Erfahrungen mit Grazax

Allergie (17 Erfahrungen)

16.08.2023 | Mann | 38
Heuschnupfen
Zu Beginn der Therapie eine Woche Kopfschmerzen. Die Zunge brannte ca. 5 bis 10 Minuten die ersten Wochen. Morgens vertrage ich die Tablette besser. Abends brennt sie auch nach 1,5 Jahren Einnahme noch. Morgens nicht mehr seit Ewigkeiten. Das Leiden ist so gut wie weg. Im ersten Jahr war die Besserung erheblich. Jetzt nach 1,5 Jahren fast beschwerdefrei. Außer nach 2h Wald... Lesen Sie mehr Aufenthalt merke ich noch was. Aber immer noch deutlich weniger als früher. Ich kann die Therapie nur empfehlen, wenn man nicht mit dauerhaften starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Das muss man natürlich immer im Auge behalten.

13.06.2023 | Frau | 53
Gräserpollen (300)
Heuschnupfen
Ich habe Graxaz drei Jahre lang zur Desensibilisierung genommen, ohne Nebenwirkungen, aber auch ohne Linderung. Im Sommer nach dem 3. Jahr hatte ich allerdings so gut wie keine Beschwerden mehr. Ich war total happy. Jetzt, im zweiten Sommer, habe ich wieder so starke Beschwerden, dass ich Medikamente nehme. Fexofenadin hat mich vor der Desensibilisierung immer komplett Bes... Lesen Sie mehrchwerdefrei gemacht, jetzt wirkt es nicht mehr komplett. Ich nehme zusätzlich Augen- und Nasentropfen und habe dennoch leichte Beschwerden. Ich bin totunglücklich.

26.04.2022 | Mann | 36
Heuschnupfen
Ich muss sagen das die Wirkung sehr gut ist, ich hab sehr starke Gräser Allergie, diese ist seit der Einnahme wie weg. Jetzt der Unangenehme Teil: Nach ca 6 Wochen Einnahme: viele Bläschen im Mund, Luftnot, kratzen im Hals und Dauerhaft Müde. Werde diese Tabletten jetzt nicht mehr nehmen.

18.12.2021 | Frau | 36
Heuschnupfen
Wenn ich noch mal die Wahl zwischen Spritzen und den Tabletten bekomme, würde ich die Spritzen nehmen. Trotz Antiallergikum vorher schleimt der Hals zu. Ein Gefühl dazu als wenn man ein dickes Bonbon verschluckt hätte. Das Schlimmste ist allerdings das der Hals sich mehr und mehr gereizt anfühlt was Husten auslöst. Könnte an den anhaltenden Sodbrennen liegen. Wer weiß. Ic... Lesen Sie mehrh nehme es jetzt seid fast 4 Wochen. Seid der Zeit fühle ich mich ständig müde.

14.07.2021 | Mann | 25
Heuschnupfen
Nehme wegen sehr starken Heuschnupfens seit September 2020 die Grazax. Vergangenen Sommer brauchte ich noch akute Kortisonspritzen zur Spitzenzeit, hatte teils auch in den Winter rein einen geschwollenen Kehlkopf und weitere klassische Allergiesymptome. Diesen Sommer 07/2021 verläuft meine Allergie bereits deutlich milder, brauche nurnoch Nasenspray und Augentropfen... Lesen Sie mehr. Eine erhebliche Verbesserung bisher. Nebenwirkungen bei der Einnahme der Tablette variieren noch immer stark, aber insgesamt hilft viel Trinken und nicht die Einnahme (Auflösen unter Zunge) bei nüchternen Magen. Hoffe, dass die positive Wirkung die kommenden Monate und ja mindestens noch 2 Jahre so weiter geht.

04.06.2021 | Frau | 5
Heuschnupfen
Meine Tochter, aktuell 5 Jahre alt, bekam mit 3 Jahren eine starke Gräserpollenallergie. Sie litt von Anfang Mai bis Ende August unter starken Beschwerden. Im Oktober 2020 durften wir dann endlich mit Grazax anfangen. Die Einnahme führte zu keinerlei Beschwerden, auch bei der ersten Tablette nicht-wunderbar. Nun ist dies unser erstes Jahr mit Grazax und die Gräserpollen fl... Lesen Sie mehriegen schon eifrig. Bis jetzt geht es meiner Tochter gut und ich habe ihr noch kein Medikament geben müssen. Sie niest morgens 2-3 Mal und auch am Nachmittag einige Male. Die Nase ist aber frei und die Bindehaut auch schön. Ich finde das ganz toll und meine Tochter ist sehr entlastet und freut sich wie nur was. Ich hoffe, dass sich in den nächsten 2 Jahren noch weitere Fortschritte ergeben. Von hohem Gras halte ich sie natürlich fern. Ich kann Grazax sehr empfehlen!

13.04.2021 | Frau | 22
Heuschnupfen
Aufgrund einer Gräser- und Roggenallergie habe ich in meiner Jugend eine Desensibilisierung in Spritzenform gemacht. Dies hat allerdings zu keiner Besserung geführt. Im Alter von 21 Jahren (vor einem Jahr) habe ich angefangen, Grazax einzunehmen und hatte zu Beginn mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen: Starker Juckreiz in Ohren und Mund sowie starke Schwellungen im Mundin... Lesen Sie mehrnenraum und an den Lippen. Auch von Schluckbeschwerden blieb ich nicht verschont. Ich bin allerdings hartnäckig geblieben und habe Grazax 3 Monate durchgenommen und konnte dann feststellen, dass alle Nebenwirkungen zurückgegangen sind. Blöderweise habe ich mit der Behandlung im April (und nicht wie überall angegeben im Winter) begonnen, hatte aber erstaunlicherweise bereits zwei Monate später (in meiner Hauptallergiezeit) KEINERLEI Allergiebeschwerden mehr. Ich kann also nur empfehlen, es wenigstens drei Monate zu versuchen, da die Nebenwirkungen ab dann häufig verschwinden.

