Erfahrungen mit Metronidazol

Zahnfleischentzündung (2 Erfahrungen)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Magengeschwür (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

12.01.2020 | Frau | 42
Metronidazol (400)
Zahnfleischentzündung
Ich habe Metronidazol 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Die Nebenwirkungen steigerten sich zum Ende in starkes Unwohlsein (Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautkribbeln, seltsamer Geschmack im Mund).

15.04.2017 | Frau | 27
Metronidazol (400)
Vaginale Pilzinfektion
Ich hatte das Antibiotikum von meiner Frauenärztin aufgrund einer Aminkolpitis verschrieben bekommen (Mein PH-Wert in der Vagina hatte sich verändert und die schlechten Bakterien hatten somit freie Bahn). Das Antibiotikum half schnell, ich hatte das Gefühl, nachdem ich die erste Tablette morgens eingenommen hatte, nachmittags schon eine Verbesserung zu spüren. Leider kam... Lesen Sie mehren heftige Nebenwirkungen dazu, was ich erst nach 5 Tagen der Einnahme auf das Medikament zurück geführt hatte. Angefangen bei Schmerzen beim Wasserlassen bis hin zu leichter Reizbarkeit ( wie mir Freunde und Bekannte mitteilten) und Belag auf der Zunge. Am 5. Tag der Einnahme war mir sehr schwindelig, was ich mir vorerst nicht erklären konnte. Autofahren nicht möglich, starke Kopf- und Nackenschmerzen und dann 2x kurz aufeinander folgend ein Kreislaufkollaps, sehr schlimm mit plötzlicher Hitze und Schüttelfrost. Ich würde das Medikament also nur bedingt weiterempfehlen.

31.03.2013 | Frau | 19
Metronidazol
Ich bekam das Medikament, weil ich sehr oft Blasenentzündung habe. Es ist ein schreckliches Mittel. Mir ist ständig schlecht und ich muss mich übergeben. Außerdem bin ich fürchterlich müde. Ich bin auch sehr niedergeschlagen, fast Depressiv. Morgen ist die Kur vorbei. Also für mich nie wieder…

26.02.2013 | Frau | 44
Zahnfleischentzündung
Nach einem Tag war mir schon ziemlich schwindlig. Außerdem habe ich starke Spannungskopfschmerzen, die immer schlimmer werden. Jetzt nehme ich täglich Yakult und ich kann wirklich feststellen, dass es den Därmen hilft. 4 Tage vor und 4 Tage nach der Kur…

13.11.2012 | Frau | 28
Metronidazol
Nach einem Tag musste ich von meinem Hausarzt wieder mit dem Medikament aufhören. Mir war so schwindelig, dass ich mich nicht getraut habe mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Das Schwindelgefühl wird schon wieder besser. Ich muss noch einen Tag abwarten, bis es ganz weg ist, und dann bekomme ich eine andere Kur.

25.06.2012 | Frau | 21
Metronidazol
Ich bekam dieses Medikament wegen einer bakteriellen Infektion an der Gebärmutter. Ich habe es 5 Tage genommen und kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme es zusammen mit Doxycyclin und die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Ich habe einen Metall Geschmack im Mund, mir ist schwindelig, ich habe keinen Appetite und kaum Energie. Ich muss noch 5 Tage du... Lesen Sie mehrrchhalten…

25.06.2012 | Frau | 28
Metronidazol
Ich kannte das Medikament schon als Creme. Ohne Probleme. Aber von der Tablette bekomme ich sehr starke Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Bauchschmerzen und ein starker Metallgeschmack im Mund. Glücklicherweise ist es mein letzter Tag. Es hat aber auch gut gewirkt. Meine gestörte Bakterienbalance im Mund ist wieder normal und mein Zahnfleisc... Lesen Sie mehrht blutet nicht mehr.

