Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

27
Erfahrungen

Metronidazol

Metronidazol

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Colistin (2 Erfahrungen)
Cubicin (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
12
21.03.2019
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 1

Metronidazol (Metronidazol)
Darmprobleme – Verstopfung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe Metronidazol mit einem weiteren Antibiotika zur Bekämpfung meiner Divertikel (Darmentzündung) über 8 Tage genommen und dann aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen. Mein Hausarzt hat mir einen anderen Hersteller verschrieben, jedoch hat mir die Apotheke Metronidazol ausgehändigt, da meine Krankenkasse einen Vereinbarung mit dem Hersteller hat und der gleic... Lesen Sie mehrhe Wirkstoff enthalten ist. Ich hatte gleich von Anfang die oben genannten Nebenwirkungen und auch nach dem ich jetzt schon seit 2 Tagen das Antibitika nicht nehme, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Heute sogar Wehmütig (könnte einfach heulen). Am schlimmsten waren die schwere Zunge (lallen) und das alles sehr stark schlecht gerochen hat. Ich würde das Medikament nicht noch mal einnehmen. Ich hoffe nur, dass die Nebenwirkungen jetzt schnell abklingen.
05.06.2018
Mann, 34
Allgemeine Zufriedenheit 4

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe Arilin Mtronidazol 500mg in Kombination mit einen weiteren Antibiotikum und eines Probiotikums zweimal täglich (alle 12 Stunden) über 10 Tage genommen und nahezu keine Nebenwirkungen bemerkt. Lediglich als ich ein Vitaminpräperat zu mir genommen habe, welches einen leichten Alkoholgehalt hatte, habe ich dies sofort im Form von Magenkrämpfen gemerkt. Ansonsten a... Lesen Sie mehrlles ok :-)
25.08.2017
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
1. Tag, schrecklich, drei Stunden nach der ersten Einnahme gin es los, Bauchschmerzen-Schwindelgefühl-Unterleibskrämfe. Ich glaubte die eigentliche Krankheit würde sich verschlimmern, das Gefühl war zumindest so.Es pickte und brannte enorm an allen Rundungen. 2. Tag, vor der morgens Einnahme bis auf die krankheitsbedingten Symptome keine Beschwerden. Nach den Pillen ging´... Lesen Sie mehrs mit den gleichen Nebenwirkungen wieder los. Etwas schwächer als am Tag zuvor aber komplette Palette. 3. Tag, heute NUR Bauch-Unterleibsdruck und es kam Durchfall hinzu, erträglich. Krankeitssymptome lassen nach, endlich. 4. gleich wie 3. Tag 5. Tag, Bauch-Unterleibsdruck, Krankeitssymptom fast weg. es bleiben noch 3 Tage lt der Verordnung. Bin bester Hoffnung
15.04.2017
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Metronidazol)
Vaginale Pilzinfektion

