Erfahrungen mit Monuril

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)

24.02.2015 | Frau | 26
Fosfomycin (3g)
Habe Monuril am Abend ca. 18:30Uhr eingenommen. Bis auf ein leichtes Magendrücken ab und zu keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung ist am nächsten Tag auch fast beschwerdefrei :)

10.01.2015 | Frau | 27
Fosfomycin
Ich (27 Jahre w) habe Monuril wegen einer Blasenentzündung bekommen. Diese war danach Weg. Jetzt Kämpfe ich seit zwei Monaten mit Übelkeit und Bauchkrämpfen und Magenschmerzen. Es wurde diagnostiziert, dass ich auf Monuril eine Laktose und Fructoseintolleranz entwickelt habe. Wenn man noch nie soetwas hatte ist man schon schwer geschockt. Ich kann dieses Medikament d... Lesen Sie mehreshalb ganz und gar nicht empfehlen!

09.11.2014 | Frau | 60
Harnwegsinfekt
Wirkung schnell und zuverlaessig-Keine Nebenwirkungen

21.05.2014 | Frau | 21
Nierenbeckenentzündung
Ich habe relativ häufig Blasenentzündungen, die sich dann ziemlich schnell auf die Nieren erweitert. Der FA verschrieb Monuril wegen der einfachen Handhabung. Beim ersten Mal hat alles super funktioniert und ich war schnell beschwerdefrei. Bei der nächsten Entzündung wieder Monuril genommen. Dieses Mal starke Nebenwirkungen gehabt. So müde geworden, dass ich im Sitzen e... Lesen Sie mehringeschlafen bin. Total angeschlagen, grippeähnliche Symptome. Trotzdem nach Kurzem beschwerdefrei, etwa 5 Tage lang und dann das Wochenende im Krankenhaus verbracht. Das Antibiotikum hat nicht alle Bakterien vernichtet und die Nieren haben sich kräftig entzündet.

24.10.2013 | Frau | 32
Fosfomycin
Einfache Einmaldosis zum Einrühren in Wasser. Abends vorm Zubettgehen genommen. Man soll danach möglichst nicht mehr aufs Klo bis zum Aufstehen, was bei mir schon ein Problem war, ich hatte extremen Harndrang. Am nächsten Tag Durchfall, Unwohlsein, Kopfschmerzen die den nächsten Tag anhielten. An Tag zwei schwollen meine Lippen auf das dreifache an. Das ganze hielt über N... Lesen Sie mehracht an, heute an Tag drei schwillt es wieder ab. Ich hoffe das war es jetzt mit den Nebenwirkungen! Von meiner Blasenentzündung merke ich noch ein leichtes Brennen

31.12.2011 | Frau | 72
Fosfomycin
Innerhalb eines Tages war meine Blasenentzündung verschwunden. Kaum Nebenwirkungen. Super! Vielleicht ein leichtes Völlegefühl im Magen und mein Geschmack ist etwas schwächer. Hat noch Jemand solche Erfahrungen mit dem Medikament gemacht?

15.12.2011 | Frau | 50
Fosfomycin
Ich habe dieses Medikament in Frankreich gekauft. 1 Tütchen mit einem halben Glas Wasser kurz stehen lassen, wird dann etwas dicker. Dann trinken. Dann minimal 6 Stunden nichts trinken (Also am besten vor dem Schlafengehen). Am nächsten Tag sind die Beschwerden schon viel besser und am 2. Tag sind sie verschwunden!!! SUPER!!! Kein Nebenwirkungen.

28.10.2011 | Frau | 45
Fosfomycin
Das Medikament hat schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme gewirkt. Nach 2 Tagen waren meine Beschwerden verschwunden, genau wie die Bauchkrämpfe und meine Blase hat auch wieder normal funktioniert.

29.03.2011 | Frau | 66
Fosfomycin
Dieses Medikament wirkt sofort. Innerhalb weniger Stunden. Früher hatte ich tagelang Schmerzen. Leider kann man es nur auf Rezept bekommen.

14.11.2010 | Frau
Vorsorge Blasenendzündung nach Eizellen Entnahme
Schon nach einigen Stunden nach der ersten Einnahme 2 bis 3 Mal am Tag heftige Bauchschmerzen und Durchfall. Das war 5 Tage so. Nicht sehr gut nach einer IVF Behandlung, denn starker Durchfall kann zum Abstoßen des Embryos führen. Ansonsten keine Nebenwirkungen oder Beschwerden.