Lesen Sie mehringeschlafen bin. Total angeschlagen, grippeähnliche Symptome. Trotzdem nach Kurzem beschwerdefrei, etwa 5 Tage lang und dann das Wochenende im Krankenhaus verbracht. Das Antibiotikum hat nicht alle Bakterien vernichtet und die Nieren haben sich kräftig entzündet.
3

Monuril

24.10.2013 | Frau | 32
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einfache Einmaldosis zum Einrühren in Wasser. Abends vorm Zubettgehen genommen. Man soll danach möglichst nicht mehr aufs Klo bis zum Aufstehen, was bei mir schon ein Problem war, ich hatte extremen Harndrang. Am nächsten Tag Durchfall, Unwohlsein, Kopfschmerzen die den nächsten Tag anhielten. An Tag zwei schwollen meine Lippen auf das dreifache an. Das ganze hielt über N... Lesen Sie mehracht an, heute an Tag drei schwillt es wieder ab. Ich hoffe das war es jetzt mit den Nebenwirkungen! Von meiner Blasenentzündung merke ich noch ein leichtes Brennen
4

Monuril

31.12.2011 | Frau | 72
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Innerhalb eines Tages war meine Blasenentzündung verschwunden. Kaum Nebenwirkungen. Super! Vielleicht ein leichtes Völlegefühl im Magen und mein Geschmack ist etwas schwächer. Hat noch Jemand solche Erfahrungen mit dem Medikament gemacht?
5

Monuril

15.12.2011 | Frau | 50
Fosfomycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament in Frankreich gekauft. 1 Tütchen mit einem halben Glas Wasser kurz stehen lassen, wird dann etwas dicker. Dann trinken. Dann minimal 6 Stunden nichts trinken (Also am besten vor dem Schlafengehen). Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon viel besser und am 2. Tag sind sie verschwunden!!! SUPER!!! Kein Nebenwirkungen.
5

Monuril

28.10.2011 | Frau | 45
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme gewirkt. Nach 2 Tagen waren meine Beschwerden verschwunden, genau wie die Bauchkrämpfe und meine Blase hat auch wieder normal funktioniert.
5

Monuril

29.03.2011 | Frau | 66
Fosfomycin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt sofort. Innerhalb weniger Stunden. Früher hatte ich tagelang Schmerzen. Leider kann man es nur auf Rezept bekommen.
2

Monuril

14.11.2010 | Frau
Fosfomycin
Vorsorge Blasenendzündung nach Eizellen Entnahme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon nach einigen Stunden nach der ersten Einnahme 2 bis 3 Mal am Tag heftige Bauchschmerzen und Durchfall. Das war 5 Tage so. Nicht sehr gut nach einer IVF Behandlung, denn starker Durchfall kann zum Abstoßen des Embryos führen. Ansonsten keine Nebenwirkungen oder Beschwerden.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.