18.05.2012 | Frau | 31
Metronidazol
Ich nehme das Medikament gegen einen Parasit und den dazugehörenden Beschwerden. Ich hätte nicht erwartet, dass die Nebenwirkungen so stark sein würden. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und extreme Müdigkeit. Aber am schlimmsten ist meine Niedergeschlagenheit, Labilität und Wahnbilder. Das war von Anfang an der so.

12.04.2012 | Frau | 45
Metronidazol
Ich habe einen merkwürdigen Geschmack im Mund und seit 3 Tagen Muskelbeschwerden. Deshalb konnte ich auch keinen Sport machen. Ich bin außerdem todmüde und schwitze viel. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Medikament.

28.02.2012 | Frau | 35
Morbus Crohn
Was für ein schreckliches Zeug. Ich hatte alle Nebenwirkungen in der schlimmsten Form. Auf der Arbeit bin ich zusammengebrochen. Ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhören. Aber ich nehme auch noch 7 andere Medikamente.

21.11.2011 | Frau | 35
Parasiten
Ich nehme das Medikament zum 2. Mal in einem halben Jahr. Am Anfang sind die Nebenwirkungen nicht so stark. Aber nach einer Weile wird es immer schlimmer. Abgeschlagenheit, Übelkeit und Schwindelgefühl. Im Beipackzettel sind viel zu wenig Informationen. Das Medikament wird unterschätzt. Ich arbeite selbst im Krankenhaus und kann wegen meiner Müdigkeit während der Kur wirkl... Lesen Sie mehrich nicht arbeiten. Außerdem frage ich mich ob das Medikament wirksam genug ist.

19.05.2011 | Frau | 10
Darminfektion durch Parasit
Sofort nach der 1. Einnahme ging es mir schrecklich schlecht und nach der letzten Einnahme wurde es auch nicht besser, sondern schlimmer. Häufiges übergeben (Galle), müde, lustlos, unkonzentriert. Ich habe auch Diabetes Typ1 und das ist durch dieses Medikament ziemlich durcheinander, wodurch es mir noch schlechter geht.

21.04.2011 | Frau | 28
Gardnerella
Nach 3 Tagen schienen die Symptome schlimmer zu werden. Jetzt, nach 7 Tagen, kann ich noch keine Verbesserung feststellen. Ich habe Konzentrationsprobleme und starke Magen/ Darmprobleme. Ich bin schlapp und lustlos und habe starke Kopfschmerzen.

04.02.2009 | Frau
Parasiet in darmen

27.08.2008 | Frau
Gardanella-Infektion
Nach ungeschütztem sexuellen Kontakt hatte ich mir eine Gardanella-Infektion zugezogen, harmlos, aber schon ziemlich fies. Es wirkte prima, aber mein Doktor hatte schon gewarnt, dass es sich um wirklich starke Medikamente handelte. Mir wurde ein bisschen übel davon und ich konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Das war nach 4 Tagen auch wieder vorbei.

21.03.2019 | Mann | 49
Metronidazol (40mg/ml)
Ich habe Metronidazol mit einem weiteren Antibiotika zur Bekämpfung meiner Divertikel (Darmentzündung) über 8 Tage genommen und dann aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen. Mein Hausarzt hat mir einen anderen Hersteller verschrieben, jedoch hat mir die Apotheke Metronidazol ausgehändigt, da meine Krankenkasse einen Vereinbarung mit dem Hersteller hat und der gleic... Lesen Sie mehrhe Wirkstoff enthalten ist. Ich hatte gleich von Anfang die oben genannten Nebenwirkungen und auch nach dem ich jetzt schon seit 2 Tagen das Antibitika nicht nehme, habe ich immer noch Nebenwirkungen. Heute sogar Wehmütig (könnte einfach heulen). Am schlimmsten waren die schwere Zunge (lallen) und das alles sehr stark schlecht gerochen hat. Ich würde das Medikament nicht noch mal einnehmen. Ich hoffe nur, dass die Nebenwirkungen jetzt schnell abklingen.