25.03.2020 | Frau | 35
Heuschnupfen
Die Einnahme von Grazax liegt bei mir nun schon etliche Jahre (2007 bis 2009) zurück. Ich nahm das Produkt, wie vom HNO-Arzt empfohlen regelmäßig über 3 Jahre ein. An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern. Während der 3 Jahre ging es mir auch sehr gut damit. Allerdings 1 Jahr später, also zu Beginn der nächsten Pollensaison traf es mich wie ein Hammer. Solche starken... Lesen Sie mehr Probleme hatte ich vor den 3 Jahren Einnahme nicht. Die Nase war komplett dicht, die Augen juckten und tränten, der Hals tat weh. Heute nehme ich Cetirizin und Nasenspray und bei Bedarf Augentropfen. Damit komme ich nun ganz gut durch die Heuschnupfenzeit. Ich würde Grazax nicht wieder nehmen.

28.04.2018 | Mann | 32
Heuschnupfen
Leider hat Grazax bisher noch nicht wirklich bei mir angeschlagen. Ich habe es eigentlich immer regelmäßig täglich eingenommen. Dies wird jetzt die 3. Saison sein, aber bereits jetzt geht die Allergie los und daher habe ich kaum Hoffnung. Eventuell ist es minimal besser geworden, aber ich bin mir nicht sicher. Hilft leider nicht jedem!

08.03.2018 | Frau | 33
Heuschnupfen
Habe seit 6. Lbj stark Heuschnupfen und dadurch neben üblichen Symptomen Grippeähnliche Zustände! Hoffnung machte mir Grasax auch um Asthma vorzubeugen! Jetzt plötzlich nach 4 Wochen reagiert meine Haut /Kontaktallergie auf meinen Hund?! (Lt Allergitest nicht und habe mein ganzes Leben immer einen Hund?!)Auch hatte ich nach Xylocaingabe einen Schock und landete in der Klin... Lesen Sie mehrik...fairerweise muss gesagt werden dass die wahrscheinlich hoch ist dass das Medikament in ein Gefäß injiziert wurde und ggf. eine Intoxikation durch x. entstand! (Wird in Klinik demnächst getestet) Mache mir auch Sorgen wegen der Tierhaare/ob das nach Absetzten wieder vergeht?! Da die Gräser noch nicht blühen kann ich den Erfolg nicht gut bewerten jedoch vertrage ich seltsamerweise Haselnüsse wieder ??? Kann Zufall sein!

08.07.2017 | Mann | 28
Gräserpollen (100)
Heuschnupfen
Seit der Grundschule leide ich jeden Sommer unter starkem Heuschnupfen. Eine Spritzentherapie im Kindesalter brachte nur kurzzeitige Erfolge. Seit über einem Jahr nehme ich nun Grazax und kann schon nach dieser Zeit behaupten, dass sich meine Heuschnupfsymptome auf ein Minimum beschränkt haben. Litt ich sonst jedes Jahr für ca. 2 Monate (Juni/Juli) unter unerträglichem Hal... Lesen Sie mehrs- und Augenjucken und stark verstopfter oder laufender Nase, die ich täglich mit Nasenspray behandeln musste, so komme ich bisher vielleicht auf 5-6 Tage, in denen ich leichte Symptome wie Hals- oder Augenjucken registrierte. Mit der Nase, die mir sonst immer am meisten Ärger machte, hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Wenn es so bleibt oder sich gar noch bessert, kann ich Grazax auf jeden Fall weiterempfehlen!

28.05.2016 | Mann | 30
Heuschnupfen
Wirkt bedingt. Innerhalb der ersten Woche wie bei einer starken Erkältung mit Halsschmerzen und sogar etwas Fieber. Danach nur noch geringe Nebenwirkungen für die ersten 5 Minuten direkt nach der Einnahme (geringes Jucken im Mund/Hals), Vorsicht bei Wunden im Mundraum! Im ersten Frühling/Sommer jucken die Augen kaum noch, allerdings sind die restlichen Symptome des Heus... Lesen Sie mehrchnupfens leider noch vorhanden, ob sich dies im 2. Frühling/Sommer noch ändern wird bleibt abzuwarten.

17.05.2013 | Mann | 35
Heuschnupfen
AUFGEPASST! Dieses Medikament ist Schweineteuer!

19.11.2012 | Frau | 65
Heuschnupfen
Ich bekam durch das Medikament Ekzem am ganzen Körper. Vor allem auf der Fußsohle. Das ist jetzt schon seit Monaten so und geht einfach nicht mehr weg…

13.06.2012 | Frau | 47
Heuschnupfen
Es ist mir noch nie so schlecht gegangen, wie nach der Einnahme von Grazax. Nach der 3. Tablette bekam ich Atemprobleme und Herzrhythmusstörungen und musste ins Krankenhaus. Dort wurde eine Lungenentzündung festgestellt. Danach musste ich ständig zu anderen Ärzten. Schrecklich, denn ich lebe sehr gesund und jetzt, nach 6 Monaten, bekomme ich immer noch Seretide.

29.01.2012 | Frau | 20
Heuschnupfen
Ich nehme dieses Medikament seit 18 Tagen und ich habe leider immer noch Nebenwirkungen. Vor allem die Drüsen unter meiner Zunge sind stark geschwollen. Deshalb kann ich schlecht sprechen und schlucken. So eine dicke Zunge ist wirklich sehr unangenehm. Hoffentlich wirkt das Medikament auch.