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte das Antibiotikum von meiner Frauenärztin aufgrund einer Aminkolpitis verschrieben bekommen (Mein PH-Wert in der Vagina hatte sich verändert und die schlechten Bakterien hatten somit freie Bahn). Das Antibiotikum half schnell, ich hatte das Gefühl, nachdem ich die erste Tablette morgens eingenommen hatte, nachmittags schon eine Verbesserung zu spüren. Leider kam... Lesen Sie mehren heftige Nebenwirkungen dazu, was ich erst nach 5 Tagen der Einnahme auf das Medikament zurück geführt hatte. Angefangen bei Schmerzen beim Wasserlassen bis hin zu leichter Reizbarkeit ( wie mir Freunde und Bekannte mitteilten) und Belag auf der Zunge. Am 5. Tag der Einnahme war mir sehr schwindelig, was ich mir vorerst nicht erklären konnte. Autofahren nicht möglich, starke Kopf- und Nackenschmerzen und dann 2x kurz aufeinander folgend ein Kreislaufkollaps, sehr schlimm mit plötzlicher Hitze und Schüttelfrost. Ich würde das Medikament also nur bedingt weiterempfehlen.
23.07.2015
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Hallo... ich nehme das Medikament schon zum zweiten mal... das erste mal "vor ung. 2 monate" musste ich 10 Tage lang täglich 2 mal einnehmen... Dosierung 400 mg pro tablette... Leider wurde festgestellt das mein lambliasis ( tropische krankheit) nicht geheilt war... somit muss ich seit gestern 2× zweit Tabletten morgens und abends einnehmen... leute es ist kein spass...... Lesen Sie mehr ich dreh schon beim zweiten tag durch... ich ertrage mich nicht selber... aus einer Mücke mache ich ein Elefanten... ich bin sehr launisch... sehr müde und seit dem ich das einnehme gehe ich nicht mehr auf die toilette... ich bin müde... es mangelt stark an Konzentration... ich habe ein starken Druck auf den augen... und ein Eisen Geschmack im mund... übel ist mir kaum... aber schwindlig... hmm was soll ich dazu sagen... mir geht es einfach nicht gut... aber anderst bekomme ich diese Krankheit nicht los... soviel zu meiner erfahrung... und mir bleiben noch ganze 4 tage...
02.04.2013
Mann, 38
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Wegen einem Darmparasit musste ich dieses Mittel 10 Tage nehmen. Ein schreckliches Medikament. Ich war müde und hatte starke Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem Kopfschmerzen, Übelkeit und schwindelig. Für mich, einmal und nie wieder…
02.04.2013
Mann, 38
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Wegen einem Darmparasit musste ich dieses Mittel 10 Tage nehmen. Ein schreckliches Medikament. Ich war müde und hatte starke Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem Kopfschmerzen, Übelkeit und schwindelig. Für mich, einmal und nie wieder…
31.03.2013
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Metronidazol)
Blasenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich bekam das Medikament, weil ich sehr oft Blasenentzündung habe. Es ist ein schreckliches Mittel. Mir ist ständig schlecht und ich muss mich übergeben. Außerdem bin ich fürchterlich müde. Ich bin auch sehr niedergeschlagen, fast Depressiv. Morgen ist die Kur vorbei. Also für mich nie wieder…
26.02.2013
Frau, 44
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Zahnfleischentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nach einem Tag war mir schon ziemlich schwindlig. Außerdem habe ich starke Spannungskopfschmerzen, die immer schlimmer werden. Jetzt nehme ich täglich Yakult und ich kann wirklich feststellen, dass es den Därmen hilft. 4 Tage vor und 4 Tage nach der Kur…
13.11.2012
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach einem Tag musste ich von meinem Hausarzt wieder mit dem Medikament aufhören. Mir war so schwindelig, dass ich mich nicht getraut habe mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Das Schwindelgefühl wird schon wieder besser. Ich muss noch einen Tag abwarten, bis es ganz weg ist, und dann bekomme ich eine andere Kur.
03.10.2012
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Darmprobleme Durchfall

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und ich muss es noch weitere 5 Tage nehmen. Ich habe Nebenwirkungen. Kopfschmerzen. Übelkeit. Schmerzen überall. Depressiv. Morgens geht es noch. Aber am Nachmittag geht alles wieder von vorne los. Ich habe schon seit 5 Wochen Durchfall. Mein Arzt denkt, dass es eine Darmentzündung ist. Ich kann noch keine Verbesserung feststellen. Hof... Lesen Sie mehrfentlich geht es mir bald wieder besser.
25.06.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich bekam dieses Medikament wegen einer bakteriellen Infektion an der Gebärmutter. Ich habe es 5 Tage genommen und kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme es zusammen mit Doxycyclin und die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe einen Metall Geschmack im Mund, mir ist schwindelig, ich habe keinen Appetite und kaum Energie. Ich muss noch 5 Tage du... Lesen Sie mehrrchhalten…
25.06.2012
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 3

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich kannte das Medikament schon als Creme. Ohne Probleme. Aber von der Tablette bekomme ich sehr starke Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Bauchschmerzen und ein starker Metallgeschmack im Mund. Glücklicherweise ist es mein letzter Tag. Es hat aber auch gut gewirkt. Meine gestörte Bakterienbalance im Mund ist wieder normal und mein Zahnfleisc... Lesen Sie mehrht blutet nicht mehr.
20.06.2012
Mann, 48
Allgemeine Zufriedenheit 4

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe das Medikament 7 Tage, 2 x täglich, genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich 4 x in der Woche Sport mache. Ich rauche nicht und esse sehr viel Gemüse (nur Bio). Außerdem nehme ich jeden Tag eine Vitamintablette. Ob es gewirkt hat kann ich noch nicht beurteilen.
12.06.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 4

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Als Infusion und als Tabletten zusammen mit anderen Medikamenten. Etwas Kopfschmerzen am Anfang und eine schlechtere Kondition. Man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
18.05.2012
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 2

Metronidazol (Metronidazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme das Medikament gegen einen Parasit und den dazugehörenden Beschwerden. Ich hätte nicht erwartet, dass die Nebenwirkungen so stark sein würden. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und extreme Müdigkeit. Aber am schlimmsten ist meine Niedergeschlagenheit, Labilität und Wahnbilder. Das war von Anfang an der so.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (273) - Sucht
Citalopram (236) - Depression - SSRI
Venlafaxin (231) - Depression - andere Mittel
Lyrica (214) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (207) - Depression - SSRI
Paroxetin (188) - Depression - SSRI
Amoxicillin (145) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (141) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Mirtazapin (131) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (130) - Pilze - Mund
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (123) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (107) - Depression - SSRI
Nuvaring (106) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (103) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (93) - Depression - SSRI
Cymbalta (89) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (80) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Abilify (76) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.